Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 148

Thema: Sensation: WM-Eröffnungsspiel in Arena auf Schalke geplant

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    56 Danksagung in 25 Beiträgen

Sensation: WM-Eröffnungsspiel in Arena auf Schalke geplant

Dem Organisations-Kommitee der Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland ist offenbar ein sensationeller Coup gelungen: Das Eröffnungsspiel der WM soll nämlich nach Informationen von Eishockey NEWS online in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen, also der Heimspielstätte des Fußball-Bundesligisten Schalke 04, stattfinden.

Auf Anfrage erklärte der Chef des WM-OK, Franz Reindl „Wir arbeiten derzeit intensiv an einem riesigen Promotion-Projekt. Detaillierte Informationen werden wir aber erst anlässlich einer Pressekonferenz am 15. Dezember geben können.“

In der Arena auf Schalke haben bei Fußballspielen rund 62.000 Zuschauer Platz, beim Eishockey könnten aufgrund der kleineren Innenraum-Fläche bis zu 78.000 Fans Platz finden. Damit könnten die deutschen Organisatoren den weltweiten Zuschauerrekord für ein Eishockey-Spiel brechen. Der inoffizielle Weltrekord steht seit dem 09. Oktober 2001 bei 74.554 Besuchern. Die verfolgten damals im Football-Stadion in East Lansing im Bundesstaat Michigan ein Spiel der US-College-Meisterschaft zwischen den Michigan State Spartans und Wolverines der University of Michigan.

Vorab ausgeplaudert hat diese Meldung übrigens der russische Verbandspräsident Vladislav Tretjak, der die Pläne der Deutschen einer russischen Sportzeitung verriet.

Quelle: Eishockeynews.de

Wutfan Avatar von axel
    Bedanken
    34
    15 Danksagung in 11 Beiträgen
    schön und gut.

aber: ob so viele Zuschauer kommen würden?

Mann V1.0 + Papa V2.0 Avatar von scoti
    Bedanken
    16
    32 Danksagungen in 1 Beitrag
    Ich denke mir das dies eher recht peinlich anzusehen ist wenn nur ein paar Tausend Fans kommen und sich in der Arena verlaufen...
    Ich hasse Menschen die mitten im Satz

Eishockeyfreak Avatar von Alextric
    Bedanken
    0
    6 Danksagung in 2 Beiträgen
    Also ich finde die Idee schon mal sehr gut,wäre auch sofort dabei.Aber ich bezweifele bis jetzt aber auch noch,ob die Arena komplett voll werden kann.Da müssen schon viel Freikarten rausspringen .
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

chatloxx
    Guest
    Für so unrealistisch halte ich die ganze Geschichte nicht.

Beim Tatze-Derby im Fußballstadion liefen alle Möglichen Leute in Bern rum, da waren in jedem Fall mehr als die Hälfte der Besucher keine Fans vom SCB oder von Langnau. Gut, es waren auch keine 70.000 Besucher sondern die Hälfte, aber ich denke es ist trotzdem vergleichbar. Und: Mit der Nationalmannschaft, also Deutschland, kann man annehmen, dass sich pauschal 82 Mio. Leute identifizieren - nämlich alle Deutsche. Das klingt jetzt erst mal abwägig, aber beim Fußball ist es die selbe Schiene. Wird es richtig vermarktet, so kann man primär das deutsche Publikum ziehen, das sich für Eishockey interessiert - und da wird einiges los sein - alleine eine Kölnarena plus Mannheim sind 30.000 Leute. Zugegeben: Von Mannheim werden keine 13.000 fahren, von Köln keine 17.000 - aber erstens ist Köln sehr nah, daneben Düsseldorf / Iserlohn / Krefeld und co, zum zweiten werden die Eishockeyvereine mit großem Stamm an eishockeyinteressiertem Publikum (in Mannheim, ich unterstelle, weit über dem Arenafassungsvermögen) motivierte Leute wecken, dazu noch die kleineren Vereine, speziell aus dem bayrischen Raum - und aus Berlin.

Dazu kommen eben Leute, die noch nie beim Eishockey waren, aber das "Event" miterleben wollen. Zum Begriff Event: Bitte nicht als Lichtshow-Party-Spektakel mit nebenbei Hockey, sondern als must-have-seen-Sportveranstaltung aufziehen. Sollte das gelingen, hat man die Chance 70.000 Leuten plus Fernsehzuschauern Eishockey als attraktiven Sport nahezulegen.

Natürlich muss somit die deutsche Nationalmannschaft spielen, und nicht Luxemburg gegen Liechtenstein, und es sollten nach Möglichkeit auch ordentlich "Stars" spielen, auch beim Gegner. Den ein oder anderen NHL-Crack, der von der WM normalerweise gelangweilt ist, kann man mit diesem Rekord inklusive "Geschichte schreiben" wohl zusätzlich wecken.

Der DEB hat damit meiner Meinung nach eine Chance eröffnet, die schwer zu bewältigen ist, und in die man viel Herzblut stecken muss. Sofern es gelingt, Respekt.

Übrigens: Neulich war dort drin Stefan Raab's Stock-Car-Challenge. Ausverkauft.

Eishockeyfan
    Bedanken
    55
    629 Danksagung in 189 Beiträgen
    Außerdem müssen eben auch die Eintrittspreise auf einem für Eventis bezahlbaren Niveau sein.......

Ausverkauft in dieser Arena wäre ein Traum, aber wohl nichtmal unmöglich wenn man wirklich massiv die Werbetrommel rührt. Ich wäre dabei.

Eishockeyfreak Avatar von Alextric
    Bedanken
    0
    6 Danksagung in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen

Übrigens: Neulich war dort drin Stefan Raab's Stock-Car-Challenge. Ausverkauft.
    Man könnte ja Stefan Raab ins DEB-Team nominieren,da wäre zu 100% ausverkauft .
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Adler geben Niemals auf! Avatar von MaRule
    Bedanken
    0
    2 Danksagungen in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Alextric Beitrag anzeigen
    Man könnte ja Stefan Raab ins DEB-Team nominieren,da wäre zu 100% ausverkauft .
    Er hat ja schon bei den Haien trainiert

Thermohemd
    LU Hochstraße Süd, Höhe Auffahrt Bruchwiesenstraße in Fahrtrichtung Mannheim
    Bedanken
    5
    14 Danksagung in 9 Beiträgen
    Ich denke auch, dass das gut voll werden würde.
    Vgl. (wie chatloxx schon richtig sagt) nur das Tatze-Derby. Auch wenn das Schweiz war (also ein tendentiell eher eishockeyverrückteres Land), ich denke nicht, dass das Spiel nicht ausverkauft würde.
    Playoffs 2011:

Pre-PlayOffs: Freilos
    Viertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3

Saison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

Admin Avatar von Jens Schubert
    Bedanken
    26
    19 Danksagung in 13 Beiträgen
    ausserdem geht es ja auch noch darum, den Weltrekord zu brechen...da finden sich doch immer Lemminge...

Benutzter Registrierer Avatar von MaxPower78
    Bedanken
    162
    253 Danksagung in 101 Beiträgen
    Ich fände es schade für Mannheim.....es ist ja davon auszugehen, dass das Finale in Köln statt findet und hatte eigentlich gehofft, dass dann das Eröffnungsspiel in Mannheim ist.

Trotzdem wäre ich bestimmt dabei.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    256
    252 Danksagung in 112 Beiträgen
    Zitat Zitat von Jens Schubert Beitrag anzeigen
    ausserdem geht es ja auch noch darum, den Weltrekord zu brechen...da finden sich doch immer Lemminge...
    siehe Mario Barth...
    TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK!

Daddy 29.05.09+30.08.10 Avatar von Mr. Moose
    Bedanken
    27
    184 Danksagung in 63 Beiträgen
    Für solch ein Event interessieren sich bestimmt nicht nur dt. Fans. Da es ein WM-Spiel ist, kommen da garantiert auch die üblichen Schlachtenbummler.

Man denke nur an die vielen lettischen Fans...
    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern.

Alexander Sutherland Neill

Waterboy Avatar von TOM 74
    Bedanken
    0
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Tolle Idee!
    Beim Tatzederby war es ja ganz nett, aber wer soll dann das Eröffnungsspiel austragen?
    Deutschland gegen Schweiz? oder USA gegen Russland? oder Kanada gegen Schweden?
    Dürfte schwierig werden die Bude voll zu bekommen.
    Wobei wir auf jedenfall am Start sein werden.
    Fehlen also nur noch 78.498 weitere "Verrückte".
    ..... ohne Mannheim wär`hier gar nicht`s los!!!

Stairway to Seven Avatar von JayJay
    Bedanken
    0
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Auf so eine Idee kann nur der DEB kommen.

Selbst wenn es voll werden sollte, was ich eher bezweifle (vielleicht kauft ja Gazprom alle Karten und die Russen machen das Eröffnungsspiel).

Ein WM-Spiel in der Vorrunde ist immer wichtig fürs weiterkommen. Die beiden Teams, die auf der zu erwartenden miserablen Eisqualität spielen müssen haben in jedem Fall einen Nachteil gegenüber den beiden anderen Gruppenteams. Also eine ganz sportliche Idee.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer