Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: DEL-Eishockey auf Eurosport

Eishockeyfan
    Bedanken
    55
    629 Danksagung in 189 Beiträgen
    Zitat Zitat von No. 62 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass es schon im Interesse der gesamten Liga sein muss, ausreichend im free-TV präsent zu sein, im Handball klappt es ja auch!
    In Düdo hält man Marketing aber bekanntlich eben für nicht nötig ( gerade in schlechten finanziellen Zeiten natürlich erst Recht nicht), die Leute sollen durch die sportlichen Leistungen in den ISS Dome von alleine strömen.

(sagte der gute Herr Schmellenkamp damals im ersten ISS Dome Jahr)

Where did it all go wrong Avatar von Probert
    Bedanken
    31
    63 Danksagung in 21 Beiträgen
    Warum sollte das klamme Düsseldorf Geld für eine TV-Ausstrahlung ausgeben, die womöglich noch Fans davon abhält in den ISS Dome zu kommen?!

Wer kein Geld hat, sollte auch keins ausgeben - auch nicht für Marketing.

Die Frage, ob die Sponsoren sich diese Präsenz entgehen lassen wollen, stellt sich da schon eher.

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    362
    192 Danksagung in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von MaxPower78 Beitrag anzeigen
    12 Teams - 44 Vorrundenspiele - Best of 7 Play Offs

Was willst du mehr ?
    Das ganze MIT Düsseldorf, dafür ohne Duisburg. Das will ich mehr!

Ralle

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    ------------------------------------------------
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Wir sind wieder in der Bundesliga!"

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    28
    14 Danksagung in 6 Beiträgen

Angry

Zitat Zitat von Probert Beitrag anzeigen
    Warum sollte das klamme Düsseldorf Geld für eine TV-Ausstrahlung ausgeben, die womöglich noch Fans davon abhält in den ISS Dome zu kommen?!

Wer kein Geld hat, sollte auch keins ausgeben - auch nicht für Marketing.

Die Frage, ob die Sponsoren sich diese Präsenz entgehen lassen wollen, stellt sich da schon eher.
    Für einen drittklassigen Ausländer, hat es doch auch noch gereicht, vielleicht hätte man da mal sparen sollen!

Paule Beraldo Avatar von Tuborg
    Bedanken
    3
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von No. 62 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass es schon im Interesse der gesamten Liga sein muss, ausreichend im free-TV präsent zu sein, im Handball klappt es ja auch!
    Wenn ich richtig informiert bin hat die Deutsche Handballliga im Gegensatz zur DEL ihre TV-Rechte verschenkt, um das zu erreichen.
    Geändert von Tuborg (19-02-09 um 13:23 Uhr)
    Tuborg

"On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero."

Benutzter Registrierer Avatar von MaxPower78
    Bedanken
    162
    253 Danksagung in 101 Beiträgen
    Das was an den TV-Rechten bei der HBL nicht reinkommt kann bestimmt zum großen Teil durch den Namenssponsor Toyota wettgemacht werden......

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    89
    98 Danksagung in 35 Beiträgen
    Vielen Dank an Eurosport - großes Kino.

Vielleicht sollten die Sch...-Premiere-Gesänge mal wieder angestimmt werden

Thermohemd
    LU Hochstraße Süd, Höhe Auffahrt Bruchwiesenstraße in Fahrtrichtung Mannheim
    Bedanken
    5
    14 Danksagung in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    ICh glaube nicht, das Premiere da gross was machen könnte. Die 2. Verwertungsrechte leigen ja bei der DEl bzw. den Clubs. Da Premiere dieses Spiel nicht überträgt haben die meines Erachtens in diesem punkt kein Mitspracherecht.
    Das kommt auf den Vertragsinhalt an. Ich gehe davon aus, dass Premiere exklusive Live-Rechte hat. Dann ist es alleine ihre Entscheidung, was sie übertragen und was nicht. Daraus kann dann aber nicht ohne weiteres das Recht anderer abgeleitet werden, das zu übertragen, was Premiere nicht zeigt.

Zitat Zitat von De Westpälzer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an Eurosport - großes Kino.
    Fragt sich, wo genau Eurosport jetzt "großes Kino" geliefert hat.

Zitat Zitat von De Westpälzer Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten die Sch...-Premiere-Gesänge mal wieder angestimmt werden
    Die Tatsache, dass sie dieses Mal nichts verbockt haben, macht den Sender nicht besser.
    Playoffs 2011:

Pre-PlayOffs: Freilos
    Viertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3

Saison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    89
    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Fragt sich, wo genau Eurosport jetzt "großes Kino" geliefert hat.
    Naja, der von vielen so hochgelobte Sender lässt sich offenbar seine Übertragungskosten erstatten, dazu noch Werbeminuten bezahlen und sorgt durch Parallel-Übertragung zu den anderen DEL-Spielen (da ist mir die Verlegung für Premiere auf Donnerstag bedeutend lieber) auch noch für rückläufige Zuschauerzahlen bei den anderen Teams. Viel positives für die Clubs (außer dem Werbeeffekt für die DEL - wenn man unterstellt, dass auch ausreichend Zuschauer einschalten, die die DEL sonst nicht verfolgen) kann ich da nicht finden...

Registrierter Benutzer Avatar von No. 62
    Bedanken
    0
    12 Danksagung in 4 Beiträgen
    Das man sich die Übertragung bei solchen Sportarten bezahlen lasst ist leider normal oder die Liga produziert selber. Ob eine Liveübertragung starke Auswirkung auf die Zuschauerzahlen im Stadion hat, bezweifle ich mal. Sonst müssten alle Fuballstadien leer sein.
    Ich bleibe aber dabei eine Präsentz von Eishockey im Free-TV ist für die Liga gerade im Hinblick der schwierigen wirtschaftlichen Situation wichtig.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    56 Danksagung in 25 Beiträgen
    Das kommt auf den Vertragsinhalt an. Ich gehe davon aus, dass Premiere exklusive Live-Rechte hat. Dann ist es alleine ihre Entscheidung, was sie übertragen und was nicht. Daraus kann dann aber nicht ohne weiteres das Recht anderer abgeleitet werden, das zu übertragen, was Premiere nicht zeigt.
    Also Premiere hat soviel ich weis die exklusiven Live-Rechte an 65 DEL Spielen.
    Mehr können sie also erstmal nicht übertragen.

Desweitern habe ich, als die erste Eurosport Übertragung bekannt wurde gelesen dass in dem Vertrag mit Permiere eine Klausel vorhanden ist, nach der 5 DEL spiele im Free-TV laufen dürfen. Nur hat sich bis dahin noch kein Sender gefunden der die DEL im Free-TV übertragen wollte.

Die Tatsache, dass sie dieses Mal nichts verbockt haben, macht den Sender nicht besser.
    Ich denke hiermit wollte er nur sagen, dass Premiere wenigstens für die Live Rechte Geld auf den Tisch legt! Ich bezweifel stark dass die HBL oder BBL soviel geld bekommen für ihre Live-TV Rechte wie die DEL.
    Somit kann die DEL froh sein dass es Premiere gibt.

Registrierter Benutzer Avatar von Schanki92
    Bedanken
    20
    13 Danksagung in 10 Beiträgen

Eishocky bei Eurosport

Habe gerade gelesen. Heute kein Eishocky bei Eurosport auf der Seite 333 im TV Text schade kein Eishocky
    Ich bin ein Adler Fan und finde die Lions zum

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    5 Danksagungen in 1 Beitrag
    Ich hab die Situation in den verschiedenen Ligen in meinem Blog mal etwas aufgedröselt ( http://www.haieblog.de/?p=876 ).

De facto ist es in meinen Augen zunächst eine Frage der Clubphilosophie (will man für Übertragungen zahlen?), der Kosten/Nutzenrechnung (Freut es die Sponsoren so sehr, dass es sich rechnet?), aber auch eine Frage der gesamten Liga: Will man, dass jeder Club einzeln handelt, so wie er gerade Zeit und Geld hat? Oder soll man einen Pool bilden, weil man einen Gesamtwert für die Liga erkennt? Oder einen Ligensponsor finden, der genau diesen Pool stellt?

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    89
    Zitat Zitat von foster's Beitrag anzeigen
    Ich denke hiermit wollte er nur sagen, dass Premiere wenigstens für die Live Rechte Geld auf den Tisch legt! Ich bezweifel stark dass die HBL oder BBL soviel geld bekommen für ihre Live-TV Rechte wie die DEL.
    Somit kann die DEL froh sein dass es Premiere gibt.
    100% getroffen -Danke!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    10
    223 Danksagung in 65 Beiträgen
    Andererseits wird durch die Präsenz im frei Empfangbaren Fernsehen auch das allgemeine Interesse der Sportinteressierten geweckt.
    Wie kommt es sonst dass RTL die Handball-WM überträgt. Wobei sicher die gewonne WM im eigenen Lande vor 2 Jahren einen gehörigen Teil dazu beigetragen hat.
    Man muss hier abwägen zwischen Einnahmen die von einem TV-Rechten eines Bezahlsenders stammen bei dem die Übertragungen nur von den Fans geschaut werden und den potentiellen Einnahmen die durch Interssierte entstehen die Übertragungen im Free-TV sehen und dadurch mit der Sportart in Kontakt kommen und langfristige Einnahmen bedeuten könnten (Ähnlich wie bei Photovoltaik-Anlagen).
    Das ein Club mit finaziellen Schwierigkeiten die Summe nicht stämmen will kann ich verstehen, allerdings ist es keine Summe die sich für die Sponsoren Aufgrund der massiven TV-Präsenz nicht lohnen würde.
    Schwierig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer