Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: IIHF WM 2010 / Deutsche Spiele in Köln :-(

Registrierter Benutzer Avatar von middi
    Bedanken
    0
    31 Danksagung in 5 Beiträgen

IIHF WM 2010 / Deutsche Spiele in Köln :-(

Hallo zusammen,

auf http://www.iihf.com/ lässt sich entnehmen, dass in Gelsenkirchen 1 Vorrundenspiel, in Köln 11 und in Mannheim 12 Vorrundenspiele stattfinden.
    Das bedeutet, dass die Vorrundenspiele der Deutschen Nationalmannschaft alle in Köln stattfinden werden.
    Diese Vermutung wurde mir seitens SAP Arena bestätigt!

Viertelfinalspiel hat Mannheim je 2 und Köln je 2. Ich vermute, dass die an den Standorten ermittelten Viertelfinalisten auch dort ihre Viertelfinals austragen werden.
    Heisst: Sollte das DEB-Team das Viertelfinale erreichen, wäre dies auch in Köln.

Diese ganze Planung empfinde ich als nachteilig für uns Mannheimer!

Halbfinale und Finale sind in Köln, kann ich auch nachvollziehen, ist halt grösser, OK.

Aber beiläufig sei erwähnt: Spiel um Platz 3 hat man uns Mannheimern leider nicht gegönnt, das findet nämlich auch in Köln statt.

Für meinen Geschmack also doch sehr Köln-lastig, stellt sich die Frage warum?

Am 14.01.09 kam die Meldung "Deutschland-Cup in Zukunft nicht in Mannheim", angeblich weil seitens Hopp die Arena mit Konzerten ausgelastet sei.
    siehe
    http://www.1asport.de/sport/Sportnac...v_102744N.html
    oder unzählige andere Medien.
    Dass der DEB über eine derartige Absage nicht begeistert ist, kann sich wohl jeder vorstellen.
    Im Rahmen dieser Berichterstattung wurde auch auf die vorbereitenden Tests für die IIHF-WM im Rahmen des D-Cups hingewiesen.

Nach meiner Meinung gibt es 2 Möglichkeiten, warum Mannheim bei der IIHF-WM Planung etwas benachteiligt wurde:

a)
    Hopp war mit dem D-Cup in Mannheim nicht zufrieden und wollte stattdessen wirklich lieber Konzerte

einplanen, die evtl. mehr Gewinn abwerfen. Er gab dem DEB die Absage für den ungeliebten D-Cup, der DEB
    reagierte dann bei der IIHF-WM Planung verschnupft.

b)
    Der DEB hat den Mannheimerm klar gemacht, dass man die Deutsche Mannschaft ausschließlich in Köln spielen lassen will. Hopp reagierte verschnupft und hat gesagt, dann könnt ihr gucken wo ihr euren ungeliebten
    D-Cup austragen wollt.

Tja, weiss einer mehr dazu, was da wirklich gelaufen ist???

Sollte es b) sein, bekommt Hopp 1000 Sympathiepunkte von mir

Gruß,
    middi

Auswärts an der Fressbude gebe ich Bestellungen ausschließlich in breitestem Dialekt auf.

Hörd|lern, das; -s: 1. das → Hördlern. Fachlich unversiertes Jammern bei Konfrontation mit sportlicher, körperlicher und/oder mentaler Überlegenheit.
    Siehe http://www.youtube.com/watch?v=H98xSzMHKjs

Pistensau Avatar von Sigges
    Bedanken
    0
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Das war doch schon lange klar, dass die deutsche Mannschaft in der grösseren Halle spielt. "Jahre" bevor der D-Cup in Mannheim im Gespräch war.
    Don't eat yellow snow.

Registrierter Benutzer Avatar von Heiland
    Bedanken
    36
    118 Danksagung in 51 Beiträgen
    Bei der Fussball-WM spielte die deutsche Nationalmannschaft auch nur in Berlin, München und Dortmund, alles Stadien jenseits der 60.000. Im Prinzip also nicht wirklich überraschend.

Registrierter Benutzer Avatar von middi
    Bedanken
    0
    31 Danksagung in 5 Beiträgen
    Nun ja, bei der Eishockey WM 2001 gab es DEB-Spiele in Hannover. Und das ist auch fair, dass der kleinere Standort auch ein paar attraktive Spiele abbekommt.

Heiland, du sagst es selbst. Bei der Fussball WM hätte man ja auch ALLE Deutschen Spiele NUR in Berlin machen können. Hat man aber nicht.

Es geht auch nicht nur um das Argument "Zuschauerkapazität" (denn die meisten Fans bei einer WM hocken eh vor dem TV). Es geht auch darum: Wer verdient damit? Wer hat Medienpräsenz?

Auswärts an der Fressbude gebe ich Bestellungen ausschließlich in breitestem Dialekt auf.

Hörd|lern, das; -s: 1. das → Hördlern. Fachlich unversiertes Jammern bei Konfrontation mit sportlicher, körperlicher und/oder mentaler Überlegenheit.
    Siehe http://www.youtube.com/watch?v=H98xSzMHKjs

Registrierter Benutzer Avatar von Heiland
    Bedanken
    36
    118 Danksagung in 51 Beiträgen
    Ich will ja gar nicht behaupten, dass es nur Sinn macht, alle Spiele in Köln austragen zu lassen. Es überrascht mich lediglich nicht.

Registrierter Benutzer Avatar von König Schorle I
    Bedanken
    42
    86 Danksagung in 29 Beiträgen
    Soweit mir bekannt, gab es irgendwann nach der WM ´01 eine Änderung der Regularien. Diese besagt, dass alle Spieler einer Gruppe an einem Standpunkt sein müssen. So dürfen ja mitlerweile auch nur noch 2 Austragungsorte eingereicht werden, GE ist nur mit Sondergenehmigung möglich. 2001 waren z.B. auch noch die Absteigsspiele in Nürnberg, somit gab es 3 Standorte.
    Heißt also, wenn Deutschland auch nur 1 Gruppenspiel in Köln austragen soll wegen der Kapazität, müssen alle anderen Spiele der Deutschland Gruppe auch in Köln sein. Deutschland darf somit schlichtweg nicht in Mannheim Spielen, regularien eben. Und dass man Deutschland lieber in einer größeren Arena spielen lässt, das ist doch nun mehr als Verständlich.

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    362
    192 Danksagung in 87 Beiträgen
    Und das war wirklich schon alles klar, bevor irgendwas wegen dem D-Cup ins Gespräch kam, daher @Middi: Deine Punkte a) oder b) klingen zwar nachvollziehbar, aber keiner der beiden entspricht den Tatsachen.

Ralle

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Wir sind wieder in der Bundesliga!"

Registrierter Benutzer Avatar von No. 62
    Bedanken
    0
    12 Danksagung in 4 Beiträgen
    Meiner Meinung nach können wir froh sein überhaupt dabei zu sein und nicht etwa Berlin!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    10
    223 Danksagung in 65 Beiträgen
    Berlin gabs damals glaube ich noch nicht. Im Welli wollte wohl net mal der DEB ne Weltmeisterschaft machen.

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    362
    192 Danksagung in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
    Berlin gabs damals glaube ich noch nicht. Im Welli wollte wohl net mal der DEB ne Weltmeisterschaft machen.
    Mannheim auch nicht........

Ralle

Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Wir sind wieder in der Bundesliga!"

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    10
    Die Arena befand sich damals aber meines Wissens schon im Bau bzw. die Planung stand schon oder lassen mich meine grauen Zellen da im Stich?

Registrierter Benutzer Avatar von No. 62
    Bedanken
    0
    12 Danksagung in 4 Beiträgen
    Berlin war aber auch meines Wissens damals schon in der Planung, was Standort usw. angeht.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    10
    ich meine das war 2004 ?! Ich hatte damals noch nichts von Berlin gehört, kann mich aber auch irren.

Registrierter Benutzer Avatar von Lafleur 11
    Bedanken
    77
    378 Danksagung in 92 Beiträgen
    Zitat Zitat von No. 62 Beitrag anzeigen
    Berlin war aber auch meines Wissens damals schon in der Planung, was Standort usw. angeht.

...doch schon viel früher, oder??

Erste urkundliche Erwähnung Berlins schon im Jahre 1244 und der Standort war auch damals schon am nördlichen Ufer der Spree...

Zitat Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals noch nichts von Berlin gehört...
    ...erstaunlich!!

...nicht schimpfen, weiß selbst, daß ich in der manischen Phase unausstehlich bin.
    Geändert von Lafleur 11 (18-02-09 um 10:18 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    10
    Wie eventuell meinem Nick zu entnehmen ist erblickte ich erst 1983 das Licht der Welt.
    Und als Angehöriger der Römisch-Kathiloischen Konfession kann ich mich nicht erinnern schon mal gelebt zu haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer