Hallo zusammen,
auf http://www.iihf.com/ lässt sich entnehmen, dass in Gelsenkirchen 1 Vorrundenspiel, in Köln 11 und in Mannheim 12 Vorrundenspiele stattfinden.
Das bedeutet, dass die Vorrundenspiele der Deutschen Nationalmannschaft alle in Köln stattfinden werden.
Diese Vermutung wurde mir seitens SAP Arena bestätigt!
Viertelfinalspiel hat Mannheim je 2 und Köln je 2. Ich vermute, dass die an den Standorten ermittelten Viertelfinalisten auch dort ihre Viertelfinals austragen werden.
Heisst: Sollte das DEB-Team das Viertelfinale erreichen, wäre dies auch in Köln.
Diese ganze Planung empfinde ich als nachteilig für uns Mannheimer!
Halbfinale und Finale sind in Köln, kann ich auch nachvollziehen, ist halt grösser, OK.
Aber beiläufig sei erwähnt: Spiel um Platz 3 hat man uns Mannheimern leider nicht gegönnt, das findet nämlich auch in Köln statt.
Für meinen Geschmack also doch sehr Köln-lastig, stellt sich die Frage warum?![]()
Am 14.01.09 kam die Meldung "Deutschland-Cup in Zukunft nicht in Mannheim", angeblich weil seitens Hopp die Arena mit Konzerten ausgelastet sei.
siehe
http://www.1asport.de/sport/Sportnac...v_102744N.html
oder unzählige andere Medien.
Dass der DEB über eine derartige Absage nicht begeistert ist, kann sich wohl jeder vorstellen.
Im Rahmen dieser Berichterstattung wurde auch auf die vorbereitenden Tests für die IIHF-WM im Rahmen des D-Cups hingewiesen.
Nach meiner Meinung gibt es 2 Möglichkeiten, warum Mannheim bei der IIHF-WM Planung etwas benachteiligt wurde:
a)
Hopp war mit dem D-Cup in Mannheim nicht zufrieden und wollte stattdessen wirklich lieber Konzerte
einplanen, die evtl. mehr Gewinn abwerfen. Er gab dem DEB die Absage für den ungeliebten D-Cup, der DEB
reagierte dann bei der IIHF-WM Planung verschnupft.
b)
Der DEB hat den Mannheimerm klar gemacht, dass man die Deutsche Mannschaft ausschließlich in Köln spielen lassen will. Hopp reagierte verschnupft und hat gesagt, dann könnt ihr gucken wo ihr euren ungeliebten
D-Cup austragen wollt.
Tja, weiss einer mehr dazu, was da wirklich gelaufen ist???
Sollte es b) sein, bekommt Hopp 1000 Sympathiepunkte von mir
Gruß,
middi

Lesezeichen