Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Fussball allgemein

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    Apr 2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.460
    Bedanken
    0
    0 Danksagung in 0 Beiträgen

    Fussball allgemein

    Habe keinen passenden Thread gefunden.

    Mich hat mal wieder etwas aufgeregt.

    HSVII spiel in der Regionalliga Nord gegen den Abstieg.
    Am letzten Spielag spielten sie dort gegen deinen direkten Kontrahenten, Altona, und gewann das Duel mit 3:1.
    Beste Spieler des Spiels: Streit und Ndjeng. Sie waren u.a. an allen Toren beteiligt.

    Sowas ist für mich Wettbewerbsverzerrung.

  2. #2
    New Jersey Devils Avatar von Scott_Stevens
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Edingen
    Beiträge
    469
    Bedanken
    64
    55 Danksagung in 40 Beiträgen
    Ich sehe da keine Wettbewerbsverzerrung....die zweiten Mannschaften dürfen eben aus der ersten bis zu 3 Leuten runterziehen, so sind eben leider die Regeln. Mein Heimatverein (Kreisklasse A) mußte auch schon gegen ne Mannschaft mit 3 Verbandsligaspieler antreten

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    Apr 2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.460
    Bedanken
    0
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Und nur weil es die Regeln erlauben ist es ok?
    Legitim ist es wohl, aber werder logisch noch fair.

    Wettbewerbsverzerrung ist es meiner Meinung nach dennoch, da diese Spieler gegen die anderen eben nicht mitspielen bzw. sie sollen jetzt ja mehrfach eingesetzt werden, damit man den Abstieg verhindert....
    Geändert von goka (01-04-09 um 13:32 Uhr)

  4. #4
    New Jersey Devils Avatar von Scott_Stevens
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Edingen
    Beiträge
    469
    Bedanken
    64
    55 Danksagung in 40 Beiträgen
    ...ich habe ja net gesagt, das ich das ganze fair finde, es müßte eben eine Regel geben, das einer der ne gewisse Anzahl an Spielen hat, in der anderen Mannschaft nicht mehr spielen darf, dies gibts leider nicht!!

  5. #5
    Adlerfans.de Mannheim Avatar von Timo
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    290
    Bedanken
    3
    35 Danksagung in 19 Beiträgen
    Bayern II trat neulich auch mit einem Butt im Tor an. Solch eine Regelung sollte auf Nachwuchsspieler begrenzt werden damit diese Spielpraxis bekommen aber nicht für solche Wettbewerbsverzerrungen.

  6. #6
    Eischmeischda Avatar von Pouget
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Rhein-Neckar-Delta
    Beiträge
    338
    Bedanken
    0
    13 Danksagung in 4 Beiträgen
    Die zweiten Mannschaften sollten generell in einer eigenen Runde spielen so wie es zb. in England gehandhabt wird.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Ketsch
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Für den gegnerischen Verein ist das natürlich schon Wettbewerbsverzerrung.

    Es kann nicht sein, dass die 2. Mannschaft ein Auffangbecken für Profis ist, die sich nicht durchgesetzt haben.

    Es wäre/ist besser wenn nur junge Spieler (bis zum Beispiel 22Jahren) unbegrenzt für beide Mannschaften spielen dürfen. Also Jungspieler darf sowohl in 1. und 2. Mannschaft spielen.

    Es dürfte nur eine weitere Ausnahme geben: Langzeitverletzte der 1. Mannschaft nach z. B. mind. 2 Monaten Verletzung dürften nach der Verletzung in der 2. Mannschaft aufgebaut werden. Dies sollte aber 2-4 Spiele je nach Verletzung beschränkt werden.

    Ich weiß dass bereits Beschränkungen gibt, diese müssten aber deutlich straffer gefasst werden.

  8. #8
    Benutzter Registrierer Avatar von MaxPower78
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Beteigeuze
    Beiträge
    870
    Bedanken
    162
    253 Danksagung in 101 Beiträgen

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    Apr 2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.460
    Bedanken
    0
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Passt zu dem obigen thema, kann auch auch in den Sport aus der region Thread verschoben werden.

    Quelle Spowo
    SVS - Vor dem Hoepfner-Cup-Halbfinale

    Sandhausen (svs). Am Gründonnerstag, den 09.04.09, trifft die zweite Mannschaft des SV Sandhausen im Halbfinalspiel des Badischen Pokals auf den Nachbarn und Oberligisten FC Astoria Walldorf, Spielbeginn im Hardtwaldstadion ist um 19 Uhr. Es ist vielleicht nicht das spektakulärste, aber eines der wichtigsten Spiele der Saison. Dem Sieger des Hoepfner-Cups winkt die Qualifikation für den DFB-Pokal und den damit verbundenen Zusatzeinnahmen. Wie es das Schicksal wollte, ist es natürlich auch das zweite Aufeinandertreffen im Pokal, es gilt Revanche zu nehmen für das allerdings verdiente 2:3-Achtelfinal-Aus der ersten Mannschaft gegen die Walldörfer im September vergangenen Jahres. Für zusätzliche Brisanz sorgt das dramatische Spiel beim Sparkassencup im Januar diesen Jahres, als beide Mannschaften ebenso im Halbfinale aufeinander trafen. Die Walldörfer verließen damals nur unter Protesten den Platz, obwohl deren Ausgleichstreffer nachweislich nach der Schlusssirene fiel.

    Es ist davon auszugehen, dass am Donnerstag viele Spieler aus dem Drittligakader beim SVS zum Einsatz kommen werden, SVS-Präsident Jürgen Machmeiers Begründung klingt plausibel: „Wir tun das, was jeder andere mit normalem Menschenverstand auch tun würde. Die Statuten lassen es zu und geben uns eine zweite Chance.“
    Das Verbandsligateam setzte sich in der letzten Runde beim FC Daudenzell mit 4:2 durch, Oberligist Walldorf schaltete den FC Zuzenhausen mit einem 3:1 aus.

    Im zweiten Halbfinale empfängt der Verbandsligist SpVgg Neckarelz den Regionalligisten SV Waldhof Mannheim. Ein zusätzlicher Anreiz: ein mögliches Traumfinale SVS – SV Waldhof würde voraussichtlich im Dietmar Hopp Stadion in Hoffenheim stattfinden.

    Natürlich bringt der FC Astoria auch altbekannte Spieler mit zum Pokalhit, Löbich und Mühlbauer spielten genauso beim SVS wie Theres und Heiko Throm, letztere fielen jedoch die letzten Spiele aus. Dennoch deutete Walldorf bei 4:1 Siegen in Crailsheim und über Offenburg zuletzt an, welch spielerisches Potenzial in der Mannschaft steckt. In der Oberligatabelle liegt die Mannschaft von Trainer Roland Dickgießer momentan auf Rang 7, nachdem es länger nicht wie gewünscht lief. Bester Torschütze ist Abwehrchef Löbich, der unter anderem wegen seiner gefürchteten Freistöße schon bei 10 Treffern steht. Vorne sorgen die Stürmer Weimer und Jaizay für Gefahr.

    Eine tolle Stimmung ist am Gründonnerstag zu erwarten, Walldorf wird einige Zuschauer mit ins benachbarte Sandhausen bringen.
    INTERVIEW MIT GERD DAIS

    >>> Am Donnerstag das mit Spannung erwartete Pokalspiel gegen Walldorf. Die beste Mannschaft soll spielen, natürlich wird es hier und da wieder kritisch gesehen.

    Gerd Dais: Das ist eine Situation, wo man nur verlieren kann. Angenommen, wir spielen nicht mit der ersten Mannschaft, heißt es „warum nicht?“, spielen wir mit der Ersten, sind wir die Buhmänner. Bei der Konstellation des Spiels ist man von vornherein der Sündenbock und wir spielen mit der besten Mannschaft, wollen ins Finale kommen und wollen auch den Pokal gewinnen.

    >>> Auch mit Pinto?

    Gerd Dais: Wenn er gesund ist, wird er spielen.

    >>> Für die Spieler ist es auch eine Revanche fürs Achtelfinal-Aus.

    Gerd Dais: Das ist nicht mehr gutzumachen, das ist jetzt eine andere Konstellation, eine andere Ausgangssituation.

  10. #10
    Wutfan Avatar von axel
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    328
    Bedanken
    34
    15 Danksagung in 11 Beiträgen
    Der SVW soll sich für den Pokal qualifizieren und dann auf den FCK treffen

  11. #11
    Moderator
    Registriert seit
    Apr 2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.460
    Bedanken
    0
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Wäre nicht das schlechteste...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Ketsch
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von axel Beitrag anzeigen
    Der SVW soll sich für den Pokal qualifizieren und dann auf den FCK treffen
    Wäre natürlich nicht schlecht, wenn der Waldhof mal wieder im DFB-Pokal wäre egal gegen wen, aber das schwerste Spiel folgt noch das Halbfinale.
    Schon zweimal im Badischen Pokal im Halbfinale gescheitert, zuletzt vor 2 Jahren in Forst.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    202
    Bedanken
    60
    65 Danksagung in 21 Beiträgen
    Zitat Zitat von Pouget Beitrag anzeigen
    Die zweiten Mannschaften sollten generell in einer eigenen Runde spielen so wie es zb. in England gehandhabt wird.
    So sollte es sein, von der dritten Liga abwärts wirds für die Fans vieler Vereine uninteressant, weil ihre Mannschaften mit zweiten Mannschaften von Bundesligisten konkurrieren müssen und deshalb oft die Perspektive fehlt und es eben doch zu Wettbewerbsverzerrungen kommt.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ludwigshafen/Hamburg
    Beiträge
    56
    Bedanken
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von axel Beitrag anzeigen
    Der SVW soll sich für den Pokal qualifizieren und dann auf den FCK treffen
    Fänd ich auch gut...
    Wär ja wie ein Freilos für den FCK!

  15. #15
    Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Bei der Maus im Haus
    Beiträge
    1.046
    Bedanken
    362
    192 Danksagung in 87 Beiträgen
    Auja. Den blauschwarzen die Bude vollknallen hat immer was. Da würd ja sogar unsere 2. Mannschaft reichen

    Ralle

    ------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    ------------------------------------------------
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Wir sind wieder in der Bundesliga!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Visitors found this page by searching for:

Fußball Totengedenken Spruch

totengedenken im verein

SEO Blog

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •