Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 449

Thema: Eishockey-WM 2010

Eishockeyfan
    Bedanken
    55
    629 Danksagung in 189 Beiträgen
    Zitat Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
    Die Schuld ist aber nicht allein im deutschsprachigen Raum zu suchen. Im Vergleich zu anderen Sportarten ist die WM des Eishockeys einfach nicht sonderlich attraktiv. Findet jedes Jahr statt, ist keine wirkliche Weltmeisterschaft, da nicht die Besten der Besten dabei sind, etc pp.

Weltmeister im Eishockey zu sein bedeutet nicht soviel, wie den Titel im Handball oder Feldhockey zu erreichen.
    Das "findet jedes Jahr" statt ist allerdings im Handball genau das selbe, da EM und WM das gleiche ist, da sämtliche Topteams aus Europa kommen.

Aber nochmal zum Thema deutschsprachiger Raum. Ich gebe dir durchaus recht. Gleichzeitig ist es aber absolut nicht abzustreiten, dass die Medienlandschaft inzwischen nur noch aus Fußball, Fußball und nochmal Fußball besteht und noch ein wenig Formel 1. Die restlichen Sportarten werden im Endeffekt komplett ignoriert, auch die Handball Liga findet außerhalb von DSF auf den Hauptsendern nicht statt. Von ARD/ZDF bekommt ja selbst die 3. Liga Fußballbundesliga mehr Aufmerksamkeit als Handball, Eishockey und Basketball zusammen.

Registrierter Benutzer Avatar von RGH
    Bedanken
    180
    352 Danksagung in 131 Beiträgen
    Das ist eben Angebot und Nachfrage. Steigt die Nachfrage, wird auch das Angebot nachziehen. Umgekehrt läuft's in der freien Wirtschaft nicht.

Gruß
    Roland

Registrierter Benutzer Avatar von corbet"20"
    Bedanken
    161
    479 Danksagung in 165 Beiträgen
    Also einen Jaromir Jagr oder Thomas Vokoun in der SAP Arena auf Mannheimer Eis zu sehen ist schon ein Traum.

Wie soll man sich denn überhaupt noch an das DEL Niveau anpassen wenn man diese Herren gesehen hat.

Egal ob Team Canada,Schweden oder Tschechien das wird richtig Geil.

Nebenbei die Frage : Wer wird denn eigentlich Stadionsprecher in der SAP Arena?
    Ich hoffe bloß nicht das es Norbert Lang wird ! Der Mann, der selbst an einem Mückenschiss noch Fehler erkennt.
    Ganz zu schweigen von seinem brillianten Englisch.

Krawall-Nuss Avatar von Tallsson
    Bedanken
    182
    633 Danksagung in 127 Beiträgen
    Zitat Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
    Nebenbei die Frage : Wer wird denn eigentlich Stadionsprecher in der SAP Arena?
    Ich hoffe bloß nicht das es Norbert Lang wird ! Der Mann, der selbst an einem Mückenschiss noch Fehler erkennt.
    Ganz zu schweigen von seinem brillianten Englisch.
    Soweit ich das vor ein paar Wochen mitbekommen habe, wird Norbert Lang die WM in der Tat übernehmen. Ob das allerdings noch aktuell ist und ich damals die richtige Info bekommen habe, kann ich nicht genau sagen..

Moderator Avatar von Stefan
    Bedanken
    531
    71 Danksagung in 28 Beiträgen
    Ich meine, im Forum der Heilbronner Falken gelesen zu haben, das deren Sprecher eingesetzt werden soll.

"If I get a guy who wants to be traded, that's usually not good. I want a guy who has worn that jersey with his heart on his sleeve. My experience is that when a guy is hurt that he's been traded, it's a tough first call, but that guy will eventually have that same feeling for your organization."
    - Dean Lombardi

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    256
    252 Danksagung in 112 Beiträgen
    habe eben gelesen, dass man während der WM in der SAP Arena keine Fotos machen darf. Gilt dies auch für Schalke?

Des weiteren gelten die Karten für den Öffentlichen Nahverkehr RheinNeckar. Gilt dies auch für das Eröffnungsspiel in Schalke (also dort)?
    TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK!

Eishockeyfan
    Bedanken
    55
    Zitat Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
    habe eben gelesen, dass man während der WM in der SAP Arena keine Fotos machen darf. Gilt dies auch für Schalke?
    Wo steht das genau? An sich steht das auf jeder Konzertkarte, ne Digicam durfte ich bisher trotzdem immer mit rein nehmen.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    256
    252 Danksagung in 112 Beiträgen
    Kann ich bei den WM-Spielen ebenso wie bei den Adler-Spielen Fotos für den Privatgebrauch schießen?
    Nein, das geht nicht. Fotoapparate sind während der WM-Spiele in der SAP ARENA nicht erlaubt.

Quelle: http://saparena.de/index.php?db%5Bse...D%5Bnr%5D=1494
    TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK!

Krawall-Nuss Avatar von Tallsson
    Bedanken
    182
    633 Danksagung in 127 Beiträgen
    Des weiteren gelten die Karten für den Öffentlichen Nahverkehr RheinNeckar. Gilt dies auch für das Eröffnungsspiel in Schalke (also dort)?
    Laut deb-online.de ja - "Die Angaben verstehen sich als Komplettpreise einschl. des gesamten Tagesprogramms sowie aller Gebühren und Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs.".
    Auf Veltins-Arena.de steht dann noch einmal der Zusatz, dass es für das VRR-Gebiet (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) gilt.

Adler geben Niemals auf! Avatar von MaRule
    Bedanken
    0
    2 Danksagungen in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen

Ich warte noch auf eine offizielle Bestätigung von Ovechkin und Semin, da müsste man ja glatt nach Köln fahren wenn es stimmen sollte.

OV, Semin, Varlamov spielen. Auch Kovalchuk. Bryzgalov hat abgesagt. ALso wird Varly wohl die #1 sein.

Kann ich bei den WM-Spielen ebenso wie bei den Adler-Spielen Fotos für den Privatgebrauch schießen?
    Nein, das geht nicht. Fotoapparate sind während der WM-Spiele in der SAP ARENA nicht erlaubt.

Quelle: http://saparena.de/index.php?db%5Bse...D%5Bnr%5D=1494

LOL ist das GAY. Typisch .. Letztes Jahr in Bern hatte ich meine Digitalkamera dabei und keiner hat mir i-was verboten ....

Eishockeyfan
    Bedanken
    55
    Zitat Zitat von MaRule Beitrag anzeigen
    LOL ist das GAY. Typisch .. Letztes Jahr in Bern hatte ich meine Digitalkamera dabei und keiner hat mir i-was verboten ....
    Mich würde es nicht wundern, wenn es auch dort offiziell verboten war. Bei jedem Konzert ist das so und faktisch interessiert es keinen Menschen, solange es nur ne kleine Digi ist.

SLP - VORSTAND Avatar von 66# M. Lemieux
    Bedanken
    41
    124 Danksagung in 40 Beiträgen
    Falls es jemanden interessiert findet derjenige im Anhang einmal den Pre Event Trainingsplan und den of. Trainingsplan.

Viel Spaß damit.
    "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

Rookie Avatar von Blade
    Bedanken
    58
    384 Danksagung in 97 Beiträgen
    Das mit dem Kameraverbot kotzt mich mal richtig an.
    In keinem Stadion sind Kameras erlaubt ( weder Köln, Schalke und jetzt auch Mannheim)!
    Das ist so lächerlich!!!
    Was soll ich denen denn abschauen. Nur weil ich mir Bilder machen möchte, die ich mir in die Wohnung hänge.
    Echt zum Lachen!! Der Totale Kindergarten und wieder Geldmacherei, das man dann Teure Bilder von irgendwelchen anbieter beziehne muß!!

Rookie Avatar von Blade
    Bedanken
    58
    384 Danksagung in 97 Beiträgen
    Hier noch ein kleines Update zu den Schweizern :

Auch Roman Wick nicht an WM

Fünf Tage vor dem WM-Startspiel gegen Lettland hat Nationaltrainer Sean Simpson wieder einmal eine Hiobsbotschaft erreicht.
    Roman Wick kann wegen seiner Rippenprellung nicht am Titelkampf in Deutschland teilnehmen. Absagen und verletzungsbedingte Ausfälle ist sich Simpson, der Wicks Absage am Montag in Kreuzlingen mitteilte, mittlerweile gewohnt. Und doch schmerzt das neuste Forfait einer Teamstütze mehr als einige andere: Wick genügte an den Olympischen Spielen in Vancouver höchsten Ansprüchen.
    Der Klotener Stürmer sicherte sich in Kanada mit fünf Punkten die teaminterne Skorerwertung; die Rolle als Punktesammler wäre für ihn an der WM quasi vorreserviert gewesen. Die Rippenprellung hatte sich der Stürmer vor eineinhalb Wochen in Füssen im Spiel gegen die Slowakei zugezogen.
    Über das Wochenende reduzierte Simpson sein Kader um zwei weitere Akteure. Die Stürmer Dario Bürgler (Davos) und Benjamin Plüss (Fribourg) rückten nicht mehr zum letzten Teil der WM-Vorbereitung in Kreuzlingen ein.
    Das aktuelle Kader umfasst damit noch 27 Spieler (3 Torhüter, 9 Verteidiger und 15 Stürmer). Nach der WM-Hauptprobe gegen Norwegen am Dienstag in Kreuzlingen wird Simpson noch einen Spieler - vermutlich einen Stürmer - aus dem Team streichen und am Mittwoch mit 26 Spielern nach Deutschland an die WM reisen. 23 Spieler darf Simpson für die erste Phase der WM nominieren, zwei weitere Akteure können nach der Vorrunde nachgemeldet werden.
    Das Schweizer Aufgebot für das letzte Testspiel vor der WM in Deutschland (7. bis 23. Mai) vom Dienstag gegen Norwegen (20.10 Uhr in Kreuzlingen):
    Tor (3): Martin Gerber (Atlant Mytischtschi/KHL), Daniel Manzato (Rapperswil-Jona), Tobias Stephan (Genève-Servette). -- Verteidigung (9): René Back (Davos), Goran Bezina (Genève Servette), Félicien Du Bois (Kloten), Patrick Geering (ZSC Lions), Timo Helbling (Lugano), Steve Hirschi (Lugano), Roman Josi (Bern), Mathias Seger (ZSC Lions), Julien Vauclair (Lugano).
    Sturm (16): Andres Ambühl (ZSC Lions), Damien Brunner (Zug), Björn Christen (Zug), Thomas Déruns (Genève-Servette), Paolo Duca (Ambri-Piotta), Marcel Jenni (Kloten), Romano Lemm (Lugano), Nino Niederreiter (Portland/WHL), Thibaut Monnet (ZSC Lions), Martin Plüss (Bern), Kevin Romy (Lugano), Ivo Rüthemann (Bern), Paul Savary (Genève-Servette), Jurai Simek (Norfolk/AHL), Morris Trachsler (Genève-Servette).

Quellle: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/...1.5625386.html

Mr.Dortmund Avatar von st3f4n
    Bedanken
    26
    8 Danksagung in 6 Beiträgen
    ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer