Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 449

Thema: Eishockey-WM 2010

Adlerfans.de Mannheim Avatar von Timo
    Bedanken
    3
    35 Danksagung in 19 Beiträgen
    Das schönste dabei ist noch, wenn sie live beim Eröffnungsspiel auftreten

Registrierter Benutzer Avatar von Feuchter Bandit
    Bedanken
    126
    24 Danksagung in 14 Beiträgen
    Vor allem "live"...
    Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

Wutfan Avatar von axel
    Bedanken
    34
    15 Danksagung in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Das schönste dabei ist noch, wenn sie live beim Eröffnungsspiel auftreten
    Ich freu mich schon drauf. Die einmalige Gelegenheit, die Flachpfeifen zusammen mit 80.000 anderen auszupfeifen.

Kuchenmann Avatar von der_sepp
    Bedanken
    115
    280 Danksagung in 75 Beiträgen
    eishockey, heute nur ein event.
    Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

Eiszeit Mannheim Avatar von Ch@osrider
    Bedanken
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag
    Weis man jetzt eigentlich schon eine genaue Uhrzeit für das Eröffnungspiel ?
    .................................................. .......................
    Wir sind Mannheim....wir sind die Besten!!!
    .................................................. .......................

Die Konkurrenz schläft nicht.....höchstens mit deiner Freundin.

Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten

Adler geben Niemals auf! Avatar von MaRule
    Bedanken
    0
    2 Danksagungen in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Ch@osrider Beitrag anzeigen
    Weis man jetzt eigentlich schon eine genaue Uhrzeit für das Eröffnungspiel ?
    Nein. Ich denke , es wird so gegen 19 oder 19.30 Uhr sein.

Hüpf Mannheim Hüpf!! Avatar von Pasco19
    Bedanken
    111
    40 Danksagung in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von MaRule Beitrag anzeigen
    Nein. Ich denke , es wird so gegen 19 oder 19.30 Uhr sein.
    Doch, 20 Uhr!
    Adler Mannheim Freunde Worms

"Überbezahlte Indianer!" (Markus Kuhl, 08.01.2010)

chatloxx
    Guest

Re: Eishockey-WM 2010

Scooter live, Krupp beim Einlauf. Sie sollten Trillerpfeifen auslegen, statt Klatschpappen. Da kriegt man ja trockene Lippen.

Bin froh, dass wir nicht gegen Österreich spielen..

chatloxx

Daddy 29.05.09+30.08.10 Avatar von Mr. Moose
    Bedanken
    27
    184 Danksagung in 63 Beiträgen

Cool Mark Messier kommt nach Mannheim

Meldung ist schon älter, aber trotzdem genial:

Hockeycanada.com v. December 9, 2009

MARK MESSIER NAMED TEAM CANADA GENERAL MANAGER
    FOR 2010 IIHF WORLD CHAMPIONSHIP IN GERMANY

TORONTO, Ont. – Hockey Canada announced on Wednesday that Mark Messier will be Canada’s general manager for the 2010 IIHF World Championship in Germany from May 7-23, 2010.

While this will be Messier’s first time in a management role with Team Canada, the recently retired NHLer represented Canada on five occasions in international competition during his playing career.

“It is an honour for me to be given the opportunity to represent Canada once again and I am excited to be working with Hockey Canada in preparing for the 2010 IIHF World Championship in Germany,” said Messier. “Over the coming weeks and months, I will be looking to name a management staff, a coaching staff and then identify players that will give Canada the best chance at winning gold in May 2010.”

“Hockey Canada is very happy that Mark Messier has joined us for this great challenge,” said Bob Nicholson, president/CEO of Hockey Canada. “With his tremendous hockey background and his great leadership skills, we feel that Mark will be a great general manager for us as we strive to get Canada back on the top of the podium in Germany.”

Messier is currently a special assistant to the president/general manager with the NHL’s New York Rangers. The native of Edmonton, Alta., retired in September 2005 after an illustrious playing career.

On the international stage, Messier won three championships with Canada: the 1984, 1987 and 1991 Canada Cups. He also represented Canada at the 1996 World Cup of Hockey, finishing second, and at the 1989 IIHF World Championship, winning a silver medal.

Over his 25-year NHL career, Messier amassed 1,887 points, which ranks him second all-time behind only Wayne Gretzky. He won six Stanley Cups, including five with the Edmonton Oilers (1984, 1985, 1987, 1988, 1990) and one with the New York Rangers (1994). He is the only player in NHL history to captain two different organizations to Stanley Cup victories. His No. 11 is retired in both Edmonton and New York, and he was elected to the Hockey Hall of Fame in 2007.

Messier captained all three teams he played for during in his NHL career – Edmonton, New York and Vancouver. He amassed numerous honours, including two Hart Trophies (1990, 1992), the Conn Smythe Trophy (1984) and two Lester B. Pearson Awards (1990, 1992).

He was named to the NHL First All-Star Team on four occasions (1982, 1983, 1990, 1992) and to the NHL Second All-Star Team once (1984), while playing in 15 NHL All-Star Games.

The NHL created an award in his honour in 2006, the Mark Messier Leadership Award, which is given to an individual who leads by example on the ice, motivates his teammates and is dedicated to community activities and charitable causes.

Messier will oversee Team Canada’s player evaluation and team selection prior to the start of the championship in May. He will also be responsible for the selection of Canada’s management and coaching staff, which will be named in the coming months.

Canada opens the 2010 IIHF World Championship on May 8, 2010 when it takes on Italy in Mannheim, Germany. All of Canada’s games will be broadcast live from Germany on TSN/RDS, the official broadcaster of Hockey Canada.

Canada has won a total of 24 IIHF World Championships (2007, 2004, 2003, 1997, 1994, 1961, 1959, 1958, 1955, 1952, 1951, 1950, 1948, 1939, 1938, 1937, 1935, 1934, 1932, 1931, 1930, 1928, 1924, 1920), a total which includes six Olympic gold medals, in a time when Olympic results also counted as world championships.
    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern.

Alexander Sutherland Neill

Super-Moderator-Fan Avatar von ALausR
    Bedanken
    7
    282 Danksagung in 112 Beiträgen
    Fällt eigentlich nur mir auf, das sowohl im Fernsehen, als auch im Radio, immer vom großen Olympia Finale im Eishockey, und dann dem nächsten großen Ereignis, der Fussball-WM gesprochen wird? Bei all den Berichten ist kein Ton von der Eishockey-WM im eigenen Land zu hören. Wirklich wundern tuts mich ja nicht, aber eben auffallen.

Gruß

Anna-Lena

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    632
    539 Danksagung in 177 Beiträgen
    @ Anna-Lena:

Klingt komisch , ist aber (leider) so....

Eishockeyfan
    Bedanken
    55
    629 Danksagung in 189 Beiträgen
    Zitat Zitat von ALausR Beitrag anzeigen
    Fällt eigentlich nur mir auf, das sowohl im Fernsehen, als auch im Radio, immer vom großen Olympia Finale im Eishockey, und dann dem nächsten großen Ereignis, der Fussball-WM gesprochen wird? Bei all den Berichten ist kein Ton von der Eishockey-WM im eigenen Land zu hören. Wirklich wundern tuts mich ja nicht, aber eben auffallen.

Gruß

Anna-Lena
    Ja, das stimmt leider. Ich bin ja schon überrascht, wie oft das Olympia Finale in den Medien erwähnt wurde. Umso ein größerer Schlag ins Gesicht ist dann dabei aber tatsächlich, dass die Eishockey-WM verschwiegen wird.

Aber ich meine, was will man schon von einer Medienlandschaft erwarten, bei der wohl selbst das Eröffnungsspiel der WM nur im DSF erscheinen wird und man dafür teilweise lieber Ausschnitte eines Fußballdrittligaspiels vor 2000 Zuschauern in Sandhausen auf ARD zeigt ....

Ich hoffe allerdings, dass man von SAP Arena- , Kölnarena- und allgemein dem Organisationskomitee noch deutlich anziehen wird mit der Werbung, damit das keine WM wird, die nur unter Fans stattfindet.

Registrierter Benutzer Avatar von RGH
    Bedanken
    180
    352 Danksagung in 131 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
    ... und man dafür teilweise lieber Ausschnitte eines Fußballdrittligaspiels vor 2000 Zuschauern in Sandhausen auf ARD zeigt ....
    Nana, ich muß doch sehr bitten. Als Nußlocher hätte es für mich schon eine Bedeutung, wenn es Sandhausen in die zweite Liga schaffen würde!

Aber es ist wirklich verwunderlich, wie unbekannt die Eishockey-WM außerhalb der Eishockey-Fans ist. Bislang habe ich nur in der Arena Werbung dafür gesehen. Das ist schon irgendwie traurig. Aber vielleicht passiert da ja noch was, jetzt nachdem die Olympischen Winterspiele 2010 Geschichte sind ...

Gruß
    Roland
    (wird life bei der Eröffnung der WM auf Schalke dabei sein)

Registrierter Benutzer Avatar von Heiland
    Bedanken
    36
    118 Danksagung in 51 Beiträgen
    Die IIHF kriegt es aber auch ganz gut hin, durch beispielsweise die jährliche Austragung die WM auch für mich recht reizlos erscheinen zu lassen.

Registrierter Benutzer Avatar von König Schorle I
    Bedanken
    42
    86 Danksagung in 29 Beiträgen
    Bezüglich der Werbung: Es tut sich einiges. Als ich heute z.B. von Ludwigshafen kommend nach Mannheim (Konrad-Adenauer-Brücke) reingefahren bin, sah ich, dass an der Abzweigung am Brückenende ein großes, für jeden Autofahrer zu sehendes Verkehrsschild steht. Es ist das Logo der WM drauf und in etwa "Willkommen in der WM Stadt Mannheim" zu lesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer