Wieso nicht? Der zweite Teil hat durchaus Wahres. Ein Bericht, in dem ein Stadion zu 35% besetzt ist, ein komischer Modus dem Zuschauer erklärt werden soll und allgemein es eigentlich ja eh erst im März los geht ist nicht wirklich gute Werbung.
Wieso nicht? Der zweite Teil hat durchaus Wahres. Ein Bericht, in dem ein Stadion zu 35% besetzt ist, ein komischer Modus dem Zuschauer erklärt werden soll und allgemein es eigentlich ja eh erst im März los geht ist nicht wirklich gute Werbung.
Naja es geht ja nicht darum jedes Spiel Live zu zeigen.
Aber Sonntags in der Sportschau würde ich mir schon wünschen einen zumindest kurzen Bericht zu sehen.
Auch im Sport im MOMA gibt es nicht mal die Ergebnisse. da geht es nur um Fußball.
ARD/ZDF berichten erst ab den Play Off Spielen. Und da auch nur wenn die Eisbären spielen. (Nicht das da jemand bevorzugt wird...)
ich find die Aktion auch super, ich bin unbedingt dafür das mehr Eishockey im TV gezeigt wird, ohne das man dafür zahlen muss!
Zuschauerzahlen im Stadion sind halt leider nicht wirklich ein Argument. Ich kenne massig Leute die sich für Fußball interessieren und entsprechend bis hinein in die unteren Liegen verfolgen aber nie in einem Fußball Stadion sind. Auf der anderen Seite kenne ich niemanden der sich für Eishockey interessiert und nicht zumindest ab und zu ein Spiel im Stadion anschaut.
Dazu kommt dann auch noch, das es sicherlich anderen Fans ähnlich wie mir geht: Mich interessieren die Spiele der Adler. Der Rest ist mir erstmal egal. Und das ist ein noch größeres Problem. Wenn ich ein Spiel im Stadion sehe, brauche ich mir später nicht noch eine Zusammenfassung davon anschauen.
Natürlich wäre es schön wenn man sich eine Zusammenfassung des Spiels anschauen könnte. Regelmäßig nutzen würde ich diese Möglichkeit aber wohl eher nicht.
Wäre mal interessant zu wissen wie hoch die Einschaltquoten bei RNF Powerplay sind.
Wenn Fußball im TV nicht stattfinden würde ,könnten diese Leute keine Spiele verfolgen und hätten demzufolge , auch kein Interesse an Fußball , bzw. es wäre nie geweckt worden.
Das liegt vielleicht daran , das es kein Eishockey im Ö.R.TV gibt und man "gezwungenermaßen" in's Stadion geht ?(ab und zu)
Auswärtsspiele soll es auch noch geben...
Ich schon , weil man bestimmte Spielzüge , oder Situationen, im TV besser erkennen kann, als in der Arena oder Halle.
Warum ?
Lustige Argumentation. Ändert aber nichts an meinen Beobachtungen.
Jo damit wären dann 26 von ein paar hundert pro Saison wichtig...
Kann ich nichts gegen sagen... Nur kommen solche Sachen so häufig vor? Vorallem wenn eine Zusammenfassung vielleicht mal 5 Minuten geht. Viel mehr als man jetzt auf DELTv sieht würde man sowieso nicht zu sehen bekommen.
Weil ich denke das man da ganz gut sehen könnte in wie weit sich Sender Hoffnung auf Quoten machen könnten.
Aber das hat alles nicht wirklich was mim eigentlichen Thema zu tun.
Die Aktion finde ich sehr gut und habe die Liste auch schon gezeichnet. Ich mache mir nur einfach wenig Hoffnung.
Die DEL Zusammenfassungen auf DSF vor einigen Jahren wurden ja auch schnell wieder eingestellt. Genauso wie die halbstündige NHL Sendung die mal dort lief.
wenn das durchgesetzt wird wär das echt klasse!
endlich eishockey für alle!
Trotz allem stelle ich mir die Frage, wie es eigentlich sein kann, dass die zuschauermäßig klare Nr.2 der Region beispielsweise selbst in der RNZ in der Regel mit Miniberichten nach Spielen die nichtmal eine Viertelseite groß sind abgespeißt werden (außerhalb von Spielen gibts eh keine News) und dann wiederum ein Verein wie der SV Sandhausen, der in der Regel vor ca 2000-2500 Zuschauern spielt(wenn überhaupt und davon sehr viele Gästefans), regelmäßig eine ganze Seite gewidmet bekommt. Sorry, das ist schlichtweg Verarschung.
Genau darum geht es doch , die Ö.R.TV-Sender sind keine privatwirtschaftlich geführten Sender , sondern finanzieren sich durch jedermanns Gebühren , mit welchem Recht verweisen die dann auf Quoten ?
Zumal es den 3. Programmen jederzeit möglich ist , auf kostenloses Bildmaterial von Sky zurückzugreifen .
Unrühmliches Beispiel ist der RBB , der Laufsportsender schlechthin , wenn sich 20 Leute zusammenrotten und durch den Grunewald rennen , muß dieses vip-Ereignis natürlich unbedingt gesendet werden...![]()
Nicht zu vergessen der SWR mit regelmäßigen Übertragungen vom Tanzen. Und Eishockey existiert dort schlichtweg nicht mehr.
Kann es sein das ganze ein wenig stockt, wie sieht es mit der Umsetzung in den Arenen aus? Meine die angesprochenen Unterschriftensammlungen vor Ort.
Geändert von ich_bins (23-10-09 um 10:25 Uhr)
-------------------------------------------------------------------------------
Courage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?
Das ganze Stockt nicht, ich glaube eher das es noch nicht mal den Eishockeyfans interessiert ob ihr Sport im Fernsehen kommt. Ich kann mir das sonst nicht erklären das wir nach so langer Zeit erst bei über 3000 Unterschriften sind. Es ist schon durch alle Foren und durch alle Ligen gegangen.
Ich hatte mich ja auch eher für Unterschrift Sammlungen an den Eishockey Standorten ausgesprochen, aber man hat sich wohl auf die Online Aktion geeinigt.
Wenn ich mir das bisherige Ergebnis anschaue muss ich den Frensehanstalten Recht geben das sie Eishockey vom Bildschirm verbannt haben.
Das sind jetzt nur meine Gedanken zu dem Ergebnis.
gruss, Wilfried
Keiner kann alles aber jeder kann etwas
und gemeinsam können wir sehr vieles
2001 - 2011 Fanclub "Die Härdschde"
Das Problem ist doch aber: ein nur sehr, sehr kleiner Teil der Fans ist online überhaupt in den Foren vertreten, deswegen halte ich diese reine Online Aktion auch für etwas fragwürdig.