Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: 9.10.09 Adler Mannheim - Straubing Tigers 4:3 nP

Super Moderator Avatar von Paige
    Bedanken
    39
    416 Danksagung in 140 Beiträgen

9.10.09 Adler Mannheim - Straubing Tigers 4:3 nP

Beginn: 19.30 Uhr

Chat:
    http://www.adlerfans.de/forum/chat/flashchat.php

Liveticker:
    http://www.sportal.de/eishockey/del/...009-10-09.html
    http://www.del.org/index.php?id=liveticker
    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/
    http://www.straubing-tigers.de/liveticker/

Webradio:
    http://www.regenbogen.de/webradio/we...a-stream3.html
    http://webradio.regenbogen.de/live3

TV-Tipp:
    ---

Schiedsrichter:
    van Gameren - Adam, Präfke

Vorbericht zum Spiel:
    Nach drei Siegen in Folge kletterten die Adler am Dienstag auf den zweiten Rang der DEL-Tabelle. Allerdings haben die Adler bereits ein Spiel mehr absolviert als die meisten Verfolger. Um die Position zu sichern, muss morgen gegen die Straubing Tigers ebenfalls gepunktet werden. Adler-Coach Doug Mason ist mit dem Fortschritt, den die Mannschaft in den letzten Wochen gemacht hat, zufrieden, aber sieht sich und das Team lange noch nicht dort, wo sie hinwollen.
    „Wir haben in der Defensive deutlich an Stabilität gewonnen, sind auch offensiv durchschlagskräftiger geworden, doch haben wir noch in vielen Bereichen Verbesserungsbedarf. Vor allem im Überzahlspiel und im Penalty-Killing ist noch einiges einzustudieren“, lässt der Coach wissen.
    Am Dienstag in Hannover verloren die Adler neben den sowieso schon angeschlagen fehlenden Spielern zwei weitere Akteure. So können beim morgigen Match gegen die Tigers auch Chris Schmidt (Schulterprellung) und Andy Hedlund (Bauchmuskelzerrung) nicht spielen. Neben diesen beiden Cracks fehlen weiterhin Justin Papineau und Lukas Lang. Michael Hackert hingegen wird morgen aller Voraussicht nach einen Comeback-Versuch starten. Denis Reul, der am Wochenende in Heilbronn hätte spielen sollen, wird nun doch bei den Adlern bleiben und am Wochenende die sechste Verteidiger-Position einnehmen.
    Doch auch die Straubing Tigers sind von Verletzungen arg gebeutelt. So muss Headcoach Jürgen Rumrich auf Tobias Draxinger, Thomas Wilhelm, Ryan Ramsay, Karl Stewart und Christian Retzer wegen verschiedener Verletzungen verzichten. Darüberhinaus ist Ex-Adler Peter Flache nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe gesperrt.
    Das Spiel gegen die Straubing Tigers am Freitag, 9. Oktober 2009, beginnt um 19.30 Uhr. Noch sind in allen Kategorien erhältlich. Die Adler weisen alle Fans darauf hin, dass beim morgigen Spiel wegen des parallelen Aufbaus der Veterama die Parkplatzsituation etwas angespannt sein wird. So stehen zwar die Parkplätze P 1 bis P 3 wie gewohnt zur Verfügung, die Parkplätze P 6 – P 8 allerdings nicht. Dafür hat der Maimarkt-Großparkplatz P 20 geöffnet. Dieser wird von der Veterama bewirtschaftet, die Parkgebühren betragen dort 4,00 Euro. Allen Besuchern, die nicht unbedingt auf den PKW angewiesen sind, empfehlen wir eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Eintrittskarten der Adler gelten gleichzeitig auch als Fahrscheine im Verkehrsverbund der VRN. www.adler-mannheim.de

http://www.tigershockey.de/page/tage...9_tagblatt.php

Forum Straubing:
    http://www.tigershockey.de/tigershockey/forum/board/

Kader Straubing:
    http://www.tigershockey.de/page/team-info/kader.php

Am Rande der Bande:
    ...sehen Sie heute: NHL's worst fights

.............

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    256
    252 Danksagung in 112 Beiträgen
    jo unn weiter gehts! wahrscheinlich den Punkt im ersten Drittel verloren, das war echt schlecht. Doofes 3:3 bekommen... Egal 2 Punkte gewonnen! Stimmung war irgendwie net so toll auf den Rängen.
    TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK!

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    1.300 Danksagung in 338 Beiträgen
    Hmpf! Was soll man zu dem Spiel sagen?

Kampf war ab der Hälfte des zweiten Drittels ja einigermaßen zu sehen. Jedoch hätte man sich das ganze gegen den Tabellenletzten auch etwas zwingender und eindeutiger wünschen können.

Naja... immerhin zwei Punkte bei Berliner Totalausfall.

Apropos Totalausfall: in meinen Augen heute wieder Petermann und Hackert. Auch Reul sah mit seinen drei Fehlpässen in EINEM Spielzug auch nicht wirklich glücklich aus!

Kampfgeist hui, Chancenauswertung PFUI
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

Alia iacta est Avatar von katakomben karl
    Bedanken
    157
    101 Danksagung in 37 Beiträgen
    Irgendwie bin ich froh, dass es nicht drei Punkte wurden!
    Nach so einem 1. Drittel(und ich dachte schon gegen Kassel war schlimm). Bei 8:17 habe ich auf die Uhr geschaut und ohne Witz, bis dahin musste Bales nicht einen Schuss parieren!
    2. und 3. Drittel voll in Ordnung, der Bales hat wohl auch heute einen Sahnetag erwischt!
    Aber über dieses 1. Drittel muss gesprochen werden. Es kann doch nicht sein, dass es Usus wird, erstmal sich ein Drittel auszuruhen, da gibt man halt danach richtig Gas, dann wird das schon. Von Wegon!!
    Das war das mit Abstand schlechteste Drittel, welches ich in der SAP Arena gesehen habe.
    Ich lege Freitags extra meine Termine so, dass ich um 17.00 Uhr nach Mannheim brettern kann. Nur Staus und Stress. Komme total angerspannt und gehetzt in die Arena, um ja nicht den Anfang zu verpassen und dann muss ich mir sowas wie im 1. Drittel geben. Danke!!

Erzgebirger Avatar von Auer
    Bedanken
    10
    22 Danksagung in 9 Beiträgen
    Klasse Spiel!

Nee im Ernst, mal wieder sehr schwere Kost gegen einen vermeintlich Kleinen (Gegner).

Dass es dafür trotsdem noch zu 2 Punkten reichte, muss man schon als Erfolg werten.

Die ersten beiden Drittel lief ja überhaupt nichts. So eine Fehlpass- und Fehlerorgie sieht man selten. Und das bei allen. Warum es nur mit 1:2 in die 2. Drittelpause ging, weiss nur Fortuna oder der Geier.

Das Schlussdrittel dann etwas besser, auch die Führung erzielt, aber dank unserer erstklassigen Verteidigung hielt das nicht lange.

Die Verlängerung sah aus, als hätten sich die Teams abgesprochen: "Ihr (die Adler) versucht in den ersten 2 Minuten ein Tor zu erzielen, danach sind wir 2 Minuten dran."
    Folgerichtig Penaltys. Lotterie gewonnen.

Das Trainerteam sollte sich mal ein Konzept für die etwas schwächeren Teams zurechtlegen. Mit Schönspielen gewinnt man eher nicht, wenn der Gegner mit Kampf dagegenhält. Und das hat Straubing heute ganz gut gemacht.
    Dass man das Spiel auf die leichte Schulter genommen hat, glaub ich eher nicht. Schliesslich haben wir dort erst verloren.

Schade, Tabellenführung war heute drin, dank der Mietzen.
    Smell the Coffee
    oder
    Ready to win

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    4
    3 Danksagungen in 1 Beitrag
    Meine fresse Mund abwischen fertig
    11 Punkte in 8Tagen wann gab es das das letzte mal? wenn gab es überhaupt mal?
    Bester Mann heute eindeutig Bales. Der Breathwaite heute ganz schön die show gestohlen hat, war heute auch eins der schwächern Spiele von Breathwaite.
    Top auch Seidenberg
    Fazit: Denke so unverdient im großen und ganzen der dreier in Frankfurt war, verdient heute Punkte gelassen(einen)
    Oberflop: Leider werden es immer mehr Schönwetter Fans

Erzgebirger Avatar von Auer
    Bedanken
    10
    22 Danksagung in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
    Aber über dieses 1. Drittel muss gesprochen werden. Es kann doch nicht sein, dass es Usus wird, erstmal sich ein Drittel auszuruhen, da gibt man halt danach richtig Gas, dann wird das schon. Von Wegon!!
    Das war das mit Abstand schlechteste Drittel, welches ich in der SAP Arena gesehen habe.
    Hast Du das 2. Drittel wirklich besser gesehen?
    Für meinen Geschmack war das noch schlimmer als das 1. OK,geht fast nicht, aber subjektiv betrachtet wurde im 2. Drittel noch mehr Fehlgespielt. An richtige Torchancen kann ich mich auch kaum entsinnen, von herausgespielten ganz zu schweigen.

Mit dem Kasselspiel kann man das im übrigen nicht vergleichen. Da wurden sich auch in den ersten beiden Dritteln reihenweise Chancen erarbeitet.
    Heute? Fehlanzeige. Wo die 50 Torschüsse auf der Adlerpage herkommen frag ich mich ohnehin. Hat heute das Aufwärmen mitgezählt?
    Smell the Coffee
    oder
    Ready to win

JUVENTINO Avatar von JUVENTINO
    Bedanken
    0
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Straubing ist eigentlich ein gegner, der schon an liga zwei anklopft.

Thermohemd
    LU Hochstraße Süd, Höhe Auffahrt Bruchwiesenstraße in Fahrtrichtung Mannheim
    Bedanken
    5
    14 Danksagung in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von JUVENTINO Beitrag anzeigen
    Straubing ist eigentlich ein gegner, der schon an liga zwei anklopft.
    Heute haben sie sich ihren Punkt aber redlich verdient (auch wenn das Ausgleichstor am Ende reines Glück war).
    Playoffs 2011:

Pre-PlayOffs: Freilos
    Viertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3

Saison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

Registrierter Benutzer Avatar von corbet"20"
    Bedanken
    161
    479 Danksagung in 165 Beiträgen
    Was ein Krampf heute! Naja 2 Punkte mehr aufm Konto,hätten 3 sein können/müssen!

Egal, weiter geht´s.

Saftschubse
    Bedanken
    45
    5 Danksagung in 5 Beiträgen
    Aus dem Adler-Twitter:

"Man bekommt was man verdient, und wir haben heute keine drei Punkte verdient."

Mason auf der PK:"Das erste Drittel meiner Mannschaft war das Schwächste seit dem 2. Spieltag in Krefeld."

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    418
    19 Danksagung in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
    Lampertheimer Zeitung dass man mehr Gegentreffer als unter dem Bollwerk um Abräumer Dan McGillis kassieren würde. Doch durch den teils unkontrollierten Vorwärtsdrang der Defensiven kamen die Nordbadener hinten ins Rotieren. Das läuft nun besser. Mason: "Wir finden langsam die richtige Balance."
    Ach ja ?
    Davon hab ich wenig gesehen im Gegenteil was sich die Verteidiger ( Ausnahme Scalzo ) Gestern für Fehler geleistet haben geht auf keine Kuhhaut.

Überheblich, zu kompliziert und Straubing braucht nur auf die Fehler zu warten.
    Diesen Gefallen ham unsere Jungs dann auch gemacht, fast ohne Ausnahme.
    Klasse Spiel
    Nun ja da bin ich mal auf Sonntag gespannt.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    11
    97 Danksagung in 59 Beiträgen
    Warum ist es diesem Team nich möglich, eine Mannschaft wie Straubing spielerisch mal so richtig zu zerlegen?

Registrierter Benutzer Avatar von Atlantico
    Bedanken
    2
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Kann das sein das Mannheim immer 1:0 zurückliegen muss damit sie mal "besser" spielen.

Adlerfans-Team (NHL10) X-Box 360

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    11
    97 Danksagung in 59 Beiträgen
    Naja, besser wars ja nach dem 0:1 auch nicht gerade.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer