Beginn: 19.30 Uhr
Chat:
http://www.adlerfans.de/forum/chat/flashchat.php
Liveticker:
http://www.sportal.de/eishockey/del/...009-10-09.html
http://www.del.org/index.php?id=liveticker
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/
http://www.straubing-tigers.de/liveticker/
Webradio:
http://www.regenbogen.de/webradio/we...a-stream3.html
http://webradio.regenbogen.de/live3
TV-Tipp:
---
Schiedsrichter:
van Gameren - Adam, Präfke
Vorbericht zum Spiel:
Nach drei Siegen in Folge kletterten die Adler am Dienstag auf den zweiten Rang der DEL-Tabelle. Allerdings haben die Adler bereits ein Spiel mehr absolviert als die meisten Verfolger. Um die Position zu sichern, muss morgen gegen die Straubing Tigers ebenfalls gepunktet werden. Adler-Coach Doug Mason ist mit dem Fortschritt, den die Mannschaft in den letzten Wochen gemacht hat, zufrieden, aber sieht sich und das Team lange noch nicht dort, wo sie hinwollen.
„Wir haben in der Defensive deutlich an Stabilität gewonnen, sind auch offensiv durchschlagskräftiger geworden, doch haben wir noch in vielen Bereichen Verbesserungsbedarf. Vor allem im Überzahlspiel und im Penalty-Killing ist noch einiges einzustudieren“, lässt der Coach wissen.
Am Dienstag in Hannover verloren die Adler neben den sowieso schon angeschlagen fehlenden Spielern zwei weitere Akteure. So können beim morgigen Match gegen die Tigers auch Chris Schmidt (Schulterprellung) und Andy Hedlund (Bauchmuskelzerrung) nicht spielen. Neben diesen beiden Cracks fehlen weiterhin Justin Papineau und Lukas Lang. Michael Hackert hingegen wird morgen aller Voraussicht nach einen Comeback-Versuch starten. Denis Reul, der am Wochenende in Heilbronn hätte spielen sollen, wird nun doch bei den Adlern bleiben und am Wochenende die sechste Verteidiger-Position einnehmen.
Doch auch die Straubing Tigers sind von Verletzungen arg gebeutelt. So muss Headcoach Jürgen Rumrich auf Tobias Draxinger, Thomas Wilhelm, Ryan Ramsay, Karl Stewart und Christian Retzer wegen verschiedener Verletzungen verzichten. Darüberhinaus ist Ex-Adler Peter Flache nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe gesperrt.
Das Spiel gegen die Straubing Tigers am Freitag, 9. Oktober 2009, beginnt um 19.30 Uhr. Noch sind in allen Kategorien erhältlich. Die Adler weisen alle Fans darauf hin, dass beim morgigen Spiel wegen des parallelen Aufbaus der Veterama die Parkplatzsituation etwas angespannt sein wird. So stehen zwar die Parkplätze P 1 bis P 3 wie gewohnt zur Verfügung, die Parkplätze P 6 – P 8 allerdings nicht. Dafür hat der Maimarkt-Großparkplatz P 20 geöffnet. Dieser wird von der Veterama bewirtschaftet, die Parkgebühren betragen dort 4,00 Euro. Allen Besuchern, die nicht unbedingt auf den PKW angewiesen sind, empfehlen wir eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Eintrittskarten der Adler gelten gleichzeitig auch als Fahrscheine im Verkehrsverbund der VRN. www.adler-mannheim.de
http://www.tigershockey.de/page/tage...9_tagblatt.php
Forum Straubing:
http://www.tigershockey.de/tigershockey/forum/board/
Kader Straubing:
http://www.tigershockey.de/page/team-info/kader.php
Am Rande der Bande:
...sehen Sie heute: NHL's worst fights
.............


Zitieren
Was soll man zu dem Spiel sagen?





Lesezeichen