Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: Traditional Night gegen Frankfurt und Berlin

Moderator Avatar von Stefan
    Bedanken
    531
    71 Danksagung in 28 Beiträgen

Traditional Night gegen Frankfurt und Berlin

Traditional Weekend - Adler am Wochenende im klassischen Outfit
    27. Oktober 2009

Die Saison 1979/80, in der der Mannheimer ERC erstmals die Deutsche Meisterschaft gewinnen konnte, jährt sich zum 30. Mal. Um an diese erste Mannheimer Meistersaison zu erinnern, werden die Adler am kommenden Wochenende in den Spielen gegen die Frankfurt Lions (30.10.09, 19.30 Uhr) und gegen die Berliner Eisbären (1.11.09, 16.45 Uhr) in den Trikot-Designs des 80er Meisterjahres antreten.

Dank der großzügigen Unterstützung aller Adler-Trikotpartner sind solche Spiele nur möglich, weshalb sich die Adler auch bei allen Partnern für dieses Entgegenkommen herzlich bedanken.

Neben dem blauen Meistertrikot von 1980, das die Adler am Wochenende tragen, wird es auch wieder ein Stadionheft im alten Design geben. Selbstverständlich ist auch eine limitierte Zahl von Fantrikots im 80er Design in den Fanshops der SAP ARENA erhältlich. Die Original-Game-Worn-Trikots werden in der Woche nach den Spielen über die DEL-Homepage versteigert. Neben den Trikots werden bei den Spielen auch "Sonder-Pucks" mit "Traditional-Night-Logo" gespielt. In den Fanshops ist eine limitierte Zahl von Pucks erhältlich. Die gespielten "Goal-Pucks" werden ebenfalls in der Woche nach dem Spiel versteigert.

Ganz besonders freuen sich die Adler auch über den Besuch einiger ehemaliger Spieler aus der ersten Mannheimer Meistermannschaft. So haben Jörg Etz, Werner Jahn, Jürgen Adams, Boguslav Malinowski und Norbert Mundo ihr Kommen definitiv zugesagt. Ob Joachim Casper, Erich Weisshaupt und Nikolaus Mangold ebenfalls kommen können, entscheidet sich erst in den nächsten zwei Tagen. Das ein oder andere Interview im Arena-TV ist auf jeden Fall geplant.

Für das Spiel gegen die Frankfurt Lions am Freitag sind noch wenige Resttickets verfügbar, für die Sonntagspartie gegen die Eisbären gibt es noch ein größeres Kontingent bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

www.adler-mannheim.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2215_bild_gross.jpg
Hits:	535
Größe:	88,1 KB
ID:	1814  

"If I get a guy who wants to be traded, that's usually not good. I want a guy who has worn that jersey with his heart on his sleeve. My experience is that when a guy is hurt that he's been traded, it's a tough first call, but that guy will eventually have that same feeling for your organization."
    - Dean Lombardi

Registrierter Benutzer Avatar von middi
    Bedanken
    0
    31 Danksagung in 5 Beiträgen
    Gute Idee! Noch traditionsreicher wäre die "Traditional Night", wenn man es einfach Traditionsabend oder Traditionsspiel o.ä. nennen würde.

Auswärts an der Fressbude gebe ich Bestellungen ausschließlich in breitestem Dialekt auf.

Hörd|lern, das; -s: 1. das → Hördlern. Fachlich unversiertes Jammern bei Konfrontation mit sportlicher, körperlicher und/oder mentaler Überlegenheit.
    Siehe http://www.youtube.com/watch?v=H98xSzMHKjs

chatloxx
    Guest
    Wie auch immer es heißt: Ich finde vor allem das Trikot schon mal extrem cool.

Wir sollten jedoch auch von "Fan-Seite" (im Grunde ja eigentlich hauptsächlich) uns auf "traditional" einstellen. Fände ziemlich cool, wenn jeder im ältesten Trikot das er hat, kommt. Und "Danke Friedrichspark"-Gesänge. Wenn dann noch die Hütte dunkel und nur das Eis beleuchtet wäre, und wir Minusgrade hätten..

Hach, das wäre ziemlich cool. Das sind die Momente, in denen ich gerne jetzt 50 wäre, und seit klein auf zum Hockey gegangen..

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    60
    65 Danksagung in 21 Beiträgen
    Für mich einer einer der seltenen Momente in denen ich froh bin ein alter Sack zu sein und Spiele wie das 11:6 gegen Bad Nauheim miterlebt zu haben.

Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Bedanken
    806
    589 Danksagung in 172 Beiträgen
    Zitat Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
    Wie auch immer es heißt: Ich finde vor allem das Trikot schon mal extrem cool.

Wir sollten jedoch auch von "Fan-Seite" (im Grunde ja eigentlich hauptsächlich) uns auf "traditional" einstellen. Fände ziemlich cool, wenn jeder im ältesten Trikot das er hat, kommt. Und "Danke Friedrichspark"-Gesänge. Wenn dann noch die Hütte dunkel und nur das Eis beleuchtet wäre, und wir Minusgrade hätten..

Hach, das wäre ziemlich cool. Das sind die Momente, in denen ich gerne jetzt 50 wäre, und seit klein auf zum Hockey gegangen..
    Eins fehlt noch!

Du kommst vom Parkhaus und kleine Merc-Jungs laufen rum und rufen"MERC Aktuell-MERC aktuell" und du drückst ihnen ne Mark in die Hand!

Dann wäre es fast wie früher!

Bedanken
    806
    Zitat Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
    Für mich einer einer der seltenen Momente in denen ich froh bin ein alter Sack zu sein und Spiele wie das 11:6 gegen Bad Nauheim miterlebt zu haben.
    Noch besser- das 1:0 gegen Füssen oder den BSC und die Plakate"Mafia in Mannheim"(du weisst noch-die Weishaupt-Affäre)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    60
    Fanartikel waren auch noch nicht verbreitet, also wenn schon stilecht dann bitte mit selbstgestrickten Schals, Mützen und Pullovern in blau-weiß-rot kommen.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    60
    Ach ja, die Weishaupt-Affäre. ein Beweis dafür, daß Inkompetenz beim DEB eine schon mindestens drei0igjährige Tradition hat.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    427
    69 Danksagung in 35 Beiträgen
    Fanartikel waren auch noch nicht verbreitet, also wenn schon stilecht dann bitte mit selbstgestrickten Schals, Mützen und Pullovern in blau-weiß-rot kommen.
    Die habe ich auch noch, und eine selbst genähte Fahne von meiner Tante in "unseren Farben". Ein Sack voll Zeitungen zum Konfetti reissen, Wunderkerzen und Moonboots gegen die Kälte.... Ach was war ich stolz beim ersten Titel 1979/80 als sechzehnjähriger Bub Weisenbach mit auf den Händen übers Eis im Friedrichspark getragen zu haben.
    Lange her...

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    632
    539 Danksagung in 177 Beiträgen
    hmm Taditionsnight.. Sind nun auch Wunderkerzen und Papierschnipsel bei dem beiden Spielen erlaubt ?
    Wo gibt es die Maronen und wo wird der Kuchenstand aufgebaut ?
    Geändert von Langer_JK (28-10-09 um 09:20 Uhr)
    Gruß
    ... der Lange

mein Hobby ??....ist das tiefste Hobby der Welt!!
    PRO UDO - Die Stimme der Adler !

Registrierter Benutzer Avatar von Heik606
    Bedanken
    0
    88 Danksagung in 22 Beiträgen
    Na aber wenigstens ne Pizza haben wir ums sie aufs eis zu schmeißen….
    Arbeit ist das Größte auf der Welt, deshalb sollten wir uns immer etwas für morgen aufheben

Bedanken
    806
    Endlich kommt mein Schal, den mir Omi damals gestrickt hat wieder aus dem Schrank raus!

Merchandise- das war die Hütte am Stehplatzeingang!

Leitern?

8. Weltwunder Avatar von thorsten
    Bedanken
    283
    154 Danksagung in 56 Beiträgen
    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Endlich kommt mein Schal, den mir Omi damals gestrickt hat wieder aus dem Schrank raus!

Merchandise- das war die Hütte am Stehplatzeingang!

Leitern?
    An die musste ich auch grad denken, genauso wie an eine Thermoskanne Glühwein. Langer JK hat schon recht mit der Frage: "Wo gibts die Maroni´s" denn eigentlich müsste dann auch einer durch die Reihen laufen und "Maroni, heiße Maroni" schreien oder "Brätzele, Brätzele"

Egal wie ich freu mich jetzt schon auf Freitag! Lasst uns die Tradition hochleben und die Bude zum Beben bringen!

PS. Heizung auslassen dann wirds schön kühl in der Arena und man muss wie früher einfach Stimmung machen damit einem die Füße nicht einfrieren

HuHu... Avatar von ich_bins
    Bedanken
    1.473
    577 Danksagung in 189 Beiträgen
    Zitat Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
    und wir minusgrade hätten..
    ja bitte!!!!

Zitat Zitat von Heik606 Beitrag anzeigen
    Na aber wenigstens ne Pizza haben wir ums sie aufs eis zu schmeißen….

Passend zur aktuellen Becherdebatte
    -------------------------------------------------------------------------------
    Courage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

Registrierter Benutzer Avatar von ossihummelchen
    Bedanken
    1
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Ich wäre auch für "Eisbein", Glühwein, Schummerlicht und Wunderkerzen....ach wie schön

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer