Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 266

Thema: [UPDATE] ACHTUNG: adlerfans.de wieder geöffnet

Registrierter Benutzer Avatar von Lafleur 11
    Bedanken
    77
    378 Danksagung in 92 Beiträgen
    Zitat Zitat von schiller Beitrag anzeigen
    ...deinen Virenscanner vernünftig einstellen.
    Das Javascript ist das Originalscript der google-Advertisements - die Trojaner-Meldung ist ein sogenannter false positive, vermutlich nutzt du Kaspersky.
    http://www.ghiath.com/?p=49

...ja, genau, ich nutze Kaspersky.

Da mir aber in all den Jahren mit Kaspersky nicht einmal die Empfehlung das Laden einer Datei zu verbieten unterkam, sehe hier weniger das Problem in einer unvernünftigen Virenscannereinstellung, sondern daß er (Kaspersky) wohl irgendetwas im neuen adlerfans.de nicht so richtig mag.

Hab allerdings gegen Null tendierendes EDV-Backgroundwissen.

schiller
    Guest
    Wie gesagt, false positive. Ist ein bekanntes Problem, was aber nicht bei adlerfans.de liegt, sondern definitiv bei Kaspersky.

chatloxx
    Guest
    Im offiziellen Kaspersky-Forum schrieb übrigens einer der Moderatoren, dass sie das Problem kennen und daran sind, es zu beheben. Im weiteren Threadverlauf allerdings berichten User dann, sie hätten das Programm geupdatet und neu gestartet, danach ging es. Lafleur, Ich gehe davon aus, dass du Kaspersky im Dezember oder Januar zumindest einem Update unterzogen hast - daher wundert mich das. Falls nicht, solltest du mal updaten.

Und, falls es weiterhin besteht, kannst du eine E-Mail mit der Adresse (also wohl www.adlerfans.de/forum) an newvirus@kaspersky.com schicken, Betreff "False Positive". So der Tipp von "Whizard", eben dem Moderator im Kaspersky-Forum..

schiller
    Guest
    Zitat Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
    [...]mit der Adresse (also wohl www.adlerfans.de/forum) [...]
    ...oder www.adlerfans.de / adlerfans.de / adlerfans.de/forum...

Daddy 29.05.09+30.08.10 Avatar von Mr. Moose
    Bedanken
    27
    184 Danksagung in 63 Beiträgen
    Ah du meinst dieses kleine Symbol links neben der Zeit? Kümmer ich mich drum
    Super, jetzt mit dem hellrot sieht es schon viel besser aus.

Nun ist das Design aus meiner Sicht endgültig nahezu perfekt.
    Schickes Forum!
    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern.

Alexander Sutherland Neill

schiller
    Guest
    Zitat Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
    Nun ist das Design aus meiner Sicht endgültig nahezu perfekt.
    Schickes Forum!
    Oha, was sagst du dann, wenn wir so weiter arbeiten und weiter tweaken?

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    26
    20 Danksagung in 9 Beiträgen
    Besonderen Dank für die "Neue-Beiträge"-Funktion. Die hab ich früher immer vermisst .

Und wenn man sich noch weiter ausweiten möchte, dann wäre der nächste Schritt wohl ein eigener Twitter-Account ala Haimspiel, etc... Wäre aber mit ein wenig Arbeit verbungen nehme ich an...

Der frische Wind steht dem Forum wirklich gut, danke an die "macher".

Mitglied d. Verrückten 33 Avatar von Tobias
    Bedanken
    34
    50 Danksagung in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Jonske Beitrag anzeigen
    Besonderen Dank für die "Neue-Beiträge"-Funktion. Die hab ich früher immer vermisst .
    Die nutze ich schon seit geschätzten 10 Jahren *g*
    Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was uns absolut unmöglich ist (Gauß)

you can call me Felix Avatar von Robert
    Bedanken
    2.156
    1.753 Danksagung in 564 Beiträgen
    Hätte nicht gedacht, dass ich mich hier so schnell so heimisch fühlen würde. Auch wenn mir persönlich im Moment zu wenig im Forum los ist. Die Features gefallen mir ausnehmend gut. Großes Lob für die Mühen die Ihr auf Euch nehmt. Vielleicht könnte man oben in die Kopfleiste neben "Forum", "Neue Beiträge" und "Spenden" noch andere Links aufnehmen. "Wer ist online" z.B. Ich weiß es ist unten anwählbar.

Gruß Robert
    The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-

Admin Avatar von Jens Schubert
    Bedanken
    26
    19 Danksagung in 13 Beiträgen
    Wir haben noch gaaaanz viel vor Das kostet aber Zeit und Planung, die wir zunächst investieren müssen. Ihr könnt gerne weiterhin Wünsche und Anregungen hier los werden.

@Jonske: Diese Funktion gibt es in der Tat seit wir vor über 10 Jahren auf vBulletin umgestiegen sind
    Geändert von Jens Schubert (26-01-10 um 09:15 Uhr)
    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Registrierter Benutzer Avatar von RGH
    Bedanken
    180
    352 Danksagung in 131 Beiträgen
    Hallo Jens,

einen Bug (?) stelle ich allerdings noch fest:
    Wenn ich ins Forum rein gehe, sind Foren, die neue Themen enthalten, mit rotem Icon gekennzeichnet. Das ist sehr schön!
    Aber wenn ich dann ein Forum "abgearbeitet" habe und z.B. wieder auf direkt die Übersicht gehe, ist es immer noch rot. Das gleiche passiert, wenn ich die neue Beiträge über "Neue Beiträge" abarbeite und dann auf die Übersicht (Foren-Start) gehe. Erst wenn ich vom Beitrag mich Ebene für Ebene nach oben hangele, werden die Icons angepasst. Das ist sehr verwirrend und mühsam, bis dann alles grau ist.

Gruß
    Roland

schiller
    Guest
    Gehst du mit dem zurück-Button am Browser hin und her oder klickst du nach dem "Abarbeiten" oben links auf "Forum"?

Falls du ersteres machst, ist das Verhalten normal - einmal den Browser aktualisieren und das Problem ist behoben. Die Dateien liegen nämlich sonst noch im Cache.

Bedanken
    180
    Gehst du mit dem zurück-Button am Browser hin und her oder klickst du nach dem "Abarbeiten" oben links auf "Forum"?

Falls du ersteres machst, ist das Verhalten normal - einmal den Browser aktualisieren und das Problem ist behoben. Die Dateien liegen nämlich sonst noch im Cache.
    Hallo,
    ich klicke oben links auf "Forum". Und auch Aktualisieren bringt dann keine Linderung.
    BTW: Ich nutze Firefox 3.5.5

Gruß
    Roland

schiller
    Guest
    Seltsam, ich habs grad mal exemplarisch am Ankündigungs-Forum getestet, bei mir ging's.

Kannst du mal testweise auf "Alle Beiträge als gelesen markieren" unten im Forum klicken? Evtl. hast du irgendwo noch einen Thread auf Seite 200 oder so, der noch nicht gelesen ist.

Bedanken
    180
    Hallo,

folgendermassen bin ich jetzt vorgegangen.
    Forum aufgerufen. Etliche Foren waren wieder rot (nach der letzten Session waren alle grau). Dann auf "Neue Beiträge". In fünf Threads wurden neue Beiträge signalisiert. Dort jeweils auf "ersten ungelesenen Beitrag" und bis zum Ende gelesen und anschließend wieder auf "Neue Beiträge". Das solange wiederholt bis in "Neue Beiträge" nichts mehr ungelesenes angezeigt wurde. Dann auf "Forum" (oben links) ... und all die Unterforen, in denen neue Beiträge waren, waren immer noch rot, obwohl ich alle gelesen hatte und in der Zeit auch nichts neues hinzukam.

Gruß
    Roland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer