Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 256 bis 266 von 266

Thema: [UPDATE] ACHTUNG: adlerfans.de wieder geöffnet

Registrierter Benutzer Avatar von Lafleur 11
    Bedanken
    77
    378 Danksagung in 92 Beiträgen
    Hallo schiller,

Zitat Zitat von schiller Beitrag anzeigen
    Hallo und danke für deine Anmerkungen!
    Du solltest meine "Anmerkungen" bitte weniger als Beschwerde empfinden, sondern nur als ein paar Gründe, wegen derer ich der alten Version nun mal nachtrauere.

Das vorgelegte Tempo der neuesten "Programmversion" ist im Schnitt über 95% schneller als das der alten - ich kann den Einwand daher nicht nachvollziehen.
    Also ich erlebe (und dass an allen von mir benutzten Rechnern) holpriges scrollen und Geduld abverlangenden Seitenaufbau. Kannte ich so bei der alten Version überhaupt nicht.

Was meinst du mit "eingeführte Links"? Eine verbesserte farbliche Kennzeichnung gibt es bereits - wo fehlt es da deiner Ansicht nach?
    Sicher eher eine Bagatelle, aber für meine trüben Augen waren die Links früher viel einfacher zu erkennen, ist auch eher bei den mobilen Monitoren ein Problem. War halt vorher besser.

Die Zitierfunktion ist reine Geschmackssache, bisher hat sich noch keiner darüber beschwert.
    Ohne Zweifel Geschmackssache. Hatte mich ja schon wegen des horizontalen blauweißroten Banners beschwert, Du merkst, ich bin halt nun mal penibel bis zwanghaft strukturiert, aber eigentlich sind die 15 Leerzeilen vor jedem Zitat doch halt mal was anderes. War früher schöner.

(p.s.: die riesige leere Fläche oben hinter "Hallo schiller" ist eigentlich doch weniger Geschmackssache...)

Die "abgespeckte Archivierung" ist eine suchmaschinenfreundliche Funktion - ein einziger Klick auf den "Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen" und du bist wieder im "normalen" Archiv - vielleicht solltest du dich erstmal informieren, wie eine Suchmaschine wie google arbeitet, bevor du eine höchst-sinnvolle Funktion kritisierst.
    Hier bin ich nun doch ganz anderer Meinung: früher konnte ich auf der Seite "andere Beiträge" sofort die erste Zeile jedes Beitrages lesen, jetzt sehe ich nur noch das Thema des sog. "Threads". War halt früher richtig klasse!

Ein IE-Bug ist ein Fehler, der aufgrund des Internet-Explorer auftritt und für den die Foren-Software nichts kann. Nicht alles, was nicht korrekt dargestellt wird ist ein Fehler - Browser, und dies gilt vor allem für den Internet-Explorer stellen Seiten zum Teil so dar, wie sie lustig sind. Jetzt für jeden Browser eigenen Quelltext zu schreiben - und ja, das habe ich bereits getan für dieses Forum - ist vor allem bei Overlays völlig sinnfrei.
    Mag ja sein, daß es nicht an der Software liegt. Aber lass mich doch bedauern, daß mir mit der neuen Version so interressante Bereiche des Forums wie die Benutzerliste u. ä. nun völlig verborgen bleiben, egal ob es nun ein "bug" oder sonst was ist, für mich als Benutzer wars halt vorher prima.
    Geändert von Lafleur 11 (03-05-10 um 18:18 Uhr)

schiller
    Guest
    Zitat Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
    Hallo schiller,

Du solltest meine "Anmerkungen" bitte weniger als Beschwerde empfinden, sondern nur als ein paar Gründe, wegen derer ich der alten Version nun mal nachtrauere.
    Sehr gerne. Dir muss nur klar sein, dass ich zwar gerne an diesem Forum "schraube", es jedoch nicht allen recht machen kann und möchte.

Also ich erlebe (und dass an allen von mir benutzten Rechnern) holpriges scrollen und Geduld abverlangenden Seitenaufbau. Kannte ich so bei der alten Version überhaupt nicht.
    Laut eines Performance-Benchmarks kann dieses Problem nicht am Forum liegen sondern an älterer Hardware. Dass bei älteren Internet-Explorer-Versionen Crashs wegen des neuen Chats auftraten hat dazu geführt, dass der Chat bei eben diesen Software-Versionen nicht mehr angezeigt wird. Andere nachgewiesene Performance-Probleme sind mir nicht bekannt und liegen außerhalb von dem, was man verändern kann.

Sicher eher eine Bagatelle, aber für meine trüben Augen waren die Links früher viel einfacher zu erkennen, ist auch eher bei den mobilen Monitoren ein Problem. War halt vorher besser.
    Bitte sag mir doch noch, was du mit "Links" meinst und warum diese früher besser zu erkennen waren. Falls du die stinknormalen Hyperlinks meinst: Blau und schwarz sollten an sich gut unterscheidbar sein, oder?

Ohne Zweifel Geschmackssache. Hatte mich ja schon wegen des horizontalen blauweißroten Banners beschwert, Du merkst, ich bin halt nun mal penibel bis zwanghaft strukturiert, aber eigentlich sind die 15 Leerzeilen vor jedem Zitat doch halt mal was anderes. War früher schöner.

(p.s.: die riesige leere Fläche oben hinter "Hallo schiller" ist eigentlich doch weniger Geschmackssache...)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	halloschiller.jpg
Hits:	51
Größe:	37,9 KB
ID:	2068
    Ich sehe dort keine rieseige leere Fläche - und wieder sind wir bei dem Problem, dass vor allem ältere Browser Quelltext so anzeigen, wie sie wollen. Das Layout ist getestet auf allen aktuellen Internet-Explorer und Firefox-Versionen sowie auf den aktuellen Versionen von Opera und Firefox - um es metaphorisch zu sagen: Niemand würde sich beschweren, wenn er an einer Tanke kein Petroleumdestillat für sein Auto mehr bekommt, aber wenn eine Website auf einem Uralt-Browser nicht korrekt angezeigt wird, ist der Aufschrei laut.

Hier bin ich nun doch ganz anderer Meinung: früher konnte ich auf der Seite "andere Beiträge" sofort die erste Zeile jedes Beitrages lesen, jetzt sehe ich nur noch das Thema des sog. "Threads". War halt früher richtig klasse!
    Wo ist die Seite "Andere Beiträge"? Ich kann dir da nicht folgen.

Mag ja sein, daß es nicht an der Software liegt. Aber lass mich doch bedauern, daß mir mit der neuen Version so interressante Bereiche des Forums wie die Benutzerliste u. ä. nun völlig verborgen bleiben, egal ob es nun ein "bug" oder sonst was ist, für mich als Benutzer wars halt vorher prima.
    Klar kannst du das bedauern, aber nochmal: In allen aktuellen Browsern läuft's - und wenn es immer noch Menschen gibt, die ihre Systeme nicht up-to-date halten, ist es schwierig, für alle kompatibel zu bleiben.

Ein kleiner schöner Test dazu, wie dämlich mein Freund Internet Explorer 7 sich zum Teil verhält:

http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/ie-fun/

Registrierter Benutzer Avatar von Lafleur 11
    Bedanken
    77
    378 Danksagung in 92 Beiträgen
    Erst mal vielen Dank für Deine Mühe und die ausführliche Antwort. Vor allem vor dem Hintergrund, daß hinter meinen "Anmerkungen" (wie ich nun weiß) eigentlich nur Ahnungslosigkeit steckt.

Niemand würde sich beschweren, wenn er an einer Tanke kein Petroleumdestillat für sein Auto mehr bekommt, aber wenn eine Website auf einem Uralt-Browser nicht korrekt angezeigt wird, ist der Aufschrei laut.
    Diese Botschaft ist bei mir angekommen...

Wo ist die Seite "Andere Beiträge"? Ich kann dir da nicht folgen.
    Klickt man einen Benutzernamen an, erscheint die Option "Beiträge anzeigen, die zu "Suchergebnisse Beiträge" (oder ähnlich) führt.

schiller
    Guest
    Erst mal vielen Dank für Deine Mühe und die ausführliche Antwort.
    Gerne doch

Klickt man einen Benutzernamen an, erscheint die Option "Beiträge anzeigen, die zu "Suchergebnisse Beiträge" (oder ähnlich) führt.
    Ah super, danke! Ich schau mal nach, ob man da was verändern kann. Bisher ist es so, dass du noch auf den Threadtitel klicken musst um zum tatsächlichen letzten Beitrag zu kommen, vielleicht kann ich da aber was dran drehen

chatloxx
    Guest
    Moin Lafleur und schiller,

ihr redet aneinander vorbei. Ich kann nicht sagen, dass mich es nicht erfreuen würde.

Aber ich hoffe ich kann ein wenig Klarheit schaffen:
    Die Links, die Lafleur meint, sind wohl die Links in einem Posting. Die sind momentan dunkelblau, der Text schwarz. Mich stört es nicht sehr arg, aber ich kann nachvollziehen, wenn Lafleur meint, der Unterschied zwischen Text und Textlink hat sich verringert. Vielleicht könnte man das Blau intensiver machen (eher nicht), ihn unterstreichen lassen (eher) oder vielleicht rot statt blau, wie momentan beim hover (m.M.n. einen mutigen Versuch wert) probieren. Auch wenn es mich nicht stört, aber wenn man es anspricht finde ich, man kann es durchaus bessern.
    Langsamer ist das Forum definitiv nicht geworden, zumindest bei mir an allen Rechnern hier. Da läuft Firefox und Safari, auch der neuste Internet Explorer (wenn denn mal genutzt) rennt davon! Ich kann mich an die letzten Wochen/Monate der alten Forenversion erinnern, da ging teilweise gar nichts mehr. Hätte man King zu Hause rausgejagt und es mehr Leute mitbekommen, wären bestimmt 2 Tage ins Land gezogen. - Ich denke, Lafleur, was deinen Browser verlangsamt ist die Leiste am unteren Bildschirm. Vielleicht sollte man sie per Einstellungen ausblendbar machen, dann hätte man auch den Workaround für IE6-User (shame on me, wenn schon vorhanden). Da wären wir aber auch bei der Ausnahme von oben genanntem. In einem der freien Uni-Rechner ist ein IE6-Clone, der die Seite mit der unteren Leiste früher nicht erreichbar, und auch ohne die Leiste langsam macht. In dem Fall solltest du wirklich auf den Firefox umstellen, Lafleur. Ich hatte mich auch erst dagegen gesträubt, aber damit löst du dein Geschwindigkeitsproblem sicherlich. Der Vergleich mit den Autos stimmt da, man sollte mit der Zeit gehen, zumal es kostenfrei (Umgewöhnung abgesehen) ist.
    Was ihr da mit der Archivierung meint, weiß ich nicht, nutze ich generell nie.

Auch die Zitat übrigens, sehen mit dem Firefox zwar anders aus, aber wie sie sollen. Man denkt zwar wenn man wegen z.B. einer Webseite seinen Standardbrowser wechseln muss, dass die Softwarefirma einem etwas aufzwängen will, aber in dem Fall ist es in der Tat der alte Internet Explorer, der den Input von Webdesignern "irgendwie ordentlich" darstellte, das meistens gut (und selten besser als Standard) lief, aber mittlerweile einfach nur noch die Quittung dafür bekommt, und mit neueren Webseiten einfach nicht mehr klar kommt.

chatloxx

schiller
    Guest
    Danke für den ausführlichen Comment Loxx

Grad geupdated: Donation-Plugin und Tapatalk-Plugin (Forenanzeige im iPhone).

Daddy 29.05.09+30.08.10 Avatar von Mr. Moose
    Bedanken
    27
    184 Danksagung in 63 Beiträgen
    Ich nutze IE7 und habe folgendes Problem:
    Die Menüs unter der Kopfleiste "Community", "Aktionen", "Nützliche Links" werden hinter der Werbung gezeigt, so dass ich nichts auswählen kann.

Kann ich das irgendwie ändern?
    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern.

Alexander Sutherland Neill

Super-Moderator-Fan Avatar von ALausR
    Bedanken
    7
    282 Danksagung in 112 Beiträgen
    Zitat Zitat von schiller Beitrag anzeigen
    Dann hast du auf der Arbeit den tollen Internet-Explorer 7 der völlig buggy ist und für den man jeden Mist umprogrammieren muss ((
    Das Thema hatten wir schon....

chatloxx
    Guest
    Was sollte das denn gerade?

Habe auch im Quelltext nachgeschaut. Nix mit type="password". Auch nach Aktualisieren blieb es. Bis es dann wieder nach ca. einer Minute refreshen erschien wie es sollte..

Sollte ich mein Passwort ändern?

schiller
    Guest
    Hallo chatloxx,

sehr seltsam - das Phänomen hab ich noch nicht beobachtet.

Viele Grüße,
    schiller

schiller
    Guest
    vBulletin 4.0.4 PL 1 ist drauf
    Tapatalk Plugin ist auf dem neuesten Stand...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer