+ Antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 331 bis 337 von 337

Thema: Europeantrophy

Revoluzzer Avatar von hosco
    Bedanken
    190
    122 Danksagung in 57 Beiträgen
    Hm, bin nicht so ganz bei Dir Maverick. Beim Spiel gegen Prag haben wir eine Packung kassiert und da sah Freddy nicht wirklich gut aus. Mal abgesehen vom "Rest-Team". Und ich glaube man hat es schon ernst genommen, eben als hochqualifiziertes Vorbereitungsturnier, nicht mehr und nicht weniger. Aber dass es nicht nur Freundschaftsspiele waren, sah man an der Härte der Partien. Berlin war - leider - besser.
    www.uh4u.de

Ned Flanders
    Bedanken
    609
    204 Danksagung in 96 Beiträgen
    da hab ich mich vllt nicht eindeutig ausgedrückt. was ich meinte war ,dass man sicherlich gerne weiter gekommen wäre..und ich denke das man auch von der Einstellung an sich zu 100% dabei war und vieles versucht hat.
    aber was ich meinte mit "ausprobieren und das ganze als Vorbereitung sehen" waren Dinge wie:
    -Viel Eiszeit für die jungen Wilden
    - durchwechseln aller Torhüter
    was jetzt sonst noch ausgetestet und probiert wurde sind eher mutmaßungen meinerseits, aber ich tippe mal das auch die ein oder andere Reihe sicherlich mal ausprobiert wurde bzw. die Reihen zu mischen, verschiedene Laufwege, usw. durchaus angetestet wurde.
    Alles Dinge die Berlin nicht in dem Umfang ausprobiert hat, weil sie es 1. nicht mussten und 2. (z.b. im Tor) nicht konnten
    Das man gegen Berlin gewinnen wollte, denke ich mal steht außer Frage..da gehts ja auch um "Duftmarken" für die DEL...das die dann wohl besser waren steht denke ich auch außer frage (hab das spiel nicht gesehen).

Registrierter Benutzer Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    254
    310 Danksagung in 100 Beiträgen
    Ich denke auch, dass Harry während der European Trophy sehr viel ausprobiert und dies auch bis zum Ende durchgezogen hat. Schließlich musste unser Team komplett neu strukturiert werden, anders als Berlin, die in dieser Formation schon länger zusammen spielen. Zum Spiel in Heilbronn (ich war dort) muß ich sagen, dass Berlin zwar über 60 Minuten besser, aber nicht überlegen war. Sie haben stärker begonnen, dann auch das 1:0 gemacht. Nach dem Ausgleich waren wir aber drauf und dran, in Führung zu gehen, die schlechte Chancenverwertung hat das verhindert. In dieser Phase haben wir die Eisbären mehrmals schön ausgespielt. Den Knackpunkt der Partie sehe ich in dem dämlichen 1:2, wo Berlin in einer 1zu3-Situation scored. So ein Tor darf man eigentlich nicht kriegen. Ich hoffe, dass Harry seinen Weg konsequent weiter geht, mir gefällt das Eishockey, das er vermittelt und ich denke, der Erfolg wird ihm über kurz und lang Recht geben.

Registrierter Benutzer Avatar von corbet"20"
    Bedanken
    130
    388 Danksagung in 136 Beiträgen
    Gerade bei RNF Powerplay hat Daniel Hopp im Interview angemerkt das die European Trophy im nächsten Jahr ebenfalls im August fortgesetzt wird.

Hinzu kam die Information das es wohl in geraumer Zukunft eine Europa Liga oder wie immer man das dann nennen mag neben dem Ligaalltag geben wird.

Daddy 29.05.09+30.08.10 Avatar von Mr. Moose
    Bedanken
    16
    140 Danksagung in 47 Beiträgen
    Es war ein interessantes Interview. Es wurde zwar bestätigt, dass die Euro-Liga neben dem normalen Ligaalltag stattfinden soll. Aber wenn ich mir die Aussagen vor Augen führe, als es um die Clubs der DEL ging, klang das nicht sehr positiv, dass man sich in der DEL noch gut verstanden und aufgehoben fühlte.
    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern.

Alexander Sutherland Neill

stone cold
    Guest
    Zitat Zitat von Mr. Moose Beitrag anzeigen
    Es war ein interessantes Interview.
    Findet man es vielleicht schon online?
    Ich habe eine Europaliga/Europeantrophy auch schon gut gefunden, als die ersten Information und die ersten Diskussionen hier aufgekommen sind.
    Zur Not auch parallel zur DEL. Wobei ich auf die DEL auch gerne verzichten kann.
    Was nutzt eine noch so motivierte Adlermannschaft, wenn der sportliche Reiz und die sportliche Atraktivität der DEL in Richtung 3. Liga tendiert.
    Genau dahin wird es gehen. Siehe Hannover. Um zu überleben müssen sie ihre Personalausgaben drastisch reduzieren.
    Da muß man ja froh sein, wenn die Protagonisten noch Schlittschuhlaufen können.
    Ich möchte eine Europaliga jetzt nicht gleich vom Niveu mit NHL/KHL gleichsetzen, aber der Anreiz für talentierte Spieler in eine solche Liga zu wechseln, dürfte höher sein als der DEL Reiz.
    Geändert von stone cold (08-10-10 um 14:50 Uhr)

HuHu... Avatar von ich_bins
    Bedanken
    1.318
    512 Danksagung in 164 Beiträgen
    Ich fand das Interview (vor ein, zwei Wochen) mit M.Binder besser, er hat mir irgendwie aus dem Herzen gesprochen:

- man braucht wieder mehr Emotionen auf dem Eis
    - mehr Härte
    - längere Playoffs
    - Auf und Abstieg
    - und mein persönliches Highlight: "dann gabs halt mal auf die Fratz"....
    -------------------------------------------------------------------------------
    Courage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

8. Folgende User bedanken sich bei ich_bins für diesen Beitrag:

hosco (10-10-10)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer