+ Antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 337

Thema: Europeantrophy

Eishockeyfan
    Bedanken
    51
    553 Danksagung in 162 Beiträgen
    @Auer: ich denke den meisten hier geht es primär erstmal um dieses Vorbereitungsturnier und nicht um die Liga (die wohl eh nicht kommen wird). Und darauf freue ich persönlich mich einfach, da man mal ganz andere Gegner sieht wie sonst, denn wie interessant ist denn bitte wenn man selbst in der Vorbereitung nur auf DEL Gegner trifft? Zumal diese Gegner wohl "etwas" besseres Hockey spielen als der typische DEL Verein....

Erzgebirger Avatar von Auer
    Bedanken
    5
    19 Danksagung in 6 Beiträgen
    Ich vermisse die blaue Farbe. @Paul
    Smell the Coffee
    oder
    Ready to win

Bedanken
    5
    Zitat Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
    @Auer: ich denke den meisten hier geht es primär erstmal um dieses Vorbereitungsturnier und nicht um die Liga (die wohl eh nicht kommen wird). Und darauf freue ich persönlich mich einfach, da man mal ganz andere Gegner sieht wie sonst, denn wie interessant ist denn bitte wenn man selbst in der Vorbereitung nur auf DEL Gegner trifft? Zumal diese Gegner wohl "etwas" besseres Hockey spielen als der typische DEL Verein....
    Ich habe heute in der Blöd anderes gelsen, auch von unserem Noch-Manager.

Diese Turniere dienen wohl der Vorbereitung bzw. Aussortierung für eine EuropaLiga." Mit den beiden besten deutschen Vereinen, Eisbären Berlin und Adler Mannheim."
    Wer bei so einer Aussage nicht lachen muss, ist selber schuld.
    Bei dem Link fehlt leider die Aussage von Kuhl, welche sinngemäss lautete: das Eishockey in Europa ist veraltet, es wird Zeit das zu ändern.

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-s...s-aus-del.html
    Geändert von Auer (29-03-10 um 22:01 Uhr)
    Smell the Coffee
    oder
    Ready to win

Eishockeyfan
    Bedanken
    51
    553 Danksagung in 162 Beiträgen
    Auer hier gehts um das Vorbereitungsturnier, über die Liga wird woanders diskutiert. Und gegen das Vorbereitungsturnier ist erstmal nix einzuwenden .

Bedanken
    5
    OK, hab ich noch nicht gesehen.
    Dann nix für ungut.
    Smell the Coffee
    oder
    Ready to win

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    12 Danksagung in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von AxelRHD Beitrag anzeigen
    Gut, dass es jemand anderes schreibt. Ich musste mir fast die Hände abhacken, um nicht ähnliches anzubringen.

Statt die Baustellen in der eigenen Liga endlich mal zuzumachen, macht man lieber eine neue auf europäischer Ebene auf.
    Siehst Du irgendwelche Ansätze wie diese Liga langfristig überleben kann ? Welche Funktionäre innerhalb der DEL siehst Du, die annährend die gravierenden Veränderungen innerhalb der DEL herbeiführen können, oder diese aktuell überhaupt erkennen ? Welche Standorte in der DEL, haben überhaupt die Kapazitäten um eine starke Liga zu garantieren ? Wir werden ja immer wieder dazu aufgefordert Global zu denken, also fangen wir damit mal an. Die Zukunft des professionellen Eishockeys und dessen Vermarktung kann daher für mich nur in Europa liegen.

Der Weg ist für mich auf jeden Fall der Richtige.

Paule

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.021
    844 Danksagung in 252 Beiträgen
    Zitat Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
    Siehst Du irgendwelche Ansätze wie diese Liga langfristig überleben kann ? Welche Funktionäre innerhalb der DEL siehst Du, die annährend die gravierenden Veränderungen innerhalb der DEL herbeiführen können, oder diese aktuell überhaupt erkennen ? Welche Standorte in der DEL, haben überhaupt die Kapazitäten um eine starke Liga zu garantieren ? Wir werden ja immer wieder dazu aufgefordert Global zu denken, also fangen wir damit mal an. Die Zukunft des professionellen Eishockeys und dessen Vermarktung kann daher für mich nur in Europa liegen.

Der Weg ist für mich auf jeden Fall der Richtige.

Paule
    Wie soll eine Liga auf europäischer Ebene funktionieren, dass einen nationalen Ligabetrieb ersetzen soll, wenn nicht einmal eine europäische Liga NEBEN den nationalen Ligen funktioniert hat?

Ich sage: das System wird spätestens (wenn es denn überhaupt kommt) nach zwei Spielzeiten in die Hose gehen. Die Probleme werden die gleichen sein, wie damals in der Europaliga und zuletzt in der Eishockey Championsleague. Die Kosten werden für die Clubs irgendwann zu hoch sein, der Zuschauerzuspruch mäßig und das Medieninteresse mittelmäßig bis gering.

Auch ich fand die Spiele gegen die Schotten, etc. gigantisch. Aber das entspricht wohl eher nicht dem Interesse der breiten Massen oder wie sollte man ansonsten das bereits mehrfache Sterben ein und derselben Idee erklären?
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

Registrierter Benutzer Avatar von Dunnabix
    Bedanken
    597
    327 Danksagung in 109 Beiträgen
    Ich persönlich finde den internationalen Vergleich interessant. Eigentlich kann man dabei als Adlerorganisation nur lernen, dann fällt den Herren vielleicht auch auf, dass nicht nur Nordamerikaner Eishockey spielen können!
    Yannic Seidenberg:„Ich hab' wohl die Woche etwas zu viel NHL-Highlights geschaut”

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    9
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde den internationalen Vergleich interessant. Eigentlich kann man dabei als Adlerorganisation nur lernen, dann fällt den Herren vielleicht auch auf, dass nicht nur Nordamerikaner Eishockey spielen können!
    Stimme zu; die Vergangenheit hat nur gezeigt, dass außerordentliche Turniere dann aber stets als Alibi für schlechte Leistungen in der Vorrunde verbretzelt werden...

Stimme dann noch mehr zu, wenn wir einen vierte Reihe mit Jungadlern hätten - mindestens - die dort die Luft schnappen können, die sie bräuchten, um....

Stimme dem Marketing der Adler zu - welch genialer Fischzug prompt nach dieser Saison *lach* Bin gespannt mit welchen Spielern das gemacht werden soll, will man sich nicht bis auf die Knochen blamieren.

Kurzum: Ich traue dem Ganzen sportlich nicht.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    Das Scheitern liegt für mich in der gefehlten und nicht konzentrierten Vermarktungsstrategie. Wenn Sponsoren mit Europäischen Einzugsgebiet, Medienanstalten in Europa und Übersee geworben werden können, sehe ich da durchaus Möglichkeiten, hochklassiges professionelles Eishockey an den richtigen potenten Standorten anbieten zu können.

Ist mir lieber, als solche teuren Fakeveranstaltungen in der DEL, wenn die Adler gegen 2,5 Reihen aus Duisburg auflaufen.

Die Qualität des Eishockeys kann durch solch neue Konzeptionen nur gewinnen. Ich sehe daher, aufgrund der vielen konkursbedrohten Vereine für eine leistungsstarke Liga in Deutschland keinen Rahmen mehr. Die alten "Erzfeinde" der großen Eishockeystandorte aus Köln, Düsseldorf und Mannheim fallen sich ja vor gegenseitigem Mitleid mittlerweile selbst in die Arme.

In Übersee musst Du als Eishockey Fan auch ein bißchen Fahren, um Dein Hometeam sehen zu können. Die Kultur wird sich weiter verändern, dann aber, wenn schon, hoffentlich in die richtige Richtung, pro Eishockey, wie ich mir das als alter Friedrichpark Recke dann wünsche.

Paule
    Geändert von Paul Stanton (29-03-10 um 23:00 Uhr)

Bedanken
    5

Ist mir lieber, als solche teuren Fakeveranstaltungen in der DEL, wenn die Adler gegen 2,5 Reihen aus Duisburg auflaufen.
    Auch gegen 2,5 Reihen aus Duisburg haben es die Kufenkünstler aus der quadratischen Stadt geschafft, zu verlieren. Mit 4 Reihen. Aber in Europa mitpinkeln wollen...

In Übersee musst Du als Eishockey Fan auch ein bißchen Fahren, um Dein Hometeam sehen zu können. Die Kultur wird sich weiter verändern, dann aber, wenn schon, hoffentlich in die richtige Richtung, pro Eishockey, wie ich mir das als alter Friedrichpark Recke dann wünsche.

Paule
    Soll dass heissen, Mannheim spielt demnächst in Berlin oder Warschau?
    Und welche Kultur wird sich ändern? Muslime spielen kein Eishockey.

Mir ist schleierhaft, wie man die Situation hierzulande ständig mit Nordamerika vergleichen kann?

NA--> Hauptsportarten Eishockey, Football, Basketball, Baseball.

Europa--> Hauptsportart Fussball und dann kommt lange, lange nichts.
    Smell the Coffee
    oder
    Ready to win

Revoluzzer Avatar von hosco
    Bedanken
    190
    122 Danksagung in 57 Beiträgen
    So sieht es aus, König Fußball regiert Europa und fertig. Eishockey kommt weit weit hinten. Vorher kommen Formel 1, Handball, Poker ... :-D
    Nein, Eishockey in Deutschlnd funktioniert regional, aber nicht überregional. Menschen aus Karlsruhe, Stuttgart, Saarbrücken, Leipzig, Halle, Magdeburg, Gießen, Marburg, Erfurt, Bremen, Rostock ... interessieren sich nicht für regionales Eishockey. Es gibt eishockey Burgen und Hochburgen, die breite Masse wird nicht erreicht. Und eine europaweite Liga wird das ebenfalls nicht schaffen.
    www.uh4u.de

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.021
    Zitat Zitat von hosco Beitrag anzeigen
    So sieht es aus, König Fußball regiert Europa und fertig. Eishockey kommt weit weit hinten. Vorher kommen Formel 1, Handball, Poker ... :-D
    Nein, Eishockey in Deutschlnd funktioniert regional, aber nicht überregional. Menschen aus Karlsruhe, Stuttgart, Saarbrücken, Leipzig, Halle, Magdeburg, Gießen, Marburg, Erfurt, Bremen, Rostock ... interessieren sich nicht für regionales Eishockey. Es gibt eishockey Burgen und Hochburgen, die breite Masse wird nicht erreicht. Und eine europaweite Liga wird das ebenfalls nicht schaffen.
    Eben. Aber die bösen Zweifler nehmen sich jetzt wieder zurück, um den anderen die Vorfreude nicht zu versauen. "Man hat es vorausgesehen" will man dann aber auch wieder nicht hören, wenn das Ganze zum wiederholten Male in die Hose geht. Als ein nettes Vorbereitungsturnier ist das Angedachte ja ganz nett. Das Ganze aber in einen Ligabetrieb auf europäischer Ebene umwandeln zu wollen grenzt schlicht und ergreifend an Größenwahn und ich kann mich Lorenz Funk und ein paar Vorrednern hier nur anschließen: mit den ganz Großen in Europa pinkeln wollen, aber das Bein nicht mal so hoch bekommen, wie die direkten Konkurrenten in der eigenen nationalen Liga... BLAMABEL!
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von Auer Beitrag anzeigen
    Auch gegen 2,5 Reihen aus Duisburg haben es die Kufenkünstler aus der quadratischen Stadt geschafft, zu verlieren. Mit 4 Reihen. Aber in Europa mitpinkeln wollen...

Soll dass heissen, Mannheim spielt demnächst in Berlin oder Warschau?
    Und welche Kultur wird sich ändern? Muslime spielen kein Eishockey.

Mir ist schleierhaft, wie man die Situation hierzulande ständig mit Nordamerika vergleichen kann?

NA--> Hauptsportarten Eishockey, Football, Basketball, Baseball.

Europa--> Hauptsportart Fussball und dann kommt lange, lange nichts.
    Das jahrelange interne Versagen hat mit diesem Thema nichts zu tun. Darüber sind wir, denke ich mal. uns alle einig.

Auch Religion hat mit diesem Thema nichts zu tun ! , das Einzugsgebiet der eishockeybegeisterten Fans wird sich langfristig verändern.

Auch in Übersee ist Eishockey erst nach Football, Basketball und Baseball einzuordnen, daher für mich auch kein Argument.

Paule

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.021
    Das jahrelange interne Versagen hat mit diesem Thema nichts zu tun. Darüber sind wir, denke ich mal. uns alle einig.

Auch Religion hat mit diesem Thema nichts zu tun ! , das Einzugsgebiet der eishockeybegeisterten Fans wird sich langfristig verändern.

Auch in Übersee ist Eishockey erst nach Football, Basketball und Baseball einzuordnen, daher für mich auch kein Argument.

Paule
    Deine Träume in allen Ehren...

Du sagst selbst, dass so ein Konzept nur mit breitem Medienauftritt funktionieren kann. Jetzt mal nur für den deutschen Raum betrachtet: wer soll die Spiele zukünftig übertragen? SKY (für seine 3,5 Abonnenten)?! EUROSPORT (die wollen ja nicht mal die DEL haben... und dann über eine Liga berichten, in der man noch mehr Aufwand für die Übertragung betreiben müsste)?! MUHAHAHA...

Eishockey ist in Nordamerika vielleicht nicht die Number-One-Topsportart, hat aber trotzdem ein Vielfaches mehr an Besuchern wie in Europa. Außerdem sind die Amerikaner, schon auf nationaler Ebene der Ligen, gewohnt, dass zwischen den Vereinen große Distanzen liegen. "Das ist da einfach so". Die Historie hat gezeigt, dass das die Europäer (und nicht nur die Deutschen) nicht wollen. Den trotz verzweifelten Rührens der Werbetrommel, an vielen Standorten waren die Veranstaltungen kein Zuschauermagnet.

Also ist meine konkrete Frage: wo siehst du die großen Unterschiede, dass es diesmal besser wird?
    WINNING IS A HABIT.

Vince Lombardi

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer