+ Antworten
Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 337

Thema: Europeantrophy

Revoluzzer Avatar von hosco
    Bedanken
    190
    122 Danksagung in 57 Beiträgen
    Richtig, aber in Übersee hat Eishockey einen anderen Stellenwert als in Europa, genauso wie Fußball in Europa einen anderen hat als in Nordamerika. Schon allein die Infrastrukur des Sportes im Allgemeinen ist in Nordamerika eine ganz Eigene. Nicht mit der in Europa zu vergleichen. Die KHL wurde in Russland gegründet um eine Konkurrenzliga zur NHL zu etablieren. Ein bisschen was von Kalter Krieg "Romantik" hat das ganze schon. Und es gibt schon jetzt Clubs, die mittelfristig nicht überleben werden. Niemand wird sie auffangen. Ist Real Madrid finanziell am Ende finden sich immer Konzerne, Multimilliardäre die einspringen. Wer aber springt denn für die Kölner Haie ein, ein Traditionsclub des Deutschen Eishockeys?! Wie man sieht sind es hier ganz andere Strukturen, historisch gewachsen.

Sicherlich sind die Strukturen veraltet und verkrustet, aber wie Robert schon sagte, man geht den zweiten vor dem ersten Schritt. Eine europäische Elite-Liga ohne Unterbau ist zum scheitern verurteilt. Was passiert mit Clubs wie Ingolstadt, Iserlohn, Straubing, Hannover, Augsburg? Und mal ganz zu schweigen mit den 2. Liga-Clubs und gar nicht zu reden von den Oberliga Clubs.

Diese Elite-Liga riecht nach VIP-Liga, der gemeine Fan wird früher oder später untergehen, weil er sich die Eintrittspreise nicht mehr leisten kann. Denn die werden massiv steigen müssen, will man mit den Spitzen-Clubs mithalten.

Jetzt aber mal abgesehen von dieser Liga auf dem Papier finde ich ein Vorbereitungstunier erste Sahne. Das ist Kräftemessen auf höchstem Niveau. Salute Cup und Spengler Cup hatten ja schon Defizite in der Mannschaft aufgezeigt. Hier kann man richtig gut Testen für eine hoffentlich bald abgespeckte deutsche Liga mit längeren Play-Offs und weniger Teams.
    www.uh4u.de

Registrierter Benutzer Avatar von RGH
    Bedanken
    152
    261 Danksagung in 94 Beiträgen
    Nochmals: In diesem Thread geht es um das Vorbereitungsturnier, dass für 2010 und 2011 geplant ist. Für das Thema Europäische Liga bitte den anderen Thread nehmen. Ansonsten wird hier das Durcheinander zu groß.

Als Vorbereitungsturnier finde ich die "European Trophy" toll und freue mich schon auf die Spiele im August! Dabei vier Heimspiele (für Dauerkarteninhaber ohne Zusatzkosten) in der SAP-Arena und drei davon gegen Mannschaften, die man sonst hier nicht Live zu Gesicht bekommt. Was will man in der Saisonvorbereitung mehr?

Nach den entäuschenden letzten Wochen kommt so ein Stimmungsaufheller gerade recht!

Gruß
    Roland

Fan
    Bedanken
    37
    674 Danksagung in 81 Beiträgen
    Zitat Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
    Thomas, plant ihr was?
    Wir werden mal schauen, ob man da irgendeine Reise anbieten kann. Auch wenn das Spiel in Oslo blöderweise zwischen den beiden Helsinki-Spielen liegt.
    Aber selbst, wenn man Oslo weglassen würde, könnte man sich in Helsinki die beiden spielfreien Tage mit anderen Sachen vertreiben. Ein Besuch beim Spiel in Turku gegen den SC Bern (ca. 165km entfernt), eine Fahrt nach Estland (Tallinn soll wunderschön sein) oder einen Kurztrip nach St. Petersburg.
    Andererseits hat das Jordal Amfi Stadion von Valerenga Oslo auch was. Ich hab persönlich noch kein steileres Stadion gesehen. Selbst Rosenheim ist nichts dagegen. Dazu gabs noch nette Mädels an den Popcorn-Ständen.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    12 Danksagung in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von AxelRHD Beitrag anzeigen
    Also ist meine konkrete Frage: wo siehst du die großen Unterschiede, dass es diesmal besser wird?
    Die Gründe sehe ich in erster Linie in der noch nie zuvor so maroden DEL wie aktuell. Für mich eine Frage der kurzfristigen Zeit, wann diese Liga komplett zusammenbricht. Der Druck zu handeln, und neue Wege zu gehen wird immer größer. Ehemalige große Rivalen wie Köln und Düsseldorf werden nur noch rudimentär als solche wahrgenommen und kämpfen um deren Existenz. Der Reiz eines inerdeutschen Duells lässt immer mehr nach. Die Zeiten sind offensichtlich leider vorbei.

@Roland

Das Vorbereitungstunier soll doch als Test fungieren für eine spätere Liga, daher für mich zusammenhängend schon legitim einen Schritt weiter zu denken.

Ich habe aber keine Ahnung über die Motivation, Notwendigkeit und Bereitschaft der Teams in Finnland, Schweden, Norwegen, Schweiz, Tschechien und Österreich, sich einer solchen Liga anschliessen zu wollen.

Paule
    Geändert von Paul Stanton (30-03-10 um 00:19 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von RGH
    Bedanken
    152
    261 Danksagung in 94 Beiträgen
    Zitat Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
    @Roland
    Das Vorbereitungstunier soll doch als Test fungieren für eine spätere Liga, daher für mich zusammenhängend schon legitim einen Schritt weiter zu denken.
    Ja natürlich, aber dazu gibt es schon einen eigenen Thread!

Gruß
    Roland

Registrierter Benutzer Avatar von Lafleur 11
    Bedanken
    69
    275 Danksagung in 68 Beiträgen
    Zitat Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
    Ich will nicht primär eine super erfolgreiche Mannheimer Mannschaft, ich will professionelle Rahmenbedingungen, professionelle Schiedsrichter, einfach.., richtiges Eishockey sehen.

Paule

...tja Paule, sicher stehts Du nicht allein mit Deinen Wünschen, aber richtiges Eishockey ist für die meisten der 13.600, die die Halle am besten Woche für Woche füllen sollten, gar nicht so wichtig.

Die Mannschaft muss punkten, Siege müssen her, nur mit Erfolgen lässt sich die Werbetrommel rühren, die Sponsoren locken und das riesige Rund füllen.

Für den Großteil der Besucher hat die Qualität des Sports sicherlich nicht so viel Bedeutung wie gute Parkmöglichkeiten, ein spektakuläres Intro, akzeptables "Catering" und gute Sicht auf das Geschehen.

Und natürlich Jubeln...

Das wissen die Betreiber, denen natürlich beeindruckende Bilanzen wichtiger sind als eine an "richtigem" Eishockey interessierte Minderheit.

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.021
    844 Danksagung in 252 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
    ...tja Paule, sicher stehts Du nicht allein mit Deinen Wünschen, aber richtiges Eishockey ist für die meisten der 13.600, die die Halle am besten Woche für Woche füllen sollten, gar nicht so wichtig.

Die Mannschaft muss punkten, Siege müssen her, nur mit Erfolgen lässt sich die Werbetrommel rühren, die Sponsoren locken und das riesige Rund füllen.

Für den Großteil der Besucher hat die Qualität des Sports sicherlich nicht so viel Bedeutung wie gute Parkmöglichkeiten, ein spektakuläres Intro, akzeptables "Catering" und gute Sicht auf das Geschehen.

Und natürlich Jubeln...

Das wissen die Betreiber, denen natürlich beeindruckende Bilanzen wichtiger sind als eine an "richtigem" Eishockey interessierte Minderheit.
    Da werden sie sich aber noch schön umgucken, denn die interessierte Minderheit wird ihnen mittelfristig das Genick brechen. Ihr wunderschön erdachtes Traumschlösschen wird zusammenfallen wie ein Kartenhaus.
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    306
    157 Danksagung in 72 Beiträgen
    Zitat Zitat von Auer Beitrag anzeigen
    Auch gegen 2,5 Reihen aus Duisburg haben es die Kufenkünstler aus der quadratischen Stadt geschafft, zu verlieren. Mit 4 Reihen. Aber in Europa mitpinkeln wollen...
    Die Adler haben es auch geschafft, Rekordmeister in der DEL zu werden. Die letzte Meisterschaft ist auch keine Ewigkeit her, sondern gerade mal drei Jahre. Bitte nicht nur die schlechten Jahre betrachten, auch wenn diese vielleicht eher in deiner Erinnerung verankert sind. Daher ist meiner Meinung nach zu Recht die Rede von den beiden besten deutschen Mannschaften, wenn man von Berlin und Mannheim spricht.

Ralle

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Wir sind wieder in der Bundesliga!"

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    306
    157 Danksagung in 72 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
    ...akzeptables "Catering"
    Wo gibts das? In der SAP-Arena wäre "akzeptables Catering" eine Steigerung von nicht gekanntem Ausmaß!

Ralle

Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Wir sind wieder in der Bundesliga!"

Eiszeit Mannheim Avatar von Ch@osrider
    Bedanken
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag
    Da steht was von 18 Spitzenteams. Ich seh,wenn überhaupt, nur 17.
    Für die Zuschauer ein absolutes Highlight aber ich finds absolut lächerlich das wir nach so einer Saison, an so einem "Turnier" teilnehmen.
    Blamiert haben wir uns genug.
    Da steht mal wieder das liebe Geld im Vordergrund und die "super Arenen".
    Die sollten die Zeit lieber nutzen und ordentlich trainieren,anstatt in der Weltgeschichte rumreisen.
    Baustellen gibt es ja massig.
    Vielleicht sehen wir dann endlich wieder Eishockey in Mannheim mit "Kampf und Leidenschaft"
    .................................................. .......................
    Wir sind Mannheim....wir sind die Besten!!!
    .................................................. .......................

Die Konkurrenz schläft nicht.....höchstens mit deiner Freundin.

Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten

stone cold
    Guest
    Zitat Zitat von Ch@osrider Beitrag anzeigen
    ...
    Blamiert haben wir uns genug.
    Was grämst du dich. Dieses Turnier steht unter dem Raab'schen Motto "Blamieren oder Kassieren".

Registrierter Benutzer Avatar von Ernie
    Bedanken
    0
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Nicht die Playoff diese Jahr erreicht und dann von Europeantrophy träumen.Respekt.

Erzgebirger Avatar von Auer
    Bedanken
    5
    19 Danksagung in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Die Adler haben es auch geschafft, Rekordmeister in der DEL zu werden. Die letzte Meisterschaft ist auch keine Ewigkeit her, sondern gerade mal drei Jahre. Bitte nicht nur die schlechten Jahre betrachten, auch wenn diese vielleicht eher in deiner Erinnerung verankert sind. Daher ist meiner Meinung nach zu Recht die Rede von den beiden besten deutschen Mannschaften, wenn man von Berlin und Mannheim spricht.

Ralle
    Ich sprech hier nicht nur aus meiner eigenen Erfahrung. weil diese wäre noch desaströser. (Meine erste Saison war 05/06! )
    Ich hab in den wenigen Jahren auch gute Freunde kennegelernt, die schon "etwas länger" zum Merc/Adlern gehen...

Von daher, erzähl mir nix.

Mannheim hat seit dem letzten Titelgewinn nix mehr unter den besten Deutschen Teams verloren.
    Und der Titelgewinn ist die Ausnahme seit 2001. Von der Finalteilnahme 2005 abgesehen.

Oder irre ich komplett?
    Smell the Coffee
    oder
    Ready to win

Revoluzzer Avatar von hosco
    Bedanken
    190
    122 Danksagung in 57 Beiträgen
    Du hast die Finalteilnahme 2002 vergessen ;-)
    www.uh4u.de

Registrierter Benutzer Avatar von Frank #80
    Bedanken
    210
    167 Danksagung in 45 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ch@osrider Beitrag anzeigen
    Da steht was von 18 Spitzenteams. Ich seh,wenn überhaupt, nur 17.
    Red Bull Salzburg ist als Gastgeber der Finalrunde gesetzt, deshalb nur 17

Gruss Frank
    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.
    Zitat Rudolf Nurejew

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer