+ Antworten
Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 337

Thema: Europeantrophy

Gewohnheits-Nörgler! Avatar von Wayne Hynes
    Bedanken
    940
    520 Danksagung in 194 Beiträgen
    Was sich mir noch nicht so ganz erschließt, ist der Zusammenhang sich zwischen dem Vorbereitungsturnier (Zweifelsfrei mal eine Super-Story) und dem Erwerb einer neuen DK für die DEL Runde/PO.

Anhand der letzten Jahre mal davon ausgehend, dass diese Vorbereitungsspiele in der DK wieder enthalten sind, waren die Eintrittspreise zu diesen Vorbereitungsspielen (wenn auch minderer Qualität, zugegeben) doch recht erschwinglich und NIE ausverkauft.
    Weshalb also nur wegen diese 3? 4 ? Spiele (wovon eines noch gegen die dämlichen Gummibären ist) eine DK verballern?
    Schnall ich net.

Ich werde mir die Vorrundenspiele gegen die int.Gegner anschauen, aber das Spiel gegen die Bären sicher nicht.
    Die Anfangsphase der DEL Runde werde ich auch nur am Ticker / webradio verfolgen. Der Kredit der Adler ist erstmal verspielt. Da hab ich keinen Bock auf die Adler-DEL-Runde.

Was allerdings wirklich genial wäre, wär so n "Sonderflug" nach Helsinki - Oslo - Helsinki!
    Alcohol won't solve your problems, but then again, neither will milk !!

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    306
    157 Danksagung in 72 Beiträgen
    Zitat Zitat von Auer Beitrag anzeigen
    Von daher, erzähl mir nix.

Mannheim hat seit dem letzten Titelgewinn nix mehr unter den besten Deutschen Teams verloren.
    Und der Titelgewinn ist die Ausnahme seit 2001. Von der Finalteilnahme 2005 abgesehen.

Oder irre ich komplett?
    Wie gesagt, für mich gehören mehr als 3 Saisons dazu, um behaupten zu können, eine Mannschaft gehört zu Deutschlands Spitze, oder eben auch nicht.
    Schau ich mir das letzte Jahr an, haben die Adler ganz klar nix bei diesem Turnier zu suchen. Schau ich mir die letzten 15 Jahre an, gibt es keine andere Mannschaft ausser die Adler, die dort was zu suchen hätte.

Ralle

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Wir sind wieder in der Bundesliga!"

Revoluzzer Avatar von hosco
    Bedanken
    190
    122 Danksagung in 57 Beiträgen
    Wieso nur Mannheim? Die letzten 15 Jahre war Berlin genauso oft im Finale wie Mannheim. Falls die Gerüchte stimmen und Berlin wird Meister :-D
    www.uh4u.de

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    306
    157 Danksagung in 72 Beiträgen
    Ich hatte mein posting darauf bezogen, dass man statt Mannheim ein anderes deutsches Team da sehen möchte und das sehe ich nicht so. Berlin war für mich sowieso schon als Teilnehmer gesetzt. Wobei, zu der Zeit damals krebsten die ja immer ganz hinten rum, nee, Spaß beiseite, Berlin gehört ganz klar dazu und ist aktuell betrachtet das Nonplusultra in Deutschland.

Ralle

Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Wir sind wieder in der Bundesliga!"

Revoluzzer Avatar von hosco
    Bedanken
    190
    122 Danksagung in 57 Beiträgen
    Achsoooo .... ja nee sonst kein anderes Team, da geb ich Dir recht. Düsseldorf zu unkostant, Köln pleite, Hamburg interessiert nicht (abgesehen von den Leistungen) und Frankfurt, who the .... is Frankfurt?! Die Ice Diieechers melden auch alle Jahre wieder Pleite an, Hannover (Club) zu klein, das war es dann auch schon oder?
    www.uh4u.de

Registrierter Benutzer Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    404
    415 Danksagung in 169 Beiträgen
    Mannheim und Berlin sind nun mal was die finanziellen Grundlagen und auch Zuschauerzuspruch angeht die größten Clubs in Deutschland. Um eine Liga zu finanzieren ist auch entsprechender Zuschauerzuspruch notwendig.
    Die Adler werden es sicherlich auch wieder schaffen aus diesem tiefen Tal herauszukommen. Die Mittel und auch die Grundlage hätten sie ja bei weitem

chatloxx
    Guest
    Ein paar Informationen für die reisewütige Fraktion:

Spart schon mal Geld!

Ich habe mal jetzt eins, zwei Mails verschickt und mich umgehört. Vorab, einen Flug jetzt schon zu buchen macht keinen Sinn, weil noch nicht feststeht, wo die Spiele sind. Zu hoher Wahrscheinlichkeit werden einige Spiele ausgelagert und nicht in der "Haupt-Arena" stattfinden. Bern z.B. spielt nur gegen Salzburg in der Bernarena, die anderen drei Spiele werden in Langenthal und Wichtrach ausgetragen. Aus Helsinki z.B. habe ich auch noch keine Information, ob die Spiele jeweils in der Hartwall Arena bzw. in diesem anderen unaussprechlichen Gerät stattfinden, oder in einer Halle im Umland. Schlimmstenfalls tragen sie die Heimspiele hunderte Kilometer weit weg entfernt. Unwahrscheinlich, aber definitiv ausgeschlossen werden kann es halt nicht.
    Apropos Helsinki: Aufgrund des Spielplans: Mittwoch Helsinki, Freitag Oslo, Samstag Helsinki macht es finanziell vermutlich Sinn, nur Helsinki zu wählen und Oslo für das nächste Jahr in Angriff zu nehmen. Ich stelle mir zumindest vor, dass zwei Spiele in Helsinki mit 70 Mannheimern mehr Spaß bereitet, als Helsinki/Oslo-Kombination mit 10. Man würde mit dieser Kombination (1x Helsinki, 1x Oslo) grob geschätzt nicht unter 600-700 EUR wegkommen. Die "All inkl"-Version mit 2x Helsinki ist vermutlich unter 400 EUR machbar. Ziel wäre, so um 300 EUR zu liegen. Dazu hätte man DO/FR in Helsinki, dazu die Spieltage an denen man nicht zwingend reisen muss.

Ob es Sinn macht, "in Gruppe" zu fliegen oder einzelne Leute besser Individualangebote buchen sollten, ist eine Preisfrage und noch zu klären. Einen Skaleneffekt wie bei den Bussen, dass es bei mehreren Personen Nachlässe gibt, ist beim Flugzeug selten bis nicht möglich - zumindest schlägt ein solches Gruppenangebot praktisch nie die Aktionsangebote. Sollte unter'm Strich rauskommen, dass jeder individuell buchen muss, wird es zwar mit dem Flug ein wenig stressig, aber wir könnten z.B. alle gemeinsam in ein Hotel, dort noch einen ordentlichen Preis abfahren, und Spaß haben.

So weit mal, was ich zu Helsinki rausgefunden habe. Oslo ist gedanklich schon mal aufs nächste Jahr geschoben..

chatloxx

Registrierter Benutzer Avatar von majestic68
    Bedanken
    155
    145 Danksagung in 64 Beiträgen
    coole sache! danke für die mühe, bin gespannt auf die weiteren infos

Registrierter Benutzer Avatar von Feuchter Bandit
    Bedanken
    108
    18 Danksagung in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von majestic68 Beitrag anzeigen
    Jep, ich auch. Danke für die ersten Infos.
    Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Bedanken
    668
    516 Danksagung in 148 Beiträgen
    Super! Chatloxx-Respekt

Langenthal- da kann sogar Lieschen Müller hinfahrn! Geil!

chatloxx
    Guest
    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Langenthal- da kann sogar Lieschen Müller hinfahrn! Geil!
    Das war nur ein Beispiel, dass der SC Bern dort und nicht in der Bernarena seine Heimspiele austrägt. Fährst du da hin, oder wieso die Freude?

Ansonsten: Noch ist gar nicht mal so viel passiert, also bisher habt ihr nur für ein paar Handgriffe Arbeit gedankt. Ich wollte nur vorab informieren, dass man sich noch nicht auf die Flugangebote stürzen sollte, da eben die Heimspielstätten noch nicht feststehen.

Die Glaskugel ahnt Individualanreisen mit "alle in's gleiche Hotel". Wenn man einen Gruppenflug findet wäre es natürlich um so interessanter.

Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Bedanken
    668
    516 Danksagung in 148 Beiträgen
    Langenthal is ja fast gleich hinter der Grenze- war ich in meiner Boulezeit öfter- nett dort!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    56
    13 Danksagung in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von majestic68 Beitrag anzeigen
    Wir brauchen auch die Infos.......
    Hut ab vor der Organisation!!!!!
    Wollen auch umbedingt mit.....

Postingdealer Avatar von MrSpock
    Bedanken
    137
    46 Danksagung in 22 Beiträgen
    Wenn ichs recht gesehen habe, bleiben Dir an Flugplätzen zumindest " nur " Tampere und Helsinki. Ob ich nun von Tampere aus 50km fahre, aber u.U. 150Euro für den Flug bezahle oder von Helsinki aus 100km fahren darf, aber nur 99Euro bezahlt habe, bleibt sich fast gleich oder ? Logischerweise könnte es auch hinter Tampere liegen, aber so weit weg werden die hoffentlich net spielen.

Gruß Spocky
    Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !!

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.
    George C. Patton`

Krawall-Nuss Avatar von Tallsson
    Bedanken
    165
    624 Danksagung in 122 Beiträgen
    Zitat Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
    Wenn ichs recht gesehen habe, bleiben Dir an Flugplätzen zumindest " nur " Tampere und Helsinki. Ob ich nun von Tampere aus 50km fahre, aber u.U. 150Euro für den Flug bezahle oder von Helsinki aus 100km fahren darf, aber nur 99Euro bezahlt habe, bleibt sich fast gleich oder ? Logischerweise könnte es auch hinter Tampere liegen, aber so weit weg werden die hoffentlich net spielen.

Gruß Spocky
    Naja, wenn die Spiele ausgelagert werden, kann das ganze schon größere Strecken annehmen - zumal Tampere von Helsinki ungefähr 200km entfernt liegt. Gehen wir zB. davon aus, dass in Helsinki direkt gespielt wird und man den günstigeren Flug nach Tampere nimmt, muss man zuerst einmal die 200km überbrücken. Dies bringt neben weiteren Kosten, auch noch einen Zeit-, sowie ggf. Stressaufwand mit sich. Von daher macht es Sinn zu warten und sich immer wieder zu erkundigen, bis man weiß, wo genau gespielt wird - um daran die Flüge anzupassen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer