Und da sage mal noch einer, Mannheim gehöre da nicht hin.
Und da sage mal noch einer, Mannheim gehöre da nicht hin.
Also ich überlege auch nach Helsinki zu reisen und gleich noch paar Tage Urlaub mitnehmen und auch das Spiel der Eisbären verfolgen.
Hatte gedacht man sieht noch Spiele der Eisbären im DEL Halbfinale, aber leider kam es ja anders. Wie man hört sind die ausgeschieden...
PS: Als MK gestern im Powerplay alles Top Teams Europas aufgezählt hat die an dem Turnier teilnehmen, hat er ein deutsches Team nicht erwähnt... Das zweite Deutsche Team gehört wohl nimmer zu den Top-Teams...![]()
Kurzer Stand der Dinge mit Einblick:
Es gibt ein recht gutes Angebot der Lufthansa. Problem: Die möchten bei Gruppenbuchungen innerhalb von 5 Tagen ein "okay" inklusive der Namen der Reisenden. Nach Ablauf können sie ein neues machen. Das kann dem Preis des vorherigen Angebots entsprechen - muss aber nicht. Die Auswirkungen kann man sich denken. Air Berlin hat noch ein nettes Angebot (dort oben hat man scheinbar Zeit, sich mit anderen Dingen außer Sport zu beschäftigen - uah uah), allerdings ist der Haken an der Sache, dass es ab und von Düsseldorf wäre und dann der Transfer dorthin nochmal Stress & Geld kostet. Dann gibt es noch die Möglichkeit ein paar Euros zu sparen, wenn man in Riga einen Zwischenstopp einlegt: Aber in dem Fall zahlt vermutlich jeder lieber 430 EUR für einen Direktflug als 400 EUR für Stopps hin- und zurück. Ohne Gruppenangebot kann mir die Lufthansa nach 20 Personen mit 512,44 EUR mal den Buckel runterfliegen.
Ach ja, und von der Hotelseite gibt's bisher noch nicht das, was ich mir vorstelle. Eine Low-Budget-Version habe ich mittlerweile gefunden, aber noch nicht das Mörderangebot in Form eines guten Hotels, was ich mir noch erhoffe..
chatloxx
Geändert von chatloxx (09-04-10 um 23:05 Uhr)
@chatloxx:
ich hatte in den vergangenen Tagen mal spaßeshalber bei Lufthansa nach günstigen Flügen geschaut. In der angedachten Zeit der Spiele wären Flüge Frankfurt-Helsinki-Frankfurt durchaus im Bereich der 200 EUR zu haben; die Reisezeiten sind zwar nicht immer ganz prickelnd (7:15 Uhr Abflug Helsinki am Sonntag Morgen!), aber grundsätzlich machbar.
Gruß Doc
Oben genannt meinte ich auch 430 EUR für Direktflug + Hotel statt 400 EUR für Flug mit Zwischenstopp + Hotel. 400 EUR nur für den Flug wären in der Tat deutlich zu viel.
Aber zu den 200 EUR Flügen: Das stimmt, allerdings nur begrenzt. Bei Flügen gibt es keinen "Gruppenrabatt" oder so, sondern je größer die Gruppe desto teurer. Die günstigen Angebote gehen zuerst weg, und wer später bucht zahlt nie (Ausnahmen bestätigen die Regel) weniger als der, der früher bucht. Mal Super Last Minute ausgenommen. Das sieht man schön daran, wenn du bei lufthansa.com mal dir ein paar Flüge raussuchst und es jeweils für 1 Person oder für 6 Personen probierst.
Die Kunst ist jetzt, für möglichst viele Personen einen günstigen Flug abzufahren. Übrigens, sonntags 7:15 Uhr zurück mit einer Gruppe für günstiges Geld und flexibler Angebotsdauer würde ich mit Kusshand nehmen..
chatloxx
Kurzer Wasserstand:
Das Thema "Unterkunft" ist grundsätzlich mal gelöst. Unabhängig von den Hotels konnten wir noch ein Apartment auftreiben, bzw. eine Apartment-Kette auftreiben, die momentan noch ausreichend Kapazität hat. Vorteil ist ganz klar der Preis, und dass es modern & sauber, aber auch irgendwie typisch finnisch ist. In den Apartments könnte man Abends perfekt zusammensitzen, und damit auch weniger Leute stören als z.B. in einer Hotel-Lobby. Der Nachteil ist, dass es dort eben kein Frühstück gibt - wohl aber eine Küchenzeile. Meiner Meinung nach aber kein wirklicher Nachteil. Wird, je länger ich mir das anschaue, auch langsam aber sicher meine erste Wahl. Hotelanfragen sind auch am Laufen, da hoffe ich auf zwei spezielle (eins davon Radisson), aber die Jungs dort oben müssen sich nach ihrem ersten mutigen Angebot nochmal hinter die Preise klemmen. Hatte eigentlich noch ein "Low Cost"-Ass im Ärmel, aber ich muss sagen, die o.g. Apartments kratzen sogar an dem Preis. Gefällt mir immer mehr.
Übrigens, alles genannte in Fußweg-Nähe zum Stadtzentrum.
Zwei Probleme bleiben weiterhin bestehen:
- Noch kein ordentliches Gruppen-Flug-Angebot
- Einzelzimmer sind in allem angefragten bisher so teuer wie ein alleine belegtes Doppelzimmer.
Klingt klasse !!!!
www.uh4u.de
Wir beiden hätten Grundsätzlich auch Interesse an einer Helsikiauswärtssause ^^
chatloxx, planst Du eigentlich auch was bezüglich Gruppenunterkunft in Prag? Dann würde ich nämlich warten, bevor wir was buchen.
Gruß, Ralle
------------------------------------------------
Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
--------------------------------------------
26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Wir sind wieder in der Bundesliga!"
Moin Ralle,
nee, da Prag ja nicht allzu weit entfernt ist, werden viele die "Tagestour" wählen und gar nicht übernachten. Ich weiß selbst noch nicht, sofern das NHL-Opening dort zu teuer ist werde ich vermutlich zum Adlerspiel 1-2 Tage dort bleiben und mir Prag anschauen.
Übrigens, für deine Planung: "Animod" vertreibt Gutscheine, die man dann in den jeweiligen Hotels einlösen kann und recht günstig sind. Vielleicht ist was für euch dabei. Ich hab da selbst einen vom Jury's Inn gekauft (war damals extrem günstig), aber noch nicht eingelöst.
chatloxx,
der sich jetzt mal heute + morgen von den Helsinki-Planungen verabschieden.
PS: Helsinki wird vermutlich auf Flug individuell buchen und Gruppenbuchung Hotel rauslaufen. Wäre da aktuell bei haarscharf unter 300 EUR für Flug ex FRA, Hotel im 4er Apartment, Eintrittskarten und Transfer. Dazu kämen etwa 30 EUR für das ÖPNV-Ticket, mit dem man auch zu den Stadien kommt, und falls wir doch weit außerhalb spielen (wovon ich nicht ausgehe, HIFK hat schon bestätigt dass es "metropolitan area of Helsinki" wird) noch ein paar Euros für den Transfer dorthin. Denke mit diesem Preis kann man leben.- Aber ausreichende Infos gibt's die Tage im Forum, spätestens Anfang nächster Woche. Muss das heute & morgen zeitlich komplett ruhen lassen.
PPS: Nehmt euch schon mal 10.-15.8. frei!
@loxx
Danke für die Info!
Ralle
Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
--------------------------------------------
26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Wir sind wieder in der Bundesliga!"
Auch danke für die Infos,
Gruß
Michael
Hoffentlich bricht net wieder irgendwo da oben ein Vulkan aus. Der in Island gestern ( oder vorgestern ? ) hat zu diversen Flugverboten geführt !
Gruß Spocky
Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !!
Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.
George C. Patton`
Mal ein Stück weit weg von der "Logistik" und eine Frage an die Kenner zum Reglement der Europeantrophy:
Ist es denn erlaubt - ähnlich wie beim Spenglercup - Gastspieler zu verpflichten?