Umfrageergebnis anzeigen: Wie stellt ihr euch das Portal vor? (Mehrfachauswahl ist möglich!)

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Egal, ich nutze es sowieso nicht.

20 31,25%
  • Mich stört das Portal, bitte abschaffen.

20 31,25%
  • So wie jetzt ist okay.

5 7,81%
  • Mehr Content, der für die Adler relevant ist

14 21,88%
  • Mehr Eishockey-Relevanter Content (DEL)

4 6,25%
  • Mehr Eishockey-Relevanter Content (DEL/DEB)

2 3,13%
  • Mehr Eishockey-Relevanter Content (DEL/DEB/NHL)

3 4,69%
  • Mehr Eishockey-Relevanter Content (DEL/DEB, NHL und mehr)

10 15,63%
  • Ganz anders... siehe unten

3 4,69%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Portalfunktion - was denkt ihr?

schiller
    Guest

Portalfunktion - was denkt ihr?

Hallo liebe Adlerfans,

nach den ziemlich kontroversen Äußerungen zur Portalfunktion und in Anbetracht der Tatsache, dass wir bereits seit Wochen keinen redaktionellen Content mehr haben würde ich gerne die Kardinalfrage stellen: Wie stellt ihr euch das Portal vor - bzw.: Nutzt ihr es überhaupt?

Viele Grüße,
    Stefan

Moderator Avatar von Stefan
    Bedanken
    455
    67 Danksagung in 24 Beiträgen
    News sollten weiterhin in den entsprechenden Foren gepostet und diskutiert werden. Ambitionierte User wie Robert und CrunchTime sollten das Portal (falls unbedingt benötigt) als Plattform für SELBST VERFASSTE Kommentare nutzen können (evtl. nach Prüfung vom Betreiber dieses Forums).

"If I get a guy who wants to be traded, that's usually not good. I want a guy who has worn that jersey with his heart on his sleeve. My experience is that when a guy is hurt that he's been traded, it's a tough first call, but that guy will eventually have that same feeling for your organization."
    - Dean Lombardi

Krawall-Nuss Avatar von Tallsson
    Bedanken
    165
    624 Danksagung in 122 Beiträgen
    Sehe das genauso wie Stefan -falls- nötig, nur selbstverfasste Texte. Da stellt sich aber wieder die Frage, ob die nicht genauso ins Forum gehören, wie die News. Dafür ist ein Forum ja schließlich da.
    Schön wäre zudem noch, wenn man direkt aufs Forum gelangt, wenn man adlerfans.de eingibt und nicht im Portal. Ist allerdings nur eine Präferenz von mir!

Gewohnheits-Nörgler! Avatar von Wayne Hynes
    Bedanken
    940
    520 Danksagung in 194 Beiträgen
    Moin,

ich gehe hier bei den Aussagen von Tallsson mit. Wie ich ja auch schon in der ursprünglichen Diskussion um das Portal zum Besten gegeben habe, halte ich dieses für gänzlich Überflüssig. Es wirkt durch die zwangsläufig auftretenden Doppelpostings zu bestimmten Themen mehr verwirrend als dem User dienlich.

Cheers
    "Wayne"
    Alcohol won't solve your problems, but then again, neither will milk !!

Benutzter Registrierer Avatar von MaxPower78
    Bedanken
    146
    223 Danksagung in 88 Beiträgen
    dito
    siehe Tallsson und Wayne

chatloxx
    Guest
    Ich habe recht kontrovers abgestimmt, um das zu erklären:

Momentan überspringe ich das Portal und finde es unnötig.
    Ein Portal mit Adler-News jedoch fände ich gut und es würde mich definitiv nicht mehr stören. Ob ich es nutzen würde? Sehr wahrscheinlich ja. Selbstverfasste Texte bekommen ein klares "ja nachdem".

chatloxx

Registrierter Benutzer Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    404
    415 Danksagung in 169 Beiträgen
    Hm,

aktuell im Sommerloch wäre die Portalfunktion sicherlich spannend. Das Problem wird sein, dass in der Saison hier sicherlich etwas Redaktionelle Arbeit getätigt werden muss.
    Bei selbstverfasten Texten sehe ich auch den Unterschied zwischen eigener Meinung und Information. Eine eigenen Meinung gehört ins Forum und nicht in ein Portal.

Gruß

Moderator Avatar von Flo
    Bedanken
    362
    171 Danksagung in 58 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Ambitionierte User wie Robert und CrunchTime sollten das Portal (falls unbedingt benötigt) als Plattform für SELBST VERFASSTE Kommentare nutzen können (evtl. nach Prüfung vom Betreiber dieses Forums).
    Sehe ich genauso. Durch selbst verfasste und inhaltlich fundierte Beiträge würde sich dieser Teil vom Rest (und auch der Konkurrenz ) abheben. Betrachtet man die bisherigen Beiträge im Detail, fallen mir zwischen den Zeilen durchaus interessante Anspielungen und Infos auf (Insiderwissen??). Hierzu fallen mir spontan die Absage Schütz' sowie der Abgang Hackerts ein. Das Ganze würde ich maximal um reine Adler-News erweitern und so eine Überblick und (für neutrale Besucher) einen "Einstieg" in die aktuelle Adlerwelt geben.
    I love this stuff
    Flo

"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht
    "I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

schiller
    Guest
    Aktuell geht die Tendenz klar in Richtung "abschaffen" - 16 Stimmen nutzen es nicht oder fühlen sich durch das Portal gestört.

We will see.

chatloxx
    Guest
    Dir übrigens großen Respekt diesmal, schiller, da du nach der Trockenzeit des Portals adlerfans nicht einfach links liegen lässt, sondern weitermachst - auch wenn du selbst das Portal befürwortet hättest - und hier nun klar auf die Wünsche und Bedürfnisse der User eingegangen wird. Auch mit der Chat-Bar.

Es raubt einem teilweise die Motivation, wenn erst mal alle Nadeln gesucht werden, bis überhaupt erst mal an's Bewerten des (womöglich guten) Heuhaufens gegangen wird. Ich kann dann auch nachvollziehen, wenn man gerne alles hinwerfen würde - mir auch schon passiert. Aber noch besser ist, wenn man es hinbekommt, die berechtigte Kritik rauszuziehen und an's Werk geht. Meistens kommt dann was ordentliches bei raus.

Das nur mal nebenbei.

chatloxx

schiller
    Guest
    Hallo chatloxx,

letztenendes steht da bei mir die Ressourcenoptimierung im Fordergrund - warum sollte ich Features am Laufen lassen, die Platz auf dem Server einnehmen und die Serverperformance erhöhen?

Dass ich adlerfans weiterhin als Admin betreue stand übrigens nie in Frage, im Gegenteil - wenn ich bei ein wenig Gegenwind alles fallen lassen würde wäre es absolut berechtigt, an meiner Loyalität zu zweifeln ;-) Ich finde adlerfans.de ist ein Projekt dass es definitiv Wert ist, seine Freizeit zu investieren auch wenn es eher Kosten verursacht als Gewinn abwirft

Viele Grüße,
    schiller

Bedanken
    404
    Übrigens sehe ich die Abstimmung nicht negativ:

Denn 15 Leute stört es. 8 nutzen es nicht aber es ist ihenen eagal
    20 Leute wollen aber Infos. Hier sind nur die Interessen anders.

schiller
    Guest
    Tjaa und jetzt vereinbar mal die Interessen ;-)

Bedanken
    404
    Naja kleinster Nenner sind die Adler und das nähere Umfeld (Ex-Spieler...)

Aber gerade Berichte aus anderen Ligen (NHL,AHL) sind doch auch interssant. Ich habe nicht die Zeit 3 Stunden am Tag alle Foren und News nach neuen Infos zu durchforsten. Gerae hier war/Ist das Portal eine Hilfe.
    Allerdings sollte man während der Saison nicht jeden Müll posten. Artikel Spieler a hat beim Freundschaftsspiel gegen Manschaft b beim Duschen die Seife fallen lassen usw...
    Daher denke ich für ein Portal benötigt man eine Redaktion über die neue Artikel gesichtet werden. Daher wird es für Euch nicht weniger Arbeit werden.

Moderator Avatar von Stefan
    Bedanken
    455
    67 Danksagung in 24 Beiträgen
    Diese News findest du jetzt (wie auch vor dem Portal) in den entsprechenden Unterforen. Im übrigen halte ich das zusammenzählen der Stimmen bei einer Multiple-Choice Umfrage nicht für wirklich sinnvoll. Aktuell haben 34 User abgestimmt.

"If I get a guy who wants to be traded, that's usually not good. I want a guy who has worn that jersey with his heart on his sleeve. My experience is that when a guy is hurt that he's been traded, it's a tough first call, but that guy will eventually have that same feeling for your organization."
    - Dean Lombardi

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer