+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Presse vom 30.08.2010

Registrierter Benutzer Avatar von Frank #80
    Bedanken
    210
    167 Danksagung in 45 Beiträgen

Presse vom 30.08.2010

Die Rheinpfalz schreibt:

Eine fatale Szene

Eishockey: Adler Butenschön verletzt - Klinge kommt

Von Oliver Wehner

MANNHEIM. Schock für die Adler Mannheim fünf Tage vor Saisonstart in der Deutschen Eishockey-Liga: Weniger die 1:3-Niederlage am Samstag gegen die Eisbären Berlin sorgte für Ernüchterung - vielmehr die Verletzung von Verteidiger Sven Butenschön in dieser letzten Partie der European Trophy.

Der 34-Jährige rauschte beim Kreuzen mit Verteidiger-Kollege Mario Scalzo zusammen. Die Beine verhakten sich ineinander - mit bösem Ende für Butenschön. „Es ist sehr bitter", sagte er gestern der RHEINPFALZ und verkündete die Diagnose: Innen- und Außenbandriss, mindestens fünf Wochen Pause. „Ich habe Mario nicht gesehen", erinnert sich der Nationalspieler nur schwach an die fatale Szene. Manager Teal Fowler erklärt: „Diese Kreuzungen passieren oft während des Spiels."

„Der Arzt sagt, wir probieren es ohne Operation", berichtete Butenschön. „Sehr frustrierend" findet Trainer Harold Kreis das auf diese Weise schwer getrübte Ende der Saisonvorbereitung. Teal Fowler meinte gar: „Das ist eigentlich das Schlimmste, was passieren kann." Schon am Samstagabend setzte er sein Blackberry in Gang, schickte die ersten E-Mails über den großen Teich. Für Butenschön soll auf jeden Fall ein kurzfristiger Ersatz in Nordamerika aufgetrieben werden. „Fünf DEL-erfahrene Defender, das ist zu wenig", betont Fowler. Talent Corey Mapes (18) habe zwar im August eine gute Entwicklung genommen, „aber dieser Schritt ist noch zu groß."

Wohl heute wird die Einigung mit Nationalstürmer Manuel Klinge aus der „Konkursmasse" der Kassel Huskies offiziell verkündet. Der bald 26-Jährige war schon im Frühjahr drauf und dran, einen Vertrag in Mannheim zu unterschreiben, entschied sich dann aber doch für einen langfristigen Kontrakt (bis 2013) bei den Huskies, denen nun die Lizenz entzogen wurde. Flügelstürmer Klinge erzielte vergangene Saison für Kassel 19 Tore und gab 18 Vorlagen. Er spielte bei Olympia in Vancouver; ein Bandscheibenvorfall machte danach seine Hoffnungen auf das WM-Turnier in Deutschland zunichte. „Ich hätte es mir anders gewünscht, aber ich werde Kassel schweren Herzens verlassen müssen", beteuerte Klinge.

Die European Trophy beendeten die Adler als Gruppen-Siebter. Die Eisbären bestreiten am kommenden Wochenende das Finalturnier in Salzburg - gemeinsam mit Färjestads BK, Jokerit Helsinki, HV71 Jönköping, SC Bern, Oulun Kärpät, TPS Turku und Gastgeber Red Bull Salzburg. „Wir wären gerne ins Finale gekommen", versicherte Adler-Coach Kreis gestern, „aber die Trophy hat für uns gute Dienste geleistet, und die Mannschaft ist zusammengewachsen." Nur diese fatale Szene am Samstag, die hätte keiner gebraucht ...
    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.
    Zitat Rudolf Nurejew

bricht ice Avatar von icebrecher
    Bedanken
    78
    133 Danksagung in 39 Beiträgen
    Mannheimer Morgen

Nationalspieler freut sich auf Mannheim

Adler-Vertrag tröstet Klinge

Eigentlich plante Manuel Klinge seine Zukunft in seiner Heimat. Während der vergangenen Saison verlängerte der Nationalspieler seinen Vertrag bei den Kassel Huskies bis 2013. Doch nach dem endgültigen DEL-Aus für den insolventen Klub aus Nordhessen musste sich der 25-jährige Stürmer einen neuen Verein suchen - und landete in Mannheim.

"Das Ende der Huskies hat mich schockiert. Aber da ich relativ rasch ein Angebot der Adler auf dem Tisch hatte, hält sich die Trauer nun in Grenzen", sagte Klinge. Am letzten Vorrundenspiel der European Trophy, das die Mannschaft von Trainer Harold Kreis mit 1:3 gegen die Eisbären Berlin verlor (Tor: Denis Reul) und daher das Finalturnier am kommenden Wochenende in Salzburg verpasste, nahm der Außenstürmer noch nicht teil, am heutigen Montag trainiert er zum ersten Mal mit der Mannschaft. "Mannheim kann immer um einen Titel mitspielen. Ich komme in ein Super-Team mit einem sehr guten Trainer. Da ist einiges möglich", betonte Klinge, der in der vergangenen Saison in 55 Partien für die Schlittenhunde 37 Punkte sammelte (19 Tore, 18 Vorlagen).

Neben der finanziellen Sicherheit in Mannheim habe auch der neue Trainer seine Entscheidung für die Adler vereinfacht: "Als Harold zum ersten Mal im Trainerteam der Nationalmannschaft gearbeitet hat, hatte ich gleich einen guten Draht zu ihm", betonte Klinge. "Er hat sich sehr intensiv um mich bemüht, immer angerufen und nach meiner Situation in Kassel gefragt."

Forward Avatar von Patrick269
    Bedanken
    46
    22 Danksagung in 17 Beiträgen
    Adler verpflichten Manuel Klinge

Nur einen Tag nach der Zusage nach Mannheim zu kommen hat Manuel Klinge bereits auf dem Eis der SAP ARENA gestanden und mit seinen neuen Kollegen trainiert. Nachdem am vergangenen Donnerstag die Entscheidung gefallen war, dass die Kassel Huskies nicht am Spielbetrieb der DEL teilnehmen werden, haben die Adler ihre Kontakte zu Manuel Klinge wieder aufgenommen und konnten sich schnell auf einen Wechsel einigen.

Der 26-jährige Nationalspieler hat die vergangenen sieben Jahre das Trikot der Kassel Huskies. Sowohl in der DEL als auch in der Zweiten Bundesliga ist er seinem Stammverein treu geblieben. Der am 5. September 1984 geborene Stürmer erhält bei den Adlern einen Zweijahres-Vertrag und trägt die Nummer 4.

In der News zur Verpflichtung von Manuel Klinge finden Sie auf der Adler-Webseite einen Video-Beitrag.

www.adler-mannheim.de

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    3
    3 Danksagung in 3 Beiträgen

und trägt die Nummer 4.
    Nummer 4? Gehts denn nun schon so los wie bei den Freezers? Jason King Nummer 5.
    Ist zwar sicherlich egal, aber dennoch ungewöhnlich für einen Stürmer.

Das Video finde ich persönlich super.
    Wäre schön, sowass für die Zukunft als kleine Präsentation der Neuzugänge durchsetzen zu können.

Herzlich Willkommen Manuel
    Geändert von doermes (30-08-10 um 18:13 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    2
    31 Danksagung in 14 Beiträgen
    Finde ich nicht schlecht mit diesem kleinen video, kennt man so gar nicht von den adlern, der gute manuel wurde ja wirklich wie ein richtiger neuzugang präsentiert.

6. Folgende User bedanken sich bei Powerplay für diesen Beitrag:

Adler2110 (30-08-10)

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Bedanken
    309
    577 Danksagung in 151 Beiträgen
    Die Trikotnummer ist doch letztendlich völlig nebensächlich. Wichtig ist, dass Manuel sich schnell und gut in Mannheim einfindet und dass die Leistungen stimmen!
    http://img102.imageshack.us/img102/511/methotus9.jpg

"Schieße einfach in die Ecke, wo der Goalie nicht steht. Dann hast du gute Chancen auf ein Tor." (Yanick Lehoux)

Danke Friedrichspark Avatar von Patrick #13
    Bedanken
    7
    42 Danksagung in 13 Beiträgen
    Freut mich sehr. Und die Nummer ist doch Banane.
    Ich erinnere mich noch an Tony Tanti. Der hatte damals bei Preussen Berlin die Nr.1 als Stürmer.
    Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"

chatloxx
    Guest
    Wenn alles okay scheint, ist die Spielernummer scheiße. Kult.

10. Folgende User bedanken sich bei chatloxx für diesen Beitrag:

Robert (31-08-10)

Registrierter Benutzer Avatar von Tampabolt
    Bedanken
    7
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von doermes Beitrag anzeigen
    Nummer 4? Gehts denn nun schon so los wie bei den Freezers? Jason King Nummer 5.
    Ist zwar sicherlich egal, aber dennoch ungewöhnlich für einen Stürmer.
    ... ein Vincent Lecavalier ist mit der #4 bisher ganz gut gefahren

Ned Flanders
    Bedanken
    609
    204 Danksagung in 96 Beiträgen
    mal was interessantes =) (nicht im zusammenhang jetzt ob ich die wahl gut find oder nicht. fand die seite nur interessant
    http://www.hockey-reference.com/friv...s.cgi?number=4

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer