+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Presse vom 31.8.10

bricht ice Avatar von icebrecher
    Bedanken
    78
    133 Danksagung in 39 Beiträgen

Presse vom 31.8.10

Mannheimer Morgen

Adler reagieren auf Butenschöns Verletzung

Klinge da, Cespiva folgt schon heute

Mehr Optionen im Angriff, vorübergehender Personalmangel in der Verteidigung - das Wochenende brachte für die Mannheimer Adler gute und schlechte Nachrichten. "Manuel Klinge ist topfit, ein torgefährlicher Stürmer und passt auch menschlich super in unsere Mannschaft", bestätigte Manager Teal Fowler gestern die Verpflichtung des Nationalspielers aus Kassel (wir berichteten). Der 25-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Blau-Weiß-Roten und stand bereits zusammen mit dem Team auf dem Eis.

Zurücklehnen konnte sich Fowler trotz der Verstärkung aber nicht. Er musste nach einem neuen Verteidiger fahnden, da sich Routinier Sven Butenschön beim letzten Vorrundenspiel der European Trophy gegen die Eisbären Berlin eine schwere Knieverletzung zuzog. Der 34-Jährige erlitt einen Innen- und Außenbandriss. "Wenn wir Glück haben, fällt Sven nur fünf Wochen aus", erklärte der Manager. "Boots", dem das Missgeschick bei einem Zusammenprall mit Mario Scalzo passierte, habe noch Glück im Unglück gehabt: "Das Knie ist nicht geschwollen. Dank seines exzellenten körperlichen Zustands kommt er wohl um eine Operation herum."

Ex-Jungadler kommt aus Kassel

Während Butenschön in den nächsten Wochen bei der Reha schwitzen wird, war Fowler auf der Suche nach einem Ersatz schnell erfolgreich. Mit David Cespiva steht seit gestern Abend ein weiterer DEL-erfahrener Abwehrspieler im Kader. Der ehemalige Jungadler-Akteur kommt wie Klinge aus Kassel und erhielt einen Kontrakt bis Saisonende. Der 24-Jährige soll schon heute mit der Mannschaft trainieren, damit er beim DEL-Auftaktspiel der Adler am Freitag gegen München einsatzbereit ist.

Möglicherweise kommt auch die Personalie Christoph Schubert nun wieder auf den Tisch. Mit dem 346-fachen NHL-Spieler gab es im Sommer immer wieder losen Kontakt.

Forward Avatar von Patrick269
    Bedanken
    46
    22 Danksagung in 17 Beiträgen
    Schubert wäre echt super. Denke, dass er es erst in den NHL Camps probiert...
    Wie seht ihr seine Chancen, dass er kommt?

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    463
    399 Danksagung in 125 Beiträgen
    Zitat Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr seine Chancen, dass er kommt?
    Laut meinem Kaffeesatz heute morgen am Frühstückstisch liegen diese bei 50,6875 %...

4. Folgende User bedanken sich bei Langer_JK für diesen Beitrag:

Olli (31-08-10)

Super Moderator Avatar von Paige
    Bedanken
    37
    379 Danksagung in 127 Beiträgen
    Rheinpfalz:

„Hier ist alles größer“

Interview: Eishockey-Profi Klinge ist jetzt Adler

MANNHEIM. Am Donnerstagnachmittag, nach dem endgültigen Lizenzentzug für die Kassel Huskies, stand Eishockey-Nationalspieler Manuel Klinge quasi auf der Straße – und gestern Morgen nun schon auf Mannheimer Eis beim ersten Training für seinen neuen Klub. Klinge unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag und erhält die Rückennummer 4. Oliver Wehner traf den bald 26-Jährigen zum Interview.

Manuel Klinge, Sie waren bisher wirklich ein Husky durch und durch – Sie haben sogar selbst einen Husky ...

Klinge: Ja, Kimmi, sieben Jahre alt, ein Siberian Husky. Aber das hat weniger mit meiner Treue zum Verein zu tun als vielmehr mit meiner Freundin. Ich werde mir jetzt sicher keinen Adler zulegen.

Was fühlten Sie als gebürtiger Kasseler, als am Donnerstag der Lizenzentzug perfekt war?

Klinge: Ich war natürlich geschockt, auch wenn ich natürlich diese Vorahnung hatte. Ich wusste zu dem Zeitpunkt ja schon, dass noch einiges schief gehen kann.

Aber im Frühjahr, als sich die Adler schon mal um Sie bemühten und Sie trotzdem einen neuen Drei-Jahres-Vertrag mit den Huskies abschlossen, war Ihr Vertrauen noch sehr groß.

Klinge: Ja, damals war ich sicher, dass die Huskies überleben. Ich hatte da noch ein gutes Gespräch mit dem neuen Eigentümer, der mir seine Vorstellungen erklärt hat.

Kann man sagen, dass sich die Adler am schnellsten und am meisten um Sie bemüht haben?

Klinge: Ganz sicher. Schon am Donnerstagabend, ich war beim Essen, kam der erste Anruf. Und auch Harold Kreis hat sich gleich gemeldet.

Jetzt sind Sie von einem „kleinen“ über Nacht bei einem sogenannten „großen“ Klub gelandet. Respekt?

Klinge: Darüber will ich mir gar nicht so viele Gedanken machen. Natürlich ist hier alles größer und besser organisiert. Die Jungs haben mich sehr nett aufgenommen.

Ist die Meisterschaft nun Ihr Ziel?

Klinge: Ich würde lügen, wäre sie das nicht. Mannheim ist ein Klub, der dafür einfach prädestiniert ist.

Wegen eines Bandscheibenvorfalls verpassten Sie die tolle WM im Mai, das war bitter, oder?

Klinge: Das tat doppelt weh. Aber ich war froh, im Februar die Olympischen Spiele in Vancouver mitgenommen zu haben. Ich schätze, dass Bundestrainer Uwe Krupp nun froh ist, dass ich so schnell einen neuen Klub gefunden habe.
    "I think this is the beginning of a beautiful friendship." Rick Blaine, Casablanca (1942)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer