Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: DEL-News September 2010

Ned Flanders
    Bedanken
    609
    204 Danksagung in 96 Beiträgen
    naja..mit dem "nationalen" Gedanken..das hat nichts mit Sympathien den Berlinern gegenüber zu tun. Doch jede positive Berichterstattung im Inland über ein DEL Team, oder eben der Gewinn der ET durch ein DEL Team, weckt doch Interessenten und Sponsoren. Die denken..."hoppla in der DEL tut sich ja doch was und die Teams sind durchaus konkurrenzfähig"..das kommt doch auch den anderen zugute. Auch Mannheim hat sich nicht schlecht verkauft, und mit ein bisschen mehr Glück hätte man die Finals auch erreicht. Auf jeden Fall denke ich würde sich ein Sieg der (wenn auch wirklich nicht gerade geliebten) Eisbären dort, ein positives Bild auf das deutsche Eishockey werfen...
    Okay...der Schuß könnte auch nach hinten los gehen...die angeschlagene und nicht gerade "kritikfähige" DEL könnte wieder dazu neigen sich selbst zu beweihräuchern..und Schritte in die falsche Richtung einschlagen...schwierige Frage also! ob man hier national denken sollte oder nicht...kommt drauf an was dabei im Endeffekt überwiegt.. der Nutzen für das deutsche Eishockey, oder Selbstüberschätzung der DEL

Revoluzzer Avatar von hosco
    Bedanken
    190
    122 Danksagung in 57 Beiträgen
    ich schließe aber nicht aus national auf eine DEL. Die DEL ist ein Zusammenschluss von GmbH's und man sieht ja wie manche dieser GmbH's wirtschaften. Kassel weg, Frankfurt weg, krefeld, Köln und Hannover mit Problemen. Sorry ein Sponsor schaut auch mal über den Tellerrand. Wenn überhaupt, dann kommt es den Eisbären zugute und nicht mehr oder weniger. Von den Eisbären auf die DEL zu schließen, dazwischen liegen Welten. Denn die Eisbären machen - zumindest subjektiv betrachtet - alles richtig. Aber wehe der Erfolg bleibt mal aus. Mal sehen was mit Hamburg geschieht, wenn sich da sportlich nicht bald was tut.
    www.uh4u.de

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    2
    5 Danksagung in 4 Beiträgen

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    5 Danksagungen in 1 Beitrag
    Interview: Marcel Müller

Für Marcel Müller beginnt am Mittwoch das Abenteuer Nordamerika. Zwei Tage vor dem Abflug nach Toronto, wo er sich den Traum eines jeden Eishockeyspielers erfüllen will, blickte er im Interview mit uns auf seine Karriere in Deutschland zurück und verriet, wie er sein grosses Ziel erreichen will.

Marcel, fangen wir ganz vorne an: Wann bist du das erste Mal mit Eishockey in Kontakt gekommen?

Das war glaube ich schon mit zwei oder so. Mein Vater hat selber Eishockey gespielt und das erste Mal stand ich auf dem Eis mit vier Jahren. Da bin ich mit meinem Vater bei uns in Neukölln auf die Eisbahn gegangen zum Schlittschuh laufen und dann so mit 5 bin ich in den Verein gegangen, zu den Preussen. Ich hab die ganzen Jugendabteilungen von Kleinschüler bis Schüler bei den Capitals durchlaufen und dann ging es nach Mannheim.

Da warst du 15, bist dort in ein Internat gegangen. Wie war das für dich, so früh schon von zu Hause wegzugehen?

Wenn du mit 15 von zu Hause weggehst ist das eine aufregende Zeit. Das erste Mal für längere Zeit von den Eltern weg war echt eine Erfahrung fürs Leben. Aber ich würde es immer wieder machen und ich empfehle es jedem Spieler, der die Möglichkeit dazu hat, das zu machen.

Mannheim war eine gute Erfahrung. Aber ich glaub da hat sich einiges geändert zur jetzigen Zeit. Als wir da waren, war das alles schon sehr streng, da hat der Trainer noch im Internat gewohnt und es war Bettruhe um 10. Aber ja, das hat sich gelohnt.

Dann bist du wieder nach Berlin zurück, wo du DEL und Oberliga parallel gespielt hast.

Ich glaube im ersten Jahr hab ich 34 Spiele in der DEL gemacht und 20 in der Oberliga, das war also ein Mix aus den beiden Ligen. Das hat mir aber auch sehr viel gebracht, in der Oberliga zu spielen.

Ist das deiner Meinung nach auch der Weg, den junge deutsche Spieler gehen sollten?

Der Sprung direkt in die DEL ist sehr gross und das schaffen nur die aller-allerwenigsten. Bei mir hat es gezeigt, dass die zwei Jahre Oberliga mir gut getan haben. Ja, ich glaube, das ist der Weg, den junge Spieler gehen sollten.

Ganzes Interview @ http://www.haimspiel.de/magazin/news...l-mueller.html
    --------------------

Moderator Avatar von Stefan
    Bedanken
    455
    67 Danksagung in 24 Beiträgen
    Anzeige gegen Tyler Bouck!

Der Kapitän des ERC Ingolstadt muss sich nach seiner Matchstrafe bei der 2:6-Niederlage in Iserlohn wohl nicht nur vor der DEL-Disziplinarkomission verantworten, sondern auch vor der Polizei.

Tylor Bouck vom ERC Ingolstadt - Foto: City-Press
    Grund dafür ist die Anzeige eines Fans, der - nach eigener Aussage - mit Bouck bei dessen Weg in die Kabine in Clinch geraten ist. Nach der Auseinandersetzung erlitt der Fan eine Rippenprellung, welche er als Körperverletzung bei der Polizei zur Anzeige brachte.

Tyler Bouck nahm zu den Anschuldigungen noch keine Stellung. (ovk)

www.hockeyweb.de

"If I get a guy who wants to be traded, that's usually not good. I want a guy who has worn that jersey with his heart on his sleeve. My experience is that when a guy is hurt that he's been traded, it's a tough first call, but that guy will eventually have that same feeling for your organization."
    - Dean Lombardi

Eishockeyfan
    Bedanken
    51
    553 Danksagung in 162 Beiträgen
    Mal unabhängig davon, dass das Verhalten von Bouck so natürlich nicht geht - wie kann es überhaupt zu einer Auseinandersetzung zwischen Fan und Spieler kommen? Gibts im Dorf keine Trennung?

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    297
    554 Danksagung in 123 Beiträgen
    denken wir doch mal an unser Eisstadion zurück....da gab doch über die Jahre auch hin und wieder sowas

....und hier der Klassiker

http://www.youtube.com/watch?v=OcgivAeVlI4

oder

http://www.youtube.com/watch?v=TDdrWCfKuk8&NR=1

....und hier die Charlestown Chiefs?...nein, Boston Bruins

http://www.youtube.com/watch?v=Q8K7roZu3WU

aber jetzt zurück zum Thema
    Geändert von Meeke19 (12-09-10 um 15:41 Uhr)

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.021
    844 Danksagung in 252 Beiträgen
    Noch besser als der eigene Sieg heute ist die Tabelle (auch wenn sie so bestimmt nicht von Dauer sein wird):

1 Hannover Scorpions
    2 Adler Mannheim <-- SCHÖN
    3 EHC München <-- ÜBERRASCHEND!!!
    4 Augsburger Panther
    5 Straubing Tigers <-- ÜBERRASCHEND!!!
    6 Thomas Sabo Ice Tigers
    7 Iserlohn Roosters
    8 ERC Ingolstadt
    9 DEG Metro Stars
    10 Krefeld Pinguine
    11 Grizzly Adams Wolfsburg
    12 Hamburg Freezers
    13 Kölner Haie <-- SCHÖNER
    14 Eisbären Berlin <-- AM SCHÖÖÖÖNSTEN!!!!!!
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

Rookie
    Bedanken
    41
    268 Danksagung in 71 Beiträgen
    Auch was geiles für die Statistiker unter uns.
    Wolfsburg gegen Köln: Schüsse aufs Tor:
    43 : 37 für Köln
    Endstand
    7:2 für Wolfsburg
    Also entweder brauch Köln einen besseren Goalie oder bessere Stürmer!!!

Registrierter Benutzer Avatar von RGH
    Bedanken
    152
    261 Danksagung in 94 Beiträgen
    Zitat Zitat von AxelRHD Beitrag anzeigen
    Noch besser als der eigene Sieg heute ist die Tabelle (auch wenn sie so bestimmt nicht von Dauer sein wird):

<...>
    13 Kölner Haie <-- SCHÖNER
    14 Eisbären Berlin <-- AM SCHÖÖÖÖNSTEN!!!!!!
    Wir wollen doch nicht ungerecht sein! Die Bärchen haben doch zwei Spiele weniger als z.B. die Adler. Wenn man die durchschnittlichen Punkte pro Spiel rechnet, sind sie immerhin vor Köln auf Platz 13!

Gruß
    Roland

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    19
    176 Danksagung in 26 Beiträgen
    Was? Lese ich das hier richtig? Wir sind Tabellenletzter und haben ein Spiel gegen einen DEL-Verein verloren? Ich kann meine aktuelle Gefühlslage nicht in Worte fassen! Ich war felsenfest davon überzeugt, dass wir jeden dieser minderwertigen DEL-Vereine weghauen. Oh man, an diesem Tabellenstand gibt es nichts zu beschönigen, ich fordere den Kopf des Trainers und einen radikalen Umbruch im Umfeld sowie in der Mannschaft, so darf das nicht weitergehen.

Spaß beiseite, das erste Wochenende ist mit Sicherheit alles andere als optimal für uns gelaufen, aber dass man wegen einer Saisonniederlage schon soviel Aufmerksamkeit genießt, kann man ja eigentlich nur als Kompliment auffassen.
    Letzte Saison haben wir uns im ersten Auswärtsspiel 3:8 von den Huskies glatt machen lassen und dieses Jahr blieb es Ingolstadt vorbehalten uns im ersten Auswärtsspiel der Saison zu vermöbeln.

Bevor ich es vergesse, Glückwunsch nach Mannheim zum tollen Saisonstart, ich freu mich riesig auf Freitag und den ersten direkten Vergleich (Heilbronn zählt für mich nicht) in dieser Saison. Hoffe natürlich auf eine Trotzreaktion unseres Teams, bin mir aber sicher dass es eine sauenge Kiste werden wird.

Beste Grüße nach Mannheim von der roten Laterne!

12. Die folgenden 5 User haben sich bei eisbärliner für diesen Beitrag bedankt:

Brezelee (15-09-10), Ralle (16-09-10), Robert (13-09-10), Roy Roedger (13-09-10), Wayne Hynes (13-09-10)

Registrierter Benutzer Avatar von Heiland
    Bedanken
    33
    103 Danksagung in 45 Beiträgen
    Zitat Zitat von eisbärliner Beitrag anzeigen
    Spaß beiseite, das erste Wochenende ist mit Sicherheit alles andere als optimal für uns gelaufen, aber dass man wegen einer Saisonniederlage schon soviel Aufmerksamkeit genießt, kann man ja eigentlich nur als Kompliment auffassen.
    Das kann man in der Tat.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    80
    87 Danksagung in 31 Beiträgen
    Nationalspieler Fischer bleibt bis 2013 in Wolfsburg

Nationalspieler Christopher Fischer (Foto: City-Press) hat seinen Vertrag bei den Grizzly Adams Wolfsburg vorzeitig bis 2013 verlängert. Der Shooting-Star der Vorsaison bleibt somit zwei weitere Jahre beim EHC Wolfsburg. Darauf einigten sich der 22-jährige Nationalverteidiger und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

„Christopher hat ein unwahrscheinliches läuferisches und spieltechnisches Potential und hat dies schon in der letzten Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns natürlich sehr, dass er sich trotz der vielen lukrativen Angebote aus der Liga für einen Verbleib in Wolfsburg entschieden hat. Dies zeigt auch, dass wir mit dem angebotenen Umfeld in Wolfsburg und der Art und Weise, wie wir den Spieler fördern, auf dem richtigen Weg sind“, so Manager Fliegauf.

Christopher Fischer sagte zur Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich mit meiner Freundin Svenja hier in Wolfsburg sehr wohl. Für uns Spieler wird alles getan, um sich voll und ganz auf den Job konzentrieren zu können. Charly Fliegauf und Pavel Gross gaben mir in vielen Gesprächen das Gefühl, großes Vertrauen in mein Spiel zu haben und ich denke, dass ich mich hier in der angedachten Rolle in den nächsten Jahren am besten weiterentwickeln kann.“

http://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=12698

Headcoach &amp; Racine-Fan Avatar von canadien
    Bedanken
    396
    1.179 Danksagung in 248 Beiträgen

Michael Hackert

Lafleur 10

Battle of Quebec, Canadiens vs Nordiques 'Good Friday brawl'
    http://www.youtube.com/watch?v=veX55rLYAgQ&feature=fvw

Gewohnheits-Nörgler! Avatar von Wayne Hynes
    Bedanken
    940
    520 Danksagung in 194 Beiträgen
    Zitat Zitat von canadien Beitrag anzeigen
    Naja, mich würde es nicht wundern, wenn "Michaela" auf einmal wieder gescheites Hockey spielen würde.
    Mir "woschd", bin froh, ihn in MA nicht mehr ertragen zu müssen.
    Alcohol won't solve your problems, but then again, neither will milk !!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer