+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 148

Thema: Rund um's Spiel - September 2010

Ned Flanders
    Bedanken
    609
    204 Danksagung in 96 Beiträgen
    denk ich auch...das die Entscheidungsgewalt nicht bei den Fans liegen sollte
    Sonst gibts bald noch umfragen wen wir nächstes jahr holen sollen oder so...
    aber denk mal so wars auch nicht gemeint...finds auch gut das man echt nen besseren einblick bekommt, und man ein riesen schritt wieder richtung fans macht/gemacht hat. natürlich ist man hier noch am anfang des ganzen und man muss den weg weiter verfolgen..aber schön zu sehen das sich was tut

Gewohnheits-Nörgler! Avatar von Wayne Hynes
    Bedanken
    940
    520 Danksagung in 194 Beiträgen
    Zitat Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
    im off. adlerforum schreibt jemand, dass kurz nach einlass im treppenhaus b schon wieder eine gezündet wurde, daher meine vermutung.

@ mr. spock

normalerweise meldet die arena control eine verletzte person an den einsatzleiter der sanis und der schickt dann die leute hin, schon klar.

in dieser situation wurde die person getroffen, wand sich ein paar mal auf dem sitz hin und her und wurde dabei von den sanis aus dem unterrang beobachtet, nichts passierte, deswegen mein unverständnis.

die security wusste von dem unfall nichts, da keiner vor dem mundloch stand. erst als die begleiter die verletzte person rausbrachten, wurden sie von der security in empfang genommen.
    Ist so nicht ganz korrekt.
    Der "Trupführer" der Sanis im Bereich des Unterrang Stehplatz hat die Situation beobachtet und über sein Mikro Kontakt zur Einsatzleitung aufgenommen.
    Ich vermute in dem Bereich des Unfalls wäre normalerweise ein anderer "Trägertrupp" eingesetzt gewesen, der zu dem Zeitpunkt des Vorfalls nicht verfügbar war (Toilette, Einsatz, o.ä.) Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter ist dann der Trup aus dem Unterrang-Stehplatz zu dem Verletzten hin und hat ihn versorgt.

Es ist korrekt, dass die Person sich "gekrümmt" hatte und wohl offensichtlich verletzt war. Sah von 202 zumindest so aus.
    Allerdings war auch niemand aus dem direkten Umfeld des Verletzten damit zu Gange Security oder Sanitäter beizurufen, weshalb da wohl erst "abgewartet" wurde.
    Kann ja auch nicht sofort ein Sanitätstrupp reinstürmen und den Gang belegen.
    Von uns aus sah es auch so aus, als wäre der Puck an seinem Hinterkopf vorbeigestreift.

Was mich allerdings wundert, dass von diesen "Stewards" niemand da war an der Tür. Die stehen doch an jedem Ein-/Ausgang.

Anyway.
    Alcohol won't solve your problems, but then again, neither will milk !!

Registrierter Benutzer Avatar von Thilow42
    Bedanken
    38
    3 Danksagung in 3 Beiträgen
    Es sah so aus , das die Spielerbank vom EHC ihren Dock schicken wollten aber habens dann gelassen .

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    306
    157 Danksagung in 72 Beiträgen
    Zitat Zitat von evi984 Beitrag anzeigen
    es hat sich heraus gestellt das jemand ne stinkbombe reingeschmuggelt hat, der gestank kam vom unterrang oder so. Der jenige wurde aus der halle abgeführt
    Das ist nicht korrekt. Es war keine Stinkbombe und demzufolge wurde auch niemand wegen Stinkbombenschmuggel abgeführt. Es handelte sich um irgendwelche Rohrprobleme.

Ralle

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    ------------------------------------------------
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Wir sind wieder in der Bundesliga!"

5. Folgende User bedanken sich bei Ralle für diesen Beitrag:

Winston (09-09-10)

schiller
    Guest
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Das ist nicht korrekt. Es war keine Stinkbombe und demzufolge wurde auch niemand wegen Stinkbombenschmuggel abgeführt. Es handelte sich um irgendwelche Rohrprobleme.

Ralle
    Immer wieder geil wie Gerüch(t)e entstehen...

Registrierter Benutzer Avatar von corbet"20"
    Bedanken
    130
    388 Danksagung in 136 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen

Ralle

Dann hoffe ich das diese Rohrprobleme schnellstmöglich in Angriff genommen werden... Am Sonntag war davon auch wieder ein netter Geruch zu vernehmen.

Ganz egal aus welchem Loch das ganze in dieses Rohr fließt. Es ist auf jedenfall ein ganz gefährlicher Duft...

Zusätzlich wollte ich mal ein älteres Thema aufrollen...Die Temperatur in der Arena.
    Es muss doch bei einer der modernsten Hallen Europas möglich sein, die Halle konstant in eine annehmbare Temperatur zu bringen die nur ansatzweise etwas von dem Wort "Kühl" beinhaltet.
    Sogar im T Shirt bekommt man oftmals nach ner Stunde die Tropfen auf die Stirn.

Und nein, von der Erklärung " Es ist eine Arena und kein reines Eisstadion" halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Am Hallendach hängen 2 bombige Klimaanlagen die das eigentlich schon drauf haben müssten.
    Man hält sich ja lange bedeckt, aber irgendwann gehts einem aufn Keks.

Geändert von corbet"20" (09-09-10 um 15:35 Uhr)

HuHu... Avatar von ich_bins
    Bedanken
    1.318
    512 Danksagung in 164 Beiträgen
    Ich bin ja auch gegen die warmen Arenen, allerdings muss ich sagen ging es die letzten beiden male, denke aber mal das lag speziell beim letzten mal daran das die Arena nur "halb" gefüllt war. Lasse mein Trikot mittlerweile oft zuhause weil sonst zu warm.

Selbst als es letztes Jahr im Winter draußen arsch kalt war, kam es einem so vor, mir zumindest, als ob drinnen geheizt wird :-(
    -------------------------------------------------------------------------------
    Courage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.021
    844 Danksagung in 252 Beiträgen
    Zitat Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
    ...

Zusätzlich wollte ich mal ein älteres Thema aufrollen...Die Temperatur in der Arena.
    Es muss doch bei einer der modernsten Hallen Europas möglich sein, die Halle konstant in eine annehmbare Temperatur zu bringen die nur ansatzweise etwas von dem Wort "Kühl" beinhaltet.
    Sogar im T Shirt bekommt man oftmals nach ner Stunde die Tropfen auf die Stirn.

Und nein, von der Erklärung " Es ist eine Arena und kein reines Eisstadion" halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Am Hallendach hängen 2 bombige Klimaanlagen die das eigentlich schon drauf haben müssten.
    Man hält sich ja lange bedeckt, aber irgendwann gehts einem aufn Keks.

...
    Die informierten Personen zufolge und aufgrund der Tatsache, dass man schon kräftig "nachgebessert" hat, wohl immer noch total unterdimensioniert sind!

RESPEKT an Planer, Ingenieure und Spezialisten, welche die Arena konzipiert und gebaut haben!
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

Saftschubse
    Bedanken
    37
    5 Danksagung in 5 Beiträgen
    Vielleicht weil man auch einfach nicht, daß es zu "kalt" ist. Sonst beschweren sich die Damen und Herren auf dem Sitzplatz

Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Bedanken
    668
    516 Danksagung in 148 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ferrero Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil man auch einfach nicht, daß es zu "kalt" ist. Sonst beschweren sich die Damen und Herren auf dem Sitzplatz
    Unglaublich, die beschweren sich nicht!
    die hätten es auch gerne kälter!

Registrierter Benutzer Avatar von tom7
    Bedanken
    92
    62 Danksagung in 20 Beiträgen
    Die Wärme ist auch auf dem Sitzplatz kurz vor Unerträglich. Ich kenne niemand, dem die Hitze nicht auf den zeiger geht.
    Mal abgesehen davon, dass die eisqualität nicht gerade besser wird bei der Wärme, frage ich mich ernsthaft, warum im August bei Europeantrophy, die Halle dreimal heruntergekühlt wird, bei den DEL Spielen aber offenbar nicht.

Tom

Bedanken
    130
    Gerade gabs ein sehr interessantes Gespräch beim RNF Powerplay im Speakers Corner mit Teal Fowler.

Er erläuterte einmal seine Aufgaben vom Seitenwechsel zum Manager.
    War sehr nett anzuhören. So im Detail habe ich das von unserem Marcus damals noch nicht gehört...

Spannend war vor allem das Thema wie man an einen neuen Spieler herangeht etc. Auch bekam man einen Einblick in die Scoutingszene, die wohl laut Fowler in den nächsten Tagen,Monaten und Jahren noch ausgebaut werden soll.
    (Bzg. neue Spieler. Auch über Herrn Schubert wurde gesprochen. Sein 1.Gang wäre verständlicherweise in die NHL und dann KHL aber eben nicht die DEL. So wäre der Agent von Schubert und die Adler eben auch verblieben - näheres wurde nicht erläutert)

Irgendwie bekam man im laufe des Gesprächs den Eindruck, das die Adler in geraumer Zeit zu einem "Zentralpunkt des Eishockeys" aufgebaut werden. Wir sind es ja jetzt schon aber das war bezogen auf Spielertransfers,engere Zusammenarbeit mit den Jungadlern,kontakte ins Ausland und natürlich im Scoutingbereich etc.

Hinzu kam die Frage von Norbert Lang ob denn wohl die Eisbären das "Vorbild" in Sachen Spielerverpflichtung und deren Vorgang eines Teamaufbaus sind. Teal meinte wohl zu sagen, das die Adler genau diesen Schritt in Zukunft ebenso oder ähnlich vorhaben und das auch zweifelsohne genauso gut können wie die Berliner. Den genauen Wortverlauf weiß ich nicht mehr war aber sehr witzig...

Als Anhang kam dazu das noch ein weiterer Abwehrspieler gesucht werde. Man will die NHL Camps abwarten und dann schauen wer in das Konzept passen würde. Zeitangabe waren um die 3-4 Wochen. Mal sehen was da bei rauskommt.

Also war ein recht schicker Einblick in die Arbeit von Teal und man merkte auch das ihm das Ding Spaß bereitet.

Geändert von corbet"20" (09-09-10 um 19:27 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    11
    34 Danksagung in 11 Beiträgen
    Feine Sache! Kann man sich den Beitrag auch scjon online ansehen??

Bedanken
    130
    Zitat Zitat von devina#18 Beitrag anzeigen
    Feine Sache! Kann man sich den Beitrag auch scjon online ansehen??
    Die Wiederholung kommt nachher um 21:30...

Revoluzzer Avatar von hosco
    Bedanken
    190
    122 Danksagung in 57 Beiträgen
    Zitat Zitat von majestic68 Beitrag anzeigen
    ... wir als fans noch mehr entscheidungsgewallt bekämen.
    davor hab ich angst
    www.uh4u.de

17. Die folgenden 2 User haben sich bei hosco für diesen Beitrag bedankt:

TMV (11-09-10), Wayne Hynes (10-09-10)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer