+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: 5.9.10 Adler Mannheim - Straubing Tigers 2:1

Super Moderator Avatar von Paige
    Bedanken
    37
    379 Danksagung in 127 Beiträgen

5.9.10 Adler Mannheim - Straubing Tigers 2:1

Beginn: 18.30 Uhr

Chat:
    http://www.adlerfans.de/chat/

Liveticker:
    http://www.sportal.de/eishockey/del/...010-09-05.html
    http://del.stats.pointstreak.com/sco...&seasonid=5838
    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/
    http://www.straubing-tigers.de/liveticker/

Webradio:
    www.regenbogen.de

TV-Tipp:
    ---

Schiedsrichter:
    Piechaczek - Mosler, Starke

Vorbericht zum Spiel:
    Die Nationalitäten im Team von Cheftrainer Jürgen Rumrich sind etwas ungleich verteilt. Da stehen in der Defensive vor den beiden deutschen Torleuten Jan Guryca und Nationaltorhüter Dimitri Pätzold doch mit Calvin Elfring und Andy Canzanello nur zwei Nordamerikaner neben sechs deutschen Spielern. In der Offensive sind es dagegen ganze vier in Deutschland geborene Cracks, dazu neben dem in Kanada geborenen Mannschaftskapitän und deutschen Nationalspieler Bill Trew weitere sieben Cracks von der anderen Seite des grossen Teichs. Doch das dürfte nur eine kleine unbedeutende Anekdote über den Kader der Tigers bleiben. Die Qualität der Mannschaft wird sich zeigen.
    Immerhin zehn neue Spieler stehen im Kader der Tigers, der das Team und die begeisterungsfähigen Fans im fünften DEL-Jahr nach einem 12. Platz in der Premierensaison, einem 14. Platz im Folgejahr und zuletzt zwei 13. Plätzen endlich näher an die Pre-Play-Offs führen soll. Neben dem Torhüterduo Pätzold/Guryca sind das mit Sebastian Osterloh und Derek Hahn (beide Frankfurt), Florian Ondruschka (Nürnberg), Carl Corazzini (Ingolstadt) gestandene DEL-Cracks, dazu das Stürmertalent Maximilian Forster aus Landshut. Der Kanadier Lee Goren war zuletzt beim SC Bern in der Schweiz aktiv und komplettiert die Riege der Neuzugänge.
    Neben Pätzold steht mit dem aus Ingolstadt nach Straubing gewechselten Michael Bakos ein zweiter ehemaliger Mannheimer im Kader der Tigers. Dazu hofft Ex-Jungadler Benedikt Brückner auf den DEL-Durchbruch, den der in der vergangenen Spielzeit in Mannheim nicht schaffte.
    Zu verkraften haben die Niederbayern die Abgänge von Topscorer Ryan Ramsay (nach Köln) und Verteidiger Yannick Tremblay (Graz). Doch die genannten Neuzugänge dürften die beiden Cracks ebenso wie das langjährige Torhüterduo Markus Janka und Mike Bales gut ersetzen. www.adler-mannheim.de

Forum Straubing:
    http://www.tigershockey.de/tigershockey/forum/board/

Kader Straubing:
    http://www.tigershockey.de/page/team-info/kader.php
    "I think this is the beginning of a beautiful friendship." Rick Blaine, Casablanca (1942)

2. Die folgenden 4 User haben sich bei Paige für diesen Beitrag bedankt:

Maverick07 (05-09-10), Robert (05-09-10), TMV (05-09-10), Winston (05-09-10)

Forward Avatar von Patrick269
    Bedanken
    46
    22 Danksagung in 17 Beiträgen
    Arbeitssieg...
    So ein Spiel hätten wir letztes Jahr verloren. 5 von 6 Punkten zum Saisonauftakt. Jetzt gilt es hart weiter arbeiten...

4. Folgende User bedanken sich bei Patrick269 für diesen Beitrag:

JoeCool (06-09-10)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    18
    112 Danksagung in 39 Beiträgen
    das stimmt, aus so nem tief hätten sie sich letztes jahr nicht mehr rausgearbeitet.
    heute stimmte leider gar nichts und es kam auch noch pech dazu.

dietrich fand ich heute leider sehr schlecht und scott king hätte das leere tor auch ruhig treffen können

trotzdem ein arbeitssieg, dass zählt.

erschreckend fand ich nur die zuschauerzahl. kann mich nicht erinnern, dass jemals so wenige bei einem pflichtspiel da waren.

Forward Avatar von Patrick269
    Bedanken
    46
    22 Danksagung in 17 Beiträgen
    glaub des war echt ein neuer Minusrekord...

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    36
    27 Danksagung in 12 Beiträgen
    Naja Ferienzeit + zwei Heimspiele an einem Wochenende gegen weniger nahmhafte Gegner. Mal abwarten wie es in 2 Wochen aussieht.

Respekt an die Mannschaft, dass sie das noch umgebogen hat, auch wenn die Fans heute eine Niederlage verdient gehabt hätten.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    297
    554 Danksagung in 123 Beiträgen
    Zitat Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen

dietrich fand ich heute leider sehr schlecht
    ...bevor wir anfangen auch nur einen Deutschen unter 25 zu kritisieren, sollten wir uns lieber mal über unsere "Leistungsträger" und Lizenz-Inhaber unterhalten.

Im Übrigen fand ich das erste Drittel in der Tat wirklich schlecht, das zweite etwas besser weil wir es endlich mal mit Körperspiel probiert haben (allerdings habe ich auch hier nichts von KANADISCHER Härte gesehen) und das letzte Drittel war soooooo schlecht nicht.

Wen ich momentan wirklich nicht übel finde ist Cespiva. Vielleicht sollten wir Butenschön dann nach HN schicken. Cespiva ist beweglicher und setzt vor allen Dingen seinen Körper besser ein.

9. Die folgenden 3 User haben sich bei Meeke19 für diesen Beitrag bedankt:

Dunnabix (05-09-10), JoeCool (06-09-10), ok211 (06-09-10)

Showtime - BÄM! Avatar von ZSK
    Bedanken
    113
    234 Danksagung in 58 Beiträgen
    Viel zusammengelaufen ist heute echt nicht. Massig Fehlpässe udn noch mehr Unkonzentrietheiten. Aber was bleibt sind unterm strich trotzdem 3 Punkte und das ist auch schon was wert. 5 von 6 möglichen Punkten bei 2 Siegen aus 2 Spielen ist nun rein statistisch alles andere als ein Fehlstart. Klar es läuft noch nicht, aber das wird schon noch (hoffe ich).
    ZSK - Never Forget

Ned Flanders
    Bedanken
    609
    204 Danksagung in 96 Beiträgen
    10-15min. super kombiniert& gespielt Klar spielbestimmende Adler. Ein Konter und das verdammte Ding ist drin.
    Danach lief ja erstmal kaum was zusammen... die Einzelaktion von Scalzo hat uns dann endlich wieder in die Spur gebracht.
    Das 2:1 war auch verdient dann am Ende. Muss ich den vorrednern recht geben...ein klarer Arbeitssieg, den wir wohl letztes Jahr nicht geholt hätten.

+ Freddy...der eine Save war ja mal bombig
    + Check von Reul, und der wurde endlich mal nicht gepfiffen
    + Die jungen wilden gefallen mir recht gut, vor allem Frank Mauer scheint aufzublühen
    + Cespiva und Klinge, da kann ich nur sagen Klasse gespielt!
    + Ein Robinson der Mannschaftsdienlich spielt,und Pässe vom allerfeinsten spielt(ob ich das nochmal erlebe, das der gefeiert wird in Mannheim?)
    + Rückstand gedreht und das Spiel verdient gewonnen

- stellenweise sehr zerfahrenes/unglückliches spiel (ob da die Abstimmung noch feintuning braucht?)
    - Schiri Leistung in den letzten 5min. 55min gut gepfiffen und dann alles kaputt gemacht mit den letzten 5-6min.
    - Zuschauerzahl (echt ein negativ Rekord!da kamen ja letztes Jahr noch 2,5k mehr als garnix lief)

+/- Support! stellenweise top (vor allem die Choreo sah klasse aus) aber dann auch wieder so ruhig das gefühlte 5 Straubinger lauter waren...besonders schade fand ich das nach Spielende innerhalb von 30sek 80% des Stehblocks weg waren...im Friedrichspark posen wichtiger als die Spieler nochmal rauszurufen?

- wieder ein Rückstand..aber + das wir das noch gedreht haben!
    Zu guter letzt:
    +++ Das Paige hier immer wieder tolle Berichte zusammenstellt vor den Spielen! oftmals auch mit witzigen videoverweise..ich hab immernoch die Spongebob Folge mit dem fliegenden Holländer und den Eishockeyandeutungen im Hinterkopf...auf die muss man erstmal kommen! Also DANKE

Alles in allem gibt es sicherlich eine Steigerungsmöglichkeit, die muss auf jeden Fall kommen. Allerdings sind wir am Anfang der Saison...da muss sich das Team noch "finden" und einspielen, aber auch die Müdigkeit der Vorbereitung aus den Knochen bekommen.
    Bin also doch positiv gestimmt, da der Einsatz/Wille auf jeden Fall stimm. Eine Frühform soll ja auch oftmals nach hinten los gehen..von daher...alles in butter!
    Geändert von Maverick07 (05-09-10 um 21:55 Uhr)

12. Die folgenden 3 User haben sich bei Maverick07 für diesen Beitrag bedankt:

>frankieboy28< (05-09-10), majestic68 (05-09-10), MERC21Chris (06-09-10)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    10
    84 Danksagung in 55 Beiträgen
    Zitat Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
    d
    erschreckend fand ich nur die zuschauerzahl
    Jepp, und dieses Spiel hat garantiert nicht dazu beigetragen Werbung für ebendieses zu betreiben.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    36
    27 Danksagung in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
    + Ein Robinson der Mannschaftsdienlich spielt,und Pässe vom allerfeinsten spielt(ob ich das nochmal erlebe, das der gefeiert wird in Mannheim?)
    !!!!
    Zitat Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
    - Schiri Leistung in den letzten 5min. 55min gut gepfiffen und dann alles kaputt gemacht mit den letzten 5-6min.
    Intressant fand ich die Regelauslegung beim Bandencheck von Reul bzw. 2 Minuten später bei dem von Mac Donald

Registrierter Benutzer Avatar von jochen76
    Bedanken
    390
    87 Danksagung in 42 Beiträgen
    Kann mich Maverick nur anschließen. Jungs macht einfach weiter, arbeiten und Fehler abstellen und dann kommt das spielerische von ganz alleine.
    Adler Mannheim Freunde Worms

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    2
    15 Danksagung in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
    glaub des war echt ein neuer Minusrekord...
    in der SAP-Arena.....

Ansonsten waren in Drittel 1+2 echt vieles erschreckend. Speziell unsere Nordamerikaner haben mich in dieser hinsicht - wie auch schon im ersten Saisonspiel - schwer enttäuscht. Es fehlte jeglicher spielwitz. Einfache Pässe und unbedrängte Passannahmen, ganz abgesehen vom allgemeinen Spielaufbau, waren erschreckend.
    In der letzten Pause muss "Harry" irgendwie die richtigen Worte gefunden haben. Der Spielwitz kehrte zurück und auch die einfachsten Dinge klappten wieder.

Außerdem war "Pizza & Check" heute unheimlich unauffällig. Einzig die letzte Strafe gegen die Adler - Naja. Ich war jedenfalls erstaunt, wie ein Schiedsrichter, der auf das "im Mittelpunkt stehen" sehr viel wert legte, so unauffällig ein Spiel leiten kann. Nur die Linienrichter mit der unsäglichen Bully-Kontrolle (außerhalb des Bully-Kreises) gingen mir etwas auf den Zeiger.

Ansonsten kann man mit 5 von 6 Punkten denke ich ganz zufrieden sein. Jetzt heißt es weiter arbeiten ....

Ned Flanders
    Bedanken
    609
    204 Danksagung in 96 Beiträgen
    @redhot..ja war oft auch zu vorhersehbar unser angriffsspiel! einer steht an der blauen vorne und wartet auf den pass....das war zu "einfach"..aber ich denk mal andere Spielzüge kommen im laufe der Saison noch dazu ...das man hier ein bisschen mehr variieren kann.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    3
    3 Danksagung in 3 Beiträgen
    Zu wem haben sich eigentlich die Frankfurt Lions Fans gesellt?
    Habe nur einige gesehen, auf dem Weg zu Arena mit Lions Trikots an.

Glaube kaum, dass die zufällig zur SAP Arena gelaufen sind.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    2
    31 Danksagung in 14 Beiträgen
    Gut gekämpft und auch am ende verdient gewonnen nur muss man dann noch ein paar von den 100% machen. Aber was wirklich gut läuft ist das Powerplay auch wenn heute kein Tor gefallen ist die Kombinationen sind sehr gut und man sieht auch wie sie robinson und methot in position bringen. Insgesamt sehr zerfahrenes spiel wobei man sagen kann das, das dritte drittel in ordnung war. Kampf und einsatz hat gestimmt. Auch Lob an die 4. Reihe haben ihre sache gut gemacht. Wenn ich heute auch loben muss ist papineau der holt wirklich auch immer alles aus sich raus und fightet. 5 punkte aus 2 spielen ist absolut in ordnung.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer