Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 26.9.10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 26.9.10

    Mannheimer gegen Krefeld in der Defensive gefordert\r\n\r\nVon Jan Kotulla\r\n\r\n\r\nDas 1:4 in Straubing hat es deutlich gemacht: Die Adler schießen zu wenige Tore und leisten sich in der Abwehr noch zu viele Fehler.\r\n\r\nSo hatten sich das die Mannheimer Adler nicht vorgestellt. Statt mit einer kämpferischen Leistung bei den Straubing Tigers die nächsten drei Punkte einzufahren, kassierten die Schützlinge von Trainer Harold Kreis am Freitagabend eine 1:4-Niederlage. Es war zum zweiten Mal in dieser Saison, dass die Adler gänzlich leer ausgingen. Dass sie damit die Tabellenführung an die Nürnberg Ice Tigers abgeben mussten, dürfte für Kreis noch leicht zu verschmerzen gewesen sein. Nicht zufrieden konnte er jedoch mit der Abwehrarbeit sein. "Wir hatten zwar am Anfang ein paar Chancen, aber Straubing hat dann gedrückt und sehr viel Zug zum Tor gemacht. So ist dann auch das 1:0 entstanden", analysierte Kreis nüchtern. "Die Tore zum 2:0 und 3:1 waren einfach Fehler in unserer Defensivzone", beschrieb der 51-Jährige die Treffer von Eric Meloche und René Röthke. Dass Dustin Whitecotton per Empty-net-goal sogar noch auf 4:1 erhöhte, war hingegen zweitrangig.\r\n\r\nWährend Kreis erkannt hat, dass die Adler ein Problem mit dem Toreschießen haben, sind die Mannheimer für Stürmer Justin Papineau auf einem guten Weg. "Wir verinnerlichen das System und achten nicht so sehr auf den jeweiligen Gegner", erklärte der 30-Jährige: "Allerdings ist die Liga so eng wie noch nie. Jeder kann jeden an jedem Abend schlagen." Diese Erfahrung mussten die Adler in Straubing am eigenen Leib erfahren. Weshalb Tigers-Trainer Jürgen Rumrich äußerst zufrieden war: "Wir hatten uns vorgenommen, häufiger vor dem Tor der Adler aufzutauchen. Das ist uns gelungen." Dass Frank Mauer für die Mannheimer im zweiten Drittel auf 1:2 verkürzte, ließ die Blau-Weiß-Roten zwar noch einmal hoffen - für Rumrich jedoch kein Grund zur Panik: "In der Abwehr haben wir immer weniger zugelassen. Ich muss meinen Verteidigern ein großes Kompliment machen."\r\n\r\nBereits heute besteht für die Mannheimer die Chance, Wiedergutmachung zu betreiben. Da der Bezahlsender Sky die Partie gegen die Krefeld Pinguine live überträgt, beginnt die Begegnung erst um 19.10 Uhr. Allerdings kommen die Pinguine mit dem Rückenwind eines 6:5-Sieges nach Penaltyschießen gegen Nürnberg in die SAP Arena. "Die Krefelder haben in dieser Saison nicht richtig Fuß gefasst, die Reifen drehen noch durch. Aber sie sind eine eingespielte Mannschaft, die offensiv gut ausgerichtet ist", ist Adler-Trainer Kreis vor dem Fernsehspiel gewarnt.\r\n\r\nDa Sky auch das Duell der Adler bei den Nürnberg Ice Tigers live zeigt, wurde das Spiel vom 5. Oktober auf Sonntag, 1. Oktober (19.20 Uhr), verlegt. Ebenfalls im Bezahlfernsehen wird die Begegnung am 24. Oktober gegen die Eisbären Berlin zu sehen sein.\r\n\r\n\r\nwww.morgenweb.de

  • #2
    @Becky87: Danke fürs Posten, aber bitte in Zukunft immer die Quelle mit angeben

    Kommentar


    • #3
      Naja am 1. Oktober 2 Spiele und danach gegen die Sharks.. Respekt...

      Kommentar

      Lädt...
      X