Seite 5 von 57 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 850

Thema: Gerüchte 2011/2012, 2.Teil

Registrierter Benutzer Avatar von eaglespower
    Bedanken
    7
    103 Danksagung in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich ein Spitzen-Transfer, wenn Reinprecht erstmal von Anfang an dazu gehört und die gesamte Vorbereitung durchläuft, ich glaube, wir werden noch mehr Freude an ihm haben.
    Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Du wirst nicht sagen wollen, dass eine Vorbereitung auf die Saison in der DEL intensiver ist und mehr bringt als die Vorbereitung in der NHL?

Vielleicht hast du das Training der Sharks in Mannheim gesehen, die Jungs haben im Training mehr Gas gegeben als jeder unserer Spieler in einem Match.

Wenn Spieler wie Reinprecht und Dimitrakos in Mannheim bleiben und in der DEL versauern, werden sie über kurz oder lang ebenfalls ihre Leistung verlieren, wie das vor Jahren mit Rene Corbet der Fall war.

Leider!

2. Folgende User bedanken sich bei eaglespower für diesen Beitrag:

Flo (10-03-11)

Headcoach & Racine-Fan Avatar von canadien
    Bedanken
    841
    1.814 Danksagung in 373 Beiträgen
    Corbet ist, nach meiner Ansicht, durch eine Vielzahl von Verletzungen zu "Wrack" geworden. Dies ist schon ein Unterschied.
    Lafleur 10

Battle of Quebec, Canadiens vs Nordiques 'Good Friday brawl'
    http://www.youtube.com/watch?v=veX55rLYAgQ&feature=fvw

4. Die folgenden 4 User haben sich bei canadien für diesen Beitrag bedankt:

Adler2110 (11-03-11), jochen76 (11-03-11), Ralle (11-03-11), zzteq (11-03-11)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    46
    150 Danksagung in 37 Beiträgen
    Zitat Zitat von Walcott Beitrag anzeigen
    Deine Aussage ist doch schmarrn! Wer war den für dich ein Topscorer der in Mannheim war?
    Die Aussage ist kein Schmarrn, sondern trifft es ganz genau. Die Befürworter einer Vertragsverlängerung von Glumac orientieren sich am Vergleich Glumac zu den anderen Adler-Stürmern. Da schneidet er zugegeben recht ordentlich ab.
    Es sollte aber kein Zweifel bestehen, dass wir uns im Angriff in der kommenden Saison deutlich verbessern müssen. Da müssen unbedingt Stürmer eines anderen Kalibers her. 23 Punkte aus 38 Spielen sind da deutlich zuwenig. Das ist (statistisch gesehen) für einen Stürmer keine gute sondern allenfalls eine mittelmäßige Leistung.

6. Die folgenden 2 User haben sich bei Fernet für diesen Beitrag bedankt:

Robert (10-03-11), Steve Kelly #11 (10-03-11)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    11
    97 Danksagung in 59 Beiträgen
    Zitat Zitat von Fernet Beitrag anzeigen
    Da müssen unbedingt Stürmer eines anderen Kalibers her.
    Also sind Ullmann, Mitchelll, Magowan und evtl.Tallackson andere Kaliber als Glumac für dich?

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    353
    637 Danksagung in 138 Beiträgen
    Zitat Zitat von canadien Beitrag anzeigen
    Corbet ist, nach meiner Ansicht, durch eine Vielzahl von Verletzungen zu "Wrack" geworden. Dies ist schon ein Unterschied.
    ...so isses - und ich wage mal zu behaupten, mit einer Art Mike Stevens in der gleichen Reihe, sprich mit einem der auf einen Corbet wie er sich zu Anfang seiner Deutschland Karriere präsentiert hat etwas "aufgepasst" hätte, hätten wir weitaus länger RICHTIG Spaß an ihm gehabt. Corbet war anfangs überragend und wurde dann teilweise derbe zusammengefoult.

9. Die folgenden 9 User haben sich bei Meeke19 für diesen Beitrag bedankt:

Bejay (11-03-11), canadien (11-03-11), Franki (11-03-11), greenhoorn (13-03-11), jochen76 (11-03-11), Robert (10-03-11), Steve Kelly #11 (11-03-11), TMV (11-03-11), Walcott (11-03-11)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    46
    150 Danksagung in 37 Beiträgen
    Allerdings !

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Bedanken
    447
    936 Danksagung in 204 Beiträgen
    Zitat Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
    Also sind Ullmann, Mitchelll, Magowan und evtl.Tallackson andere Kaliber als Glumac für dich?
    Die beiden erstgenannten kann man nicht wirklich mit Glumac vergleichen, weil es andere Spielertypen sind, aber Magowan und Tallackson ähneln der #16 schon eher (Roberts Beschreibung mit der "Schnittmenge" und "Vielseitigkeit" trifft es) und sind meines Erachtens beide ein anderes Kaliber als Glumac, wenn man sie spielen lässt.
    Sowohl Tallackson als auch Magowan wissen sehr genau, wo das gegnerische Tor steht, entwickeln Zug dorthin und haben einen guten Schuss. Darüber hinaus ist auch Tallackson sehr "abgezockt" wenn er auf den gegnerischen Goalie zufährt. Außerdem sind beide schlittschuhläuferisch höher anzusiedeln als Mike Glumac.

Bitte versteht das nicht falsch. Ich möchte Glumac nicht schlechtreden, aber wenn es um einen Vergleich mit Tallackson und/ oder Magowan geht, muss er sich meiner Meinung nach hinten anstellen.
    http://img102.imageshack.us/img102/511/methotus9.jpg

"Schieße einfach in die Ecke, wo der Goalie nicht steht. Dann hast du gute Chancen auf ein Tor." (Yanick Lehoux)

12. Die folgenden 2 User haben sich bei Steve Kelly #11 für diesen Beitrag bedankt:

jochen76 (11-03-11), Robert (10-03-11)

Registrierter Benutzer Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    354
    467 Danksagung in 157 Beiträgen
    Zitat Zitat von eaglespower Beitrag anzeigen
    Du wirst nicht sagen wollen, dass eine Vorbereitung auf die Saison in der DEL intensiver ist und mehr bringt als die Vorbereitung in der NHL?
    Bitte Quelle, wo ich das behauptet haben soll.

Es geht darum, dass sich Reinprecht, wenn er denn in Mannheim bleiben sollte, von Anfang an MIT DER MANNSCHAFT auf die Saison 2011/12 vorbereiten kann. Eine intensivere Vorbereitung in der NHL bringt herzlich wenig, wenn du danach in der DEL spielst und andere Mitspieler hast.

14. Folgende User bedanken sich bei Wayne's Office für diesen Beitrag:

Walcott (11-03-11)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    11
    6 Danksagung in 4 Beiträgen
    Ich gehe hier eine WETTE ein das Tallackson nicht soviele Punkte in Mannheim machen wird wie jezz in Augsburg. In Augsburg wird doch das Spiel auf Ihn und Olver ausgerichtet. Das wird er in Mannheim in 100 Jahren nicht haben. Klar ist er ein Topspieler soweit ich es bewerten kann. Ich habe lieber einen breiten Starken Kader als 1-2 Topspieler die alles entscheiden müssen...

Aber ich lasse mich auch gerne in der neuen Saison von Tallackson überraschen und würde mich freuen wenn er mit 70 Punkten da steht Neben Glumac *fg*

16. Folgende User bedanken sich bei Walcott für diesen Beitrag:

stefan9 (11-03-11)

you can call me Felix Avatar von Robert
    Bedanken
    2.156
    1.753 Danksagung in 564 Beiträgen
    Huet musste diese Saison erst auf die Waiverliste, bevor er grünes Licht bekam, um für Fribourg zu spielen und das war Ende September. Ich denke das wäre bei Reinprecht ebenso der Fall, denn sonst zählt er bei Florida zum Salary Cap. Von Vorbereitung mit dem Team würde ich mir dann ohne Spielpraxis nicht allzuviel versprechen. Aber ein Spieler seiner Klasse findet sich, wie zu sehen war, recht schnell zurecht.

Wozu ein breiter Kader im besten Fall in der Lage ist haben wir 2006/2007 gesehen. Umgekehrt hatten wir seitdem allerdings sehr viel mehr Gelegenheit zu sehen, wie es schief gehen kann. Noch zwei Spiele bis endgültig feststeht, den schwächsten Sturm der Liga in dieser Saison zu haben.

Gruß Robert
    The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-

Bedanken
    447
    Auszug aus der Rheinpfalz vom 11.03.2011:

[...]

Künftige Adler

Bestätigt werden Transfers im Eishockey erst nach Saisonende, doch gibt's auch bei den Adlern offene Geheimnisse. Sicher ist, dass Adam Mitchell aus Hannover kommt. Absehbar sind die Verpflichtungen von Christoph Ullmann (Köln), Florian Kettemer (Augsburg) und Ken Magowan (Wolfsburg). In Augsburg hält sich das Gerücht, dass Torjäger Barry Tallackson Adler wird. Als Ersatz für Torwart Lukas Lang (nach Wolfsburg) präferieren die Adler die hausinterne Lösung Felix Brückmann.(olw)

Auszug aus dem Mannheimer Morgen vom 11.03.2011:

[...]
    "Es gab auch bei mir viele Höhen und Tiefen", betont Glumac, der gerne in Mannheim bleiben möchte. Fowler macht dem Mann mit Killerinstinkt durchaus Hoffnung auf eine Weiterverpflichtung: "Jeder hat sein Schicksal in den eigenen Händen - im Guten wie im Schlechten. Es hat der Teil der Saison begonnen, auf den es ankommt. Je wichtiger die Partien wurden, desto mehr ist Glumac auf Touren gekommen."

"Schieße einfach in die Ecke, wo der Goalie nicht steht. Dann hast du gute Chancen auf ein Tor." (Yanick Lehoux)

Bedanken
    447
    Ich habe mir schweren Herzens vorhin mal das Sonderheft "Stars des deutschen Eishockeys" der EHN zugelegt. Im Folgenden die Spielerbewertungen zu den (gehandelten) Neuzugängen sowie den 3 Nachverpflichtungen Glumac, Dimitrakos und Reinprecht:

Adam Mitchell (Hannover Scorpions):
    War in seiner Abschiedssaison - bis zu seiner Schulterverletzung vor einigen Wochen - der beste Scorer im Team der Landeshauptstädter. Sein Wechsel nach Mannheim wird schmerzen.
    Anmerkung: Bei der Wahl zum besten Außenstürmer auf Platz 4 gelandet.

Ken Magowan (Grizzly Adams Wolfsburg):
    Im dritten Jahr Torjäger vom Dienst, robust im Zweikampf und immer hart arbeitend. Spielt konstant auf hohem Niveau.
    Anmerkung: Bei der Wahl zum besten Außenstürmer auf Platz 13 gelandet (u.a. sicherlich auch seiner Knöchelverletzung Mitte der Saison geschuldet).

Christoph Ullmann (Kölner Haie):
    Der Kapitän zeigte nicht immer die von den Trainern geforderten Führungsqualitäten auf dem Eis, blühte zum Ende der Vorrunde aber auf. Seine vier Tore im Februar-Derby gegen Düsseldorf gehen in die Club-Geschichte ein.
    Anmerkung: Bei der Wahl zum besten Mittelstürmer auf Platz 6 gelandet; bei der Wahl zum besten Aufsteiger belegt "Ulle" Platz 5.

Barry Tallackson (Augsburger Panther):
    Ein Scharfschütze, wie der im Buche steht und Beweis für Mitchells Näschen: Ihm war mehrfach von Tallacksons Verpflichtung abgeraten worden, doch dann avancierte "Bumm Bumm" als bester Torschütze zum gefürchteten "Sniper".
    Anmerkung: Bei der Wahl zum besten Außenstürmer auf Platz 3 gelandet; bei der Wahl zum besten Neuling belegt "Bumm Bumm" Platz 1.

Florian Kettemer (Augsburger Panther):
    Konnte zu keinem Zeitpunkt an seine starke Vorsaison anknüpfen. Ein Anstieg der Formkurve nach seinem Nationalmannschafts-Einsatz beim Deutschland Cup verpuffte schnell wieder. Wenn die Entwicklung so weitergeht, hat Mannheim mal wieder den Falschen verpflichtet.

Mike Glumac:
    Last-Minute-Einkauf zu Saisonbeginn, wurde als eiskalter Vollstrecker vor dem gegnerischen Tor verpflichtet. Dass er das kann, hat er schon einige Male gezeigt. Er ist ein für den Gegner unangenehmer Spieler, der auch die Arbeit im Slot nicht scheut.

Niko Dimitrakos:
    Im Januar aus Schweden geholt, um die magere Torausbeute der Adler aufzumöbeln. Er erfüllt diese Erwartungen. 12 Punkte in 14 Spielen, aggressiv und schnell, technisch ausgezeichnet - ein Volltreffer.
    Anmerkung: Mittlerweile liegt seine Punkteausbeute in 18 Spielen bei 15 Punkten (7/8).

Steven Reinprecht:
    Dem Salary Cap der NHL sei Dank, wurde er ebenfalls im Januar nach Mannheim geholt. Er ist der herausragende Spieler der Adler. Technisch und von der Spielübersicht her eine Augenweide.

20. Die folgenden 4 User haben sich bei Steve Kelly #11 für diesen Beitrag bedankt:

Faceoff (11-03-11), majestic68 (11-03-11), Robert (11-03-11), Tallsson (11-03-11)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    2 Danksagungen in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
    Die beiden erstgenannten kann man nicht wirklich mit Glumac vergleichen, weil es andere Spielertypen sind, aber Magowan und Tallackson ähneln der #16 schon eher (Roberts Beschreibung mit der "Schnittmenge" und "Vielseitigkeit" trifft es) und sind meines Erachtens beide ein anderes Kaliber als Glumac, wenn man sie spielen lässt.
    Sowohl Tallackson als auch Magowan wissen sehr genau, wo das gegnerische Tor steht, entwickeln Zug dorthin und haben einen guten Schuss. Darüber hinaus ist auch Tallackson sehr "abgezockt" wenn er auf den gegnerischen Goalie zufährt. Außerdem sind beide schlittschuhläuferisch höher anzusiedeln als Mike Glumac.

Bitte versteht das nicht falsch. Ich möchte Glumac nicht schlechtreden, aber wenn es um einen Vergleich mit Tallackson und/ oder Magowan geht, muss er sich meiner Meinung nach hinten anstellen.

Ist halt die Frage ob man ein eigenes Scouting hat und Spieler kennt oder nur nach dem aktuellen Ruf geht.
    Magowan ist mir auch lieber als Glumac und nimmt wohl leider Glumacs Platz als robouster Torjäger ein aber Glumac hat drüben in Nordamerika einen deutlich besseren Job als Tallackson gemacht der zudem mit gesundheitlichen Problemen zukämpfen hatte.
    Mag sein dass Tallackson der bessere Schlittschuhläufer ist, dafür setzt Glumac bei weiten seinen Körper besser ein und ist in meinen Augen der größerere Torjäger als es Tallackson ist, der aber eben zur Zeit mit Olver einfach den viel besseren Spielmacher neben sich hat.
    Wenn Tallackson nicht gerade seine Tore macht ist er ziemlich wertlos und aufgrund seiner mangelnden aggressivität sehr schnell angreifbar..

Das Problem ist in meinen Augen, dass es den Adlern zur Zeit an Spielmachern fehlt ( center..), sonst wäre die Weiterverpflichtung von Glumac ein Muss.

so ist es schade, weil man wohl einen Torjäger gehen lässt, der immer seine Tore machen wird und mit einem Spielmacher an seiner Seite werden es nächstes Jahr deutlich mehr.

Abgesehen davon werde ich seine körperliche robustheit vermissen..Er mag vielleicht kein Fighter sein aber er ist der einzige im Team der einem Power Forward nahe kommt.. und es ist schade wenn man einen solchen Spieler ziehen lassen muss...

Ich glaube zwar, dass man mit Magowan und Mitchell Glückstreffer gelandet hat ( charakterlich und spielerisch),
    aber mir wäre es lieber ich könnte behaupten man hat ein Grundgerüst auf das man aufbaut.. und in das man auch junge Spieler eingliedern kann.

So hat man einfach nur wieder nen haufen neuer spieler geholt die bisher topspieler bei ihren teams waren, jetzt nen haufen geld verdienen aber ihre Rolle erstmal finden müssen. Wäre schon ein großer Zufall wenn sich da ne Hierarchie in der Mannschaft bildet..
    Kontunität fehlanzeige! Alleine deswegen ist es schade, dass Glumac gehen muss.

Ps: errinnert mich an Prestin Ryan, der damals trotz guter Leistung gehen musste, da das Management bereits andere topscorer mit 2 oder 3 Jahresverträgen zumüllen musste.
    Ich wünschte man hätte Ryan oder Sloan behalten.. aber man verpflichtet in Mannheim eben lieber weiche Scorer statt zweikampfstarke Führungsspieler und Charakter.

22. Die folgenden 2 User haben sich bei D.Seidenberg#86 für diesen Beitrag bedankt:

katakomben karl (13-03-11), Robert (11-03-11)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    8
    17 Danksagung in 5 Beiträgen
    Haben wir denn überhaupt noch Platz für Glumac? Wenn ich mir so unsere "angeblichen" Stürmer anschauen, dann haben wir mit Mitchell, Tallackson, Magowan, Ullmann, MacDonald, Kink, Seidenberg, Arendt, Plachta, El Sayed, Mauer und Klinge bereits 12 Stürmer. Hinzu kommt evtl. Reinprecht oder Papineau.
    Mit Ausnahme von Klinge sehe ich persönlich aber auch keinen Spieler, der zur Debatte stehen könnte.

24. Folgende User bedanken sich bei markus69 für diesen Beitrag:

Steve Kelly #11 (11-03-11)

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    362
    192 Danksagung in 87 Beiträgen
    Was ist aus dem Gerücht 'Mauer zu Wolfsburg' geworeden?

Ralle

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    ------------------------------------------------
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Wir sind wieder in der Bundesliga!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer