Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 09.05.2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 09.05.2011

    Eishockey: Rückkehr schon zu Saisonbeginn möglich\r\nReinprecht macht Adlern Hoffnung\r\n\r\nVon unserem Redaktionsmitglied Christian Rotter\r\n\r\nMannheim. Teal Fowler spulte bei seinem zweiten Nordamerika-Trip fast 10 000 Kilometer ab. Bei seiner Rückkehr in Mannheim hatte der Adler-Manager, der in den USA viele Play-off-Eishockeyspiele sah und sein Netzwerk erweiterte, positive Nachrichten im Gepäck. "Ich hatte beispielsweise mit Steven Reinprechts Spielerberater ein richtig gutes Gespräch. Es gibt positive Signale, dass der Mittelstürmer zu uns zurückkehrt", sagt Fowler.\r\n\r\nBislang waren die Blau-Weiß-Roten davon ausgegangen, dass der in der vergangenen Saison ausgeliehene Kanadier, der beim NHL-Klub Florida Panthers auch für die kommende Saison einen Vertrag besitzt, der ihm über zwei Millionen Dollar garantiert, frühestens im Herbst ein Thema werden könnte. Erst wenn er alle NHL-Chancen begraben müsste, wollte Reinprecht den Adlern die Zusage für ein weiteres Jahr geben. "Steven will aber schnellstmöglich Klarheit. Es kann sogar sein, dass er uns schon zu Beginn der Saison zur Verfügung steht", hofft Fowler.\r\nSpringt Robert Dietrich ab?\r\n\r\nNicht ganz so gute Nachrichten erreichten den Manager aus Bratislava, wo Sportdirektor Marcus Kuhl das Scouten übernommen hat. So hat Lokomotive Yaroslavl aus der russischen KHL Robert Dietrich ein Angebot unterbreitet. Es besteht die Gefahr, dass der Mannheimer Nationalspieler die Adler verlässt, da er eine Ausstiegsklausel für ein KHL-Engagement hat. Doch Fowler bleibt - noch - relativ gelassen: "Ein ähnliches Angebot hatte Robert auch vor der vergangenen Saison - damals hat er sich für uns entschieden."\r\n\r\nBei der Suche nach zwei Verteidigern für die erste Verteidigung hat sich der Kandidatenkreis aus der American Hockey League auf vier verringert. Die Frage, ob Mike Glumac oder Niko Dimitrakos weiter für die Adler stürmen, hängt davon ab, wer dem auf ein Jahr befristeten Angebot zustimmt. Fowler: "Die Laufzeit ist der Schlüsselpunkt." Bereits in den nächsten zwei Wochen könnte es eine Entscheidung geben.\r\n\r\nMannheimer Morgen\r\n09. Mai 2011 \r\n\r\nQuelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/...001631315.html
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

  • #2
    Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
    "Steven will aber schnellstmöglich Klarheit. Es kann sogar sein, dass er uns schon zu Beginn der Saison zur Verfügung steht", hofft Fowler.
    \r\n\r\nDas wäre natürlich eine Supernachricht, die Hoffnung steigt...\r\n\r\n
    Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
    Die Frage, ob Mike Glumac oder Niko Dimitrakos weiter für die Adler stürmen, hängt davon ab, wer dem auf ein Jahr befristeten Angebot zustimmt. Fowler: "Die Laufzeit ist der Schlüsselpunkt." Bereits in den nächsten zwei Wochen könnte es eine Entscheidung geben.\r\n\r\n
    \r\n \r\nIch finde es gut, dass Teal Fowler den beiden nur einen Einjahresvertrag anbietet. Endlich mal Konsequenz. Und sie können sich ja mit guten Leistungen für eine Vertragsverlängerung empfehlen. So sollte es in Zukunft wirklich sein.

    Kommentar


    • #3
      Wieso kann ich Spieler ungeplant verlieren..\r\n1-Jahresverträge haben ne Laufzeit die planmäßig endet..\r\nUnd naja egal woran es lag, in den letzten Jahren hatten wir einige Spieler, welche nach 1-2 jharen unter Ihrem Niveau spielten.\r\nErgo finde ich die umstellung auf 1 Jahresverträge gut.
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • #4
        Hmm sehe ich nicht als ungeplant...\r\nUngeplant wäre ein Ausstieg während der Laufzeit.\r\nNutze ich 1 Jahres-Verträge, muss ich flexibler planen als bei 2 o 3 Jahresverträge..\r\nWobei hier ja eh verschieden lange Verträge abgeschlossen werden:\r\nUlle hat ja zum Beispiel nen 2 oder 3 Jahresvertrag.\r\nWobei ich für Ausländer 1 Jahres Verträge als sinnvoll erachte.
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • #5
          Verstehe nur den ganzen Wirbel um Reinprecht nicht... \r\nHat er mehr als 24 Minuten seit seiner Einreise gut gespielt? Dann wohl immer auswärts und nicht bei dem Spiel in Köln und in den PO vs. DEG.\r\n\r\nWenn, dann hat Dimitrakos sein (NHL-)Können ansatzweise unter Beweis gestellt. \r\nAber für ein paar SAP Werbebanden in Florida - komm´ da macht Herr Reinprecht in der Kabine bestimmt Stimmung. Und erst die Trainingsleistungen. Hut ab!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Homer_Simpson Beitrag anzeigen
            Verstehe nur den ganzen Wirbel um Reinprecht nicht... \r\nHat er mehr als 24 Minuten seit seiner Einreise gut gespielt? Dann wohl immer auswärts und nicht bei dem Spiel in Köln und in den PO vs. DEG.\r\n\r\nWenn, dann hat Dimitrakos sein (NHL-)Können ansatzweise unter Beweis gestellt. \r\nAber für ein paar SAP Werbebanden in Florida - komm´ da macht Herr Reinprecht in der Kabine bestimmt Stimmung. Und erst die Trainingsleistungen. Hut ab!
            \r\n\r\n\r\n\r\nalso entweder setzt du eine gescheite brille auf oder du nimmst die verschmierte ab....

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Homer_Simpson Beitrag anzeigen
              Verstehe nur den ganzen Wirbel um Reinprecht nicht... \r\nHat er mehr als 24 Minuten seit seiner Einreise gut gespielt? Dann wohl immer auswärts und nicht bei dem Spiel in Köln und in den PO vs. DEG.\r\n\r\nWenn, dann hat Dimitrakos sein (NHL-)Können ansatzweise unter Beweis gestellt. \r\nAber für ein paar SAP Werbebanden in Florida - komm´ da macht Herr Reinprecht in der Kabine bestimmt Stimmung. Und erst die Trainingsleistungen. Hut ab!
              \r\n \r\nHast du die blaue Farbe vergessen oder tatsächlich keine Ahnung?

              Kommentar


              • #8
                ganz ehrlich, ich habe ihn(Reinprecht) zweimal live und zweimal via TV Übertragung verfolgt und ich fand Dimitrakos wesentlich stärker, präsenter und torgefährlicher. Eigentlich war ich relativ enttäuscht von ihm,nach den ganzen Lobeshymnen vorher. Meine Meinung
                We protect our House!

                Kommentar


                • #9
                  Ich sehe Reinprecht nicht als Tormaschine wie beispielsweise Dimitrakos oder Glumac.\r\nEr hat das Gespür für den Spielaufbau, perfekte Pässe und kann seine Mitspieler dadurch sehr gut in Szene setzen.\r\n\r\nReinprecht ist ein gänzlich anderer Spieler wie Glumac oder Dimitrakos. Er ist eher der Stratege, während die beiden anderen giftige Hunde vor dem Tor sein können.\r\nVon daher finde ich es super, wenn Reinprecht zusammen mit einem der beiden Glumac/Dimitrakos hier auflaufen würden. Meine Tendenz geht aber Richtung Dimitrakos. Ich halte ihn für eine Klasse besser und konstanter wie Glumac.
                  Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Wayne Hynes\r\n\r\nDickes Dankeschön für deinen Beitrag!!!!!\r\n\r\nReinprecht hat Qualitäten, die man als ungeübter Zuschauer nicht unbedingt erkennt. Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn so ein großartiger Eishockeyspieler zu uns zurückkehrt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von >frankieboy28< Beitrag anzeigen
                      \r\n\r\nReinprecht hat Qualitäten, die man als ungeübter Zuschauer nicht unbedingt erkennt. Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn so ein großartiger Eishockeyspieler zu uns zurückkehrt.
                      \r\n \r\nEben, und dann wäre ja auch alles noch eine andere Ausgangslage, eine komplette Vorbereitung mit dem Team, und seine Leistung über die komplette Saison hinweg.\r\nGesetz dem Fall man bekäme auch nach einen Sheldon Souray, dann wäre auch endlich mal die komplette Häuptling/Indianer-Verteilung in ihren Fugen. Denn den Namen und Referenzen wird jeder im Team Respekt zollen und Gehör schenken. So könnte in diesem Team endlich wieder etwas mehr Ordnung und eine geregeltere Hierachie Einzug erhalten, die ja doch bisweilen immer mal wieder fehlte.
                      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                      Kommentar


                      • #12
                        Ziehe meinen Beitrag zurück. Bin ein mehr als ungeübter Zuschauer. Jahrelange Dauerkarte, viele Auswärtsfahrten und ESPN-Abo. Sagt nix, aber zumindest zeigt es mein Interesse an diesem Sport, mal so geübt wie Ihr zu werden. \r\n\r\nSehe aber die letzten Jahre in Mannheim jetzt in einem anderen Licht und einem neuen Blickwinkel:\r\n\r\nDie Jahre waren doch eigentlich ganz gut. Nur hatten wir das Problem, dass zu viele Spieler wirklich tolle Spieler waren, man aber die Leistung als ungeübter Zuschauer nur nicht würdigen konnte. Auch die Tabellen der letzten Jahre und der Zuschauerschwund in der Saison ist somit geklärt! Danke dafür.\r\n\r\nMein Tipp: Ruhig auch mal für die Tabelle und den Laien unter uns ein paar Spiele machen! Macht vielleicht auch mal wieder Spaß!\r\n\r\nGrüße

                        Kommentar


                        • #13
                          Gibt es hier eigentlich noch Leute die nicht alles Schwarz oder Weiß sehen? Gibts kein Bunt mehr?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X