Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Presse vom 19.07.2011

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Frank #80
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    739
    Bedanken
    484
    343 Danksagung in 86 Beiträgen

    Presse vom 19.07.2011

    Die Rheinpfalz schreibt:

    Jeder soll früh in seine Rolle schlüpfen

    Eishockey: Adler-Kader für kommende Saison steht - Reinprecht-Hängepartie derzeit im Hintergrund



    Von Oliver Wehner


    und Philipp Koehl


    Mannheim. Seit der Verpflichtung von Mittelstürmer Yanick Lehoux steht der Kader, mit dem die Adler Mannheim die kommende Eishockey-Saison beginnen werden - jedenfalls im Prinzip.


    Im Prinzip deshalb, weil nach dem Abgang des Nationalspielers Robert Dietrich in die osteuropäische KHL allenfalls in der Verteidigung bis zum ersten Ligaspiel am 16. September bei den Hamburg Freezers noch Handlungsbedarf bestehen könnte. Sechs gestandene Profis sind im Kader, dazu kommt ein Nachwuchsmann. „Corey Mapes hat eine Riesenchance”, sagt Manager Teal Fowler über den 19-Jährigen, der sich in der Vorbereitungsphase empfehlen kann. Sollten aber noch Zweifel bestehen oder Verletzungen passieren, „holen wir noch einen”, stellt Fowler klar, der den Markt im Blick behält.


    In seinem ersten Jahr als Manager und auch in diesem Sommer habe Fowler „viel daran gearbeitet, unser Netzwerk noch auszubauen”. Dazu zählen auch die Kooperationen mit den Toronto Maple Leafs und künftig den ZSC Lions aus Zürich. Den direkten Draht hält Fowler weiter zu Steven Reinprecht (35), doch die lange Hängepartie um eine Weiterverpflichtung des NHL-Veteranen ist zumindest derzeit nicht das ganz große Thema. Reinprecht wird sich im September dem Konkurrenzkampf bei den Florida Panthers stellen. „Nur Florida weiß, was passiert”, betont der Adler-Manager, „Steven weiß, dass wir Interesse an ihm haben - und er ist auch interessiert, wenn es bei ihm mit Florida nicht klappen sollte.” Die Frist, Reinprecht auszubezahlen, hätten die Panthers, die den Mittelstürmer bis 2012 unter Vertrag haben, verstreichen lassen. „Sie geben ihm eine echte Chance, sich zu bewähren”, schlussfolgert Fowler.


    Um in der Vorbereitungsphase samt der anspruchsvollen Spiele um die European Trophy einen kompletten Kader mit vier Centern zu haben, wurde Yanick Lehoux (29, zuletzt Södertälje SK) verpflichtet - das Thema Weiterbeschäftigung Niko Dimitrakos' hat sich damit endgültig erledigt. „Die Vorbereitung ist uns sehr wichtig”, betont Fowler - erstes richtiges Eistraining wird am 3. August sein. Die Spieler sollen früh ihre Rollen finden, was etwa Craig MacDonald vor einem Jahr nicht vergönnt war. Erst spät in der Saison spielt der Dritte-Reihe-Center an der Stelle, für die man ihn verpflichtet hatte. Lehoux ist jedenfalls - Stand jetzt, ohne Reinprecht also - der potenzielle Erste-Reihe-Mittelstürmer, um Heimkehrer Christoph Ullmann wird wohl der zweite Sturm gebaut, und MacDonald könnte erneut die Formation mit Glumac und Kink anführen.


    Talent Marc El-Sayed hofft als Center der vierten Reihe auf noch mehr Eiszeit als in der vergangenen Saison. Hinter Klasse-Torwart Freddy Brathwaite will sich Eigengewächs Felix Brückmann (20) weiterentwickeln. Über Einsatz und Einstellung soll die neue Mannschaft in den vergangenen Jahren vergraulte Kundschaft - sprich Fans - zurückgewinnen. Fowler: „Wenn wir schon zu Hause verlieren, dann muss der Gegner dafür wenigstens etwas bezahlt haben ...”


    Der Adler-Kader


    Tor: Freddy Brathwaite, Felix Brückmann


    Verteidigung: Nikolai Goc, Florian Kettemer, Chris Lee, Corey Mapes, Denis Reul, Jaime Sifers, Steve Wagner


    Angriff: Ronny Arendt, Marc El-Sayed, Mike Glumac, Marcus Kink, Manuel Klinge, Yanick Lehoux, Craig MacDonald, Ken Magowan, Frank Mauer, Adam Mitchell, Matthias Plachta, Yannic Seidenberg, Christoph Ullmann.
    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.
    Zitat Rudolf Nurejew

  2. Die folgenden 3 User haben sich bei Frank #80 für diesen Beitrag bedankt:

    Maverick07 (19-07-11), Steve Kelly #11 (19-07-11)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Presse vom 09.05.2011
    Von Al Birdy im Forum Presseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-05-11, 19:37
  2. Presse vom 10.05.2011
    Von Frank #80 im Forum DEL/DEB-Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-05-11, 07:33
  3. Presse vom 8.5.2011
    Von Frank #80 im Forum DEL/DEB-Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-05-11, 12:41
  4. Presse vom 29.03.2011
    Von Frank #80 im Forum Presseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-03-11, 17:26
  5. Presse vom 23.01.2011
    Von Flo im Forum Presseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-01-11, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •