Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Berichterstattung in Bild und Ton

you can call me Felix Avatar von Robert
    Bedanken
    2.156
    1.753 Danksagung in 564 Beiträgen

Berichterstattung in Bild und Ton

Der Videobericht über das Spiel gegen Düsseldorf auf youtube war in punkto Perspektive ein herausragendes Beispiel, wie man die Entstehung der Tore filmisch festhalten kann.

Beim Bericht zum Heimspiel gegen Nürnberg auf deltv.org konnte ich persönlich die Entstehung der meisten Torszenen aufgrund der mangelhaften Kameraperspektiven eher erraten und erahnen, als erkennen.

Die Zusammenfassung des Spiels in Augsburg auf youtube hat erneut gezeigt, mit welch einfachen Mitteln man großartige Spielszenen dokumentieren kann. Es wäre mit Sicherheit nicht zum Schaden der Adler, wenn sich in dieser Hinsicht in Bälde etwas ändern würde. Eine bessere Werbung um Zuschauer vom Besuch eines Spiels in der SAP-Arena zu überzeugen, gibt es in meinen Augen nicht.

Mit der bisherigen Konzeption der Aufnahmen in der SAP-Arena gewinnt man leider keinen Blumentopf. Deshalb würde es mich freuen, wenn sich an der Situation sobald wie möglich nachhaltig etwas ändern würde. Auch im Hinblick auf die wiederentdeckte Art des spektakulären Toreschiessens der Adler.

Gruß Robert
    Geändert von Robert (30-10-11 um 14:25 Uhr)
    The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-

2. Die folgenden 19 User haben sich bei Robert für diesen Beitrag bedankt:

40Methot (30-10-11), AnjaundLukas (02-11-11), AxelRHD (01-11-11), Bogus16 (02-11-11), Bozon12 (01-01-12), bruce abbey#22 (30-10-11), Checker37 (02-11-11), Dunnabix (30-10-11), Faceoff (30-10-11), Giorgio Lupo (31-10-11), GoodbyeFP (31-12-11), ich_bins (02-11-11), Olli0979 (30-10-11), Rettsi (31-12-11), rosi (30-10-11), Saasemer (04-11-11), Schorletrinker (31-10-11), Steve Kelly #11 (30-10-11), thorsten (02-11-11)

Krawall-Nuss Avatar von Tallsson
    Bedanken
    182
    633 Danksagung in 127 Beiträgen
    Und bringt zu dem Thema ein Thread in Adlerfans?
    Die Jungs und Mädels aus der Regie lesen hier sicher nicht mit.

Bedanken
    2.156
    Eventuell hat die Bitte mehr Gewicht, wenn mehr als eine Person hinter ihr steht.

Gruß Robert
    The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-

Registrierter Benutzer Avatar von Olli0979
    Bedanken
    109
    37 Danksagung in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tallsson Beitrag anzeigen
    Und bringt zu dem Thema ein Thread in Adlerfans?
    Die Jungs und Mädels aus der Regie lesen hier sicher nicht mit.
    Es bringt wesentlich mehr, als garnichts zu machen und sich nur immer und immer wieder zu beschweren (was ja auch nur hier unter Spielberichten und ähnlichem passiert). Von daher finde ich es super von Robert, darauf mal aufmerksam zu machen. Das ist auf alle Fälle mal ein Anfang...

Bedanken
    182
    Vielleicht reicht auch einfach mal das reguläre einbringen einer Idee?
    Wenn sie nicht weit hergeholt, extremer Quatsch ist oder gegen den Willen der Mehrheit geht, reicht auch manchmal der direkte Kontakt zu den Machern.
    Vielleicht sehen sie es ja auch so?
    Das wird man aber sicher nicht erfahren, wenn man lieber Romane in ein Fanforum stellt, als lieber mal aktiv zu werden. Und unter aktiv werden verstehe ich den direkten Austausch mit den Verantwortlichen.

Sehen diese es anders, kann man mal eine Umfrage oder große Diskussion anfangen.

Aber was bringt einem ein (in dem Fall) sinnvoller Verbesserungsvorschlag, wenn er um Wochen/Monate verzögert (oder gar nicht?) bei den Verantwortlichen ankommt und stattdessen in einem Forum beredet wird?

Super Moderator Avatar von Paige
    Bedanken
    39
    416 Danksagung in 140 Beiträgen
    Ich setze einfach mal voraus, dass sich die "Verantwortlichen" auch in den Foren umschauen. Sind ja nur zwei, das ist machbar.

8. Die folgenden 2 User haben sich bei Paige für diesen Beitrag bedankt:

Olli0979 (30-10-11), Robert (30-10-11)

Bedanken
    182
    Okay. Man darf sich dann halt nicht wundern, wenn sich nichts ändert.

Super Moderator Avatar von Paige
    Bedanken
    39
    416 Danksagung in 140 Beiträgen
    Nochmal: Ich setze das voraus. Das gehört meiner Meinung nach zum Job dazu, sich mal in ZWEI Foren umzuschauen.

11. Die folgenden 2 User haben sich bei Paige für diesen Beitrag bedankt:

Olli0979 (30-10-11), Robert (30-10-11)

Bedanken
    2.156
    Ich habe mich 2009 am Rande des Red Bull Salute mit Norbert Lang unterhalten. Als ich ihn auf die suboptimalen Kamerawinkel ansprach sagte er mir, dass auch das RNF gerne selbst mit eigenen Kameras drehen würde, aber DAS nunmal die einzigen Bilder seien, die vom Arena-TV zur Verfügung gestellt werden. Wenn selbst die Kritik des regionalen Fernsehens ungehört bleibt, dürfte eine einzelne E-Mail eines Fans nicht sonderlich viel mehr bewirken.

Nachdem ich allerdings in den vergangenen Woche sah, welch gute Bildqualität die Düsseldorfer mit einer vermutlich weitaus weniger professionellen Ausrüstung zustande bekommen - ebenso wie die Leistung der Augsburger Video-Crew - finde ich es an der Zeit, dass sich etwas ändert. Dabei ist mir nicht meine Meinung wichtig, sondern die der breiten Masse. Und da ich inzwischen aus verschiedenen Quellen erfahren habe, wie beliebt ich innerhalb der Adler-Organisation bin habe ich hier ein Thema eröffnet, bevor es im stillen Kämmerlein versandet.

Gruß Robert

13. Die folgenden 5 User haben sich bei Robert für diesen Beitrag bedankt:

Akreb (31-10-11), AxelRHD (01-11-11), Olli (31-10-11), Olli0979 (31-10-11), Schorletrinker (31-10-11)

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    1.300 Danksagung in 338 Beiträgen
    Glaubt mir: die Verantwortlichen lesen hier nicht nur ein Wenig mit. Man weiß in der Adler-Organisation sehr genau, was im Forum geschrieben wird. Mein Ruf (E-Mail-Signatur = Forum-Name) als Nörgler eilte mir sogar voraus, als ich ein ersteigertes Trikot in den heiligen Hallen abgeholt habe. Man fragte mich, ob ich der AxelRHD aus dem Forum sei!
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

Registrierter Benutzer Avatar von tom7
    Bedanken
    110
    62 Danksagung in 20 Beiträgen
    Du pöser Pursche, schäm dich....

Bedanken
    2.156
    Nachdem überaus armseligen Bericht auf www.deltv.org über das gestrige Spiel möchte ich mich im alten Jahr doch nochmal zu Wort melden. Ich hatte im Nachgang einer TV-Aufzeichnung für die Sendung Powerplay im November - ernst gemeint - das Vergnügen, mich lange mit Norbert Lang zu unterhalten.

Ich persönlich nehme mir Spielberichte gerne auf DVD auf. Mit Vorliebe aufgrund der Qualität der Berichte und der sportlichen Leistungen die der Schweizer NLA. Die Adler sind mein Club, doch so gern ich sie auch habe - der Frust eine Sendung über die Adler zu verpassen ist deutlich geringer, als der wenn ich einen schweizer Bericht verpasse.

In der Schweiz wird die Geschichte des Spiels erzählt. Man weiß als regelmäßiger Zuschauer zu Beginn welche Spieler fehlen, welche sich aktuell in starker oder schwacher Form befinden und kennt in der Regel den aktuellen Stand der Rivalität bei einer Partie oder zwischen einzelnen Spielern. Torchancen, entscheidende Strafen, Szenen und SELBSTVERSTÄNDLICH alle Tore beider Mannschaften. So Interviews gibt, haben die am Ende des Beitrags ihren Platz und nicht mittendrin.

Wenn ich mich recht entsinne bezweifelt Norbert Lang, dass bis zu sechs Tage nach einem Spiel gesteigertes Interesse an einem ausführlichen Spielbericht besteht. Ich dagegen denke, dass es kaum eine bessere Werbung für die Adler gibt. Sei es für Leute, die nicht beim Spiel waren oder um regelmäßige Besucher heiß aufs bevorstehende Spiel zu machen. Ebenso führte ich aus wie wichtig es ist, alle Tore zu zeigen.

Prompt setzte er es bei der entsprechenden Ausgabe im Rahmen seiner Möglichkeiten um. Es war eine äußerst undankbare Woche für dieses Experiment. Neun Tore, sowohl in Augsburg, als auch daheim gegen Wolfsburg und in Düsseldorf. Da blieb keine Zeit mehr, die Geschichte des Spiels zu erzählen. Die Tore wurden einem visuell vor den Latz geknallt und die Ohren mit stattlicher Silbenanzahl malträtiert. Um das adäquat rüberzubringen braucht es mehr Zeit, aber die nimmt man sich leider nicht.

Ich finde Interviews mit Hopp, Binder, Lang & Co ja auch interessant. Aber ich gehe wegen dem Spiel zum Eishockey und finde es jammerschade, dass die in der Sendung viel zu kurz kommen. Das Experiment alle Tore zu zeigen und Interviews nicht mehr zwischenreinzuschneiden überlebte diese Sendung nicht. Danach ging es im vorigen Stil weiter und ich habe es in der Folge nicht bedauert, etliche Sendungen verpasst zu haben, denn es macht mir einfach keinen Spaß.

Die wirren Kameraeinstellungen und Schnitte setzen dem Ganzen die Krone auf. Wenn man vor Ort war, kann man die Tore wenigstens halbwegs erahnen. Ansonsten ist man auf viel Phantasie angewiesen. Mir graut es jetzt schon vor dem Beitrag zum gestrigen Spiel, der dem Erlebnis mal wieder nicht im geringsten gerecht werden wird.

Gruß Robert

17. Die folgenden 3 User haben sich bei Robert für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (31-12-11), Faceoff (31-12-11), GoodbyeFP (31-12-11)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    256
    252 Danksagung in 112 Beiträgen
    Vielleicht wäre es auch möglich, dass die Adler auf Ihrer Homepage was zusammenstellen. Interviews sollte man hinbekommen (siehe Drittelpause). Die Bilder gibt's ja. Und ein Kommentar könnte man durch Antti oder Norbert lang bekommen. Quasi mit gutem Beispiel voran. RNF könnte natürlich diesen Bericht auch ausstrahlen.
    TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK!

Hüter des Schwarzlichtes Avatar von JasonP44
    Bedanken
    139
    104 Danksagung in 51 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tallsson Beitrag anzeigen
    Vielleicht reicht auch einfach mal das reguläre einbringen einer Idee?
    Wenn sie nicht weit hergeholt, extremer Quatsch ist oder gegen den Willen der Mehrheit geht, reicht auch manchmal der direkte Kontakt zu den Machern.
    Vielleicht sehen sie es ja auch so?
    Das wird man aber sicher nicht erfahren, wenn man lieber Romane in ein Fanforum stellt, als lieber mal aktiv zu werden. Und unter aktiv werden verstehe ich den direkten Austausch mit den Verantwortlichen.

Sehen diese es anders, kann man mal eine Umfrage oder große Diskussion anfangen.

Aber was bringt einem ein (in dem Fall) sinnvoller Verbesserungsvorschlag, wenn er um Wochen/Monate verzögert (oder gar nicht?) bei den Verantwortlichen ankommt und stattdessen in einem Forum beredet wird?
    Ach INGE!
    Geändert von JasonP44 (31-12-11 um 19:02 Uhr)
    Meine Empfehlung:
    Iventmanagment "Ernst, Inge und Freunde"
    Bei uns sind sie in besten Händen, sobald sie so denken und "handeln" wie wir!

Leb den Tag wie ein Mensch!

Eigener Benutzertitel Avatar von Chiller2000
    Bedanken
    28
    98 Danksagung in 34 Beiträgen
    Zitat Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es auch möglich, dass die Adler auf Ihrer Homepage was zusammenstellen. Interviews sollte man hinbekommen (siehe Drittelpause). Die Bilder gibt's ja. Und ein Kommentar könnte man durch Antti oder Norbert lang bekommen. Quasi mit gutem Beispiel voran. RNF könnte natürlich diesen Bericht auch ausstrahlen.
    Ich verweise hier gerne auf die ersten Spielsequenzen von del.tv, bei denen niemand kommentiert hat. Das hat mir gefallen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer