Aus sehr zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass Chris Lee ein Angebot aus der KHL vorliegen hat. Hoffen wir mal, dass er keine Lust auf Russland hat und Geld nicht alles ist...
Aus sehr zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass Chris Lee ein Angebot aus der KHL vorliegen hat. Hoffen wir mal, dass er keine Lust auf Russland hat und Geld nicht alles ist...
Neue Sonntagspresse (Seite 8)[...]
Torhüter Tyler Weiman hat bereits signalisiert: „Es geht um das Geld.“ Im Klartext dürfte der Abschied von Weiman (Fangquote 93,5 Prozent, 775 Saves bei 829 Schüssen) damit angedeutet sein. „Es würde mich wundern, wenn es anders wäre. Mit solchen Dingen werde ich doch jedes Jahr konfrontiert,“ sagt Mitchell [...]
"Schieße einfach in die Ecke, wo der Goalie nicht steht. Dann hast du gute Chancen auf ein Tor." (Yanick Lehoux)
Haben wir nicht bereits 3 mal gegen Augsburg gespielt/gewonnen?
Evan Kaufmann (DEG) scheint angeblich ein Kandidat für die Adler sein (aber auch für Hamburg sowie Nürnberg).
Zumindest soll in der Printausgabe der Nürnberger Nachrichten die Rede davon sein.
"Schieße einfach in die Ecke, wo der Goalie nicht steht. Dann hast du gute Chancen auf ein Tor." (Yanick Lehoux)
Heute steht ein riesen Bericht im Mannheimer Morgen über den Torhüter der Augsburger Panther- Tyler Weimann. Brückmann hat verlängert und ich denke Weimann steht kurz vor einem Vertrag - weshalb sonst sollte eine regionale Zeitung einen Bericht über den TW des Gegners veröffentlichen.
Weil der nächste Gegner vllt Augsburg heißt?
Mannheims nächster Gegner heißt zwar in der Tat Augsburg, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass vorher schon einmal solch ein ausführlicher Bericht über den Goalie eines DEL-Konkurrenten vor einem Aufeinandertreffen veröffentlicht wurde...
Der Bericht aus dem Mannheimer Morgen und die dazugehörige Diskussion ist jedenfalls hier (#3) zu finden.
Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass die Kader- und Gerüchteübersicht auf Seite 1 von mir überarbeitet wurde und wieder auf dem aktuellen Stand sein sollte.
Eine Qualität, die auch den Adlern Mannheim nicht verborgen geblieben ist. „Dass Mannheim Interesse haben soll, ist mir neu. Aber wie gesagt, im Moment zählt für mich nur die DEG“, sagt Kaufmann, der weiter hofft, dass er bleiben kann. „Wir Spieler fühlen uns in Düsseldorf alle sehr wohl. Aber natürlich werden einige nervös und überlegen, wie es am besten für sie weitergeht. Der Verein muss uns bald eine Perspektive aufzeigen, erst danach können wir Spieler mit unserer Unterschrift ein Zeichen setzen“, sagt Kaufmann.
[...]
Geändert von Steve Kelly #11 (13-01-12 um 09:59 Uhr)
navy29 (13-01-12)
Quelle: www.derwesten.de
Gruß RobertDie Zeit drängt. Nationalspieler Patrick Reimer betonte gestern vor der Abfahrt um 13.30 Uhr zum heutigen Auswärtsspiel in Wolfsburg: „Es ist an der Zeit, dass etwas passiert. Ich habe bereits vor Wochen gesagt, dass ich nur bis Mitte Januar warten werde.“ Wäre kommender Montag.
Der Marktwert, also das kalkulierte Saisonsalär, von Außenstürmer Reimer liegt nach Informationen der NRZ bei rund 130 000 Euro. Angebote der Titelaspiranten Adler Mannheim, Eisbären Berlin und Hamburg Freezers sollen dem Angreifer vorliegen.
The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-
40Methot (13-01-12), Steve Kelly #11 (13-01-12)
So sehr ich P. Reimer auch schätze so sehe ich ihn nicht unbedingt in Mannheim. Was wirklich im Kader fehlt, zur Zeit eben auch auffällt, sind eben richtige Centerspieler.
Spricht sicherlich nix gegen vielseitige Spieler, aber Spieler die eben wirklich zumeist als Center spielten bzw. Spielen würden in meiner Kaderplanung eindeutig weiter oben auf meiner Liste stehen.
JasonP44 (14-01-12)
Ich werfe hier mal einen Namen in die Runde: Yan Pavol STASTNY, * 30.09.1982 / Quebec-City, seit Okt. 2011 bei den Nürnberg Ice-Tigers, Vertrag bis Saisonende;
über den sollte unser Management einfach mal nachdenken......................
Meine mich dunkel erinnern zu können, dass er vor einigen Jahren (Anfang 2006) schonmal ein Thema war. Damals hatte er aber wohl noch auf einen Durchbruch bei den Bruins spekuliert...
Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006
Richtig, Greg Poss hätte Yan Stastny vor der Meistersaison 06/07 gerne zurück nach Deutschland und diesmal zu den Adlern geholt. Dieser wollte jedoch in Nordamerika bleiben und versuchen, den Sprung zu den ganz großen zu schaffen. Jason Jaspers war damals aber beileibe keine schlechte "Ersatzlösung" gewesen!![]()
Feuchter Bandit (17-01-12)
EHN-Vorschau:
Mannheim: Adler sitzen in der Achterbahn - warum Frank Mauer in Ingolstadt gerne ein Linksschütze gewesen wäre - Und: Selbstkritisch und lernfähig - Steve Wagner würde seinen Vertrag bei den Adlern gerne verlängern
Augsburger Allgemeine[...]
Viel Lob von Mitchell wie auch Chernomaz erhielten die beiden Torhüter Tyler Weiman und Markus Janka vom ERCI. Das dritte Zu-null-Spiel der Saison von Augsburgs Schlussmann sah auch Harold Kreis. Der Coach der spielfreien Mannheimer war wohl auch wegen Weiman ins Curt-Frenzel-Stadion gekommen. Die Adler suchen einen Nachfolger für den mittlerweile 39-jährigen Fred Brathwaite. Der Augsburger Schlussmann, der die zweitbeste Fangquote (93,1 Prozent) aller DEL-Torhüter hinter dem Münchner Jochen Reimer (93,5 Prozent) aufweist, soll auf dem Wunschzettel des sechsfachen deutschen Meisters weit oben stehen.
[...]
Robert (07-02-12)