@ Blade
Betreffend P. Reimer und M. Plachta bzw. M. El-Sayed: Ich habe auch die Reduzierung der AL im Hinterkopf, vermute aber zur Zeit das hier erstmal in der Abwehr eine eingespart wird (zur Zeit 4 AL bei 7 Verteidigern). Würde nun ein P. Reimer kommen kann man ihn bestimmt als "zusätzlich" betrachten, ich würde ihn aber als "anstatt" ansehen. Dies sind natürlich nur meine Gedankengänge und Wünsche, aber ich könnte mir vorstellen und würde es mir auch wünschen das z.Bsp. M. Plachta in eine andere Reihe kommt (welche mehr Scoringtouch hat). Der Hintergedanke den ich dabei habe ist, das die beiden Jungs ja nicht in der "4." Reihe stecken bleiben sollen, sondern weiter aufrücken, neue Aufgaben übernehmen, sich noch mehr weiterentwickeln und so wieder Platz in einer "4." Reihe ist für neue junge, aufstrebende Spieler (vornehmlich Jungadler).
So könnte man kontinuierlich etwas aufbauen und unseren starken Nachwuchs auch selber nutzen und nicht nur für den Rest der DEL ausbilden. (Über meine Gedanken generell zum Thema Nachwuchsausbildung geht es hier ja nicht, deshalb lasse ich dazu jetzt weitere Erklärungen fort).
Und mit diesem Hintergrund würde ich einen P. Reimer eben als "anstatt" ansehen und nicht als einen "zusätzlich".
Das Thema Harry und System ist sicherlich auch ein spannendes Thema, welches hier aber nicht thematisiert werden sollte, da leider fehl am Platz. Ich kann dort schon teilweise eine Idee hinter erkennen, egal ob ich dieses für gut oder schlecht halte und gerade dadurch das Harry sicherlich ein System im Kopf hat und er jetzt auch zum ersten Mal Spieler dazu holen konnte, welche er für geeignet hält finde ich es wichtig das er weiter Trainer bleibt und sein System weiter entwickeln kann, mit dem Großteil der Spieler die schon da sind und eben auch weiter Spieler suchen kann welche in das System passen und es weiterführen. Mit einem neuerlichen Trainerwechsel würde wahrscheinlich wieder ein neues Sytem Einzug erhalten, wofür evtl. wieder neue Spieler geholt werden müssen und in welches evtl vorhandene Spieler nicht passen.

). Ausgelöst wurde sie ja vor allem durch den MM-Artikel von gestern, der Spekulationen noch und noch enthielt und X Namen und Optionen in den Ring warf. Bei Sätzen wie „Obwohl erst ein Drittel der laufenden Saison absolviert ist, arbeitet der Adler-Manager bereits am neuen Team“ frage ich mich, was sollen solche Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt? Wieso sollte sich das Spielerkarussell wieder so extrem drehen und wieso jetzt schon? Schleierhaft ist mir auch, wieso ausgerechnet Goc als Erstes eine Vertragsverlängerung bekommen sollte, wie der Autor meint. Ich hoffe jedenfalls auf Kontinuität und darauf, dass man, wenn man denn noch weitere deutsche Spieler holen muss, ein Händchen beweist wie bei Kettemer, der einfach hierher passt, und dass es nicht danach geht, ob jemand woanders in der DEL gute Statistiken hat oder ob viele Vereine um diesen Spieler buhlen (da haben wir ja auch bei den Deutschen einige schlechte Erfahrungen hinter uns) . Na, Teal wird das schon in diesem Sinne mit Geduld und langem Atem richten.

Lesezeichen