Seite 5 von 51 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 754

Thema: Kader- und Gerüchteübersicht 2012/13

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    429
    445 Danksagung in 139 Beiträgen
    @ Blade
    Betreffend P. Reimer und M. Plachta bzw. M. El-Sayed: Ich habe auch die Reduzierung der AL im Hinterkopf, vermute aber zur Zeit das hier erstmal in der Abwehr eine eingespart wird (zur Zeit 4 AL bei 7 Verteidigern). Würde nun ein P. Reimer kommen kann man ihn bestimmt als "zusätzlich" betrachten, ich würde ihn aber als "anstatt" ansehen. Dies sind natürlich nur meine Gedankengänge und Wünsche, aber ich könnte mir vorstellen und würde es mir auch wünschen das z.Bsp. M. Plachta in eine andere Reihe kommt (welche mehr Scoringtouch hat). Der Hintergedanke den ich dabei habe ist, das die beiden Jungs ja nicht in der "4." Reihe stecken bleiben sollen, sondern weiter aufrücken, neue Aufgaben übernehmen, sich noch mehr weiterentwickeln und so wieder Platz in einer "4." Reihe ist für neue junge, aufstrebende Spieler (vornehmlich Jungadler).

So könnte man kontinuierlich etwas aufbauen und unseren starken Nachwuchs auch selber nutzen und nicht nur für den Rest der DEL ausbilden. (Über meine Gedanken generell zum Thema Nachwuchsausbildung geht es hier ja nicht, deshalb lasse ich dazu jetzt weitere Erklärungen fort).

Und mit diesem Hintergrund würde ich einen P. Reimer eben als "anstatt" ansehen und nicht als einen "zusätzlich".

Das Thema Harry und System ist sicherlich auch ein spannendes Thema, welches hier aber nicht thematisiert werden sollte, da leider fehl am Platz. Ich kann dort schon teilweise eine Idee hinter erkennen, egal ob ich dieses für gut oder schlecht halte und gerade dadurch das Harry sicherlich ein System im Kopf hat und er jetzt auch zum ersten Mal Spieler dazu holen konnte, welche er für geeignet hält finde ich es wichtig das er weiter Trainer bleibt und sein System weiter entwickeln kann, mit dem Großteil der Spieler die schon da sind und eben auch weiter Spieler suchen kann welche in das System passen und es weiterführen. Mit einem neuerlichen Trainerwechsel würde wahrscheinlich wieder ein neues Sytem Einzug erhalten, wofür evtl. wieder neue Spieler geholt werden müssen und in welches evtl vorhandene Spieler nicht passen.

2. Folgende User bedanken sich bei Faceoff für diesen Beitrag:

Wayne's Office (16-11-11)

Registrierter Benutzer Avatar von jochen76
    Bedanken
    413
    94 Danksagung in 45 Beiträgen
    Meiner Meinung nach wäre ein Patrick Reimer ein Kandidat als Lehoux Ersatz. Erstens jünger meiner Meinung nach auch besser und vor allem ein deutscher Pass. Würde mich freuen wenn er zu den Adlern käme. Nur glaube ich nicht so wirklich dran, denke nämlich das es in Düsseldorf weiter geht und er dann wohl auch dort bleibt.
    Adler Mannheim Freunde Worms

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    429
    445 Danksagung in 139 Beiträgen
    Naja, jünger kann man so nicht sagen. Sowohl P. Reimer als auch Y. Lehoux sind 1982 geboren also sticht dieser Punkt schonmal nicht.
    Besser? Also beim 5 vs 5 zur Zeit stärker einzuschätzen was aber an der Rolle liegt welche die beiden jeweils Spielen. P. Reimer ist bei der DEG eben in einer Scoringline und bringt dies in der Regel auch ein. Y. Lehoux spielt bei uns eben in einer Reihe, welche (gemessen an den vorhandenen Spielern zur Zeit) nicht für das Scoring im Moment zuständig ist und spielerisch noch nicht ganz mithalten kann. Allerdings ist eben das Powerplay auch ein wichtiger Teil des Spiels und hier schätze ich einen Lehoux wesentlich stärker ein als einen P. Reimer. Noch dazu kommt das Lehoux das Powerplay leitet und wohl auch leiten soll und dies größtenteils hervorragend löst. Diesen Part kann P. Reimer meiner Meinung nach nicht spielen (er hat sicherlich andere Qualitäten, welche aber schon zur genüge vorhanden sind in MA) und somit würden wir uns einen enorm wichtigen Baustein selber nehmen.

Bliebe der letzte Punkt das es bei der DEG weitergeht. Dies denke und hoffe ich auch. Alles andere wäre sehr schade wiedermal für den gesamten Sport und bei einem Verbleib der DEG, welche bis Januar geregelt ist, wird P. Reimer mit ziemlicher Sicherheit auch die nächste Runde in Düsseldorf spielen.

5. Die folgenden 3 User haben sich bei Faceoff für diesen Beitrag bedankt:

Animus (17-11-11), Schorletrinker (16-11-11), zzteq (17-11-11)

Headcoach & Racine-Fan Avatar von canadien
    Bedanken
    841
    1.814 Danksagung in 373 Beiträgen
    Zitat Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wäre ein Patrick Reimer ein Kandidat als Lehoux Ersatz. Erstens jünger meiner Meinung nach auch besser und vor allem ein deutscher Pass. Würde mich freuen wenn er zu den Adlern käme. Nur glaube ich nicht so wirklich dran, denke nämlich das es in Düsseldorf weiter geht und er dann wohl auch dort bleibt.
    Wieso ein Lehoux Ersatz? Lehoux macht einen guten Job, schießt seine Tore und hat eine geniale Spielübersicht. Er wird nur in einem falsch besetztem Sturm verheizt. Die Vereine haben mit der Senkung der A-Lizenzen ein Eigentor geschossen, weil die dt.Spieler wieder überteuert werden. Dies war auch ein Grund für die Gründung der DEL, da damals nur Vereine mit starken Finanzen die Mehrheit der guten dt.Spieler in ihren Reihen hatten. Besser wäre es den alten Stand an DEL-Clubs zuzulassen und damit werden auch mehr Plätze für dt.Spieler geschaffen.
    Lafleur 10

Battle of Quebec, Canadiens vs Nordiques 'Good Friday brawl'
    http://www.youtube.com/watch?v=veX55rLYAgQ&feature=fvw

7. Die folgenden 14 User haben sich bei canadien für diesen Beitrag bedankt:

aimhigh (19-11-11), Animus (17-11-11), AxelRHD (25-11-11), Brent Meeke (18-11-11), Brezelee (16-11-11), De Westpälzer (17-11-11), Dr.Steve (16-11-11), navy29 (16-11-11), Ralle (16-11-11), roga (16-11-11), Schorletrinker (16-11-11), Stormrider1984 (16-11-11), zzteq (17-11-11)

stone cold
    Guest
    Ich halte die Reduzierung der A-Lizenzen auch für ein Eigentor, zumal wir nicht wissen, ob die DEL nach dieser Saison nicht wieder aufgestockt wird.

Nr. 14
    Bedanken
    192
    281 Danksagung in 60 Beiträgen
    Also ich finde die aktuelle Gerüchtediskussion ein bisschen komisch, z.B. in Hinblick auf Reimer als Lehoux-Ersatz (). Ausgelöst wurde sie ja vor allem durch den MM-Artikel von gestern, der Spekulationen noch und noch enthielt und X Namen und Optionen in den Ring warf. Bei Sätzen wie „Obwohl erst ein Drittel der laufenden Saison absolviert ist, arbeitet der Adler-Manager bereits am neuen Team“ frage ich mich, was sollen solche Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt? Wieso sollte sich das Spielerkarussell wieder so extrem drehen und wieso jetzt schon? Schleierhaft ist mir auch, wieso ausgerechnet Goc als Erstes eine Vertragsverlängerung bekommen sollte, wie der Autor meint. Ich hoffe jedenfalls auf Kontinuität und darauf, dass man, wenn man denn noch weitere deutsche Spieler holen muss, ein Händchen beweist wie bei Kettemer, der einfach hierher passt, und dass es nicht danach geht, ob jemand woanders in der DEL gute Statistiken hat oder ob viele Vereine um diesen Spieler buhlen (da haben wir ja auch bei den Deutschen einige schlechte Erfahrungen hinter uns) . Na, Teal wird das schon in diesem Sinne mit Geduld und langem Atem richten.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    726
    180 Danksagung in 65 Beiträgen
    Ich denke mit arbeiten am neuen Team ist gemeint, das man sich mit den Spielern in Vertragsverhandlungen wirft und nicht um neue Spieler zu holen und das Team radikal umzubauen
    Glumac - Kink - MacDonald

"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

11. Die folgenden 3 User haben sich bei waYne für diesen Beitrag bedankt:

Dr.Steve (16-11-11), Meeke19 (16-11-11), Ralle (16-11-11)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    353
    637 Danksagung in 138 Beiträgen
    Zitat Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Ich halte die Reduzierung der A-Lizenzen auch für ein Eigentor, zumal wir nicht wissen, ob die DEL nach dieser Saison nicht wieder aufgestockt wird.
    denke genauso...zumindest müsste jedoch bei weiterer Reduzierung der Lizenzen diese unsägliche Einmal-Vergabe aufgehoben werden. Das wurde irgendwann mal eingeführt, als man noch 18 Ausländer auf dem Spielbericht haben durfte und ist definitiv nicht mehr zeitgemäß.

13. Die folgenden 5 User haben sich bei Meeke19 für diesen Beitrag bedankt:

Brezelee (16-11-11), canadien (16-11-11), katakomben karl (16-11-11), Thomas (16-11-11), zzteq (17-11-11)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    603
    33 Danksagung in 15 Beiträgen
    Zitat Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Aufgestockt?
    Wir froh sein, wenn es bei der derzeitigen Anzahl der DEL Teilnehmer bleibt, so wie einige Clubs mit ihrer finanziellen Lage zu kämpfen haben.

15. Folgende User bedanken sich bei Olli für diesen Beitrag:

Animus (17-11-11)

you can call me Felix Avatar von Robert
    Bedanken
    2.156
    1.753 Danksagung in 564 Beiträgen
    Zitat Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    denke genauso...zumindest müsste jedoch bei weiterer Reduzierung der Lizenzen diese unsägliche Einmal-Vergabe aufgehoben werden. Das wurde irgendwann mal eingeführt, als man noch 18 Ausländer auf dem Spielbericht haben durfte und ist definitiv nicht mehr zeitgemäß.
    Welche Kandidaten hättest Du denn in den letzten Jahren gern während der Saison vor die Tür gesetzt?

Solange Clubs so blauäugig sind und jedem dahergelaufenen Spieler gleich einen Vertrag bis Saisonende geben, um es kurze Zeit später zu bereuen - das Geld also bei vollem Bewusstsein zum Fenster raus werfen, halte ich das aber mal sowas von zeitgemäß.

---

Mit Brückmann, Mapes und Gelke hätten wir aktuell drei Kandidaten, die als U20 Spieler auf den Spielberichtsbogen kämen (zwei sind Minimum).

Bleibt es im Tor bei einer rein deutschen Lösung? Ist halt die Frage wie sich Brückmann im weiteren Saisonverlauf entwickelt und entwickeln darf. Ich würde mir wünschen, dass man ihm eine faire Chance gibt und ihm keinen anderen deutschen mit einer Starter-Garantie vor die Nase setzt.

In der Verteidigung sind Reul und Kettemer noch unter Vertrag - die aktuell beide in der Entwicklung stehen geblieben sind, was ich im Hinblick auf die Zukunft für ein gefährliches Versäumnis der Verantwortlichen halte. Momentan ist das Spiel in meinen Augen zu sehr auf den kurzfristigen Erfolg fixiert, was halt den Parolen vom langfristigen Aufbau in meinen Augen erheblich widerspricht.

Blieben noch vier Positionen für die neue Saison offen. Lee und Goc haben bei mir aktuell sehr gute Karten. Von Sifers und Wagner erwarte ich noch große Schritte nach vorn, damit sie sich als echte Verstärkung entpuppen. Von Belle bin ich ziemlich enttäuscht und halte ihn bislang nicht für eine Verstärkung.

Im Sturm sind bereits neun Positionen vergeben. Mit einem ganzen Haufen von Deutschen, aber nur Ullmann mit herausragenden Führungsqualitäten. Würde mir wünschen, dass die anderen sich auch auf dem Gebiet weiterentwickeln. Aber aktuell sind die entsprechenden Positionen anderweitig besetzt und der selbst auferlegte Druck lässt es gar nicht zu. Sieht in meinen Augen für Plachta und El-Sayed nach einem weiteren Jahr im vierten Sturm aus - gefällt mir nicht.

Gruß Robert
    Geändert von Robert (16-11-11 um 20:21 Uhr)
    The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-

17. Folgende User bedanken sich bei Robert für diesen Beitrag:

Faceoff (16-11-11)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    353
    637 Danksagung in 138 Beiträgen
    Lieber Robert,

angefangen mit einem Chris Joseph, den ich heute noch noch eine ganze letzte Saison "urlaubend" übers Eis laufen sehe, bis zu bspw. einem Michel Periard im letzten Jahr dem ich etwas Dampf unter Hintern gewünscht hätte, sich jedes Spiel neu beweisen zu müssen um weiter in Mannheim auflaufen zu dürfen - habe ich die ganzen Namen aus den letzten Jahren erfolgreich verdrängt. Ich sähe diese Massnahme bezüglich austauschbaren Ausländern auch in der Tat eher positiv dahin, daß sich die Freunde aus Übersee genauso wie drüben Ihrer nicht allzu sicher sein könnten und bei entsprechenden enttäuschenden Leistungen ersetzt werden könnten.

Im übrigen sehe cih die aktuelle Saison beileibe nicht so negativ wie Du...ich bin nach wie vor happy mit Sifers, Wagner, Belle...habe bisher jedes Spiel dass ich gesehen habe einigermassen genossen und bin kein einziges Mal so enttäuscht nach Hause gegangen wie wirklich des Öfteren in den letzten Jahren. Ich werde dahin gehend jetzt keine große Diskussion starten..sorry..sondern mich mit Genuss wieder den Rangers vs Islanders auf ESPN zuwenden ... und mich insgeheim schon auf SO freuen

19. Die folgenden 2 User haben sich bei Meeke19 für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (18-11-11), zzteq (17-11-11)

Bedanken
    2.156
    Auch ich habe unter den Leistungen eines Joseph gelitten und mich geärgert, dass ihm scheinbar keiner Feuer unter dem Arsch bereiten konnte. Da gab es etliche "Instanzen", die das hätten bewerkstelligen können. Die prangerst Du aber komischerweise nicht an. Ebenso wie im Fall Périard, der auf wundersame Weise einen Zweijahresvertrag bekam. Genau deshalb freut es mich ja z.B. wenn ein ex-Adler in der Fremde wieder zu alter Stärke zurückfindet. In Mannheim ärgert man sich nur darüber, anstatt mal zu hinterfragen woran das liegt.

schiller hat das in meinen Augen beim Beispiel Denis Reul ziemlich treffend formuliert:

Zitat Zitat von schiller Beitrag anzeigen
    Natürlich jubelt man über einen krachenden Check von Reul. Und dennoch kann man sich über seine fehlende Geschwindigkeit und sein z.T. schwaches Stellungsspiel ärgern, oder?
    Ich habe mir von Wagner und Sifers mehr erhofft und gebe ihnen auch noch die Zeit mich zu überzeugen. Den Hype und die Begeisterung für Belle kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Meine persönliche Meinung zu den drei Spielern ändert nichts daran, dass ich in dieser Saison stets zufrieden aus der Arena gegangen bin - wenn auch mitunter aus anderen Gründen als der große Rest.

Gruß Robert
    The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-

Registrierter Benutzer Avatar von Ilpo#2
    Bedanken
    265
    95 Danksagung in 38 Beiträgen
    Ich finde gerade Wagner und Sifers sind eines der besten Verteidigerpärchen in der DEL. Sifers ist noch sogar ein Stückchen stärker als Wagner, der zwischenzeitlich mal etwas Schwäche zeigt. Aber ich finde gerade beide erfüllen eigentlich die Erwartungen...oder welche Erwartungshaltung hast du Robert ? Dass die riesengroßen Verteidiger-Stars/Talente nicht nach Deutschland gehen, solltest du eigentlich auch wissen.

22. Folgende User bedanken sich bei Ilpo#2 für diesen Beitrag:

zzteq (17-11-11)

Bedanken
    2.156
    Ich hatte sie mir dominanter vorgestellt. Wagner im offensiven, Sifers im defensiven Bereich. Und ich dachte, dass sie den jungen deutschen Verteidigern bei ihrer Entwicklung helfen könnten. Letzteres wird ja durch die Pärchenbildung verhindert. Aber von einem AHL-gestählten Verteidiger erwarte ich persönlich - auch bei der Zonenverteidigung - eine zupackendere Art, wenn es mit oder ohne Puck zum Zweikampf kommt.
    Ich habe im Sommer das Video von Sifers gesehen und fand, dass der Spitzname Bulldog zu ihm passt. In der Erwartung, dass man ihn u.a. genau deshalb geholt hat warte ich darauf, dass er das auch zeigen darf. Bislang war das in meinen Augen nicht der Fall.
    Bei Wagner habe ich erwartet, dass er speziell in Überzahl von sich aus mehr Verantwortung übernimmt und generell mehr von seinem Schuss Gebrauch macht. Nur 14 Schüsse - nur Kettemer, El-Sayed und Plachta haben weniger - finde ich für einen Mann seines Kalibers zu wenig.

Gruß Robert

24. Folgende User bedanken sich bei Robert für diesen Beitrag:

Frank #80 (18-11-11)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    11
    43 Danksagung in 12 Beiträgen
    @Robert

Sind die jungen Verteidiger tatsächlich lernwillig, so bringt es sie mit Sicherheit auch schon weiter, J.Sifers im Spiel zu beobachten! Speziell seine Art und Weise, dem Goalie freie Sicht zu gewähren ist sehr sehr gut und extrem abgezockt. Und damit meine ich nicht unbedingt nur wie er vorm Kasten aufräumt sondern vielmehr seine Laufwege und defensive Spielintelligenz. Meiner Meinung nach ist es kein MUSS, die jungen Spieler mit den Erfahrenen zusammen aufs Eis zu schicken.
    Außerdem können und sollen sich die Spieler die spieltechnischen und taktischen Grundlagen ihres Tuns im Training holen und erarbeiten...und da haben mit Sicherheit alle Spieler die Möglichkeit die erfahreneren Cracks zu fragen bzw. sich was abzukucken.

Bezüglich S.Wagner ist mir die mehr als karge Schussleistung auch schon negativ aufgefallen. Aber wer weiß, vielleicht ist es aktuell einfach nicht erwünscht zu oft von der Blauen abzuziehen.
    A.P.A.B.
    All Pälzers are beautiful

Rüdiger Storch hat die Haare schön.

26. Die folgenden 4 User haben sich bei Hanson#18 für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (18-11-11), jochen76 (17-11-11), Robert (17-11-11), Schorletrinker (17-11-11)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer