Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 99

Thema: Adler-Fanreise nach Buffalo und Toronto

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    530
    484 Danksagung in 199 Beiträgen
    Übrigens hier gibt es eine Reise mit einem Spiel

http://www.tourconsult.com/unsere-ak...-montreal.html

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    632
    539 Danksagung in 177 Beiträgen
    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Die Nummer braucht man sich nicht unbedingt aufzuheben. Die ESTA erkennt Deine Daten in der Regel automatisch, wenn man die Passnummer einträgt. Hab das im September selber erlebt.

ESTA braucht ihr übrigens nicht auszufüllen. Nur wer per Schiff oder Flugzeug in die Staaten einreist muss das tun. Allerdings ist die Grenze zwischen Kanada und den USA auch wirklich eine Grenze (mit Stempel im Pass und solchen Geschichten). Das ist man als Europäer gar nicht mehr gewöhnt.
    Wir hatten 2008 schon mal das Vergnügen in Buffalo und Toronto zu sein und wenn man Pech hat, dann hat der Zöllner gerade überhaupt keine Lust auf irgendwelche Touristen.

Kleine Story am Rande:
    Wir hatten damals das Spiel Buffalo gegen Washington gesehen und wollten abends zum Hotel auf der kanadischen Seite zurück. Der Grenzbeamte fragte uns ziemlich ernst wo wir herkommen würden und wir erzählten ihm, dass wir beim Spiel waren. Dann schaute er uns kurz an, musterte uns und fragte uns: "Und? Wie war Ovechkin?"
    Mit dem Thema "Eishockey" kann man immer und überall super ins Gespräch kommen.
    Nur mal so zur Info:
    Fragt wegen der ESTA Besser mal im Reisebüro nach, Das habe ich aus einem Reiseforum:

"....Fuer die Einreise in die USA brauchst du so oder so ESTA! Egal ob per Flugzeug, Bus oder zu Fuss. Die Prozedur dauert bei Bussen etwas länger: Aussteigen, Formular ausfüllen, bezahlen, manchmal Gepäck identifizieren, wieder einsteigen und los. Je nachdem wie viele Busse vor euch dran sind mit der Kontrolle und wie viele "Sonderfälle" bei euch im Bus sind, kann das ganze schon mal 2h dauern. Das war meine längste Wartezeit an der Grenze. Wenn ich mich recht erinnere, waren es 14 US$ die bezahlt werden müssen (Cash oder Kreditkarte)...."
    Gruß
    ... der Lange

mein Hobby ??....ist das tiefste Hobby der Welt!!
    PRO UDO - Die Stimme der Adler !

Odenwälderin - MdV 33 Avatar von masha
    Von Mannheim aus Richtung Badisch-Sibirien
    Bedanken
    7
    11 Danksagung in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    Nur mal so zur Info:
    Fragt wegen der ESTA Besser mal im Reisebüro nach, Das habe ich aus einem Reiseforum:

"....Fuer die Einreise in die USA brauchst du so oder so ESTA!...."
    Die Internetseite vom auswärtigen Amt behauptet aber etwas anderes (und die sollten es doch wissen? )

...Auch die Einreise auf dem Landweg von Kanada oder Mexiko ist im Rahmen des „Visa Waiver“ Programms möglich. Bei Einreise auf dem Landweg entfällt die Pflicht der Vorlage eines Rück- oder Weiterflugtickets sowie der elektronischen Einreiseerlaubnis....

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...icherheit.html
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

Moderator Avatar von adlerfan68789
    Bedanken
    227
    485 Danksagung in 135 Beiträgen
    I can tell you as a US citizen you need ESTA. My wife is German and last time we flew over we had to pay for one for her at the Frankfurt Airport which made things take longer and it was more expensive because the charged a handlers fee. If you do not have one you can not get through US customs and immigration, even as part of a Visa Waiver country.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    59
    220 Danksagung in 42 Beiträgen
    Zitat Zitat von adlerfan68789 Beitrag anzeigen
    I can tell you as a US citizen you need ESTA. My wife is German and last time we flew over we had to pay for one for her at the Frankfurt Airport which made things take longer and it was more expensive because the charged a handlers fee. If you do not have one you can not get through US customs and immigration, even as part of a Visa Waiver country.
    Hey Larry! You're right, but the flight goes to YYZ / Canada. For entering Canada through Germany/US is no ESTA necessary, but a valid passport. As you're arriving by car/bus, you do not need an ESTA (as you would, if immigration would be through plane/ship). This also only requires a valid passport. (Source: http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/esta/ )

6. Folgende User bedanken sich bei chatloxx für diesen Beitrag:

ich_bins (05-01-12)

Bedanken
    227
    interesting, Thanks for the update
    I was surprised we needed it at all and a little upset about the extra fees.

8. Folgende User bedanken sich bei adlerfan68789 für diesen Beitrag:

chatloxx (04-01-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Hallo Buffalo-Fahrer,

ich bin mit 2 Freunden vom 4. bis zum 12.02. ebenfalls in Toronto und Buffalo. und schauen uns die Spiele und ein paar mehr an. Hoffe man sieht sich, die Adler-Trikots sind auf jeden Fall dabei. Solte es ein Meet & Greet mit Jochen Hecht geben, wäre es klasse, wenn wir 3 uns anschliessen könnten.

CU

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    15
    30 Danksagung in 14 Beiträgen
    @Fairplay

Freut mich, dass dann noch mehr Adler vor Ort sind. Hoffe man sieht sich dort.
    Bzgl. dem Meet & Greet mit Jochen Hecht habe ich in den letzten Wochen nicht mehr gehöhrt, war aber urspr. mal vorgesehen.
    Am besten Ihr nehmt dieszgl. Kontakt zu Nina Recke und/oder Mathias Fries auf. Die beiden fahren selbst mit und sind diesbzgl. die Organisatoren.

Viel Spaß bei Euren Spielen.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    59
    220 Danksagung in 42 Beiträgen
    Zitat Zitat von Fairplay Beitrag anzeigen
    Hallo Buffalo-Fahrer,

ich bin mit 2 Freunden vom 4. bis zum 12.02. ebenfalls in Toronto und Buffalo. und schauen uns die Spiele und ein paar mehr an. Hoffe man sieht sich, die Adler-Trikots sind auf jeden Fall dabei. Solte es ein Meet & Greet mit Jochen Hecht geben, wäre es klasse, wenn wir 3 uns anschliessen könnten.

CU
    Hier kannst du vielleicht noch ein paar nützliche Tipps aufschnappen: http://www.facebook.com/events/240317142697053/

Danke Friedrichspark Avatar von Patrick #13
    Bedanken
    13
    48 Danksagung in 14 Beiträgen
    Wer fliegt dann jetzt alles am Mittwoch den 8.Feb von Frankfurt ab ???
    Zeit, Flugnummer etc ...... Würde den ein oder anderen gerne verabschieden da ich Dienst am Flughafen habe.
    Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    28
    6 Danksagung in 5 Beiträgen
    Hier ein Bericht der Buffalo News zum Besuch der Adlerfans

http://www.buffalonews.com/city/article728258.ece

14. Folgende User bedanken sich bei Iceman für diesen Beitrag:

st3f4n (17-02-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    15
    30 Danksagung in 14 Beiträgen
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Oraganisatoren dieser Reise herzlich bedanken. Ihr habt einen super Job gemacht. Die Reise war zwar sehr stressig bleibt aber sicher allen Teilnehmer als echtes Event in Erinnerung.

16. Die folgenden 5 User haben sich bei No 35 für diesen Beitrag bedankt:

adlerfan68789 (17-02-12), Animus (17-02-12), Eis-Engel (18-02-12), Franki (17-02-12), ich_bins (17-02-12)

HuHu... Avatar von ich_bins
    Bedanken
    1.473
    577 Danksagung in 189 Beiträgen
    Stress pur, das ist richtig. Eat (drink), sleep, HOCKEY, hat dabei eine ganz neue Bedeutung gefunden. Aber geil wars! Danke!

Hier mal der Link zu einem Reisebereicht beim Fanprojekt:
    http://www.adler-fanprojekt.de/2012/...edienberichte/

Und für alle die nicht so oft ins "Englische Forum" gucken, der User adlerfan68789 (aka WhiskyChlorLimetten-Birne, wie ich ihn ab sofort nur noch nennen werde ) hat dort auch einen Reisebericht in englisch verfasst.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Courage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

18. Die folgenden 3 User haben sich bei ich_bins für diesen Beitrag bedankt:

Eis-Engel (18-02-12), Faceoff (17-02-12), Franki (17-02-12)

Bedanken
    227
    ahmmm CrownRoyalColaLimetten.... wan schon dan schon richtig (du hast gesagt in Canada war nicht so viel chlor)

20. Folgende User bedanken sich bei adlerfan68789 für diesen Beitrag:

ich_bins (18-02-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    87
    41 Danksagung in 11 Beiträgen
    @aderfan68798: so lange kein Salz im Margarita ist ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer