Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Sportliche Leitung verlängert

Super Moderator Avatar von Paige
    Bedanken
    39
    416 Danksagung in 140 Beiträgen

Sportliche Leitung verlängert

Adler stellen Weichen für die Zukunft – Sportliche Leitung verlängert

29. Dezember 2011

Über die Weihnachtstage konnten sich die Adler sowohl mit Manager Teal Fowler als auch mit dem Trainergespann Harold Kreis und Mike Schmidt auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigen.

Manager Teal Fowler, der bereits seit 2006 der Adler-Organisation angehört, verlängerte seinen Manager-Vertrag um weitere zwei Jahre bis 2014.

Ebenso ihre Verträge verlängert haben Headcoach Harold Kreis und sein Assistent Mike Schmidt, die seit 2010 an der Bande der Adler stehen. Beide Verträge laufen bis 2014.

www.adler-mannheim.de

2. Die folgenden 5 User haben sich bei Paige für diesen Beitrag bedankt:

Meeke19 (29-12-11), Roy Roedger (29-12-11), Schorletrinker (29-12-11), Stefan (29-12-11), waYne (29-12-11)

schiller
    Guest
    Ganz klar die richtige Entscheidung. Jetzt sukzessive am Kader arbeiten, die jungen Eigengewächse weiter einbauen und in 1-2 Jahren sprechen wir über das M-Wort... ;-)

4. Die folgenden 5 User haben sich bei schiller für diesen Beitrag bedankt:

jochen76 (29-12-11), Meeke19 (29-12-11), MERC21Chris (31-12-11), Olli (29-12-11), waYne (29-12-11)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    15
    30 Danksagung in 14 Beiträgen
    Ich denke auch, dass dies der richtige Schritt ist. Bei aller Kritik hier im Forum, sehe ich doch schon eine deutliche Aufwärtstendenz gg. den Jahren 2003-2009 (das Meister/Pokalsiegerjahr ausgenommen). Insbesondere die neue Philosophie seit Fowler Manager ist, gefällt mir deutlich besser, als zu Kuhls Zeiten.

Jetzt weiter am Team der Zukunft basteln. Der Großteil der aktuellen Mannschaft (in erster Linie die Deutschen) dürfte wohl zusammen bleiben. M.E. sollte das Deutsche Kontingent weiter mit Qualität und Quantität ausgebaut werden und die Ausländer punktuell ersetzen.

Rookie Avatar von Blade
    Bedanken
    58
    384 Danksagung in 97 Beiträgen
    Mit der Verlängerrugn von Fowler bin ich durchaus zufrieden, er hat sich besser in der
    Managerposition gemacht als ich gedacht habe. Daher weiter so Herr Fowler.
    Mit der Trainerverlängerrung bin ich nicht wirklich zufrieden.
    Klar ist es wichtig auf der Trainerposition etwas mehr konstanz zu bringen, aber auf der
    Anderen Seite geht es jetzt noch 2 Jahre weiter mit dem Versuch der Zonendeckung und dem
    nicht erkennbaren Spielsystem. Aber evtl. wird ja auch alles gut. Wir werden sehen und
    ich drücke die Daumen, dass ein Trainer es doch mal schafft über die Komplette Vertragslaufzeit
    im Amt zu bleiben.

7. Folgende User bedanken sich bei Blade für diesen Beitrag:

canadien (29-12-11)

Registrierter Benutzer Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    354
    467 Danksagung in 157 Beiträgen
    Absolut richtige Entscheidung bei allen drei Personalien. Die drei bilden ein gutes Gespann und ich wünsche ihnen weiterhin erfolgreiche Arbeit.

addict Avatar von icefog86
    Bedanken
    296
    627 Danksagung in 204 Beiträgen
    Richtig so!!! Und wenn es 10 Jahre dauert, bis ich endlich ein System erkennen kann. Hauptsache irgendwann ist es auch für mich erkennbar.
    Zurück zu den alten Trikots mit Luftlöchern

10. Die folgenden 2 User haben sich bei icefog86 für diesen Beitrag bedankt:

waYne (29-12-11)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    122
    96 Danksagung in 29 Beiträgen
    Ein guter Schritt. Unter den 3 sind die momentane Mannschaft und die Ergebnisse entstanden. Jetzt nicht nachlassen und darauf hinarbeiten, die Meisterschaft und die European Trophy zu gewinnen und langfristig viele Erfolge anzustreben.

Alia iacta est Avatar von katakomben karl
    Bedanken
    157
    101 Danksagung in 37 Beiträgen
    Spengler Cup gewinnen nicht zu vergessen!
    We protect our House!

schiller
    Guest
    ...als nächstes schreibt hier noch einer Stanley Cup

Blau Weiß Roter Avatar von Schorletrinker
    Bedanken
    171
    203 Danksagung in 61 Beiträgen
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Mit der Verlängerrugn von Fowler bin ich durchaus zufrieden, er hat sich besser in der
    Managerposition gemacht als ich gedacht habe. Daher weiter so Herr Fowler.
    Mit der Trainerverlängerrung bin ich nicht wirklich zufrieden.
    Klar ist es wichtig auf der Trainerposition etwas mehr konstanz zu bringen, aber auf der
    Anderen Seite geht es jetzt noch 2 Jahre weiter mit dem Versuch der Zonendeckung und dem
    nicht erkennbaren Spielsystem. Aber evtl. wird ja auch alles gut. Wir werden sehen und
    ich drücke die Daumen, dass ein Trainer es doch mal schafft über die Komplette Vertragslaufzeit
    im Amt zu bleiben.

Und da wir kein system laut dir haben,sind wir "nur" Tabellenführer!!!Oder ist das alles zufall!??Ich bin zwar auch kein freund von zonenverteidigung aber es funktioniert.Und ein system haben wir.Schaue besser hin.Ohne system könnte niemals so eine Tabellenposition zustande kommen.

15. Folgende User bedanken sich bei Schorletrinker für diesen Beitrag:

Ralle (30-12-11)

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    1.300 Danksagung in 338 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Und da wir kein system laut dir haben,sind wir "nur" Tabellenführer!!!Oder ist das alles zufall!??Ich bin zwar auch kein freund von zonenverteidigung aber es funktioniert.Und ein system haben wir.Schaue besser hin.Ohne system könnte niemals so eine Tabellenposition zustande kommen.
    Ehrlich? Und das wäre? Ich habe es in einigen Threads schon versucht herauszufinden. Bisher habe ich keine Antwort bekommen und selbst auch noch keins erkennen können. Dumm & Chase ist eine Option innerhalb eines Systems, bei uns baut 99% des Spiels darauf auf. Aber wie an anderer Stelle schon angedeutet... ich bin ja durchaus lernfähig, was das Thema angeht.
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

Leiseschreier
    Bedanken
    517
    100 Danksagung in 35 Beiträgen
    Was hat das Spielsystem mit Dump&Chase zu tun? Ich dachte eigentlich, das diese Spielsysteme doch eher zur Defensivorganisation benötigt werden. Scheinbar wohl doch nicht.

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    Zitat Zitat von Boots#6 Beitrag anzeigen
    Was hat das Spielsystem mit Dump&Chase zu tun? Ich dachte eigentlich, das diese Spielsysteme doch eher zur Defensivorganisation benötigt werden. Scheinbar wohl doch nicht.
    Stimmt, offensiv kann gerne planlos agiert werden.
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

schiller
    Guest
    Ich hoffe immer noch auf eine klare Ansage vor den Playoffs: "Habt Spaß, schießt sie ab."

Unabhängig davon finde ich es faszinierend, dass sich hier jetzt genau die über ein "Defensiv-Korsett" beschweren, die nach dem 8-6 gegen Düsseldorf noch die Abwehrleistung bemängelt haben.

20. Folgende User bedanken sich bei schiller für diesen Beitrag:

zzteq (30-12-11)

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    Zitat Zitat von schiller Beitrag anzeigen
    Ich hoffe immer noch auf eine klare Ansage vor den Playoffs: "Habt Spaß, schießt sie ab."

Unabhängig davon finde ich es faszinierend, dass sich hier jetzt genau die über ein "Defensiv-Korsett" beschweren, die nach dem 8-6 gegen Düsseldorf noch die Abwehrleistung bemängelt haben.
    23.09.2011 Nürnberg - Ingolstadt 2:8

01.10.2011 Berlin - Straubing 5:1
    01.10.2011 Iserlohn - Wolfsburg 0:7

09.10.2011 Krefeld - Wolfsburg 4:0

16.10.2011 Augsburg - Nürnberg 5:1

21.10.2011 Augsburg - Iserlohn 5:1

28.10.2011 Berlin - Hannover 6:1
    28.10.2011 Wolfsburg - Nürnberg 5:1

06.11.2011 Köln - Nürnberg 4:0
    06.11.2011 Düsseldorf - Augsburg 4:0

20.11.2011 Wolfsburg - Krefeld 10:2

27.11.2011 Düsseldorf - Straubing 4:8

02.12.2011 Augsburg - München 7:3
    02.12.2011 Straubing - Iserlohn 6:2

06.12.2011 Köln - Ingolstadt 1:7

11.12.2011 Hamburg - Düsseldorf 7:2
    11.12.2011 Nürnberg - Ingolstadt 7:1

16.12.2011 Mannheim - Köln 4:0
    16.12.2011 Ingolstadt - Wolfsburg 4:0
    16.12.2011 Berlin - Nürnberg 6:1
    16.12.2011 München - Hamburg 6:1

18.12.2011 Hannover - München 0:4

20.12.2011 Berlin - Hamburg 6:2

28.12.2011 Berlin - Düsseldorf 6:2
    28.12.2011 Augsburg - Iserlohn 4:0

Alles Spiele, die mit (mehr als) vier Toren Differenz gewonnen wurden. Es ist also möglich, vorne wesentlich mehr Tore als der Gegner zu schießen, ohne hinten die Bude selbst vollgerotzt zu bekommen.

25 Spiele und nur 1x die Adler dabei.

Außerdem dürfte es wohl erlaubt sein, in einer guten Phase das Verbesserungspotential innerhalb der Verteidigung anzusprechen (wo es im Sturm gerade optimal lief). Das Trainergespann hat es aber nicht geschafft, die Leistung vorne zu konservieren bei den Umstellungen, die defensiv vorgenommen wurden. Es gibt bei unseren Trainern keine ausbalancierte Lösung, sondern immer nur ein "Entweder, oder".
    WINNING IS A HABIT.

Vince Lombardi

22. Die folgenden 3 User haben sich bei AxelRHD für diesen Beitrag bedankt:

canadien (29-12-11), icefog86 (30-12-11), Robert (30-12-11)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer