Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Sportliche Leitung verlängert

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    427
    69 Danksagung in 35 Beiträgen
    Ich will ja nicht stören... aber was bitte hat diese Diskussion hier mit dem ursprünglichen Thema des threats zu tun??
    79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

2. Die folgenden 2 User haben sich bei zzteq für diesen Beitrag bedankt:

bruce abbey#22 (30-12-11), Dr.Steve (30-12-11)

schiller
    Guest
    Zitat Zitat von zzteq Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht stören... aber was bitte hat diese Diskussion hier mit dem ursprünglichen Thema des threats zu tun??
    Naja im weitesten Sinne ja schon, immer geht es um die sportliche Weichenstellung für die Zukunft.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    427
    69 Danksagung in 35 Beiträgen
    Zitat Zitat von schiller Beitrag anzeigen
    Naja im weitesten Sinne ja schon, immer geht es um die sportliche Weichenstellung für die Zukunft.
    Aber nicht darum, dass die sportliche Leitung Verträge bis 2014 unterschrieben hat. Alle Beiträge befassen sich mit der aktuellen Lage, nicht damit, was man dem "Dreigestirn" konkret (!) zutraut ... oder halt nicht!
    79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

Rookie Avatar von Blade
    Bedanken
    58
    384 Danksagung in 97 Beiträgen
    Um Konkret zu werden ;-)
    Teal war für mich eine Possitive Überraschung. Aus meiner sicht hat er gute arbeit geleistet wobei er sich für nächste Saison noch mehr auszeichnen kann.
    Dem Trainergespann drücke ich die Daumen, dass Sie die möglichkeit bekommen die Vertragslaufzeit
    zu erfüllen. Auch wenn ich nicht wirklich immer ein gutes Wort über den Trainer ablasse, hoffe ich trotzdem, dass hier mal etwas konstanz einkehrt. Einschätzen kann ich sie nicht so wirklich, da ich hierfür noch zu viele Baustellen im Spiel der Mannschaft sehe auf die in den letzten 1 1/2 Jahren nicht eingegangen wurde.

Also, die Zeit wird es zeigen, ob es eine gute oder eine Schlechte Entscheidung war!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    40
    164 Danksagung in 45 Beiträgen
    Ich sage nur: SUBBA!

Wenn man hier im Forum liest, könnte man meinen, die Adler Mannheim spielen um die Teilnahme an den Pre-Playoffs! Viele kritisieren das Team und auch den Trainerstab, die Taktik und das "fehlende System". Meiner Meinung nach ist diese Kritik überzogen und unberechtigt, wenn man sich die Entwicklung des Teams anschaut!

Die Verlängerung macht für mich großen Sinn und ist zu sehen als eine Art "Weg in die richtige Richtung"! Die Spieler haben nun Klarheit, mit wem sie die kommenden Jahre arbeiten können/ müssen. Nicht nur das Coachingteam leistet gute Arbeit, sondern auch unser Manager, der mit Sifers, Wagner und Belle Spielertypen nach Mannheim geholt hat, welche passen! Was nicht heißt, dass diese immer ihr Potenzial abrufen - siehe Belle...

Was diese Mannschaft braucht und was in den letzten Jahren gefehlt hat, war Kontinuität! Diese scheint nun gewährleistet! Weiter so!

7. Die folgenden 4 User haben sich bei Groleau24 für diesen Beitrag bedankt:

jochen76 (30-12-11), majestic68 (30-12-11), zzteq (30-12-11)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    429
    445 Danksagung in 139 Beiträgen
    Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden das mit allen dreien verlängert wurden, da ich auch die Kontinuität als ersten Weg zum Erfolgn sehe und dies mMn mit den derzeit handelnden Personen auch zum Erfolg führen wird. T. Fowler hat mich bisher auch mit seiner Arbeit überzeugt, es sind ja nicht nur Spielerverpflichtungen (wo auch Kreis seine Finger wohl mit drinne hat) sondern auch neue Kooperationen die geschlossen wurden (auch wenn man als Außenstehender nicht viel von diesen mitbekommt).

Das unser Trainerteam weiterhin hier bleibt finde ich soweit gut, das eben dieser Trainer sein System hat, sich danach schon die letzten Spielerneuzugänge ausgerichtet wurden und dies eben auch in Zukunft passiert und nicht stetig neue Spieler, wegen eines neuem Systems geholt werden müssen.

Das eben jenes System, oder Nichtsystem, kritisiert wird kann ich schon verstehen. In der Abwehr spielen wir eine Zonenverteidigung und dies wird sich wohl weiter durchsetzten da wir eben das selbe Trainerteam haben.
    In der Offensive spielen...? Naja, so wirklich durchschaut habe ich auch noch nicht, außer das oft die Scheibe tief gespielt wird und dann hinter dem Tor erkämpft wird.
    Natürlich sind wir Erster, wir haben die meisten Tore geschossen und sind in fast allen Statistiken weit vorne. Dennoch ist der Spielaufbau und die Spielidee für viele hier noch nicht ausgereift und nicht weiter zu erkennen. Hieran muss eben noch gearbeitet werden, damit das Team nicht nur erfolgreich spielt (was manchen aber natürlich auch schon reicht), nicht mehr nur über den Einsatz kommt (was schon viel mehr Personen glücklich macht), sondern eben auch taktisch gutes und mit pielwitz geprägtes Spiel sehen wollen. Diese drei Punkte zusammen und es währen wohl die meisten glücklich, aber selbst dann kann man immer noch Verbesserungen einführen und muss immer weiter gearbeitet werden.

Aber um eben diese drei Punkte in Einklang zu bringen ist die sportlicher Leitung gefragt und muss sich selber hinterfragen, aber ich bin zuversichtlich das wir uns immer weiter bis zu diesem Punkt entwickeln da anscheinend endlich die Koninuität in Mannheim Einzug erhalten hat.

9. Folgende User bedanken sich bei Faceoff für diesen Beitrag:

Robert (30-12-11)

Headcoach & Racine-Fan Avatar von canadien
    Bedanken
    841
    1.814 Danksagung in 373 Beiträgen
    Zitat Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
    Ich sage nur: SUBBA!

Wenn man hier im Forum liest, könnte man meinen, die Adler Mannheim spielen um die Teilnahme an den Pre-Playoffs! Viele kritisieren das Team und auch den Trainerstab, die Taktik und das "fehlende System". Meiner Meinung nach ist diese Kritik überzogen und unberechtigt, wenn man sich die Entwicklung des Teams anschaut!

Die Verlängerung macht für mich großen Sinn und ist zu sehen als eine Art "Weg in die richtige Richtung"! Die Spieler haben nun Klarheit, mit wem sie die kommenden Jahre arbeiten können/ müssen. Nicht nur das Coachingteam leistet gute Arbeit, sondern auch unser Manager, der mit Sifers, Wagner und Belle Spielertypen nach Mannheim geholt hat, welche passen! Was nicht heißt, dass diese immer ihr Potenzial abrufen - siehe Belle...

Was diese Mannschaft braucht und was in den letzten Jahren gefehlt hat, war Kontinuität! Diese scheint nun gewährleistet! Weiter so!
    Wir habens verstanden, wir sind ERSTER, wir haben z.Zt. den besten Sturm ect ect ect
    Es gibt tolle modern inszenierte Theaterstücke die trotzdem zerissen werden. Die Kritiken sind im regelfall sachlich und aus welchem Grund soll man nicht kritisieren dürfen. 2007 haben sich im Angesicht der Meisterschaft auch User kritische Gedanken gemacht. Es ist ja nicht so, dass man sich nicht freut, aber es könnte noch besser sein und es werden, unnötigerweise ein paar Punkte zuviel verschenkt.

Dies gehört ausserdem dazu und dies muss man auch aushalten können.
    Lafleur 10

Battle of Quebec, Canadiens vs Nordiques 'Good Friday brawl'
    http://www.youtube.com/watch?v=veX55rLYAgQ&feature=fvw

11. Die folgenden 4 User haben sich bei canadien für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (30-12-11), Robert (30-12-11), Schorletrinker (31-12-11), Winston (30-12-11)

Och jo
    Bedanken
    57
    57 Danksagung in 24 Beiträgen
    Ich sehe alle drei Vertragsverlängerungen positiv. Denn mmn war die fehlende Kontinuität, auf den Trainerposten, die letzten Jahre eines der größten Mankos in Mannheim.
    Teal Fowler hat mmn einen guten Job gemacht, deshalb auch diese Entscheidung, für mich die richtige.
    Man hat vor der Saison das Ziel ausgegeben, die Vorrunde unter den ersten 4 abzuschliessen.
    Ich denke das ist realistisch und kann geschafft werden.
    Vor der Saison habe ich irgendwo einen Zeitungsbericht gelesen, in dem meinte Kreis das es noch mehrere Jahre dauern wird, das Team da hin zu führen, wo man hin möchte.
    Auch das halte ich für realistisch.

Das man so furios in die Saison gestartet ist, das man schon so lange ganz oben in der Tabelle steht, alles schön und gut.
    Aber es weckt mmn bei vielen zu hohe Erwartungen.
    Bestes Beispiel das Köln Spiel, viele haben da ein super Spiel gesehen.
    Ich habe ein interesantes Spiel gesehen mit viel Härte im ersten Drittel, aber Spielerisch war das für mich nicht das gelbe vom Ei.

Das Kreis System kann man mmn deshalb nicht gut erkennen, weil immer noch einige im Team sind, die es nicht umsetzen können.
    Dafür wird man wohl noch 1-2 Jahre brauchen, um alte Spieler aus zu sortieren und neue die das können zu verpflichten.
    Und dann, ja dann kann man sich anschicken wieder den Jäger aus Kurpfalz zu geben und auf Bärenjagd zu gehen, die für mich immer noch das Mass aller Dinge in der DEL sind.
    Ingolstadt und Hamburg sind da momentan auf dem gleichen Sprung, sollte man da weiter seine Hausaufgaben machen, sehe ich spannenden nächsten Eishockeyjahren entgegen.

So sehe ich das ganze.

Ich wünsche euch allen ein schönes Spiel heute und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Fowler: „Wenn wir schon zu Hause verlieren, dann muss der Gegner dafür wenigstens etwas bezahlt haben ...”

13. Folgende User bedanken sich bei Brezelee für diesen Beitrag:

Robert (30-12-11)

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    1.300 Danksagung in 338 Beiträgen
    Zitat Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
    ...

Das eben jenes System, oder Nichtsystem, kritisiert wird kann ich schon verstehen.

In der Offensive spielen...? Naja, so wirklich durchschaut habe ich auch noch nicht, außer das oft die Scheibe tief gespielt wird und dann hinter dem Tor erkämpft wird.

...

Dennoch ist der Spielaufbau und die Spielidee für viele hier noch nicht ausgereift und nicht weiter zu erkennen.

...
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

Adler Mannheim
    Bedanken
    380
    219 Danksagung in 102 Beiträgen
    Vielen Dank an den Gesellschafter für diese Entscheidung. Die Herren Kreis, Schmitt und Fowler haben sich diese Vertragsverlängerung redlich verdient.
    Endlich ist wieder Leben in unserer Mannschaft.
    Geändert von 100%Fan (02-01-12 um 20:46 Uhr)
    - Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Adler nicht. Alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!

16. Folgende User bedanken sich bei 100%Fan für diesen Beitrag:

Schorletrinker (03-01-12)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer