Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 279

Thema: 30.12.11 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 5:2

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    530
    484 Danksagung in 199 Beiträgen
    Die Strafe gegen Plachta verstehe ich aber reul fällt über seine eigenen Beine auf den Puck.... Aber ok. Man kann es geben...

Eishockeyfan
    Bedanken
    55
    629 Danksagung in 189 Beiträgen
    Was ja im Endeffekt das schlimmste an der Sache ist - es war vorhersehbar. Dieser Mann macht aus jedem seiner Spiele ein Festival, aber er darf es eben auch. Und darf sogar das Topspiel der DEL pfeiffen.

3. Die folgenden 4 User haben sich bei Bigeasy für diesen Beitrag bedankt:

Dunnabix (31-12-11), Flo (31-12-11), ich_bins (31-12-11), Odenwald-Adler (31-12-11)

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    1.300 Danksagung in 338 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
    ...

Ja, aber da er ja ein Foul "gesehen" hat, muss er eigentlich 5+ geben. Oder sollte sich zumindest mal ankucken, was denn los ist.
    Und wo soll er es sich ankucken? Der Videobeweis ist der Überprüfung von Toren vorbehalten.
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

Eishockeyfan
    Bedanken
    55
    Zitat Zitat von AxelRHD Beitrag anzeigen
    Und wo soll er es sich ankucken? Der Videobeweis ist der Überprüfung von Toren vorbehalten.
    Ich meine er sollte sich zumindest mal ankucken was mit Seidenberg los ist, ob er verletzt ist. Entsprechend muss er dann handeln. Sicorschi stand die komplette Zeit auf der anderen Seite des Spielfelds und hat sich dafür nicht wirklich interessiert. Wenn ich mich richtig erinnere.

So war das gemeint.

Kurz zuvor hat er wohlgemerkt auch sofort auf Spieldauer wegen Verletzung entschieden, dann sollte er wenigstens mal kucken, was mit dem Seidenberg los ist...
    Geändert von Bigeasy (31-12-11 um 00:53 Uhr)

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    Ich meine er sollte sich zumindest mal ankucken was mit Seidenberg los ist, ob er verletzt ist. Entsprechend muss er dann handeln. Sicorschi stand die komplette Zeit auf der anderen Seite des Spielfelds und hat sich dafür nicht wirklich interessiert. Wenn ich mich richtig erinnere.

So war das gemeint.
    Kein Foul gesehen (wie auch, nicht mal er hat hinten Augen) = SCHEISSEGAL, ob Verletzung! Ansonsten gebe ich es jetzt wirklich auf. Die von canadien angesprochene Inkonsequenz ist auch das einzige, was ich ihm schon im Stadion angelastet habe. Einige Entscheidungen hätten andere Schiedsrichter anders bewertet, was aber durch den Ermessensspielraum der Regeln abgedeckt ist. Ich würde bei seiner (Nicht-)Linie davon ausgehen, dass er auch bei dem Foul(?) gegen Seidenberg sofort die 5 + SD gegeben hätte, wenn er es nur GESEHEN hätte!
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

Eishockeyfan
    Bedanken
    55
    Ja, Axel, geb ich dir doch auch vollkommen recht. Nur hat er, obwohl er nix gesehen hat, 2 Minuten gegeben. Also auf Foul entschieden. Da er auf Foul entschieden hat, muss er aber auch kucken ob ne Verletzung vorliegt und entsprechend dann handeln. Auch wenn er eigentlich kein Foul gesehen hat, so hat er doch auf Foul entschieden. Verstehst jetzt, was ich meine ?

Die von canadien angesprochene Inkonsequenz ist auch das einzige, was ich ihm schon im Stadion angelastet habe.
    Man stelle sich aber vor, er hätte allgemein durchweg konsequent so gepfiffen was er da teilweise gepfiffen hat - permanentes 3 gegen 3.
    Geändert von Bigeasy (31-12-11 um 01:01 Uhr)

8. Folgende User bedanken sich bei Bigeasy für diesen Beitrag:

AxelRHD (31-12-11)

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    530
    484 Danksagung in 199 Beiträgen
    Wenn er kein Foul sieht darf er auch keine 2 Minuten pfeifen oder?

10. Folgende User bedanken sich bei Roy Roedger für diesen Beitrag:

AxelRHD (31-12-11)

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    ... Kurz zuvor hat er wohlgemerkt auch sofort auf Spieldauer wegen Verletzung entschieden, dann sollte er wenigstens mal kucken, was mit dem Seidenberg los ist...
    Regel 530:

a) Ermessen des Schiedsrichter bei hoher Stock:

1. 2min
    2. 5 + SD
    3. Matchstrafe

b) Hoher Stock mit Verletzungfolge:

Der Schiedsrichter SOLLTE (= es wird ihm nahegelegt = kein Zwang) in diesem Fall geben:

1. 5 + SD
    2. Matchstrafe

Es liegt also absolut in seinen Händen, was er verhängt. Das ist die grundsätzliche Problematik der Eishockeyregeln, welche in vielen Fällen den Schiri mit seiner Entscheidung "allein lassen". Dass teilweise ein Strafmaß überzogen sein kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich kann es nur nicht mehr hören, "dass er das nicht hätte geben dürfen" oder an anderer Stelle "dass er das hätte geben müssen".
    WINNING IS A HABIT.

Vince Lombardi

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    I got it, Big!
    WINNING IS A HABIT.

Vince Lombardi

Postingdealer Avatar von MrSpock
    Bedanken
    192
    77 Danksagung in 37 Beiträgen
    Zitat Zitat von verdas Beitrag anzeigen
    Man muss aber dazu sagen, dass er bei den Mannheimern auch heftige Sachen übersehen hat. In unterzahl an der blauen linie: So ein offensichtlicher Stockschlag sieht man selten...

Sifers hat den Ingolstädter genau im Gesicht getroffen mit seinem Stock. Ob das Strafmaß gerechtfertig ist - who knows...
    Du hast es mir vorweg genommen. Ich habe Bilder eines Photographen gesehen. Abartig, was solche Cams können....man hat jede Regung im Gesicht des Ingolstädters erkannt, incl. der ver"schobeben" Nase !!*g Die Strafe war also absolut korrekt, denn im Gesicht hat der Stock nix zu suchen.
    Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !!

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.
    George C. Patton`

14. Folgende User bedanken sich bei MrSpock für diesen Beitrag:

AxelRHD (31-12-11)

Eishockeyfan
    Bedanken
    55
    Die Spieldauer gegen Sifers hat ja auch letztendlich nur das Fass endgültig zum überlaufen gebracht, auch wenn sie vielleicht sogar in Ordnung war. Da war einfach zu viel zuvor... Mich hat es ja gewundert, dass die Halle erst in diesem Moment explodiert ist.

16. Folgende User bedanken sich bei Bigeasy für diesen Beitrag:

Wayne's Office (31-12-11)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    10
    223 Danksagung in 65 Beiträgen
    Im Falle von Seidenberg aus meiner Sicht ganz einfach. Es gibt genau zwei Möglichkeiten.
    A Er hat nichts gesehen und darf deswegen auch keine Strafe pfeifen. Keine 5,keine 2 einfach nix. Wo kämen wir denn da hin wenn man nach Verdacht pfeifen würde.
    B Er hat es gesehen und dann sind 2 min kein akzeptables Stafmaß da der Schlag oder gar Stich nicht aus versehen im Kampf um den Puck passiert sondern abseits mit voller (Verletzungs-) absicht. Hier hat Axel wieder völlig recht. Wurscht ob Verletzung oder nicht, das ist grob Unsportlich und mit 5+ Spieldauer noch sehr gut bedient. Für mich ist sowas immer eine Matchstrafe.
    Variante U(lpi): Er sieht nix, da aber Seidenberg am Boden und das ganze Stadtion ihm zu Füßen liegt, hebt er mal lieber den Arm. Um Himmels Willen. Oder hat ihm einer der Linesman geflüstert dass da was war, dann MUSS er aber eigentlich auf große Strafe entscheiden.

Ansonsten habe ich von Ulpi das gesehen was ich im Vorfeld erwartet hatte.

18. Die folgenden 2 User haben sich bei Metalwar83 für diesen Beitrag bedankt:

Animus (31-12-11), AxelRHD (31-12-11)

Postingdealer Avatar von MrSpock
    Bedanken
    192
    77 Danksagung in 37 Beiträgen
    Zitat Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
    ......Ansonsten habe ich von Ulpi das gesehen was ich im Vorfeld erwartet hatte.
    Nicht viel vermutlich !!*fg
    Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !!

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.
    George C. Patton`

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    936
    332 Danksagung in 118 Beiträgen
    Magowan bringt Adler auf die Siegerstraße

In einer ausgeglichenen Partie stand zwischen Mannheim und Ingolstadt spät im dritten Durchgang noch ein 2:2 auf dem Videowürfel, aber ein Doppelschlag von Kenneth Magowan (57., 58.) brachte die Adler in Front. Ingolstadt reagierte und nahm den Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, aber bei der Gelegenheit markierte Ronny Arendt (59.) den 5:2-Endstand.
    Das ist natürlich der Bericht auf der offziellen DEL Seite... zum eigentlichen Spielverlauf oder sonstigen wird nichts gesagt ...
    Bloss nichts aufrollen...

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    936
    332 Danksagung in 118 Beiträgen
    Zitat Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
    Nicht viel vermutlich !!*fg
    Wenns so wäre, wärs besser gewesen.. man hat von ihm zuviel gesehen!

22. Folgende User bedanken sich bei Animus für diesen Beitrag:

MrSpock (31-12-11)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer