Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: 3.1.12 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 4:3 nP

Super Moderator Avatar von Paige
    Bedanken
    39
    416 Danksagung in 140 Beiträgen

3.1.12 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 4:3 nP

Beginn: 19.30 Uhr

Chat:
    http://www.adlerfans.de/chat/

Liveticker:
    http://www.sportal.de/eishockey/del/...012-01-03.html
    http://www.delliveticker.de
    http://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html
    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/
    http://www.ehc-wolfsburg.de/liveticker.html

Webradio:
    http://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio

TV-Tipp:
    ---

Schiedsrichter:
    Schütz - Hoppe, Hurtik

Vorbericht zum Spiel:
    Adler erwarten Grizzly Adams Wolfsburg – Mauer und Goc kehren ins Team zurück
    Nach dem Kraftakt gegen den ERC Ingolstadt am vergangenen Freitag starten die Adler im neuen Jahr gleich wieder mit einem Heimspiel. Zu Gast am Dienstag, 3. Januar, sind die Grizzly Adams Wolfsburg, die zwischen Weihnachten und Neujahr am traditionsreichen Spengler Cup in Davos teilgenommen haben. Für das Spiel gegen die Wolfsburger sind noch Tickets in allen Kategorien erhältlich.
    Adler-Coach Harold Kreis kann beim Spiel gegen den amtierenden Vizemeister wieder auf einige Cracks zurückgreifen, die während der vergangenen Partien verletzungsbedingt pausieren mussten. So stehen Niki Goc und Frank Mauer ebenso wieder zur Verfügung wie Felix Brückmann. Damit fehlen den Adlern „nur“ noch Craig MacDonald und Shawn Belle.
    Gegen die Grizzlys aus Wolfsburg haben die Adler nicht die allerbesten Erinnerungen, waren sie es doch, die dem Team von Harold Kreis am 30. Oktober die erste Heimniederlage der laufenden Saison beigebracht haben. Und dies trotz einer 3:0- bzw. 4:1-Führung der Adler zur Hälfte des Spiels. Für diese knappe Niederlage revanchierten sich die Adler dann allerdings vor einigen Wochen in Wolfsburg, als Ken Magowan im letzten Drittel den goldenen Treffer zum 1:0-Auswärtssieg erzielen konnte.
    Ob die Wolfsburger der hohen Belastung beim Spengler Cup nun in der DEL Tribut zollen müssen, bleibt abzuwarten. Darauf verlassen wollen sich die Adler allerdings nicht, wollen den Schwung aus dem Ingolstadt-Spiel mitnehmen und einen weiteren Heimsieg einfahren. Im Tor wird auch am Dienstag Fred Brathwaite stehen, der sich seit Wochen in bestechender Form befindet.

Der nächste Gegner der Adler: die Grizzly Adams Wolfsburg
    Drei Niederlagen aus vier Spielen lautet die ernüchternde Bilanz der Grizzlies vom Spengler-Cup in Davos. Nach den Vorrundenschlappen gegen die Teams aus Kloten (0:6) und Riga (1:3) schafften die Wolfsburger zumindest gegen das Team Canada beim 3:2 nach Penaltyschießen einen Überraschungserfolg. Doch im Halbfinale war dann auch im zweiten Duell gegen das lettische Team beim 1:4 nichts zu holen für die Niedersachsen.
    Dennoch zog Wolfsburgs Sportdirektor Charly Fliegauf eine positive Bilanz aus dem Besuch beim traditionsreichen Turnier in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester in der Schweiz: „Es war für alle ein tolles Erlebnis und ein wahres Highlight. Wir haben uns ins Turnier reingearbeitet und gesehen, dass wir auf diesem hohen Niveau mithalten können.“
    Honoriert wurde die Leistung des Teams auch durch die Wahl von Mannschaftskapitän Kai Hospelt in das All-Star-Team des Turniers. Der gebürtige Kölner ist in seiner vierten Saison in Wolfsburg nicht nur Leitfigur im Team, sondern auch in der Scorerliste ganz oben angekommen. Mit aktuell 33 Punkten aus den ersten 31 DEL-Partien ist Hospelt bester Scorer der Grizzlies und in der DEL die aktuelle Nummer drei in der Scorerwertung.
    Mit nun vierzehn Punkten Rückstand auf die Adler mussten die Wolfsburger im für sie passablen DEL-Dezember (fünf Siege, drei Niederlagen) den Kontakt zur Spitzengruppe etwas abreißen lassen. Damit kann es für den Tabellenfünften im neuen Jahr nur ein Ziel geben: in dem drohenden nach-Spengler-Cup-Januar-Loch nicht noch weiter abrutschen! Denn die vier kräftezehrenden Spiele in der Davoser Höhenluft haben bislang jeden Teilnehmer aus der DEL im Januar eingeholt.
    Die letzten Ergebnisse der Grizzlies:
    3:0 in Hannover, 0:4 in Ingolstadt, 3:2 gegen Augsburg, 4:1 gegen München
    Die Ergebnisse der Adler gegen die Grizzlies in der laufenden Saison:
    4:5 (H), 1:0 (A)
    Die Ergebnisse der Adler gegen die Grizzlies in der Saison 2010/11:
    2:1 n.P. (A), 2:1 n.P. (H), 1:2 (H), 0:1 (A)
    Topscorer der Grizzlies in der laufenden Saison:
    Kai Hospelt 14 Tore + 19 Assists
    Matt Dzieduszycki 12 + 17
    Norm Milley 8 + 20
    Tyler Haskins 10 + 16
    Topscorer der Adler in der laufenden Saison:
    Adam Mitchell 9 + 21
    Mike Glumac 15 Tore + 14 Assists
    Ken Magowan 13 + 16
    Chris Lee 8 + 19
    www.adler-mannheim.de

http://www.ehc-wolfsburg.de/beitrag957.html

Forum Wolfsburg:
    http://forum.grizzly-adams.de/

Kader Wolfsburg:
    http://www.ehc-wolfsburg.de/kader.html

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    726
    180 Danksagung in 65 Beiträgen
    Zum Spiel mag ich gar nicht viel schreiben, da kennen sich andere besser aus.

Nur eins finde ich erwähnenswert:

Mr.600 DEL-Spiele Arendt und das Crash Duell...man ich hab gedacht Ronny frisst den Wolfsburger gleich auf. Erst der "sanfte" Schlag auf den Hinterkopf der Orange und dann dieser Open-Ice-Hit (was besseres fällt mir dazu nich ein als Name)

Das war genial^^
    Glumac - Kink - MacDonald

"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

3. Die folgenden 3 User haben sich bei waYne für diesen Beitrag bedankt:

GoodbyeFP (03-01-12), Olli0979 (04-01-12), udo scholz (04-01-12)

Adler Mannheim
    Bedanken
    380
    219 Danksagung in 102 Beiträgen
    Verdienter Punkt für unsere Adler, glücklicher Zusatzpunkt.
    Das Spiel der Wolfsburger etwas finten- und variantenreicher. Erstaunlich und tiefer Respekt das diese Truppe nach Davos so einen Auftritt hinlegen konnte.

Unsere Adler im letzten Drittel wiederum mit den mittlerweile gefürchteten Comeback Qualitäten.
    Arendt immer wieder Arendt ... unser Mann für wichtige Tore. Die Führung nach tollen Pass von Wagner und lehrbuchhaften Abschluss durch Dimitrakos.

Summa summarum kann man zufrieden sein.
    - Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Adler nicht. Alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    67
    105 Danksagung in 55 Beiträgen
    ich bin mit den zwei punkten mehr als zufrieden.

chancen für mehr als ein spiel. selten kam ein pass an. hier ist noch arbeit zu tun. wissen wir ja.

der schiri war noch erträglich, aber seit wann darf man die kelle nach dem penaltyschützen werfen?

"ulpi zieh die maske aus!" sehr lustige idee

Registrierter Benutzer Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    354
    467 Danksagung in 157 Beiträgen
    Aufgrund des größeren Siegeswillen bleibt der Extrapunkt verdient in Mannheim. Das ist wirklich die Stärke dieser Truppe und könnte in den PlayOffs noch Gold wert sein. Wolfsburg der erwartet spielfreudige Gegner, zwar auch körperlich präsent, hierbei aber emotionslos.

Auch bei Schütz war keine Linie zu erkennen, gleiche Vergehen wurden verschieden geahndet, absoluter Tiefpunkt war das "Übersehen" des Stockwurfs beim Penalty von Glumac. Da muß sich der Schiri mal nur auf eine Situation konzentrieren und auch da ist er überfordert.

Frage an die Regel-Profis: Wenn Schütz das Stockwerfen des Torhüters beim Penalty ahndet, gibt es dann Wiederholung des Penalty oder muß er ein technisches Tor geben ?
    Geändert von Wayne's Office (03-01-12 um 23:29 Uhr)

schiller
    Guest
    Wichtige Punkte.

Tops:
    Dshunussow und Freddy
    Wagners Schuss von der Blauen
    Dimitrakos scheint angekommen

Flops:
    Stimmung - da war einfach die Luft raus nach dem Schlagerspiel am 30.
    "Spielaufbau"
    El-Sayed - Kink - Plachta funktioniert nicht

Was war mit dem Penalty von Glumac? Für mich hätte es da technisches Tor geben müssen - oder täusch ich mich?

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    270
    74 Danksagung in 26 Beiträgen
    Laut Regelbuch ist werfen des Stocks vom Torhüter technisches Tor, nicht nur beim Penalty (was ich gefunden habe) und im Fall von Glumac war genau der Stock ja der Grund warum er nicht schiessen konnte. Habe ich in der Arena auch nicht gewusst und eine Wiederholung gefordert :-D.

9. Die folgenden 7 User haben sich bei Tomlinson für diesen Beitrag bedankt:

ich_bins (04-01-12), Langer_JK (04-01-12), Olli0979 (04-01-12), Sailor (04-01-12), udo scholz (04-01-12), waYne (04-01-12), Wayne's Office (03-01-12)

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    1.300 Danksagung in 338 Beiträgen
    @ Schiller:

Was war für Dich beim gegnerischen Goalie denn top? Für mich hat er einen sehr unsicheren Eindruck gemacht und viel prallen lassen.

Beim Spielaufbau bin ich voll bei Dir. 64% der Saison ist rum und heute insbesondere im Vergleich zu Wolfsburg sieht man nicht wirklich, dass da ein Spielaufbau sitzt.
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

11. Die folgenden 2 User haben sich bei AxelRHD für diesen Beitrag bedankt:

roga (04-01-12), ZSK (06-01-12)

Adler Mannheim
    Bedanken
    380
    Sofern der Schiedsrichter das "Fallenlassen" der Kelle nicht als Wurf interpretiert, besteht auch kein Grund auf Technisches Tor zu entscheiden.
    - Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Adler nicht. Alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!

schiller
    Guest
    Zitat Zitat von AxelRHD Beitrag anzeigen
    @ Schiller:
    Was war für Dich beim gegnerischen Goalie denn top? Für mich hat er einen sehr unsicheren Eindruck gemacht und viel prallen lassen.
    Rein subjektiv hatte ich das Gefühl, dass Dshunussow mehr Schüsse aufs Tor bekommen hat als Freddy - bei der gleichen Anzahl von Gegentoren musste ich dann aus Fairness beide hervorheben

Edit: Freddy 37 Schüsse, 3 Gegentore - Dshunussow 43 Schüsse, 3 Gegentore...

Eishockeyfan
    Bedanken
    55
    629 Danksagung in 189 Beiträgen
    Wieder ein Spiel über den Kampf gewonnen. Schade, dass man da kurz vor Schluss das Tor kassiert, aber was solls, immerhin 2 Punkte geholt, danach sah es lange nicht aus. Aber was bei dieser Mannschaft ein Rückstand im letzten Drittel bedeutet, weiß inzwischen auch jeder....

Kurz noch ein Wort zum Schiri, unabhängig von dem Penalty. Vorab: Ich finds gut, wenn man das Spiel laufen lässt, aber man darf ruhig klare Strafen auch pfeiffen. Schütz hat da heute echt teilweise glasklare Fouls auf beiden Seiten nicht gepfiffen. Und dann plötzlich in der Verlängerung die Strafe gegen die Adler. Ja, das war ein glasklares Foul. Hat er aber vorher auch nie gepfiffen... Aber trotzdem eins - lieber so laufen lassen als die "Linie" von Sicorschi, von daher, war in Ordnung.

Registrierter Benutzer Avatar von Dunnabix
    Bedanken
    714
    483 Danksagung in 147 Beiträgen
    Würde auch sagen, dass die Entscheidung von Schütz technisches Tor hätte heißen müssen. Der Spielaufbau war nix. Der Pass von Wagner auf Dimitrakos war klasse. Die Chancenauswertung war heute auch wieder nicht berauschend. Bei den ganzen Abprallern nach vorne von DD muss einer im Slot stehen. Dann hätte es im Minutentakt im Wolfsburger Gehäuse geklingelt. Wenn alle in den Playoffs noch ne Schippe drauf legen können, geht was in dieser Saison.
    Yannic Seidenberg:„Ich hab' wohl die Woche etwas zu viel NHL-Highlights geschaut”

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    1.300 Danksagung in 338 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
    ...

Wenn alle in den Playoffs noch ne Schippe drauf legen können, geht was in dieser Saison.
    Ich sehe das ähnlich wie Robert: man dürfte mit der kräftezehrenden Spielweise derzeit schon stark am Limit sein. Ob da noch viel Luft nach oben ist, dürfte bezweifelt werden. Es wird ja immer wieder festgestellt, dass viele Spiele nur über Wille, Kampf und bedingungslosem Einsatz gewonnen wurden und das kostet KRAFT!

Aber ich lasse mich gerne an dieser Stelle eines Besseren belehren.
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

17. Die folgenden 2 User haben sich bei AxelRHD für diesen Beitrag bedankt:

waYne (04-01-12), Wayne Hynes (04-01-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    270
    74 Danksagung in 26 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
    Wieder ein Spiel über den Kampf gewonnen. Schade, dass man da kurz vor Schluss das Tor kassiert, aber was solls, immerhin 2 Punkte geholt, danach sah es lange nicht aus. Aber was bei dieser Mannschaft ein Rückstand im letzten Drittel bedeutet, weiß inzwischen auch jeder....

Kurz noch ein Wort zum Schiri, unabhängig von dem Penalty. Vorab: Ich finds gut, wenn man das Spiel laufen lässt, aber man darf ruhig klare Strafen auch pfeiffen. Schütz hat da heute echt teilweise glasklare Fouls auf beiden Seiten nicht gepfiffen. Und dann plötzlich in der Verlängerung die Strafe gegen die Adler. Ja, das war ein glasklares Foul. Hat er aber vorher auch nie gepfiffen... Aber trotzdem eins - lieber so laufen lassen als die "Linie" von Sicorschi, von daher, war in Ordnung.
    Absolut. Keine Strafe wegen eines "Checks" auch die Szene von Arendts "Open Ice Hit" hätte mach Anderer mit übertriebener Härte gegen Beide bestraft. Allerdings waren da auch grobe Sachen dabei wie Haken, Behinderung, die er auf beiden Seiten hätte pfeifen müssen, aber besser so rum. Allerdings gabs da kurz nach der 3:2 Führung einen klaren Stock im Gesicht eines Wolfsburgers unten vor uns (Block 407) den hätte man pfeifen müssen, das war wieder ein eindeutiges Beispiel pro 4 Mann System. Trotzdem hat die Spielleitung auf alle Fälle mehr Spaß gemacht, als manche Kandidaten in der jüngsten Vergangenheit, Ulpi zähle ich da jetzt nicht mal, der schlittert "außer Konkurrenz" :-D

Adler Mannheim
    Bedanken
    380
    Ich fand den spielaufbau heute nicht ganz soo schlecht. Gerade beim Führungstreffer lief die Scheibe doch flüssig durch die eigenen Reihen.
    Bei unseren Jungspunden war heute allerdings schon etwas Sand im Getriebe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer