Würde mich auch interessieren, sagen wir zwischen 5-10 Minuten Fussmarsch.
-------------------------------------------------------------------------------
Courage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?
ich auch
Ich weiss natürlich nicht, in welchen Gastronomiekreisen die Adlerfans üblicherweise unterwegs sind oder ob sie nur Sterneküche vertragen, aber in den angrenzenden Stadtteilen Neuostheim und Neuhermsheim gibt es doch einiges (Italiener, Chinesen, Gutbürgerlich).
Selbst wenn einem dies nicht genehm ist, kann man durchaus 2-4 Stunden ohne Nahrungsaufnahme auskommen.
- Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Adler nicht. Alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!
Neuostheim hat einen itlaliener der wohl zusammenzuckt wenn da ein paar Fans mit Trikots reinlaufen. dann bleibt das Dürer. Dort kann man mit Trikot rein... Aber auch eher keine Kneipe im klasischen Sinne. und glaub mir da ich ursprünglich aus Neuostheim bi.
Der Italiener in neuhermsheim ist kein Restaurant(Wenn es der ist den ich meine). Die Einzige kneipe die ich kenne sind die Gartenfreunde. Fußweg 10 Minute. Aber weiß gar nicht ob die abends nach dem Spiel noch auf hat.
Wenn dann würde es mich freune die Berliner im Friedrichspark zu sehen. Denn was ist schöner als mit dem gegner nach dem Spiel bei einem Bier friedlich über das Spiel zu reden?
waYne (11-01-12)
-------------------------------------------------------------------------------
Courage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?
adlerfan68789 (11-01-12)
Neuhermsheim: Den Italiener, den ich meine, liegt an der Straßenbahnlinie. Auserhalb des 5-10 Minuten Fusswegradius, liegt die Vereinsgaststätte. Deren Öffnungszeiten kenne ich nicht.
Neuostheim: Der Italiener ist okay, das Dürer auch. Über die Kneipendefinition kann man diskutieren.
Bleibt noch der Flughafen.
Generell gilt: Das Trikot kann man ausziehen. Die Meisten werden wohl noch etwas darunter anhaben.
Edit: Ich ändere "Kneipen" in "Lokale", da die Diskussion über die Qualität der Speisen aufkam und ich den Fokus bei Nahrungsaufnahme sah und nicht bei Flüssigkeitsaufnahme.
Zumindest hatte ich den eisbärliner mit seiner Arenawurst so verstanden.
Eine kleine Kneipe im Sinne von "in unserer Strasse, dort wo das Leben noch lebenswert ist" fehlt leider. Da habt ihr Recht.
Geändert von 100%Fan (11-01-12 um 11:40 Uhr)
- Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Adler nicht. Alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!
Den meisten geht es doch darum nach dem Spiel noch etwas zu trinken. Und warum soll ich das Trikot ausziehen? Das war das gute am FP, dass man danach einfachin die Stadt gegangen ist.
100%Fan (11-01-12)
Stimmt. Der Friedrichspark war auch in dieser Hinsicht klasse.
Und glaube mir: Ich gehe nach jedem Freitagsabendspiel noch etwas trinken.
Aber das ist doch hier die Frage wo... Denn wäre es nicht gut wenn man sich danach noch gemeinsam trifft....
die arena hat wirklich den großen nachteil, dass sie keine "fan-freundlichen" bzw. "fan-geeigneten" kneipen in der näheren umgebung hat. die angesprochenen lokalitäten in neuhermsheim und neuostheim sind maximal für ein abendessen gut, aber weniger bzw. gar nicht für einen klassischen kneipen-abend unter fans (etwa wie in der fankneipe).
man fährt am besten mit der bahn in die stadt, wo sich dann aber ohne vorige absprache eines treffpunkts alles ziemlich verlieren dürfte.
F*CK YOU - We´re MANNHEIM!
100%Fan (11-01-12)
Nunja. Die üblichen Verdächtigen wie "Flic Flac" und "Tomate" gibt es doch noch.
Es ist leider so, dass es in Mannheim kaum noch Kneipen, in dem Sinne wie er hier im Forum verstanden wird, gibt.
Bei Interesse stelle ich gerne den Liedtext von "Peter Alexander - Die Kleine Kneipe" hier rein. Der beschreibt es ganz gut.
Geändert von 100%Fan (11-01-12 um 13:23 Uhr)
Man sollte bei aller Kritik aber auch hinzufügen, das zu Friedrichsparkzeiten es kaum die Möglichkeit gab um nach dem Spiel im oder am Stadion zu bleiben.
Ich erinnere da an den Glaskasten neben den Sitzplätzen, mit dem Charme eines Bahnhofkiosk.. Oder die Stadionkneipe, welche erst nach der Pressekonferenz geöffnet wurde..
Nun gibt es die Fankneipe und den Verweilbereich Overtime. Beides Find ich nicht so schlecht.
Zum Thema Rosso kann ich nichts sagen, den das habe ich bisher nicht während oder nach einem Spiel besucht...
Hi Eisbärliner,
nur mal eine Frage, wer ist denn bei euch alles verletzt, hab das nicht so
Verfolgt. Sieben Mann klingt ja schon heftig. Da sind wir ja fast noch gut bedient dagegen.
Kann dem Spiel dann einen ganz besonderen Reiz geben, evtl. nicht schön aber sehr
Kampfbetont!
Schonmal ne gute Anreise und viel Spass beim Spiel!
Meine Adler-Fotoserien:
:: Sonderzug Berlin 2012 :: Sonderzug Straubing 2011 :: Babit 2011 :: Trailer-Dreh 2011 :: 1. SuperGlide-Hockey-Turnier 2011
:: Hoffest 2011 :: Saison 2010/2011 :: *ÖLN-FAHRT 2011 :: Babit 2010