Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: 6.1.12 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 4:1

Super Moderator Avatar von Paige
    Bedanken
    39
    416 Danksagung in 140 Beiträgen

6.1.12 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 4:1

Beginn: 14.30 Uhr

Chat:
    http://www.adlerfans.de/chat/

Liveticker:
    http://www.sportal.de/eishockey/del/...012-01-06.html
    http://www.delliveticker.de
    http://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html
    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/
    http://twitter.com/Ice_Tigers

Webradio:
    http://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio

TV-Tipp:
    Die Website ist noch nicht in 2012 angekommen, aber ich gehe davon aus dass die Sendung weiterhin montags läuft
    http://www.frankenfernsehen.tv/defau...showSendung=29
    Sendetermine: Montag 18.45 Uhr 19:45 Uhr 20:45 Uhr 21:45 Uhr 22:45 Uhr 23:45 Uhr

Schiedsrichter:
    Klau - Adam, Flad

Vorbericht zum Spiel:
    Der nächste Gegner der Adler: die Thomas Sabo Ice Tigers
    Tabellenletzter gegen Tabellenführer! Klare Sache? Vorsicht! Schon beim letzten Duell in Nürnberg gab es bei der 0:1-Niederlage nach Verlängerung ein äußerst knappes Match in der Frankenmetropole. Der Heimsieg gegen die Adler war Ende Oktober das Ende eines kleinen Zwischenspurts des damals noch abgeschlagenen Tabellenletzten mit drei Siegen aus vier Spielen.
    Doch inzwischen haben sich die Ice Tigers langsam aber sicher bis auf zwei Zähler an den Tabellenvorletzten aus Hannover herangepirscht und hätten mit einem Sieg am Freitag die Chance, erstmals in dieser Saison die rote Laterne der DEL-Tabelle abzugeben. Denn, man höre und staune, seit Anfang Dezember hat das Team von Trainer Peter Draisaitl mit sechs Siegen und fünf Niederlagen eine positive Bilanz vorzuweisen.
    Am Dienstag gab es einen 4:1-Auswärtssieg bei den Kölner Haien. Zweifacher Torschütze war dabei der Ex-Mannheimer Sven Butenschön, der in Köln seine Saisontore Nummer vier und fünf erzielte. Damit hat der 35-jährige Defensivverteidiger in seinen 32 Spielen für Nürnberg schon mehr Tore erzielt, als in seinen letzten vier Jahren zuvor für die Adler.
    Das im bisherigen Saisonverlauf so enttäuschende Team aus Nürnberg hat durchaus noch realistische Chancen, die aktuell zwölf Punkte Rückstand auf die Pre-Play-Off-Plätze in den verbleibenden 20 Spielen noch aufzuholen und ist dabei der Konkurrenz noch mit einem Spiel im Rückstand. So hat die Truppe um Kapitän Rob Leask eine Perspektive, für die es sich lohnt zu kämpfen. Das Team von der Noris hat sich noch nicht aufgegeben.
    Die letzten Ergebnisse der Ice Tigers:
    6:3 in Straubing, 2:4 gegen München, 1:5 in Düsseldorf, 4:1 in Köln
    Die Ergebnisse der Adler gegen die Ice Tigers in der laufenden Saison:
    4:2 (H), 0:1 n.V. (A)
    Die Ergebnisse der Adler gegen die Ice Tigers in der vergangenen Saison:
    2:1 (H), 0:3 (A), 2:1 (A), 2:1 n.P. (H)
    Die besten Scorer der Ice Tigers in den letzten zehn Spielen:
    Yan Stastny 4 Tore + 8 Assists
    Jame Pollock 6 + 4
    Eric Chouinard 5 + 3
    Die besten Scorer der Adler in den letzten zehn Spielen:
    Ken Magowan 7 Tore + 4 Assists
    Ronny Arendt 5 + 4
    Chris Lee 1 + 8
    Die Torhüter der beiden Teams in den letzten zehn Spielen:
    Patrick Ehelechner: 507:48 Minuten / 2,84 Gegentore pro Spiel / Fangquote 92,1%
    Tyler Moss: 94:00 Minuten / 4,47 Gegentore pro Spiel / Fanguote 86,8%
    Fred Brathwaite: 610:35 Minuten / 1,87 Gegentore pro Spiel / Fangquote 98,0%
    www.adler-mannheim.de

Forum Nürnberg:
    http://www.icetigers-nuernberg.de/forum/

Kader Nürnberg:
    http://icetigers-nuernberg.de/ICETIG...=839&Itemid=67

Stadion Nürnberg:
    www.arena-nuernberg.de

Déjà vu:
    http://www.icetigers-nuernberg.de/fo...php?f=3&t=8562

Super Moderator Avatar von Paige
    Bedanken
    39
    416 Danksagung in 140 Beiträgen
    Dimitrakos spielt heute nicht, ist grippekrank in Mannheim geblieben.

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    1.300 Danksagung in 338 Beiträgen
    Ich war leider weder in Nürnberg, noch habe ich mir diese Glanzleistung im Webradion angehört. Ich möchte aber gerne ein paar andere Leute entlasten, da ich gerade sowie nix anderes zu tun habe:

"In Nürnberg haben wir uns schon immer schwer getan."

"Die Liga ist so eng und ausgeglichen (dass man als [Ex-]Tabellenführer auch mal bei der roten Laterne verlieren kann)."

"Macht ja alles nix, wir sind ja immer noch Erster (/Zweiter)!"

"Mund abbuze, weiter gehts!"

Hab ich irgendwas vergessen?!
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

4. Die folgenden 4 User haben sich bei AxelRHD für diesen Beitrag bedankt:

canadien (06-01-12), ich_bins (09-01-12), Paige (06-01-12), roga (06-01-12)

schiller
    Guest
    Zitat Zitat von AxelRHD Beitrag anzeigen
    Ich war leider weder in Nürnberg, noch habe ich mir diese Glanzleistung im Webradion angehört. Ich möchte aber gerne ein paar andere Leute entlasten, da ich gerade sowie nix anderes zu tun habe
    Sauberes Eigentor.

Habe das Spiel per Webradio verfolgt und möchte mir daher kein Urteil erlauben über Spielaufbau und ähnliche Dinge. Nichts desto trotz scheint es heute wieder mal eine ganz spezielle Schiedsrichterleistung gegeben zu haben... Bin auf die Berichte aus Nürnberg gespannt.

6. Folgende User bedanken sich bei schiller für diesen Beitrag:

Wayne's Office (06-01-12)

you can call me Felix Avatar von Robert
    Bedanken
    2.156
    1.753 Danksagung in 564 Beiträgen
    Ich war leider weder in Nürnberg, noch habe ich mir diese Glanzleistung im Webradion angehört. Ich möchte aber gerne ein paar andere Leute entlasten, da ich gerade sowie nix anderes zu tun habe:

"Die Liga ist so eng und ausgeglichen (dass man als [Ex-]Tabellenführer auch mal bei der roten Laterne verlieren kann)."

Wie man Freunde gewinnt - Dale Carnegie

Gruß Robert
    The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-

8. Folgende User bedanken sich bei Robert für diesen Beitrag:

AxelRHD (06-01-12)

Headcoach & Racine-Fan Avatar von canadien
    Bedanken
    841
    1.814 Danksagung in 373 Beiträgen
    In den Vorberichten wurde ja schon vorgebaut, darum kann es einem nicht wundern. Bei den Tabellenkonstelationen kommt es eher darauf an gegen schwächere Teams keine Punkte zu verschenken als gegen gleichstarke. Die Schußstatistik mit 39/27 spricht auch für sich. Die Adler lagen 35 Punkte vor Nürnber und hatten 44 Tore mehr geschossen, da frage ich mich ob dies sein muss. Jeder Gegner ist schwer wenn die Einstellung nicht stimmt. Die 3 PP-Treffer im Mitteldrittel sprechen für sich.
    Zugegebener Maßen, ich war nicht dabei, aber es ist trotzdem eine Schande mit solch einem Ergebnis zurückzukommen. Alleine die Qualität des Mannheimer kaders hätte ausreichen müssen.
    Lafleur 10

Battle of Quebec, Canadiens vs Nordiques 'Good Friday brawl'
    http://www.youtube.com/watch?v=veX55rLYAgQ&feature=fvw

10. Die folgenden 7 User haben sich bei canadien für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (06-01-12), Boots#6 (06-01-12), Brent Meeke (08-01-12), ich_bins (09-01-12), Paige (06-01-12), roga (06-01-12), waYne (06-01-12)

you can call me Felix Avatar von Robert
    Bedanken
    2.156
    1.753 Danksagung in 564 Beiträgen
    Naja, im Spielbericht der Adler klafft mal wieder ein immenser Unterschied, zwischen dem was Fries im Radio sagte und im Anschluß schreibt.

Gruß Robert

PS. Laut Info aus Nürnberg holen unsere Jungs gerade auf dem Parkplatz läuferisch das nach, wozu sie im Spiel nicht fähig oder willens waren.
    The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-

12. Die folgenden 2 User haben sich bei Robert für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (06-01-12), waYne (06-01-12)

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    Zitat Zitat von schiller Beitrag anzeigen
    Sauberes Eigentor.

Habe das Spiel per Webradio verfolgt und möchte mir daher kein Urteil erlauben über Spielaufbau und ähnliche Dinge. Nichts desto trotz scheint es heute wieder mal eine ganz spezielle Schiedsrichterleistung gegeben zu haben... Bin auf die Berichte aus Nürnberg gespannt.
    Wieso Eigentor?!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht... ich habe sauber herausgestellt, dass ich vom Spiel NULL und GAR NIX mitbekommen habe.

Ach, der Schiri... ist jetzt unsere neue Masche. Könnte ein Running-Gag werden!
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

Bedanken
    841
    Sauberes Eigentor.

Nein, dies ist kein Eigentor. Ich habe mir auch erlaubt aus der Faktenlage was zu sagen. Diese besch.. Aussetzer sorgen immer wieder dafür, dass sich die Adler nicht in der Tabelle absetzen können und dies eigentlich auch können müssten. Gegen solch eine Truppe muss ich als Mindestmaß mehr Torschüße produzieren. Wenn ich schon Härte ins Spiel bringen möchte, dann muss ich dies Konsequent von anfang an tun und nicht im letzten Drittel den Frust ablassen. Dies kann man aus der Statistik herauslesen.

Fakt ist: Die Adler haben gegen den Tabellenletzten verloren, gegen ein Team, dass 35 Punkte zurückliegt und dies ist für so eine Mannschaft beschämend.
    Lafleur 10

15. Die folgenden 6 User haben sich bei canadien für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (06-01-12), Brent Meeke (08-01-12), ich_bins (09-01-12), Paige (06-01-12), roga (06-01-12), Sunny (06-01-12)

schiller
    Guest
    Wieso Eigentor?!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht... ich habe sauber herausgestellt, dass ich vom Spiel NULL und GAR NIX mitbekommen habe.

Ach, der Schiri... ist jetzt unsere neue Masche. Könnte ein Running-Gag werden!
    Man merkt, dass du kein Webradio gehört hast. Allein die letzte Aktion rund um Leeb scheint ein Witz gewesen zu sein - dies bestätigen auch SMS und Nachrichten, die ich aus Nürnberg erhalten habe.

17. Folgende User bedanken sich bei schiller für diesen Beitrag:

Brent Meeke (08-01-12)

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    Man merkt, dass du kein Webradio gehört hast. Allein die letzte Aktion rund um Leeb scheint ein Witz gewesen zu sein - dies bestätigen auch SMS und Nachrichten, die ich aus Nürnberg erhalten habe.
    Ich habe gehört, dass derjenige gewinnt, der mehr Tore schießt und nicht derjenige, der weniger Strafen kassiert. Über das Zustandekommen der selben hat ja Kollege canadien schon etwas gesagt.

Bevor wir jetzt wieder anfangen, über den Schiri rumzuflennen, sollte man sich darauf besinnen, dass es Mannheimer auch Zeiten gab, wo man sich gesagt hat: "Der Schiri ist eine Pfeife?! SCH**** DRAUF! Dann machen wir unsere Tore eben in Unterzahl! Wir putzen den Gegner einfach weg!". Mittlerweile ist man aber lieber weinerlich und sucht die Schuld bei anderen.
    WINNING IS A HABIT.

Vince Lombardi

19. Die folgenden 6 User haben sich bei AxelRHD für diesen Beitrag bedankt:

canadien (06-01-12), Checker37 (07-01-12), ich_bins (09-01-12), Paige (06-01-12), Winston (06-01-12), womola (07-01-12)

Bedanken
    841

Genau dies sind die Sätze wo mir der Kragen platzt.

Die Liga ist so eng und ausgeglichen (dass man als [Ex-]Tabellenführer auch mal bei der roten Laterne verlieren kann)
    Nur mal beispielhaft dieser Satz. Es liegen ja "nur" 35 Punkte Differenz zwischen dem heutigen Gegner und den Adlern. Wo ich zustimme ist die Tatsache, dass man niemand mehr mit "links" besiegen kann, aber man kann mit einer guten Einstellung aufs Eis gehen. Die Frage stellt sich doch, warum muss ich abwartend bei so einer Begegnung aufs Eis, raus und Offensivpower entwickeln. alle möglichkeiten, die ich aber nicht der Gegner hat voll ausspielen. Nichts in der Spielstatistik spricht für eine gute Einstellung.
    Lafleur 10

schiller
    Guest
    Ich finds herrlich, wir diskutieren hier über ein Spiel, was keiner von uns gesehen hat - und manch einer nichtmal im Webradio. Der beste Zeitpunkt, sich jetzt auszuklammern und nur noch mit dem Kopf zu schütteln scheint erreicht... Vielleicht wäre das grundsätzlich mal ein Plan...

22. Die folgenden 5 User haben sich bei schiller für diesen Beitrag bedankt:

Animus (06-01-12), Meeke19 (06-01-12), Pasco19 (06-01-12), waYne (06-01-12), Wayne's Office (06-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von Heiland
    Bedanken
    36
    118 Danksagung in 51 Beiträgen
    Ich habe gehört, dass derjenige gewinnt, der mehr Tore schießt und nicht derjenige, der weniger Strafen kassiert. Über das Zustandekommen der selben hat ja Kollege canadien schon etwas gesagt.

Bevor wir jetzt wieder anfangen, über den Schiri rumzuflennen, sollte man sich darauf besinnen, dass es Mannheimer auch Zeiten gab, wo man sich gesagt hat: "Der Schiri ist eine Pfeife?! SCH**** DRAUF! Dann machen wir unsere Tore eben in Unterzahl! Wir putzen den Gegner einfach weg!". Mittlerweile ist man aber lieber weinerlich und sucht die Schuld bei anderen.
    Du meinst, man hördlert?

scnr

24. Die folgenden 6 User haben sich bei Heiland für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (06-01-12), canadien (06-01-12), Flusel (06-01-12), Ilpo#2 (06-01-12), Paige (06-01-12), Robert (06-01-12)

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    @ canadien: Mir geht immer der Hut hoch, wenn ich höre "Gegen Gegner XY haben wir uns schon immer schwer getan!". Man hört immer nur Ausreden und Entschuldigungen (teilweise sogar im Voraus). Seit wie vielen Jahren habe ich schon nicht mehr den Satz "Der Gegner XY liegt uns!" aus dem Mund eines Mannheimer Offiziellen, Trainers oder Spielers gehört. Irgendwie vermisse ich ihn...
    WINNING IS A HABIT.

Vince Lombardi

26. Die folgenden 2 User haben sich bei AxelRHD für diesen Beitrag bedankt:

canadien (06-01-12), Paige (06-01-12)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer