Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Stellungnahme "Skandalspiel" Adler vs. Ingolstadt

Hockeyjünger Avatar von M_Brodeur30
    Bedanken
    0
    5 Danksagungen in 1 Beitrag

Stellungnahme "Skandalspiel" Adler vs. Ingolstadt

...ging soeben an DEL Ligabüro:

Sehr geehrte Verantwortliche der DEL,

ich habe das Urteil bezüglich der Vorkommnisse im DEL-Spiel Adler Mannheim vs. ERC Ingolstadt abgewartet, um zu diesem Thema Stellung zu beziehen, bzw. Kritik zu üben.
    Ich habe in den Tagen nach dem Spiel oft von einem Skandalspiel gelesen.
    Was genau war denn der Skandal?
    Waren das wirklich die „paar“ Münzen, die auf´s Eis geworfen wurden?
    Haben Sie sich, liebe Verantwortliche, mal Gedanken gemacht, warum das so war?
    Vielleicht weil das Spiel an sich so schlecht war? Das kann ich verneinen, ich war bei diesem Spiel zugegen.
    Stadion und Eisqualität waren auch ok und wenn sich zwei Spitzenmannschaften treffen, sind diese, zumindest in diesem Fall, befreit von dieser Kritik.
    Ich stehe mit meiner Meinung sicherlich nicht alleine da, dass an diesem Abend der Unparteiische ALLEN in der Arena den Abend vermiest hat.
    Sicherlich hat jeder mal einen schlechten Tag, auch der „Unparteiische“.
    Mit einem schlechten Tag ist es bei Herrn Sicorschi aber nicht getan.
    Dieser Mann war und ist schlichtweg überfordert in der DEL. In diesem Atemzug nenne ich noch weitere Kandidaten (Schimm, Aumüller, Piechaczek), die in schöner Regelmäßigkeit Spiele verpfeifen.
    Ein Herr Jablukov kommt in schöner Regelmäßigkeit ohne Schwierigkeiten und ohne Strafzeitenfestivals über die Runden. Gibt’s es dafür einen Grund? Haben die Spieler vielleicht sogar Angst vor ihm?
    Siehe hierzu auch folgenden Link mit Statistik.
    http://www.sportal.de/sportal/genera...496400000.html

Wieso sind die Herren in schwarz/weiß in der DEL derart sakrosankt, dass sie von jeglicher Kritik ausgenommen werden?
    Woher nehmen Sie, liebe Verantwortliche, das Recht, die Schiedsrichter von jeglicher! Kritik auszunehmen?
    Wäre es nicht mal an der Zeit zuzugeben, dass Schiedsrichter falsch gelegen haben?
    Oder das die Einteilung einfach schlecht war?
    Ich habe einfach keine Lust mehr, jede Woche über zweifelhafte Entscheidungen der Unparteiischen zu lesen und zu ärgern!
    Die DEL hat mit großem Zuschauerschwund zu kämpfen, das ist einer der Hauptgründe.

Aber ich will nicht nur konstruktive Kritik üben, sondern mache mir auch Gedanken über Lösungsansätze.
    Folgender Tagesordnungspunkt in einer der nächsten DEL-Aufsichtsratssitzungen könnte lauten:
    Einrichtung eines Schiedsrichterpools durch die DEL Vereine.
    Jedes DEL Mitglied entrichtet pro Saison 100.000 Euro zur Aus- und Weiterbildung der Unparteiischen.

Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
    1) Man macht den Schiedsrichterberuf zumindest finanziell interessanter und kann sich „Profi“ Personal leisten
    2) Man reduziert Fehlleistungen durch bessere Ausbildung des Personals

Sicherlich wird immer mal ein Halten, Haken oder Beinstellen übersehen, man kann seine Augen schließlich nicht überall haben und Eishockey ist ja auch ein schnelles Spiel.
    Aber grobe Fehleinschätzungen und Überforderungen sind dann nicht mehr an der Tagesordnung wie es zurzeit der Fall ist.

Sicher werden jetzt einige sagen:
    Oh Gott das können wir uns nicht leisten, wir sind doch nur ein kleiner Verein.
    Ich sage, wer sich teure und/oder abgehalfterte Ausländer leistet, kann auch ohne Probleme in den Schiedsrichter Pool investieren.

Gebt der Jugend eine Chance anstatt einem 39jährigem Ex-NHL-Star.
    Wenn Ihr Euch schon Erfahrung ins Boot holen wollt, liebe Verantwortliche,
    wie es bei diversen Spielerwechseln immer heißt und in Übersee ja sowieso alle mehr Ahnung vom Eishockey haben, dann verpflichtet Schiedsrichter Coaches und Leute für den Disziplinarausschuss, die ihr Handwerk verstehen.

Sprecht Strafen auch nach gesundem Menschenverstand aus.
    Ist eine „große Strafe“ auch dann gerechtfertigt, wenn sich der Gefoulte auf die Lippe beißt, um zu bluten oder sich nach dem so schweren Foul nach 30 Sekunden wieder fit und munter am Bullypunkt einfindet, während der Kontrahent duschen geht?
    Böse Zungen behaupten, dass es eben nicht gern gesehen wird, dass Mannheim oben steht,
    dann wird das Strafmaß eben mal anders angesetzt.
    Nehmt die insgesamt 3500 Euro Strafe, die den Adlern aufgebrummt wurde und steckt sie in die Schiedsrichter Ausbildung. Auch wenn dieser Betrag nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, für ein Regelbuch wird’s reichen.

Ich liebe diesen Sport und bin deshalb begeisterter Anhänger, jetzt seid Ihr, liebe DEL-Verantwortliche, an der Reihe, dass es auch so bleibt.

Vergrault nicht Eure Anhängerschar, sondern handelt und gebt auch mal einen Fehler zu.
    Und um es mal mit den Worten von Harold Kreis zu sagen:
    Vielen Dank an alle, die uns versuchen zu verarschen.

Eine Antwort erwarte ich nicht, würde mich aber freuen.
    Devilsfan

2. Die folgenden 5 User haben sich bei M_Brodeur30 für diesen Beitrag bedankt:

daju (10-01-12), Dirk-Lenz (08-01-12), jochen76 (09-01-12), lassie (09-01-12), marcel (11-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von verdas
    Bedanken
    116
    156 Danksagung in 68 Beiträgen
    Wow, rhetorisch einwandfrei. Damit wirst du eine Menge erreichen!
    \=======-. ,~\ .-=======/
    \=======\_||_/=======/
    \\=====##=====//
    \##/
    /||\

Registrierter Benutzer Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    354
    467 Danksagung in 157 Beiträgen
    Individuell erreichst du da überhaupt nichts.

Da müssen medienwirksame Aktionen her, man muss sich clubübergreifend organisieren, im Zeitalter des web dürfte das nicht allzu schwierig sein. Gibt es eine facebook-Seite zu diesem Thema ? Gibt es vielleicht einen TV-Sender, der das Problem thematisieren würde ? Eine Demo vor der DEL-Geschäftsstelle könnte auch Aufmerksamkeit erzielen...aber wie gesagt, das darf nicht von den Fans EINES Clubs kommen, sondern da müssen sich die Fans ALLER Clubs einig sein. Das könnte, wie so oft, das größte Problem sein...

Hockeyjünger Avatar von M_Brodeur30
    Bedanken
    0
    das ich da aller Wahrscheinlichkeit nach auf taube Ohren stoße, ist mir klar.
    Es musste nur mal raus....
    Devilsfan

Bedanken
    116
    Zitat Zitat von M_Brodeur30 Beitrag anzeigen
    Böse Zungen behaupten, dass es eben nicht gern gesehen wird, dass Mannheim oben steht,
    Damit hast du jede Chance verspielt, dass dein Text auch nur 1 Sekunde ernst genommen wird
    \=======\_||_/=======/
    \\=====##=====//
    \##/
    /||\

7. Folgende User bedanken sich bei verdas für diesen Beitrag:

Wayne Hynes (08-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von sir-smoke-a-lot
    Bedanken
    19
    103 Danksagung in 45 Beiträgen
    Dürfte man erfahren, woher du die Info hast?

Bedanken
    116
    Siehst du nicht wie beispielsweise jeder Schiri gegen die Adler pfeifft ?!?!
    \=======\_||_/=======/
    \\=====##=====//
    \##/
    /||\

Registrierter Benutzer Avatar von Gabber
    Bedanken
    0
    Leider geht der Link nicht! Hätte mir das gerne mal angeschaut...
    Friedrichspark for ever!!!
    Rechtschreibfehler sind absicht und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen

http://www.oberrang.de.vu
    Icefighter.com

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    1.300 Danksagung in 338 Beiträgen
    Zitat Zitat von M_Brodeur30 Beitrag anzeigen
    [COLOR="#FF0000"]...

Aber ich will nicht nur konstruktive Kritik üben...
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Schöner Beitrag allerdings ist es definitiv nicht so das alle Schiris gegen uns pfeifen , wäre "schön" wenn nur gegen Mannheim so gepfiffen würde denn das würde heißen das sie die Regeln können. Ist leider so das , egal wer spielt, so Leistungen gezeigt werden=(.

Ich würde es auch über Facebook probieren. Wenn es noch keine Seite gibt wird bald eine zu finden sein.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    Ach und wenn der link nicht geht:-sportal.de, da sind da rechts Sportarten aufgelistet da auf Eishoceky gehen, dort ist ein Bild mit einem kleine Text drunter, darunter steht BLOGlaf on ice darauf und dann hab ihr die Tabellen. Wenns klappt nochma der Link. http://www.sportal.de/sportal/eishockey/blog/index.html

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    67
    105 Danksagung in 55 Beiträgen
    gibt es eigentlich einen zusammenschluss aller fanclubs, irgendeine dachorga oder so? wenn schon was probiert wird , müssten es alle tun...

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    362
    192 Danksagung in 87 Beiträgen
    Ja! In Mannheim die Blau-Weiß-Roten. Deutschlandweit der VDEFC.

Gruß, Ralle

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    ------------------------------------------------
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Wir sind wieder in der Bundesliga!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer