...ging soeben an DEL Ligabüro:
Sehr geehrte Verantwortliche der DEL,
ich habe das Urteil bezüglich der Vorkommnisse im DEL-Spiel Adler Mannheim vs. ERC Ingolstadt abgewartet, um zu diesem Thema Stellung zu beziehen, bzw. Kritik zu üben.
Ich habe in den Tagen nach dem Spiel oft von einem Skandalspiel gelesen.
Was genau war denn der Skandal?
Waren das wirklich die „paar“ Münzen, die auf´s Eis geworfen wurden?
Haben Sie sich, liebe Verantwortliche, mal Gedanken gemacht, warum das so war?
Vielleicht weil das Spiel an sich so schlecht war? Das kann ich verneinen, ich war bei diesem Spiel zugegen.
Stadion und Eisqualität waren auch ok und wenn sich zwei Spitzenmannschaften treffen, sind diese, zumindest in diesem Fall, befreit von dieser Kritik.
Ich stehe mit meiner Meinung sicherlich nicht alleine da, dass an diesem Abend der Unparteiische ALLEN in der Arena den Abend vermiest hat.
Sicherlich hat jeder mal einen schlechten Tag, auch der „Unparteiische“.
Mit einem schlechten Tag ist es bei Herrn Sicorschi aber nicht getan.
Dieser Mann war und ist schlichtweg überfordert in der DEL. In diesem Atemzug nenne ich noch weitere Kandidaten (Schimm, Aumüller, Piechaczek), die in schöner Regelmäßigkeit Spiele verpfeifen.
Ein Herr Jablukov kommt in schöner Regelmäßigkeit ohne Schwierigkeiten und ohne Strafzeitenfestivals über die Runden. Gibt’s es dafür einen Grund? Haben die Spieler vielleicht sogar Angst vor ihm?
Siehe hierzu auch folgenden Link mit Statistik.
http://www.sportal.de/sportal/genera...496400000.html
Wieso sind die Herren in schwarz/weiß in der DEL derart sakrosankt, dass sie von jeglicher Kritik ausgenommen werden?
Woher nehmen Sie, liebe Verantwortliche, das Recht, die Schiedsrichter von jeglicher! Kritik auszunehmen?
Wäre es nicht mal an der Zeit zuzugeben, dass Schiedsrichter falsch gelegen haben?
Oder das die Einteilung einfach schlecht war?
Ich habe einfach keine Lust mehr, jede Woche über zweifelhafte Entscheidungen der Unparteiischen zu lesen und zu ärgern!
Die DEL hat mit großem Zuschauerschwund zu kämpfen, das ist einer der Hauptgründe.
Aber ich will nicht nur konstruktive Kritik üben, sondern mache mir auch Gedanken über Lösungsansätze.
Folgender Tagesordnungspunkt in einer der nächsten DEL-Aufsichtsratssitzungen könnte lauten:
Einrichtung eines Schiedsrichterpools durch die DEL Vereine.
Jedes DEL Mitglied entrichtet pro Saison 100.000 Euro zur Aus- und Weiterbildung der Unparteiischen.
Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
1) Man macht den Schiedsrichterberuf zumindest finanziell interessanter und kann sich „Profi“ Personal leisten
2) Man reduziert Fehlleistungen durch bessere Ausbildung des Personals
Sicherlich wird immer mal ein Halten, Haken oder Beinstellen übersehen, man kann seine Augen schließlich nicht überall haben und Eishockey ist ja auch ein schnelles Spiel.
Aber grobe Fehleinschätzungen und Überforderungen sind dann nicht mehr an der Tagesordnung wie es zurzeit der Fall ist.
Sicher werden jetzt einige sagen:
Oh Gott das können wir uns nicht leisten, wir sind doch nur ein kleiner Verein.
Ich sage, wer sich teure und/oder abgehalfterte Ausländer leistet, kann auch ohne Probleme in den Schiedsrichter Pool investieren.
Gebt der Jugend eine Chance anstatt einem 39jährigem Ex-NHL-Star.
Wenn Ihr Euch schon Erfahrung ins Boot holen wollt, liebe Verantwortliche,
wie es bei diversen Spielerwechseln immer heißt und in Übersee ja sowieso alle mehr Ahnung vom Eishockey haben, dann verpflichtet Schiedsrichter Coaches und Leute für den Disziplinarausschuss, die ihr Handwerk verstehen.
Sprecht Strafen auch nach gesundem Menschenverstand aus.
Ist eine „große Strafe“ auch dann gerechtfertigt, wenn sich der Gefoulte auf die Lippe beißt, um zu bluten oder sich nach dem so schweren Foul nach 30 Sekunden wieder fit und munter am Bullypunkt einfindet, während der Kontrahent duschen geht?
Böse Zungen behaupten, dass es eben nicht gern gesehen wird, dass Mannheim oben steht,
dann wird das Strafmaß eben mal anders angesetzt.
Nehmt die insgesamt 3500 Euro Strafe, die den Adlern aufgebrummt wurde und steckt sie in die Schiedsrichter Ausbildung. Auch wenn dieser Betrag nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, für ein Regelbuch wird’s reichen.
Ich liebe diesen Sport und bin deshalb begeisterter Anhänger, jetzt seid Ihr, liebe DEL-Verantwortliche, an der Reihe, dass es auch so bleibt.
Vergrault nicht Eure Anhängerschar, sondern handelt und gebt auch mal einen Fehler zu.
Und um es mal mit den Worten von Harold Kreis zu sagen:
Vielen Dank an alle, die uns versuchen zu verarschen.
Eine Antwort erwarte ich nicht, würde mich aber freuen.

.
laf on ice darauf und dann hab ihr die Tabellen. Wenns klappt nochma der Link. 

Lesezeichen