Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Presse vom 11.1.12

bricht ice Avatar von icebrecher
    Bedanken
    97
    171 Danksagung in 47 Beiträgen

Presse vom 11.1.12

Mannheimer Morgen

Dimitrakos rückt bei Adlern auf Mittelstürmerposition / Kommt Gelke aus Heilbronn?

Auch Ullmann fehlt länger

Den Mannheimer Adlern bleibt das Verletzungspech treu. Nachdem Craig MacDonald wegen eines Kreuzbandrisses noch mindestens bis Ende Februar ausfallen wird, hat es jetzt auch seinen Sturmkollegen Christoph Ullmann erwischt. Der Nationalspieler fällt mit einer Entzündung des Schambeins und der Schambeinfuge drei bis vier Wochen aus. Die Blau-Weiß-Roten müssen damit in den nächsten sieben DEL-Partien ohne den 28-Jährigen auskommen. Geplant ist, dass Ullmann nach der Länderspielpause wegen des Belarus-Cups zur Ligapartie in München am 14. Februar in den Kader zurückkehrt.

"Diese Verletzung macht mich natürlich nicht glücklich", sagte Harold Kreis. Der Adler-Trainer muss damit auf den Ausfall von zwei Mittelstürmern reagieren. Dass es sich mit MacDonald und Ullmann ausgerechnet um die besten Bullyspieler der Adler handelt, kommt zu allem Pech noch dazu. Kreis wird Niko Dimitrakos von der Außen- auf die Centerposition beordern. Für den Amerikaner mit griechischen Wurzeln kein unbekanntes Terrain, auch wenn er zuletzt häufiger auf dem Flügel eingesetzt wurde.

Immerhin kehren mit Denis Reul (Sperre) und dem zuletzt krank fehlenden Dimitrakos für die Partie in Augsburg (Freitag, 19.30 Uhr) zwei Profis zurück. Obwohl Kreis damit wieder sieben Verteidiger zur Verfügung stehen, sei es keine Option, Abwehrspieler Florian Kettemer in den Angriff zu beordern. Der ehemalige Augsburger hatte in dieser Saison bereits einige Male im Sturm ausgeholfen. Stattdessen spielt der Coach ernsthaft mit dem Gedanken, den zurzeit an den Zweitliga-Kooperationspartner Heilbronner Falken ausgeliehenen Richard Gelke fürs DEL-Team lizenzieren zu lassen. "Gelke ist läuferisch und physisch in der Lage, bei uns zu spielen", sagte Kreis. Heute will der 52-Jährige diesen Vorschlag mit Teal Fowler besprechen. Der Manager weilte zuletzt einige Tage beim NHL-Kooperationspartner Toronto Maple Leafs.

Für Gelke hätte die Beförderung den Nachteil, dass er in der laufenden Runde nicht mehr nach Heilbronn zurückwechseln kann. Dies war in den vergangenen Jahren noch möglich gewesen, ist es nun aber nicht mehr, da die ESBG, die den Spielbetrieb in der Zweiten Liga organisiert, den Kooperationsvertrag mit der DEL nicht unterzeichnet hat.

Gelke hat in dieser Runde in 23 Zweitliga-Spielen bislang zwei Tore erzielt und vier weitere eingeleitet. In der Saisonvorbereitung war der gebürtige Reutlinger im Rahmen der European Trophy bei den Adlern zum Einsatz gekommen.

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    530
    484 Danksagung in 199 Beiträgen
    Gelke finde ich besser als jetzt gleich auf den Transfermarkt zuzuschlagen. Den in 3-4 Wochen wäre Ullmann wieder da.

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    632
    539 Danksagung in 177 Beiträgen
    Sicherlich ist Gelke besser als ein Schnellschuss auf dem Transfermarkt..
    Die Frage ist nur, ob Gelke sich drüber freuen darf oder dann den Rest der Saison (Ab Ende Februar, sofern keine neue Verletzungen hinzukommen) die Bank wärmt..?

4. Folgende User bedanken sich bei Langer_JK für diesen Beitrag:

Winston (11-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von RGH
    Bedanken
    180
    352 Danksagung in 131 Beiträgen
    Zitat Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, ob Gelke sich drüber freuen darf oder dann den Rest der Saison (Ab Ende Februar, sofern keine neue Verletzungen hinzukommen) die Bank wärmt..?
    Zum Einen liegt es sicher am Entwicklungsstand von Gelke, ob er schon so weit ist, sich durch seine Spiele bis Ende Februar auch für spätere Einsätze zu empfehlen. Es kann auch die große Chance für ihn sein.
    Umd zum anderen befürchte ich, dass bei der derzeitigen eher kräftezehrenden Spielweise die Gefahr von weiteren Verletzungen eher zunimmt. Ein Mensch ist nun mal keine Maschine. Mit zunehmender Verausgabung wird man nun mal anfälliger für Verletzungen.

Gruß
    Roland

6. Folgende User bedanken sich bei RGH für diesen Beitrag:

Animus (11-01-12)

Bedanken
    530
    Wenn Gelke bei allen Spielen bis Februar zum Einsatz kommen, würde er auf 7! Einsätze kommen. Was keine schlechte Quote wäre.

8. Folgende User bedanken sich bei Roy Roedger für diesen Beitrag:

Animus (11-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von jochen76
    Bedanken
    413
    94 Danksagung in 45 Beiträgen
    Zumal er im Februar auch nicht mehr wechseln darf denn Transferschluß ist der 31.Januar. Denke aber man sollte ihm die Chance geben, auch im Hinblick auf nächste Saison um zu sehen ob man mit ihm verlängert oder nicht.
    Adler Mannheim Freunde Worms

10. Folgende User bedanken sich bei jochen76 für diesen Beitrag:

Langer_JK (11-01-12)

Super-Moderator-Fan Avatar von ALausR
    Bedanken
    7
    282 Danksagung in 112 Beiträgen
    Dass mich die Abschaffung der Förderlizenzregelung sehr verstimmt hat, ist genauso bekannt, wie mein Fan-Dasein für Richi Gelke. Aber genau deswegen bleibe ich dabei, dass ich es nicht gut finde, wenn er nun in der DEL eingesetzt wird.

Wenn er denn überhaupt so Eiszeit bekommt, dass er was davon hat, wo soll er denn spielen? In der 4. Reihe als Center mit Marc El-Sayed und Matze Plachta?

12. Folgende User bedanken sich bei ALausR für diesen Beitrag:

Winston (11-01-12)

Bedanken
    530
    Wraum nicht?

Dimitrakos-Michel-Magowan
    Mauer-Kink-Seidenberg
    Lehoux-ElSayed-Plachta
    Arendt-Gelke-Glumac

Nur mal so in den Raum.

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    163
    256 Danksagung in 98 Beiträgen
    Tausche Lehoux und Arendt und ich bin bei Dir ^^

15. Die folgenden 2 User haben sich bei Stormrider1984 für diesen Beitrag bedankt:

Feuchter Bandit (11-01-12), Sunny (11-01-12)

Headcoach & Racine-Fan Avatar von canadien
    Bedanken
    841
    1.814 Danksagung in 373 Beiträgen
    Nee,

Dimitrakos-Mitchel-Magowan
    Mauer-Kink-Seidenberg
    Plachta - Lehoux - Glumac
    Arendt - ElSayed - Gelke

Arendt ist im 4.Sturm gut aufgehoben und ElSayed auch.
    Lafleur 10

Battle of Quebec, Canadiens vs Nordiques 'Good Friday brawl'
    http://www.youtube.com/watch?v=veX55rLYAgQ&feature=fvw

Bedanken
    163
    Das hört sich allerdings auh gut an

Super-Moderator-Fan Avatar von ALausR
    Bedanken
    7
    282 Danksagung in 112 Beiträgen
    Dann darf mich das Trainerteam mit Eiszeit für Richi überraschen, wenn es so kommt, dann freu ich mich auch, versprochen.

Registrierter Benutzer Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    354
    467 Danksagung in 157 Beiträgen
    Arendt-Mitchell-Magowan [sind recht gut eingespielt]

Lehoux-Dimitrakos-Mauer [da könnte es schnell werden]

Seidenberg-Kink-Glumac [Workaholics]

Plachta-ElSayed-Gelke [die jungen Wilden]

20. Folgende User bedanken sich bei Wayne's Office für diesen Beitrag:

100%Fan (11-01-12)

Bedanken
    163
    Ich finde zu den jungen gehört immer mindestens ein erfahrener DEL Spieler ich würde die drei nicht zusammen aufs Eis schicken und bei Deiner zweiten Reihe fehlt mir ein Körperlich präsenter Spieler die tummeln sich alle in Reihe eins und drei bei dir.

22. Folgende User bedanken sich bei Stormrider1984 für diesen Beitrag:

Stefan (11-01-12)

you can call me Felix Avatar von Robert
    Bedanken
    2.156
    1.753 Danksagung in 564 Beiträgen
    1. Seidenberg-Dimitrakos-Magowan

Dimitrakos hat die Ideen, kann Spieler auf sich ziehen, den Puck trotzdem behaupten und so Freiräume schaffen. Da Magowan in Mannheim in meinen Augen bislang mehr Drecksarbeit erledigen musste, tendiere ich zu Seidenberg. Der kann durch seine Giftigkeit ebenso Gegner auf sich ziehen, wie auch selbst Chancen zu kreieren oder abzuschliessen.

2. Plachta-Lehoux-Mitchell

Lehoux und Mitchell sind beide kreativ. Lehoux müsste mannschaftsdienlicher als bisher spielen, hätte in dem Fall aber zwei hochmotivierte und läuferisch starke Spieler, die Freiräume weniger "erarbeiten", sondern mehr erlaufen. Die Erfahrung von Lehoux, die "work-ethic" von Mitchell und die jugendliche Unbekümmertheit von Plachta sehe ich hier als die großen Trümpfe.

3. Mauer-Kink-Glumac

Zwei mit Wasserverdrängung, einer der Spieler auf sich ziehen kann und so die physischen Nachteile gegenüber den Reihenpartnern kompensiert. Kink wäre gezwungen sein, massiv mehr Arbeit ohne Puck zu erledigen. Glumac im Slot postiert, für Unruhe sorgend und auf Abpraller wartend.

4. Arendt-El-Sayed-Gelke

Da erwarte ich offensiv erst mal gar nichts. Die sollten die Gegner bei jedem Wechsel zur Weißglut bringen und wenn sich eine Chance ergibt ihr Glück versuchen.

Lee-Wagner

Da Lee eigentlich jede Aufgabenstellung souverän angeht würde ich ihn gern dazu gebrauchen, Wagner nach seiner Verletzung zu helfen, seine Rolle zu finden.

Sifers-Kettemer

Der defensiv äußerst solide Sifers kann Kettemer den Rücken frei halten, damit der den nächsten Schritt machen kann, den Aufbau ankurbelt und in der Defensive sein Territorium genauer absteckt.

Goc-Reul

Da bedarf es einer klaren Absprache, wann wer von beiden einen Ausflug an die Bande wagen darf. Gerade bei dieser Paarung ist es wichtig, dass jeder seine Grenzen kennt und einhält - offensiv wie defensiv.

Belle ist meines Wissens angeschlagen und sollte deshalb als siebter Verteidiger dosierte Einsatzzeiten bekommen.

Gruß Robert
    The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-

24. Die folgenden 3 User haben sich bei Robert für diesen Beitrag bedankt:

100%Fan (11-01-12), AlkiSchlumpf (11-01-12), Langer_JK (12-01-12)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer