Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: 13.1.12 Augsburger Panther - Adler Mannheim 4:3 nP

Super Moderator Avatar von Paige
    Bedanken
    39
    416 Danksagung in 140 Beiträgen

13.1.12 Augsburger Panther - Adler Mannheim 4:3 nP

Beginn: 19.30 Uhr

Chat:
    http://www.adlerfans.de/chat/

Liveticker:
    http://www.sportal.de/eishockey/del/...012-01-13.html
    http://www.delliveticker.de
    http://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html
    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/
    http://www.aev-panther.de/cms_media/...iveticker.html

Webradio:
    http://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio

TV-Tipp:
    http://www.youtube.com/user/AugsburgerPantherDE

Schiedsrichter:
    Jablukov, Gashilov - Büse, Velkoski

Vorbericht zum Spiel:
    Der nächste Gegner der Adler: die Augsburger Panther
    Die Augsburger waren Anfang Dezember beim letzten Aufeinandertreffen von Adlern und Panthern eine Mannschaft mit zwei Gesichtern und sie sind es immer noch. Während das Team von Larry Mitchell auf fremden Eis in steter Regelmässigkeit völlig von der Rolle ist, sind die Panther zu Hause eine Macht.
    Einen mageren Sieg haben die Augsburger in den bisherigen 17 Auswärtsspielen der Saison eingefahren, doch in den 18 Heimpartien im Curt-Frenzel-Stadion gingen die Augsburger 14 Mal als Sieger vom Eis. Die Zwischenbilanz: Tabellenplatz elf. Mit nur acht Zählern Rückstand auf Platz sechs wäre sogar die direkte Play-Off-Qualifikation in Reichweite, wenn nur dieser unsägliche Auswärtsfluch einmal beseitigt werden könnte.
    Immerhin, bei der knappen 2:3-Niederlage am vergangenen Freitag in Berlin waren die Schwaben nur zwanzig Minuten von einer Überraschung entfernt, doch setzte sich am Ende wieder die Klasse der Eisbären durch.
    Die Adler werden also am Freitag auf eine Mannschaft treffen, die mit breiter Brust vor den heimischen Fans versuchen wird, ihre Heimbilanz weiter auszubauen. Lediglich die Eisbären wussten in den letzten sechs Wochen Punkte aus Augsburg zu entführen, auch wenn der 1:0-Sieg der Berliner Anfang Dezember alles andere als souverän eingefahren war.
    Die letzten Ergebnisse der Panther:
    0:5 in München, 3:2 gegen Hannover, 2:3 in Berlin, 5:2 gegen Straubing
    Die Ergebnisse der Adler gegen die Panther in der laufenden Saison:
    3:1 (H), 5:4 (A), 4:2 (H)
    Die Ergebnisse der Adler gegen die Panther in der letzten Saison:
    2:7 (A), 4:2 (H), 1:5 (A), 1:4 (A)
    Die besten Scorer der Adler in den bisherigen Auswärtsspielen:
    Chris Lee 5 Tore + 15 Assists
    Ken Magowan 6 + 13
    Adam Mitchell 7 + 11
    Die besten Scorer der Panther in den bisherigen Heimspielen:
    Sergio Somma 11 Tore + 11 Assists
    Brian Roloff 7 + 15
    Mario Valery-Trabucco 8 + 10
    www.adler-mannheim.de

Forum Augsburg:
    http://www.aev-forum.de/

Kader Augsburg:
    http://www.aev-panther.de/saison-2011-2012/kader.html

Stadion Augsburg:
    http://www.aev-panther.de/curt-frenz...adioninfo.html

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    163
    256 Danksagung in 98 Beiträgen
    In Augsburg haben uns ja immer schon schwer getan ...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Registrierter Benutzer Avatar von bruce abbey#22
    Bedanken
    281
    233 Danksagung in 68 Beiträgen
    Dieses Statement ist doch reichlich ausgelutscht.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    67
    105 Danksagung in 55 Beiträgen
    nur ein punkt. aber was ich übers webradio hörte, klang gut und läßt für sonntag hoffen.

5. Die folgenden 2 User haben sich bei schlappschuss für diesen Beitrag bedankt:

40Methot (14-01-12), mannheim1907 (14-01-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    256
    252 Danksagung in 112 Beiträgen
    Ich hab ja nichts vom Spiel gesehen, aber 1 Punkt in Augsburg ist "ok" da Berlin und Ingolstadt verloren haben. Schade nur dass Hamburg gewonnen hat.
    Ich hatte mit 0P gerechnet.

Dass Berlin kein Überteam ist haben wir heute wieder gesehen. Ich freu mich auf SO - Die Burg muss brennen ;-)
    TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    122
    96 Danksagung in 29 Beiträgen
    Heute hätten 3 Punkte drin sein müssen. Chancenverwertung verbessern! Ansonsten wars gute Unterhaltung. Niederlage am Sonntag bedeutet wahrscheinlich 3. Tabellenplatz.
    Geändert von aimhigh (13-01-12 um 22:26 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von corbet"20"
    Bedanken
    161
    479 Danksagung in 165 Beiträgen
    Wohl ein dem Spiel angepasstes Ergebnis...
    Fehler zugelassen, erneute Unkonzentriertheiten und man wird dafür bestraft. Völlig zu recht!

Heute wäre ein fast perfekter Freitag der 13 gewesen. Die Dynamoten bekommen eins auf den Sack und durch einen heutigen 3er am Sonntag die Tabellenführung beim Spitzenspiel zurückerobert. Was nen toller Traum.

Die Leistungen unserer Einzelakteure schwanken mittlerweile auch sehr stark. Klar sind wir ziemlich dezimiert aber so langsam sollte wieder eine neue Konstante gefunden werden trotz der verletzten. Aber auch bei diesem Spiel denke ich kann man den Jungs den Willen nicht abstreiten.

Nichts desto trotz sollten wir mit dem eroberten Punkt zufrieden sein. Am Sonntag dürfen sich die Jungs dann erneut beweisen und man wird sehen, ob sich das herumhördlern auf hohem Niveau bei uns in Mannheim durchsetzt.

Adler Mannheim
    Bedanken
    380
    219 Danksagung in 102 Beiträgen
    Eigentlich verschenkte Punkte, aber wenigsten noch einen. Mund abputzen, man kann damit leben.
    Schade man hatte heute gegenüber Berlin Punkte gutmachen können.
    Aus einer Sicht zeigt die Leistungskurve nach oben was für Sonntag hoffen lässt.

Es sollte am Sonntag der Torwart gewechselt werden, ist für mich überfällig.
    War heute wieder ein schöner Spieltag. Und jeder kann jeden schlagen. Glückwunsch nach Nürnberg.
    - Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Adler nicht. Alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!

Headcoach & Racine-Fan Avatar von canadien
    Bedanken
    841
    1.814 Danksagung in 373 Beiträgen
    Nur so nebenbei, die dritte Abfuhr in Folge gegen ein Team aus dem Tabellenkeller. Ich sage blamabel. Der eine Punkt ist insofern nicht ok, dass der Verfolger Hamburg auch noch aufschließen konnte.
    1 Punkt aus den letzten 3 Begenungen und so eine Selbstgefälligkeit...
    Geändert von canadien (13-01-12 um 22:35 Uhr)
    Lafleur 10

Battle of Quebec, Canadiens vs Nordiques 'Good Friday brawl'
    http://www.youtube.com/watch?v=veX55rLYAgQ&feature=fvw

11. Die folgenden 5 User haben sich bei canadien für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (13-01-12), Bozon12 (13-01-12), ich_bins (15-01-12), roga (14-01-12), zzteq (13-01-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    122
    96 Danksagung in 29 Beiträgen
    Zitat Zitat von canadien Beitrag anzeigen
    Das gabs schon mal in dieser Saison im November. Das 4. Spiel in der Serie waren dann auch 0 Punkte. Danach gings dann aber aufwärts.

Grizzly Adams Wolfsburg 30. Okt. 11 - 0 Punkte
    DEG Metro Stars 1. Nov. 11 - 0 Punkte
    Thomas Sabo Ice Tigers 4. Nov. 11 - 1 Punkt
    ERC Ingolstadt 6. Nov. 11 - 0 Punkte

you can call me Felix Avatar von Robert
    Bedanken
    2.156
    1.753 Danksagung in 564 Beiträgen
    Die Kommentare vom sportal.de-Liveticker (ohne Strafen)

• Erster Angriff, und die Adler liegen vorne. Da kann man nicht sagen, die Adler hätten den Start verschlafen. Mitchell auf Magowan, Schuss, Tor
    • Chancen auf beiden Seiten, zunächst trifft O'Connor das leere Tor nicht, dann scheitert Glumac mit seiner Chance zum 2:0 für die Adler
    • Der AEV trifft in doppelter Überzahl, Valery-Trabucco mit dem Ausgleich
    • Die Adler erarbeiten sich ein Chancenübergewicht, Weiman hat in dieser Phase keine Langeweile
    • Magowan belohnt jetzt die starke Phase der Adler mit dem Führungstreffer. Tanzt sich einfach durch die Verteidgerreihen
    • Vorstoß Augsburg, die Adler verlieren die Scheibe aus den Augen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Drin. Chad Bassen
    • Roloff kommt über die Außenbahn und wird nicht am Abschluss gehindert. Ein Fehler, wie der Spielstand deutlich macht
    • Magowan mit einer großen Möglichkeit, scheitert knapp
    • Da kann Magowan die erste Chance nicht nutzen, aber setzt nach und mit viel Energie bringt er das Ding dann doch noch über die Linie
    • Dicke Möglichkeit für Fletcher, Brathwaite wehrt ab
    • Schneller Vorstoß der Adler, Kink trifft von außen ins Außennetz
    • Boyle mit Gewalt, aber wieder ist Brathwaite da
    • Valery-Trabucco verliert unterwegs die Scheibe
    • Glumac für die Adler, daneben
    • Der Bassen Chad, trifft 1:0
    • Lehoux scheitert an Weiman
    • O'Connor. Trifft er, wars das

Im Webradio hörte sich das ganz ordentlich an. Allerdings kam die Einschätzung von Antti ("Über weite Strecken der Partie das bessere Team") bei mir nicht ganz so rüber. Richard Gelke mit ordentlicher Zahl an Wechseln und offenbar bei seinem Debüt gleich einer der Aktivposten (4 Schüsse). Glumac-Mitchell-Magowan sehr aktiv. Die Dimitrakos-Reihe wurde deutlich weniger erwähnt. Die Reihe um Kink trat so gut wie gar nicht in Erscheinung. Bermerkenswert, dass u.a. Plachta und Gelke beim letzten Wechsel der regulären Spielzeit auf dem Eis waren. Gefällt mir sehr.

Bullybilanz bei dieser Partie übrigens: AEV 35 - MAN 30

Mitchell, Adam 9 11
    Glumac, Michael 2 2
    Magowan, Kenneth 1 0
    Lehoux, Yanick 6 7
    Arendt, Ronny 1 1
    Seidenberg, Yannic 0 3
    Kink, Marcus 3 8
    Dimitrakos, Nicholas 2 2
    Plachta, Matthias 1 0
    El-Sayed, Marc 5 1

Gruß Robert

PS. Sehr schöner, ausführlicher und verblüffend ehrlicher Liveticker aus Augsburg. Jetzt verstehe ich auch, warum Weiman mit Seidenberg aneinander geriet.
    Geändert von Robert (14-01-12 um 00:17 Uhr)
    The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-

Dr. Eagle Avatar von saschaD
    Bedanken
    0
    24 Danksagung in 8 Beiträgen
    Kalt, wie immer in Augsburg. Meine Sympathie ist trotz des Ergebnis weiterhin bei der Mannschaft. Seit Jahren haben wir endlich ein Team(!!!) dessen Talent endlich nicht für die Top 3 taugt und trotzdem sind wir die meiste Zeit Tabellenführer! Ullmann und MacDnald verletzt - scheißegal - trotz aller Rückschläge rockt die Mannschaft. Ich habe diese Saison Spass - das ist das was zählt!

15. Folgende User bedanken sich bei saschaD für diesen Beitrag:

Wayne's Office (14-01-12)

Kuchenmann Avatar von der_sepp
    Bedanken
    115
    280 Danksagung in 75 Beiträgen
    So zurück aus der Stadt der Puppenkischd,

diesmal kann man wirklich sagen: Hey, ich war auf einem Eishockeyspiel.
    Das Spiel war definitiv besser als die letzten Beiden. Diesmal wurde wirklich von Anfang bis Ende gekämpft, die Pässe kamen an, man hat im ersten Drittel wirklich schön nach vorn gearbeitet. Der AEV allerdings hat dagegen gehalten, wie sollte man es auch sonst bei einem Spiel in der "Festung CFS" erwarten. Positiv ist mir heute (oder auch gestern) die Reihe der jungen Wilden. Gelke passt da super rein und so haben sie zeitweise wirklich Druck erzeugt. Einzelkritiken lass ich heut mal sein. Es war ein gutes Spiel, würde man jetzt noch den Abschluss suchen und wär es perfekt. Die Mannschaft ist auf jeden wieder da.

Übrigens eine recht lustige Situation entstand als plötzlich vor der Bank der Panther ein zweiter Puck auftauchte. Dimitrakos (?) hat diesen dann gleich mal ins Tor der Panther gehauen, während der Rest aufm Eis im Drittel der Adler unterwegs war. Weinman fand das wohl nicht so lustig und schoss, nachdem bereits abgepfiffen wurde, den Puck auf Kopfhöhe in Richtung unserer Nr.13, dieser fing den Puck mit der Hand und schoss ihn erneut ins Tor... daraufhin hatte Weinman wohl etwas Redebedarf... ;-)

Was negatives ist mir nun doch noch eingefallen, die NR31. Sry, auch wenn viele behaupten er ist wieder in Form, er war heute zwei mal zu langsam unten und zwei mal hat der Puck im Netz gehangen. Auch wenn den anderen Gegentoren wirkte er alles andere als sicher.

Tante Edith, sagte mir gerade, dass es Seidenberg nicht Dimitrakos war. Thx
    Geändert von der_sepp (14-01-12 um 20:34 Uhr)
    Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

17. Die folgenden 6 User haben sich bei der_sepp für diesen Beitrag bedankt:

100%Fan (14-01-12), Animus (14-01-12), ich_bins (15-01-12), MERC21Chris (14-01-12), Rettsi (14-01-12), Winston (14-01-12)

21 war einmal ;) Avatar von MERC21Chris
    Bedanken
    150
    179 Danksagung in 53 Beiträgen
    Zitat Zitat von canadien Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei, die dritte Abfuhr in Folge gegen ein Team aus dem Tabellenkeller. Ich sage blamabel. Der eine Punkt ist insofern nicht ok, dass der Verfolger Hamburg auch noch aufschließen konnte.
    Das man da Punkte hat liegen lassen ist ja unglücklich, aber sicher nicht blamabel. Nur um ein Beispiel zu nennen, die IceTigers haben 2012 in 5 Spielen noch kein Spiel nach regulärer Spielzeit verloren und so ganz nebenbei dabei auch Mannschaften, wie Berlin, Ingolstadt, Hamburg, Köln und uns als Gegner gehabt. Aus diesen 5 Spielen dann 11 Punkte (3 Siege und 1 ON und 1 PN) zu holen, zeigt dass die Mannschaft nicht so schlecht ist, wie sie derzeit "noch" steht.
    Das Spiel gegen Krefeld, muss ich Dir Recht geben, war schlecht, aber sowas gehört in einer Saison "leider" auch mal dazu.
    Gegen Augsburg war der erste vernünftige "nicht spekulative" Bericht von Sepp und der hört sich doch schon viel besser an. Auch die Presseberichte dazu lassen mich für Sonntag hoffen. Seht doch nicht immer alles so schwarz!
    Geändert von MERC21Chris (14-01-12 um 10:25 Uhr)
    ------------------------------------------------------------------------
    Abschiede sind kleine Tode, die zu Geburten überleiten.
    Danke! Danke! Friedrichspark
    Dr. phil. Manfred Hinrich (*1926), Philosoph
    ------------------------------------------------------------------------

Adler Mannheim
    Bedanken
    380
    219 Danksagung in 102 Beiträgen
    Ich möchte mich hier bei allen Auswärtsfahren, denen kein Weg zu weit ist um unsere Adler zu unterstützen und die uns, die Daheimgebliebenen, mit tollen authentischen Spielberichten und -Kommentaren versorgen, die helfen eine Sichtweise abzurunden, bedanken
    In diesem Sinne stellvertretend für All diese: Danke "der_sepp".
    - Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Adler nicht. Alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer