Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: 13.1.12 Augsburger Panther - Adler Mannheim 4:3 nP

der neutrale Eishockeyfan
    Bedanken
    388
    737 Danksagung in 156 Beiträgen
    Zitat Zitat von 100%Fan Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Topteams muss ich mal nachfragen. Woher stammt denn diese Aussage? Stammt dieses Statement aus der Adlerorganisation, aus der Presse oder von den Fans?

Ganz ehrlich ... Es kommt doch (noch) keiner aus die Idee unsere Adler als Topteam zu sehen. Wir haben ein Team, dass man mit vollem Herzen lieben kann, weil es für seine Erfolge verdammt schwer arbeiten muß.
    Es kann zu Hause begeistern (siehe Düsseldorf, Ingolstadt oder Berlin), es kann einem aber auch zur Verzweiflung bringen. Gerade diese Begegnungen gegen vermeintlich schwächere Teams, die verloren gehen, belegen doch, dass wir KEIN Topteam sind.

Mir persönlich ist dies egal, weil es mir so wie es ist Spaß macht. Dass man sich weiterentwickeln muß, ist klar.

Bis zum "Topteam" ist es noch ein weiter Weg.

PS Einen deutlichen Sieg erwarte ich diese Saison ebensowenig wie ich eine deutliche Niederlage befürchte.
    Kein Top-Team? Hoher Etat- Topscorrer ander Clubs geholt usw. Das versteht man unter Top-Team. Was die Leistung angeht ,vor allem im Aufbauspiel und beim passen, geb ich dir recht- da ist der Weg momentan noch weit zum Top-Team

2. Die folgenden 5 User haben sich bei Sailor für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (15-01-12), burner (15-01-12), canadien (15-01-12), Dunnabix (15-01-12), Robert (14-01-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    122
    96 Danksagung in 29 Beiträgen
    Es kommt doch (noch) keiner aus die Idee unsere Adler als Topteam zu sehen. Wir haben ein Team, dass man mit vollem Herzen lieben kann, weil es für seine Erfolge verdammt schwer arbeiten muß.
    Doch, ich, und ich bin nicht allein. Für mich sind die Adler ein Top Team. Ein sehr gut zusammengestelltes Team von geilen Typen, die es lieben Eishockey zu spielen. Nur die Top 4 zu erreichen, auch wenn dies das offizielle Ziel ist, fände ich zu wenig. Ich will sehen, dass sie dominieren, weil das könnten sie. Ich will sehen, dass sie Nummer 1 am Ende der regulären Spielzeit in der Tabelle sind. Ich will sehen, dass es in den Playoffs als besser gilt nicht anzutreten als gegen die Adler zu spielen. Ich will sehen, dass sie mit Witz, Spielfreude, Charakter und Können die Gegner aus der Halle schiessen. Ich will 59:59.

Und wenn sie es nicht schaffen, dann ist das sehr sehr Schade, aber es gab diese Saison schon 3 Spiele (Slavia, DEG, ERC) die mir in der Arena so viel gegeben haben, dass ich nicht sauer bin, wenn diese Ziele nicht erreicht werden. Das ist aber nicht der Punkt. Weil so denken nur Looser. Gerade weil das Team solche Spiele gezeigt hat, muss es sich darauf besinnen. Erschöpfung hin oder her, das geht vorbei. Und wenn die Spielfreude zurück ist, kommen auch die Erfolge. Es ist nun Zeit die letzten Spiele der Saison zu planen und sich auf die Playoffs vorzubereiten. Es ist Zeit anderen Teams zu zeigen, dass sie in unserer Arena nichts zu melden haben. Gegen Nürnberg, Krefeld und Augsburg so zu verlieren ist doch lächerlich, aber ok, passiert halt und ist vorbei. Wer zuletzt lacht...

Gruss A.H.

4. Die folgenden 4 User haben sich bei aimhigh für diesen Beitrag bedankt:

canadien (15-01-12), Checker37 (18-01-12), Roy Roedger (15-01-12), Sailor (15-01-12)

Adler Mannheim
    Bedanken
    380
    219 Danksagung in 102 Beiträgen
    @aimhigh
    Für meinen Geschmack ein bißchen viel "Ich will ..." , aber man merkt dir halt an, daß du mit Leib und Seele Fan bist, der lieber auf den Sonntagsbraten verzichtet, als auf ein Heimspiel.

Die Adler finden sich auf dem richtigen Weg. Können und Charakter ist ausreichend vorhanden, an Spielwitz und Spielfreude muß noch gearbeitet werden. Aber dies kann man trainieren, Können und Charkter hat man.
    Ein Topteam nur über Etat und oder die Abwerbung Topscorer anderer Teams zu definieren - wenn ich den User Sailor richtig verstanden habe - finde ich zu wenig. Sollte ich den User Sailor mißverstanden haben, akzeptiert er hoffentlich meine Entschuldigung.
    Niederlagen gegen Mannschaften aus den unteren Tabellebdrittel sind ärgerlich und unnötig, aber nie lächerlich.

Wir müssen aufpassen nicht wieder in eine Situation, wie nach der letzten Meisterschaft zu geraten. Eine Mischung aus Arroganz und Ignoranz passt nicht nach Mannheim. Demut wäre das manchmal hilfreich und die Einsicht, daß andere Teams auch fähige Manager und Geld haben und auch Eishockey spielen können.

Aber wir schweifen vom Thread-Thema ab.
    Augsburg ist Geschichte, Berlin steht vor der Tür.
    In diesem Sinne: Hier regiert der MERC!
    - Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Adler nicht. Alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!

Hüter des Schwarzlichtes Avatar von JasonP44
    Bedanken
    139
    104 Danksagung in 51 Beiträgen
    @aimhigh
    Für meinen Geschmack ein bißchen viel "Ich will ..." , aber man merkt dir halt an, daß du mit Leib und Seele Fan bist, der lieber auf den Sonntagsbraten verzichtet, als auf ein Heimspiel.

Die Adler finden sich auf dem richtigen Weg. Können und Charakter ist ausreichend vorhanden, an Spielwitz und Spielfreude muß noch gearbeitet werden. Aber dies kann man trainieren, Können und Charkter hat man.
    Ein Topteam nur über Etat und oder die Abwerbung Topscorer anderer Teams zu definieren - wenn ich den User Sailor richtig verstanden habe - finde ich zu wenig. Sollte ich den User Sailor mißverstanden haben, akzeptiert er hoffentlich meine Entschuldigung.
    Niederlagen gegen Mannschaften aus den unteren Tabellebdrittel sind ärgerlich und unnötig, aber nie lächerlich.

Wir müssen aufpassen nicht wieder in eine Situation, wie nach der letzten Meisterschaft zu geraten. Eine Mischung aus Arroganz und Ignoranz passt nicht nach Mannheim. Demut wäre das manchmal hilfreich und die Einsicht, daß andere Teams auch fähige Manager und Geld haben und auch Eishockey spielen können.
    Aber wir schweifen vom Thread-Thema ab.
    Augsburg ist Geschichte, Berlin steht vor der Tür.
    In diesem Sinne: Hier regiert der MERC!
    Um gutes(???) Eishockey zu Spielen braucht man:
    fähige Manager???
    Geld???
    Das ist aber mal eine tolle Rechnung!
    Hört sich so an als würde sich da jemand bei der Adlerorganisation bewerben wollen!
    Mann ,Mann ,Mann!!Um eine Mannschaft,die auf längere Zeit funktionieren soll zusammen zu stellen,braucht man ein gutes Konzept. Und vor allem Zeit.Wahrscheinlich mehr Zeit als die meisten hier akzeptieren wollen.
    Das heist aber nicht,daß man solche Spiele wie letzten Sonntag(und auch noch ein paar andere) gut finden muß.Denn da ging es meiner Meinung nach,mehr um die Einstellung und um die mannschaftlichen Geschloßenheit!Und da hatten wir die letzten Jahre schon Probleme!
    Alles andere kann man trainieren!
    Und solche Sachen mit Geld oder totaler Mannschaftsumstellung zu lösen,halte ich für falsch!
    Wenn ich keinen Center mehr habe suche ich keinen Außenstürmer!
    Verlieren kann man,das ist keine Schande.Blos wie man verliert kommt manchmal bei den Zuschauern(speziell bei mir) nicht gut an.
    Meine Empfehlung:
    Iventmanagment "Ernst, Inge und Freunde"
    Bei uns sind sie in besten Händen, sobald sie so denken und "handeln" wie wir!

Leb den Tag wie ein Mensch!

Adler Mannheim
    Bedanken
    380
    219 Danksagung in 102 Beiträgen
    Hat der Sonntagsbraten nicht gemundet?
    - Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Adler nicht. Alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!

Hüter des Schwarzlichtes Avatar von JasonP44
    Bedanken
    139
    104 Danksagung in 51 Beiträgen
    Vielleicht kein Geld gehabt um einen zu kaufen!
    Meine Empfehlung:
    Iventmanagment "Ernst, Inge und Freunde"
    Bei uns sind sie in besten Händen, sobald sie so denken und "handeln" wie wir!

Leb den Tag wie ein Mensch!

you can call me Felix Avatar von Robert
    Bedanken
    2.156
    1.753 Danksagung in 564 Beiträgen
    Völlig unabhängig vom Geschehen auf dem Eis:

Mir persönlich geht diese zwanghafte Tiefstapelei auf den Geist. Einerseits kokettiert man regelmäßig damit, wie nah man sich im Rahmen der Professionalität an der NHL befindet und fordert andererseits zu Geduld auf. Manchmal könnte man denken, die Spieler müssten vor jedem Spiel aufs Neue in den Käfertaler Wald wetzen, um sich dort die Schläger frisch selbst zu schnitzen ... weil man sooooo arm dran ist. Andere Clubs haben nicht die monetären und organisatorischen Trümpfe wie die Adler. Die haben echten Druck, aber die flennen deshalb nicht. Die "schaffen" und vergeuden ihre Zeit nicht mit Ausreden.

Wäre schön, wenn man den ohnehin stark dezimierten Berlinern heute von Anfang an den Tarif ansagt. Das "Hördler"-Video geistert heute ja wieder durch Facebook, als gäbe es kein Morgen. Schade, dass sich kaum noch einer an das damalige Geschehen auf dem Eis erinnert, das Hördler dermaßen aus der Fassung brachte.

Gruß Robert
    The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-

10. Die folgenden 4 User haben sich bei Robert für diesen Beitrag bedankt:

Checker37 (18-01-12), Faceoff (15-01-12), Roy Roedger (15-01-12), Sailor (15-01-12)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer