Gehen oder nicht gehen ist nicht die Frage..
Es geht um die Verantwortung und HAftung, falls der Rasen danach kaputt ist..
Scheinbar kümmert das in Nürnberg niemanden , oder die Leute sind sich sicher das nix passiert ??
Das is in der Tat ne gute Frage. Wahrscheinlich würde der FCN oder auch Hoffenheim die Kosten für nen neuen Rasen dem Veranstalter zu Lasten legen und das spiegelt sich dann in den Eintrittspreisen wieder. Na das kann ja lustig werden.
Nürnberg und jeder andere Verein sowie die DEL sind auch aufs Wohlwollen der DFL angewiesen, wenn das Spiel net gerade in der Winterpause stattfindet. Die Vorbereitungen müßten doch gigantisch sein.
Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !!
Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.
George C. Patton`
Ich verstehe nur nicht warum dafür bei DH nur Sinsheim in frage kommt. Nur weil es die einfachste lösung ist?
Wir haben in Mannheim ein wunderschönes Stadion! Dazu kommt dass man im CBS mehr Zeit hätte den Rasen anwachsen zu lassen, da die Regionalliga oder auch 3. Liga (Falls sie mal Aufsteigen) allesamt später in die Rückrunde starten.
Man müsste wohl nur die ersten paar unteren Reihen sperren, weil diese dann fast auf höhe der Eisfälche wären und man von dort aus nix sehen würde.
Ich denke hier könnte man mit der Stadt und dem Waldhof bestimmt sich einigen. Das sehe ich eigentlich nicht als Problem.
Also wir sind ein Mannheimer Verein und haben in Mannheim ein schönes Fußballstadion. Wenn so ein Spiel, dann bitte im CBS und damit auch in Mannheim!
Und die dann ca. 25.000 Plätze bekommen wir locker Ausverkauft!
Hotte (19-01-12), katakomben karl (20-01-12), MrSpock (19-01-12)
Das stimmt, da muß ich Dir Recht geben. War da aber mal net was mit ner maximalen Anzahl von Veranstaltungen an nem Wochenende dort oder war das nur Sonntags?
Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !!
Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.
George C. Patton`
Ja da gibt es eine max Anzahl von Veranstaltungen im Jahr. Aber die werden durch eine Veranstaltung mit sicherheit nicht überschritten, auch wenn ich die genau Anzahl nicht mehr kenne.
Aber die Waldhof Spiele sind ja auch unterschiedlich von Jahr zu Jahr. Wenn sie in der 3 Liga Spielen würden hätten sie auch 2 Heimspiele mehr als Aktuell.
Also eine Veranstaltung macht in dem Punkt nichts aus.
Weiterhin sollte man schon überlegen, wer "Inhaber" der Sinsheimer Arena ist..
ich denke es gibt das einen Unterschied. In Nürnberg könnte man die Eisfläche sozusagen nur einfach kurz auf die andere Strassenseite bringen. In Sinsheim müsste man das sicher aufwendiger gestalten, so das der Auf und Abbau sicher länger als 72 Stunden dauern würde.
Der Rasen wäre das kleinste Problem. Erstens hat er im Winter eine Wachstumspause und zweitens ist es nicht anders als wäre er mit Schnee abgedeckt. Da macht der Boden, wenn er zu weich wäre, mehr Probleme
Auch Eishockeyfans haben eine Gerüchteküche >>> http://www.hockey365.de. Vereinsübergreifend und immer aktuell
Das meine ich ja mit einfachster Lösung.
Gibt für mich aber keinen Auschlag für Sinsheim.
Wenn das Problem wirklich die kurze Zeit für den Auf-Abau und der Rasen ist, wäre das im CBS wie gesagt durch längere Spielpause vom Waldhof gelöst.
Bedeutet aber nicht dass ich so ein Spiel unbedingt haben muss. War nur der Ansatz dass man sich, wenn man so etwas machen will nicht nur mit Sinsheim als Ort beschäftigt.
Vorzugsweise sollte man als Mannheimer Verein doch schauen ob so etwas innerhalb von Mannheim zu machen ist.
Anders wäre es wenn es in Mannheim kein Stadion gäbe.
Hotte (19-01-12)
Ich fände das Carl-Benz-Stadtion auch sympatischer. Und bei der Größe wäre es auch eine Überlegung ob man es auch dem Kooperationspartner sprich Heilbronn die Möglichkeit einräumt, wie es diesem Jahr in Philly mit den Flyers und den Phantoms war.
Schafft Synergien für beide Vereine da vielleicht der ein oder andere dann den jeweilig anderen Verein mal besucht und die Aufbaukosten können ein wenig verteilt werden.
Stefan (19-01-12)
Hi Spocki,
ich hab ja lang genung für Heddesheim gespielt im Freien. Bei Regen bilden sich kleine Pickel auf dem Eis, bei Schnee bleibt der auf dem Eis liegen und nach einiger Zeit flutscht der Puck nicht mehr und Du kannst den Schläger nur noch als Schneeschieber nutzen. Regen beeinflußt das Spiel zwar auch, aber doch nicht ganz so arg wie Schnee.
Gruß, Ralle
------------------------------------------------
Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
--------------------------------------------
26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
------------------------------------------------
Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Wir sind wieder in der Bundesliga!"
Ah ok, wieder was gelernt....danke für die Info.
Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !!
Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.
George C. Patton`
Dann haben die auch 1 mal Ausverkauft? Im jahr
Ich bin ein Adler Fan und finde die Lions zum
EishockeyNews 12. April 2012
Winter Classic in Nürnberg: Ice Tigers spielen offensichtlich gegen Berlin
Im Nürnberger Fußballstadion steigt am 5. Januar 2013 das Freiluft-Spektakel zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Eisbären Berlin.
Der Termin für das erste Winter Classic auf deutschem Boden - der 05. Januar 2013 - steht ja schon länger fest. Jetzt ist auch der Gegner der Thomas Sabo Ice Tigers bekannt: Wie aus der Einladung für die erste, offizielle Pressekonferenz in Nürnberg hervorgeht, werden die Eisbären Berlin an jenem Samstag im Nürnberger Easy Credit Stadion der Gegner sein. Auf der Einladung hat nämlich neben Ice-Tigers-Manager Lorenz Funk und DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke auch Berlins Manager Peter John Lee unterschrieben.
Schmuckunternehmer Thomas Sabo, Initiator und Hauptsponsor der Veranstaltung, hatte schon vor Wochen folgendes angekündigt: "Das wird eine große Geschichte für die Stadt, für die Ice Tigers und für das deutsche Eishockey." Im Nürnberger Fußballstadion werden zu diesem Ereignis unter freiem Himmel über 50.000 Zuschauer erwartet.
Arbeit ist das Größte auf der Welt, deshalb sollten wir uns immer etwas für morgen aufheben
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen