Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Presse vom 17.01.2012

Registrierter Benutzer Avatar von Frank #80
    Bedanken
    256
    176 Danksagung in 52 Beiträgen

Presse vom 17.01.2012

Die Rheinpfalz schreibt:

Vor der Schiedsrichterkabine geht's weiter

Wie ein lange Zeit sehr faires Spitzenspiel beinahe doch noch eskalierte - Adler genießen Erfolg

Von Oliver Wehner

Als sich die glücklichen Spieler der Adler Mannheim nach dem imponierenden 5:2-Sieg gegen Tabellenführer Berlin auf den Weg zur Ehrenrunde vor der vollbesetzten Stehplatzkurve machten, da flogen ihre Köpfe allesamt nochmal kurz nach links, in Richtung Schiedsrichterkabine. Dort hatte sich Eisbären-Trainer Don Jackson massig aufgebaut und verlangte Einlass: „Wir müssen reden!”

Rein durfte er nicht, aber Daniel Piechaczek kam heraus. Jackson ärgerte sich - heftig, aber noch in gesittetem Tonfall - über die gegen Sven Felski verhängte Matchstrafe, als der Eisbären-Routinier den aufs leere Tor stürmenden Yannic Seidenberg mit einem üblen Check zum Kopf gebremst hatte. Piechaczek, in einem bis zu dieser späten Szene bemerkenswert fairen Spitzenspiel ein souveräner Leiter, blieb mannhaft bei seiner Sicht der Dinge. Und dann wurde das Gespräch - vorsichtig gesagt - lauter, weil Adler-Manager Teal Fowler, gut einen Kopf kleiner als Jackson, sich mutig einmischte und sinngemäß feststellte: Ihr verliert halt auch mal, daran muss ja nicht der Schiedsrichter schuld sein ...

Zur verbalen Eskalation kam's dann zum Glück nicht mehr, auch wenn doch mehrmals das im nordamerikanischen Sprachgebrauch nicht seltene Wort, das mit „F” beginnt und mit „uck” endet, erschallte. Wieso auch? Schließlich gab's sportlich gesehen am klaren Ergebnis überhaupt nichts zu bemängeln, was selbst Jackson so sah: „Mannheim hat schnell und schlau gespielt.” Und Felski? Den bestrafte noch auf dem Eis Shawn Belle in Eishockey-typischer Selbstjustiz ...

Dem Titelverteidiger fehlten freilich einige wichtige Profis, doch auch die Adler vermissen zwei Schlüsselspieler (Ullmann, MacDonald) - so gesehen war zwar nicht wirklich Waffengleichheit, aber natürlich genoss der Herausforderer einen großen Sieg, mit dem er nach Punkten mit dem Platzhirschen gleichzog. „Es war das perfekte Spiel, um wieder in die Spur zu kommen”, sagte Adler-Stürmer Yanick Lehoux nach davor drei Niederlagen in Folge. Der Kanadier war der Mann des Abends vor 13.600 Zuschauern in der ausverkauften SAP-Arena. Das 2:0 erzielte er per Abstauber, sein 3:1 war ein fantastisches Tor nach feiner Einzelleistung, wobei Kollege Marcus Kink auch noch Rob Zepp im Berliner Tor geschickt die Sicht nahm. Und ein ganz wichtiges Tor, hatten die Gäste doch kurz zuvor den Anschluss geschafft. „Dieses Momentum haben wir ihnen gekillt”, wusste Lehoux.
    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.
    Zitat Rudolf Nurejew

addict Avatar von icefog86
    Bedanken
    296
    627 Danksagung in 204 Beiträgen
    Zitat Zitat von Frank #80 Beitrag anzeigen

Als sich die glücklichen Spieler der Adler Mannheim nach dem imponierenden 5:2-Sieg gegen Tabellenführer Berlin auf den Weg zur Ehrenrunde vor der vollbesetzten Stehplatzkurve machten, da flogen ihre Köpfe allesamt nochmal kurz nach links, in Richtung Schiedsrichterkabine. Dort hatte sich Eisbären-Trainer Don Jackson massig aufgebaut und verlangte Einlass: „Wir müssen reden!”
    Dafür liebe ich den Donnie. Er bringt mich immer so schön zum Lachen.
    Zurück zu den alten Trikots mit Luftlöchern

3. Folgende User bedanken sich bei icefog86 für diesen Beitrag:

ich_bins (17-01-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    726
    180 Danksagung in 65 Beiträgen
    Tut mir leid, aber das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!
    Wäre die Situation umgekehrt gewesen und Seidenberg hätte Felski so gebremst und es wäre keine Matchstrafe verhängt worden, wäre das Berliner Management wieder eskaliert, wie böse doch alle sind.

Da fällt einem nix mehr dazu ein...
    Glumac - Kink - MacDonald

"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

5. Folgende User bedanken sich bei waYne für diesen Beitrag:

ich_bins (17-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Bedanken
    447
    936 Danksagung in 204 Beiträgen
    Es ist ja nicht das 1. Mal, dass Onkel Donnie eine sehr spezielle Auffassung vertritt, was Strafen gegen seine Jungs angeht. Spontan fiele mir der Check gegen Kopf und Nacken beim 2. Aufeinandertreffer in dieser Saison gegen Matthias Plachta ein. Damals wurde Übeltäter André Rankel zwar nicht zum vorzeitigen Duschen geschickt, sondern fälschlicherweise sein junger Kollege Supis, doch im Anschluss an die Partie verhängte man eine 4- Spiele- Sperre gegen Rankel. Was Jackson danach meinte von sich geben zu müssen ("Das ist doch unglaublich, das war ein Check, wie er tausend Mal im Eishockey vorkommt. Was Plachta da abgezogen hat, war ein riesengroßer Fake. Ich entschuldige mich erst für meine Aussagen, wenn ein Arzt mir eine Verletzung von Plachta nachweisen kann."), war bereits eine "große Nummer"...
    http://img102.imageshack.us/img102/511/methotus9.jpg

"Schieße einfach in die Ecke, wo der Goalie nicht steht. Dann hast du gute Chancen auf ein Tor." (Yanick Lehoux)

addict Avatar von icefog86
    Bedanken
    296
    627 Danksagung in 204 Beiträgen
    Hat er sich eigentlich je entschuldigt?
    Zurück zu den alten Trikots mit Luftlöchern

8. Folgende User bedanken sich bei icefog86 für diesen Beitrag:

Wayne Hynes (17-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Bedanken
    447
    936 Danksagung in 204 Beiträgen
    Ob es zu einer Entschuldigung von Jackson kam, weiß ich persönlich nicht - ich denke, da müsste man schon mindestens einen der beiden fragen. Im Internet habe ich jedenfalls nichts weiteres dazu gefunden...

Mannheimer Morgen

Eishockey: Mannheimer Adler zeigen großen Zusammenhalt beim 5:2-Sieg gegen die Eisbären Berlin / Meister mit Toren und Fäusten bestraft

Felskis Foul lässt Belle explodieren

Von unserem Redaktionsmitglied Christian Rotter

Mannheim. Über 59 Minuten lieferten sich die Mannheimer Adler und die Eisbären Berlin einen Kampf mit offenem Visier. Als beim verdienten 5:2-Sieg des Tabellenzweiten gegen den Spitzenreiter schon alles entschieden war, wurde die Auseinandersetzung mit den Fäusten fortgesetzt. Nachdem Sven Felski Adler-Angreifer Yannic Seidenberg mit seinem üblen Check gegen den Kopf nicht nur das sechste Mannheimer Tor gestohlen, sondern seinem Gegner auch noch eine blutige Nase mitsamt Kopfschmerzen beschert hatte, knöpfte sich Verteidiger Shawn Belle den Berliner vor. Einige seiner rechten Geraden fanden das Ziel - auch hier gingen die Blau-Weiß-Roten als klarer Punktsieger vom Eis.

Noch fast eine Stunde nach der Schlusssirene war Belle auf 180. Eine ähnlich überflüssige und hinterhältige Aktion hatte der Kanadier in seiner Nordamerika-Karriere selten gesehen. "Es steht 5:2, es ist keine halbe Minute mehr zu spielen - und dann so etwas", echauffierte sich der 27-Jährige. "Das war schmutzig", meinte Belle, der nach Worten suchte und dann "godless play" fand, also eine "gottlose Aktion".

DEL entscheidet über Strafmaß

Während Belle für seine Prügelstrafe ebenso wie Eisbären-Stürmer Florian Busch wegen des Werfens seines Schlägers von der Bank aufs Eis mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe bedacht wurde, verhängte Schiedsrichter Daniel Piechaczek gegen Felski eine Matchstrafe. Wie lange das Eisbären-Urgestein, das am Freitag sein 900 -Spiele-Jubiläum gefeiert hatte, zusehen muss, wird bei der DEL verhandelt. Berlins Trainer Don Jackson gingen nach der Partie die Pferde durch. Er bezog vor der Schiedsrichter-Kabine Stellung und verkündete lautstark, was er von der Strafe gegen Felski hielt. Auch Adler-Manager Teal Fowler schaltete sich ein, woraufhin sich ein hitziges Wortgefecht entwickelte. Immerhin zeigte Busch Größe und entschuldigte sich für seinen Aussetzer.

Emotionen hatte es zuvor auch auf dem Eis und auf den Rängen gegeben. Nach den ersten beiden Dritteln und den Adler-Toren von Niko Dimitrakos (2.), Yanick Lehoux (5./27.) sowie Matthias Plachta (Penalty/32.) hatten die Mannheimer Fans die Leistung ihres Teams gefeiert. Barry Tallacksons Anschlusstor zum 4:2 (43.) ließ sie zittern, weil die Eisbären den Verfolger plötzlich einschnürten. "Wenn man gegen Berlin spielt, hat man alle Hände voll zu tun, weil die Eisbären so viel Druck aufbauen. Unser Ziel war es, die Scheibe aus der eigenen Zone zu bekommen - egal wie", sagte Adler-Trainer Harold Kreis, der seinem Kollegen nach der Pressekonferenz einen giftigen Blick hinterherwarf.

Nach den Verletzungen der beiden Mittelstürmer Craig MacDonald und Christoph Ullmann war der 52-Jährige gezwungen, seine Angriffsformationen umzustellen. Er hat anscheinend eine gute Mischung gefunden. Der Paradesturm Mitchell-Magowan-Glumac schoss beim 3:4 nach Penaltyschießen gegen Augsburg sämtliche Mannheimer Treffer, gegen Berlin verteilte sich das Toreschießen auf alle vier Reihen. "Das Powerplay hat unter den Umstellungen allerdings gelitten", weiß Kreis, wo der Hebel anzusetzen ist.

Auch Yanick Lehoux fühlte sich mit neuen Nebenleuten wohl. An der Seite von Kapitän Marcus Kink und Frank Mauer blühte er auf. "Kinki schafft mit seiner Zweikampfstärke Räume, Franky stößt mit seiner Schnelligkeit in Lücken", sagte Lehoux, dessen 3:1 nicht nur das Berliner Anschlusstor (Olver/26.) konterte, sondern auch auf den Highlight-DVDs dieser Saison verewigt werden wird: Erst ließ Lehoux einen Eisbären ins Leere fliegen, dann nahm er nach einer Körpertäuschung den Puck mit dem Schlittschuh mit, benutzte Kink als Abschirmung und vollendete mit einem Schuss unter die Latte.

"Wichtiger als die Art und Weise, wie das Tor gefallen ist, war dessen Wirkung. Damit haben wir den Berlinern den Wind aus den Segeln genommen", betonte der Frankokanadier, der Belles Replik auf das Felski-Foul guthieß: "Ich bin zwar kein Richter, aber die Aktion hat gezeigt, dass wir zusammenhalten." Die erste Diagnose von "Dr. Belle" ("Wenn du mich fragst, ist Yannics Nase gebrochen") bestätigte sich gestern zwar nicht, doch auch von Kreis gab es verbale Schulterklopfer.
    http://img102.imageshack.us/img102/511/methotus9.jpg

"Schieße einfach in die Ecke, wo der Goalie nicht steht. Dann hast du gute Chancen auf ein Tor." (Yanick Lehoux)

Rookie Avatar von Blade
    Bedanken
    58
    384 Danksagung in 97 Beiträgen
    Tja Donnie ist schon genial, auch seine Aussage heute in der BLÖD war wieder riesig, auch die Sellung nahme von Felski lässt einen nur mit dem Kopf schütteln. (" Es war ein fairer Check)!!! Manche lernen es halt nie!

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/...6814.bild.html

8. Weltwunder Avatar von thorsten
    Bedanken
    283
    154 Danksagung in 56 Beiträgen
    In Berlin ist das ein erwarteter, fairer Check....... andersrum würden sie wegen versuchten Todschlags wohle ne lebenslange Sperre fordern.
    Ich versteh nicht wie man fast im Sekundentakt seine Meinung ändern kann. Man kann doch nicht für solche Checks harte Strafen fordern und einen Atemzug später das Ganze für gut befinden weil aus der Check-Opfer Rolle eine Täterrolle wurde.
    Ganz ehich hätte ich in dieser Situation einen fairen Check bei dem Seidenberg nen Salto schlägt echt gut gefunden, aber das Felski echt der Meinung ist sein Hochziehen der Schulter ins Gesicht von Seidenberg und dazu noch sein leochtes Abspringen dazu sei fair gewesen lässt mich nur den Kopf schütteln.
    Muss man einfach nicht verstehen. Bin jetzt mal echt auf das Spiel in Berlin gespannt. Ich hoffe wir haben die passende spoetliche Antwort.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    726
    180 Danksagung in 65 Beiträgen
    Wie war das noch? Wasser predigen und Wein trinken...wenn sie wenigstens den Arsch in der Hose hätten und bei sich das selbe Maß anlegen, wie bei den anderen Teams...

Boah regt mich das auf!
    Glumac - Kink - MacDonald

"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    2 Danksagungen in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Tja Donnie ist schon genial, auch seine Aussage heute in der BLÖD war wieder riesig, auch die Sellung nahme von Felski lässt einen nur mit dem Kopf schütteln. (" Es war ein fairer Check)!!! Manche lernen es halt nie!

Naja, also korrekt zitiert hat er gesagt: "Eigentlich war es ein fairer Check, aber da ich Seidenberg am Kopf treffe, ist es laut Regel eine Strafe."
    Heisst für mich: Er akzeptiert, dass sein Einsatz regelwidrig war und hält sich damit nicht für unschuldig. Und wenn er sagt, dass es "eigentlich" ein fairer Check war, hätte er "eigentlich" recht: wenn Seidenberg aufrecht neben ihm gestanden/gelaufen hätte/wäre- dann hätte er ihn an der Schulter, nicht am Kopf erwischt und der Check wäre regelkonform. Das hätte der Herr Felski halt sehen müssen ...

14. Die folgenden 2 User haben sich bei martin für diesen Beitrag bedankt:

icefog86 (17-01-12), waYne (17-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von Cujo
    Bedanken
    48
    17 Danksagung in 10 Beiträgen
    Zwar teilweise schon von gestern, aber glaube noch nicht hier gepostet:

Berliner Zeitung

BZ-Online

Morgenpost
    How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? ~Jacques Plante

16. Folgende User bedanken sich bei Cujo für diesen Beitrag:

adlerfan68789 (17-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von Bozon12
    Bedanken
    183
    98 Danksagung in 38 Beiträgen
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen

Mehr kann man dazu nicht sagen bzw. schreiben!!!!

Mit verlieren haben die Bärchen schon immer probleme gehabt.
    Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

Kuchenmann Avatar von der_sepp
    Bedanken
    115
    280 Danksagung in 75 Beiträgen
    Zitat Zitat von martin Beitrag anzeigen
    Naja, also korrekt zitiert hat er gesagt: "Eigentlich war es ein fairer Check, aber da ich Seidenberg am Kopf treffe, ist es laut Regel eine Strafe."
    .
    mit dem korrekt zitieren hat mans hier nicht so im forum, is mir schon öfters mal aufgefallen
    Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    78
    101 Danksagung in 30 Beiträgen
    Ehrlich gesagt finde ich die Reaktion von Felski und Jackson in der Bild eine riesen Sauerei! Einen Tag vorher jammert Lee, zurecht, über solche Strafen und jetzt soll das alles in Ordnung gewesen sein? Die Eisbären messen hier mit zweierlei Maß.

Ich kann Felski verstehen, dass er ein Foul setzen muss, dass ist klar, aber man hätte Yannick auch mit weniger gefährlichen Mitteln wie z.B. Beinstellen, stoppen können. Es ist doch auch immer wieder überraschend wie unterschiedlich die Meinungen von den "Experten" auseinander geht. Herr Niederberger hat diesen Check als "No-Go" bezeichnet und für Herrn Felski und Herrn Jackson war es ein korrekter Check. Unglaublich!

bricht ice Avatar von icebrecher
    Bedanken
    97
    171 Danksagung in 47 Beiträgen
    Mannheimer Morgen Kommentar

Eisbären im Glashaus

Christian Rotter zum Foul des Berliners Sven Felski

Am Tag vor dem Auftritt der Eisbären in Mannheim zitierte die "B.Z." Berlins Manager Peter John Lee mit folgenden Worten: "Die Spieler müssen besser geschützt werden. Das ist mein Kapital, das zerstört wird." Lee war zurecht erzürnt, weil der Unparteiische Alfred Hascher bei der 2:6-Niederlage in Nürnberg einen Check gegen Tyson Mulocks Kopf nicht ahndete.

Mulock fiel in Mannheim verletzt aus, die Eisbären registrierten in ihren Reihen die vierte Gehirnerschütterung in fünf Wochen. Zuvor hatte es bereits Stefan Ustorf, der sogar um seine Karriere bangt, Frank Hördler und André Rankel erwischt.

Getreu dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" kritisierten die Hauptstädter nach der Schlappe in Mannheim Daniel Piechaczek aber ausgerechnet für eine Entscheidung, die sie zuvor eingefordert hatten. Der Schiedsrichter verhängte gegen Sven Felski nach dessen Check gegen Yannic Seidenberg eine Matchstrafe. Damit lag Piechaczek richtig, weil der Berliner eine Verletzung seines Gegners billigend in Kauf nahm. Das sollte auch bei Berlins Trainer Don Jackson angekommen sein.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Dieses Motto müssen die Eisbären beherzigen. Statt die Schuld bei anderen zu suchen, hätten sie gut daran getan, dem Gegner fair zum Sieg zu gratulieren und stolz auf sich zu sein. Denn obwohl viele Leistungsträger fehlten, verkauften sie ihr Fell teuer.

21. Die folgenden 2 User haben sich bei icebrecher für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (17-01-12), Steve Kelly #11 (17-01-12)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer