Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Presse vom 18.01.2012

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Bedanken
    447
    936 Danksagung in 204 Beiträgen

Presse vom 18.01.2012

Mannheimer Morgen

Eishockey: Daniel Hopp begrüßt Pläne des Nürnberger Hauptsponsors Thomas Sabo

Ice Tigers gegen Adler unter freiem Himmel?

Von unserem Redaktionsmitglied Christian Rotter

Mannheim/Nürnberg. Daniel Hopp war gleich Feuer und Flamme. "Das ist eine Super-Sache, logisch wären wir gerne dabei", kommentierte der Gesellschafter der Mannheimer Adler euphorisch eine Meldung der "Nürnberger Nachrichten". Das Blatt hatte in seiner gestrigen Ausgabe über Pläne des Hauptsponsors der Ice Tigers aus Nürnberg berichtet. Thomas Sabo, Chef der gleichnamigen Modeschmuckfirma und leidenschaftlicher Eishockey-Fan, stellte sein neuestes Projekt vor, das es so in Deutschland bislang noch nicht gegeben hat.

Voraussichtlich am 5. Januar 2013 will Sabo ein DEL-Spiel seiner Ice Tigers im benachbarten Frankenstadion über die Bühne gehen lassen. Als Gegner des Freiluft-Spektakels sind neben Meister Eisbären Berlin, den Augsburger Panthern, dem ERC Ingolstadt und dem EHC München auch die Adler im Gespräch.

"Das wird eine große Geschichte fürs deutsche Eishockey", schwärmte Sabo schon mal vorab. Beim Umzug in den 48 553 Zuschauer fassenden fränkischen Fußball-Tempel handele es sich nicht um ein Hirngespinst, betonte Sabo. "Das ist kein Wischi-Waschi, dahinter steckt eine seriöse Planung. Seit wir ernsthaft darüber reden, stoßen wir auf einen Widerhall, der selbst mich überrascht hat", sagte er.

In Deutschland würde der starke Mann im Nürnberger Eishockey, der den Ice Tigers seinen Namen gegeben hat, eine Premiere veranstalten. Sabo greift damit aber nur eine Idee auf, die seit einigen Jahren in Nordamerika erfolgreich umgesetzt wird: Seit 2008 trägt die NHL zu Beginn eines Jahres ein besonderes Spiel in einem außergewöhnlichen Stadion aus. Bei der fünften Auflage des Winter Classic am 2. Januar 2012 besiegten die New York Rangers die Philadelphia Flyers vor 46 967 Fans im Citizens Bank Park von Philadelphia mit 3:2.

Auch Daniel Hopp hat ähnliche Pläne in der Schublade, ein Umzug ins Fußball-Stadion der TSG Hoffenheim scheiterte bislang hauptsächlich an einem Punkt. "Man müsste für ein solches Event den Rasen entfernen. Zwischen einem meist für Mitte/Ende Dezember angesetzten DFB-Pokalspiel und dem Beginn der Rückrunde liegt zu wenig Zeit. Wenn der neue Rasen nicht schnell genug anwächst, gefährden wir den Bundesliga-Spielbetrieb - dieses Risiko war uns zu groß", erklärte Hopp.

Hopp drückt die Daumen

Daher wird der 31-Jährige interessiert verfolgen, wie Thomas Sabo die Pläne vorantreibt und realisieren will. "Ich drücke ihm die Daumen. Alles, was unseren Sport weiter- und in die Öffentlichkeit bringt, hat es verdient, unterstützt zu werden."

Sabo selbst ist vom Erfolg seines Projekts überzeugt. Da es sich beim 5. Januar 2013 um keinen regulären DEL-Spieltag handelt, könnten auch Fans anderer Vereine ins Frankenstadion kommen. "Wer mich kennt, weiß, dass es nur ein Ziel gibt", sagte der Geschäftsmann den "Nürnberger Nachrichten". Und das heißt: ausverkauft - selbst wenn beim Eishockey-Spektakel wegen der im Vergleich zum Fußball kleineren Spielfläche die Kapazität wohl bei mehr als 50 000 Zuschauern liegen würde.
    http://img102.imageshack.us/img102/511/methotus9.jpg

"Schieße einfach in die Ecke, wo der Goalie nicht steht. Dann hast du gute Chancen auf ein Tor." (Yanick Lehoux)

2. Folgende User bedanken sich bei Steve Kelly #11 für diesen Beitrag:

Wayne Hynes (18-01-12)

Gewohnheits-Nörgler! Avatar von Wayne Hynes
    Bedanken
    1.052
    549 Danksagung in 203 Beiträgen
    5.1.2013 => gebucht!
    Alcohol won't solve your problems, but then again, neither will milk !!

HuHu... Avatar von ich_bins
    Bedanken
    1.473
    577 Danksagung in 189 Beiträgen
    Was soll ich da wenn z.B. NBG gegen Berlin spielt (die mag ich beide nicht), nur weil es draußen ist? Ne!

Natürlich was anderes wenn wir dort spielen.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Courage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    163
    256 Danksagung in 98 Beiträgen
    Wenn das Spiel stattfindet werde ich das mal anschauen. Wenn ich Zeit gehabt hätte hätte ich mir am Wochenende auch das Freiluftspiel zwischen Tegernsee und Bad Tölz angeschaut.

Sent from my iPhone using Tapatalk

8. Weltwunder Avatar von thorsten
    Bedanken
    283
    154 Danksagung in 56 Beiträgen
    Also da ich heut schon sicher weis das ich da Urlaub habe, hoff ich doch glatt mal das es klappt und die Adler dann gegen Nürnberg spielen.

Und selbst wenn das Spiel Nürnberg vs. München hiess würde ich wohl zum Eventie werden um ein Eishockeyspiel in seiner reinsten Form geniessen zu können. Ohne Dach!
    Ich glaub da könnt ich sogar mein Dad für gewinnen der mir immer gerne erzählt wie in seiner Eishockeyjugend das Eis regelmässig freigeschippt werden musste wegen Schnee oder bei Regen die Pfützen den Puck kurz vor dem Tor aufhielten.
    Wenns die Chance gibt sowas mal erleben zu können bin ich dabei!
    Geändert von thorsten (18-01-12 um 12:45 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    67
    105 Danksagung in 55 Beiträgen
    geil. ich hab in den siebzigern schon mal ein spiel SG Nürnberg - MERC gesehen ...kein dach, nicht mal ne zamboni. die haben in den drittelpausen damals das eis mit dem gartenschlauch abgespritzt.

50 000 leute beim eishockey - das wäre schon was.

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Bedanken
    447
    936 Danksagung in 204 Beiträgen
    Adler Mannheim

Yannic Seidenberg: „Das war eine völlig unnötige Aktion“

Der 5:2-Sieg im Spitzenspiel gegen die Eisbären Berlin vom vergangenen Sonntag hat bei den Adlern Spuren hinterlassen. Besonders im Gesicht von Stürmer Yannic Seidenberg, der 28 Sekunden vor Ende vom Berliner Routinier Sven Felski mit einem üblen Check niedergestreckt wurde. Auf dem Weg zum Empty-Net-Goal hatte ihn der Eisbär mit einem Ellbogencheck am Kopf getroffen und dafür eine Matchstrafe kassiert. Seidenberg erlitt dabei eine starke Nackenprellung, eine Stirnprellung, sowie mehrere Blutergüsse im Gesicht.
    Wir haben uns heute nach dem Training mit dem 27-Jährigen getroffen und ihn unter anderem gefragt, wie er das Foul empfunden hat, wie es ihm geht und wie er die Reaktion seines Kollegen Shawn Belle beurteilt.

Yannic, natürlich die erste Frage an Dich: Wie geht es Dir?

Es geht besser, aber ich habe natürlich noch Schmerzen im Nacken und der Schulter. Beim Check beziehungsweise dem Aufprall auf das Eis wurden die Muskeln sowohl überdehnt als auch gestaucht. Kopfschmerzen habe ich momentan zwar keine, aber dennoch bin ich noch nicht ganz wieder da. Ich hoffe, dass es keine Anzeichen für eine Gehirnerschütterung sind. Ich werde wohl in den nächsten Tagen etwas langsamer machen müssen.

Werden wir Dich denn beim nächsten Spiel in Ingolstadt auf dem Eis sehen?

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Wenn sich mein Zustand nicht verschlechtern sollte, wird das schon klappen. Aber natürlich muss ich noch die Meinung der Ärzte abwarten.

Wie hast Du denn den Check von Sven Felski kurz vor Schluss des Spiels erlebt?

Ich habe den Pass bekommen und ihn die ganze Zeit vor mir gesehen. Mein Ziel war es natürlich die Scheibe vorbei zu legen und ins leere Tor zu treffen. Und dann hat er urplötzlich den Ellbogen ausgefahren. Danach ging’s dann auf dem Eis zur Sache.

Du sprichst wahrscheinlich besonders die Reaktion Shawn Belles an, der sich Sven Felski gleich danach geschnappt hat?

Ja, das war schon eine Reaktion, wie man sie eher aus Nordamerika kennt. Nach einem solchen Check sieht man das dort oft, dass sich ein anderer Mitspieler den Übeltäter schnappt. Ich war ja glücklicherweise nicht bewusstlos und auch relativ schnell wieder auf den Beinen. Doch bis ich überhaupt reagieren konnte, war die Sache durch Shawn schon geregelt gewesen. Das war schon eine starke Aktion von ihm.

Und diese Reaktion zeigt auch eine Charaktereigenschaft, die das Team diese Saison ausmacht.

Das stimmt. Wir stehen für einander ein und sind ein echtes Team. Das hat diese Situation sicherlich auch gezeigt.

Hat sich Sven Felski denn mal bei Dir gemeldet?

Nicht direkt, aber er hat über Christoph Ullmann und Teal Fowler ausrichten lassen, dass es ihm leid tut.

Was erwartest Du für ein Strafmaß?

Ich hoffe, dass die DEL dieses Foul den Umständen entsprechend betrachten wird. Man muss ja auch den Zeitpunkt des Fouls berücksichtigen. Es steht 5:2, es sind noch wenige Sekunden zu spielen und das Spiel ist entscheiden. Das macht die Aktion absolut unnötig. Ich bin niemand, der auf dem Eis liegen bleibt, um eine noch höhere Strafe zu erwirken. Das ist nicht der Charakter unseres Teams. Ich hoffe, dass diese Tatsache nicht als „so schlimm war es doch gar nicht“ ausgelegt wird. Die DEL sollte hier ein Zeichen setzen, dass solch üble Fouls einfach nicht akzeptabel sind.

Wie hast Du das Spiel gegen Berlin insgesamt gesehen?

Wir sind im ersten Drittel sehr stark aus der Kabine gekommen und haben gleich zwei wichtige Treffer erzielt. Danach haben wir defensiv nicht sehr viel zugelassen und vorne nachgelegt. Außerdem hat uns Freddy mit einigen tollen Saves viel Sicherheit gegeben und uns im Spiel gehalten. Zudem war die Unterstützung von Rängen wieder einmal überragend.

Kam das Spitzenspiel gegen Berlin vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt?

Auf jeden Fall. Nach den Niederlagen gegen Teams aus dem unteren Tabellenbereich war Berlin ein guter Gegner für uns. Diese Spitzenteams lassen sich einfach leichter spielen, weil die Matches offener sind. Das hat sich eben auch am letzten Sonntag gezeigt.

Das ist auch ein gutes Zeichen hinsichtlich der kommenden Playoffs, oder?

Natürlich sind die Playoffs dann doch noch mal etwas anderes, denn da beginnt alles bei Null. Aber wir haben in den bisherigen Topspielen sicherlich gut ausgesehen und viele davon gewonnen. Wir haben gezeigt, dass wir jeden schlagen können und uns nicht verstecken müssen.

Auffällig ist auch Eure Ausgeglichenheit, besonders in der Offensive. Wenn es bei dem einen nicht so gut läuft, springt ein anderer in die Bresche und macht die Tore.

Ja, das ist eine große Stärke von uns in dieser Saison. Im letzten Jahr hatten wir mit dem Tore erzielen noch große Probleme. Aber in dieser Saison sind wir schwerer auszurechnen, da jeder von uns die Qualität hat, ein Spiel mit seinen Toren zu entscheiden. Das ist schon ein großes Plus.

Am kommenden Freitag wartet bereits das nächste Topspiel. Es geht zum Tabellendritten nach Ingolstadt.

Das wird ein schweres Spiel. Ingolstadt spielt sehr offensiv und die Stürmer tauschen öfter auch in der gegnerischen Zone die Positionen. Wir müssen deshalb kompakt stehen und die Scheiben schnell aus unserem Drittel herausbekommen. Außerdem müssen wir schnell zu unserem Spiel finden. Leicht wird die Aufgabe bei den Panthern jedenfalls nicht.
    http://img102.imageshack.us/img102/511/methotus9.jpg

"Schieße einfach in die Ecke, wo der Goalie nicht steht. Dann hast du gute Chancen auf ein Tor." (Yanick Lehoux)

Registrierter Benutzer Avatar von Habs
    Bedanken
    121
    2 Danksagung in 2 Beiträgen
    Köln. Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hat gestern Abend den Berliner Stürmer Sven Felski für vier Ligaspiele gesperrt und ihn mit einer Geldstrafe von 1200 Euro belegt. Das Gremium verurteilte Felski wegen seines groben Fouls am Mannheimer Yannic Seidenberg beim 5:2 am vergangenen Sonntag. Sekunden vor Ende der längst entschiedenen Partie hatte der Berliner den Adler-Stürmer niedergestreckt - die DEL erkannte nun auf einen "Check zum Kopf- und Nackenbereich mit Verletzung", blieb aber am unteren Strafmaß. Bis zu 16 Spiele Sperre wären möglich gewesen.

Milde verfuhr der Ausschuss mit Adler-Trainer Harold Kreis. Wegen seiner Kritik am Schiedsrichter und der DEL nach dem Spiel gegen Ingolstadt am 30. Dezember wurde Kreis mit einer Verwarnung belegt.

10. Folgende User bedanken sich bei Habs für diesen Beitrag:

Wayne Hynes (19-01-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    726
    180 Danksagung in 65 Beiträgen
    Zitat Zitat von Habs Beitrag anzeigen
    Wegen seiner Kritik am Schiedsrichter und der DEL nach dem Spiel gegen Ingolstadt am 30. Dezember wurde Kreis mit einer Verwarnung belegt.
    Was beweist das die DEL uns verarschen will

Getroffene Hunde bellen....
    Glumac - Kink - MacDonald

"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

12. Folgende User bedanken sich bei waYne für diesen Beitrag:

Wayne's Office (19-01-12)

Forward Avatar von Patrick269
    Bedanken
    54
    33 Danksagung in 23 Beiträgen
    Beides ist einfach nur peinlich!

Typisch DEL

Registrierter Benutzer Avatar von jochen76
    Bedanken
    413
    94 Danksagung in 45 Beiträgen
    Und warum wird eigentlich nie gegen den guten Onkel Jackson aus B-Ost ermittelt? Der darf sich vor Schiri Kabinen, auf Ersatzbänken usw verhalten wie er gerade lustig ist!

Zu der Ermahnung an Harry: Wahrscheilich wollte die DEL uns nicht wieder eine Chance geben in der Presse zu erscheinen, wenn wir die nächste Sammelaktion zwecks Strafgeld starten.
    Adler Mannheim Freunde Worms

15. Folgende User bedanken sich bei jochen76 für diesen Beitrag:

ich_bins (19-01-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    26
    221 Danksagung in 33 Beiträgen
    Zitat Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
    Und warum wird eigentlich nie gegen den guten Onkel Jackson aus B-Ost ermittelt? Der darf sich vor Schiri Kabinen, auf Ersatzbänken usw verhalten wie er gerade lustig ist!
    Ist doch ganz klar, wir sind die Guten und ihr die Bösen! Die DEL möchte unter keinen Umständen, dass ein anderes Team außer den Eisbären Berlin Deutscher Meister wird, deswegen dürfen sich Eisbären alles erlauben und den Adlern wird bei jeder Kleinigkeit auf die Finger geklopft! Nicht das noch unnötig Spannung aufgebaut wird und sich mehr Zuschauer in die Stadien der Republik verirren!

Was hast Du denn gedacht?

17. Die folgenden 8 User haben sich bei eisbärliner für diesen Beitrag bedankt:

der_sepp (19-01-12), HardCora (19-01-12), icefog86 (19-01-12), Langer_JK (19-01-12), Robert (19-01-12), Roy Roedger (19-01-12), verdas (19-01-12), Wayne Hynes (19-01-12)

Eigener Benutzertitel
    Bedanken
    32
    41 Danksagung in 14 Beiträgen
    Und ich hab immer gedacht es war anderst herum. Gute Quellen im Internet sagen, dass Berliner Spieler verletzt werden können und es nur geringe Strafen gibt, während die Berliner Checks durchziehen und dafür hart bestraft werden.
    “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

Registrierter Benutzer Avatar von burner
    Bedanken
    68
    100 Danksagung in 16 Beiträgen
    Vielleicht sollten wir uns mal wieder auf das beschränken, auf das es tatsächlich ankommt, nämlich das, was auf dem Eis passiert?!

Die Adler haben das Spitzenspiel (soweit scheinen sich alle einig zu sein) verdient gewonnen. Die Eisbären konnten an diesem Wochenende eben nicht überzeugen. Am nächsten Spieltag kann schon wieder alles anders aussehen. Der Sieg gegen die Berliner hat bestimmt Selbstvertrauen (sowohl Spielern/Fans) gegeben.

Für mich ist der Sieg aber noch viel bedeutungsvoller, wenn Adler die gezeigte Leistung nochmal abrufen und nachlegen können. Der Rest sind für mich (zum Teil selbst geschaffene) Nebenkriegsschauplätze, die mich persönlich wenig interessieren.
    Geändert von burner (19-01-12 um 15:39 Uhr)

20. Die folgenden 2 User haben sich bei burner für diesen Beitrag bedankt:

Boots#6 (19-01-12), katakomben karl (20-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    354
    467 Danksagung in 157 Beiträgen
    Zitat Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
    Und warum wird eigentlich nie gegen den guten Onkel Jackson aus B-Ost ermittelt?
    Ganz einfach, weil man den Clown nicht ernst nehmen kann...

Dass man Kreis für seine Äußerung keine Strafe aufgebrummt hat, liegt daran, dass die Grundlage hierfür gefehlt hat. Zu schlau hat sich Harry da ausgedrückt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer