Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: 20.1.12 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 4:2

Super Moderator Avatar von Paige
    Bedanken
    39
    416 Danksagung in 140 Beiträgen

20.1.12 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 4:2

Beginn: 19.05 Uhr

Chat:
    http://www.adlerfans.de/chat/

Liveticker:
    http://www.sportal.de/eishockey/del/...012-01-20.html
    http://www.delliveticker.de
    http://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html
    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/
    http://liveticker.erc-ingolstadt.de/

Webradio:
    http://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio

TV-Tipp:
    Live ab 19.00 Uhr auf Sky Sport 2 und Sky Sport HD 2

Schiedsrichter:
    Brill - Hauber, Holzer

Vorbericht zum Spiel:
    Der nächste Gegner der Adler: der ERC Ingolstadt
    Die Offensive des ERC Ingolstadt funktioniert! Mit 119 Toren stellt der Tabellendritte die drittbeste Offensive der Liga, Topscorer Derek Hahn ist aktuell bester Scorer der DEL. Die Hintermannschaft des ERCI zeigt in den letzten Spielen jedoch zu wenig Konstanz. Beispielhaft dafür: das Wechselspiel auf der Torhüterposition.
    Die etatmäßige Nummer 1, Ian Gordon, zeigte in der ersten Saisonhälfte zu viele schwankende Leistungen, rutschte mit seiner Fangquote zwischenzeitlich unter 89% und wurde so immer weniger zum soliden Rückhalt der Mannschaft.
    So bekam Backup Markus Janka immer öfter seine Chance und nutzte diese auch, immerhin 14 Einsätze machte der 31-jährige Oberbayer in der laufenden Saison bereits und kommt in diesen Spielen auf 90,6% Fangquote – einen immerhin durchschnittlichen Wert, den allerdings auch Ian Gordon in der Zwischenzeit wieder erreicht hat.
    Ein Blick auf die letzten Spiele zeigt: in vier der letzten fünf Einsätze Gordons gingen die Panther am Ende als Verlierer vom Eis. Darunter ist allerdings auch die Partie gegen Nürnberg vor fast zwei Wochen, als Gordon zu Beginn des zweiten Drittels beim Stand von 0:3 für Janka eingewechselt wurde und sein Team das Match am Ende noch mit 4:3 gewann. Auch fünf Tage später kam Gordon für Janka ins Tor – da führten die Straubing Tigers gegen Ingolstadt zur Mitte des Spiels aber auch mit 5:0. Beim darauffolgenden 4:2-Heimsieg gegen Hannover durfte Janka aber wieder zwischen die Pfosten und hielt 19 von 21 Schüssen.
    Ob Chernomaz dem 36 Jahre alten gebürtigen Kanadier Gordon, den er in Schwenningen, Frankfurt und nun Ingolstadt nun schon in zehn seiner dreizehn Trainerjahre in der DEL in seinem Team hatte, also auch im vierten Saisonduell mit den Adlern das Vertrauen schenkt, wird man sehen.
    Die letzten Ergebnisse des ERC Ingolstadt:
    0:2 in Iserlohn, 4:3 n.P. gegen Nürnberg, 2:6 in Straubing, 4:2 gegen Hannover
    Die Ergebnisse der Adler gegen Ingolstadt in der laufenden Saison:
    5:3 (A), 2:3 (H), 5:2 (H)
    Die Ergebnisse der Adler gegen Ingolstadt in der vergangenen Saison:
    6:2 (A), 1:3 (H), 0:3 (A), 4:5 n.V. (A)
    Topscorer des ERCI in den letzten zehn Spielen:
    Derek Hahn 5 Tore + 8 Assists
    Thomas Greilinger 6 + 6
    Rick Girard 4 + 3
    Michel Periard 2 + 5
    Topscorer der Adler in den letzten zehn Spielen:
    Ken Magowan 8 Tore + 5 Assists
    Chris Lee 2 + 11
    Yanick Lehoux 5 + 4
    Adam Mitchell 1 + 8
    Die Torhüter der beiden Teams in den letzten zehn Spielen:
    Fred Brathwaite: 10 Spiele, 613:55 Minuten, 2,83 Gegentore pro Spiel, Fangquote 92,4%
    Markus Janka: 5 Spiele, 236:19 Minuten, 2,29 Gegentore pro Spiel, Fangquote 90,6%
    Ian Gordon: 7 Spiele, 368:24 Minuten, 2,61 Gegentore pro Spiel, Fangquote 90,8%
    www.adler-mannheim.de

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-del-vorbericht1.jsp

http://www.erc-ingolstadt.de/html/in...v=news&id=1766
    ...In Mannheim wird scheinbar trotz des Sieges der Mantel des Schweigens über die Partie gelegt, der Vorbericht auf der Homepage thematisiert lediglich die beiden Goalies des ERC Ingolstadt...
    ALLES lesen, liebe Webpanther...
    --> Adlerfans zahlen DEL-Strafe – Harold Kreis erhält keine Strafe

Forum Ingolstadt:
    http://www.erc-ingolstadt.de/html/forum/index.php

Kader Ingolstadt:
    http://erc-ingolstadt.de/html/index....nav=mannschaft

Stadion Ingolstadt:
    http://www.saturn-arena.de/

adler für immer Avatar von Rayen Getzlaf
    Bedanken
    12
    19 Danksagung in 7 Beiträgen
    booah war das ein scheiß Spiel... fast so wie gegen Krefeld... genau so ein murks zusammen gespielt... hinten wie vorne... sagmal haben wir eig. keinen der bei uns ins leere Tor Bzw. fast leere Tor trifft??? is das so schwer! wo war den der Wille zu gewinnen heute aufjedenfall nicht da so wie man gesehen hat... jez verliert Berlin und wir könnten sie überholen aber nein hoffentlich wird es nächste woche gegen Straubing ein besseres spiel von unsrer seite wir müsse ja nich immer gewinnen aba ich will wenigstens Spielfreude oda den Wille zu sieg spüren!!!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    100
    32 Danksagung in 14 Beiträgen
    Heute hat wieder die Mannschaft gespielt, welche gegen Nürnberg verloren hat. Am Sonntag gegen Berlin muss es eindeutig eine andere Mannschaft gewesen sein.

Ich bin ein wenig enttäuscht!

Registrierter Benutzer Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    354
    467 Danksagung in 157 Beiträgen
    Schon wieder verloren ! Ich habe das Spiel zwar weder auf sky gesehen, noch im webradio gehört, aber das Aufbauspiel der Adler so was von schlecht, keine Passgenauigkeit und die Abwehr wie ein Hühnerhaufen ! Die Stürmer nicht viel besser, immer dieses Tiefspielen der Scheibe ohne System, da wird mir Angst und Bange, wenn ich an die PlayOffs denke, wenn wir sie überhaupt erreichen...

5. Die folgenden 3 User haben sich bei Wayne's Office für diesen Beitrag bedankt:

100%Fan (20-01-12), Meeke19 (20-01-12), Roy Roedger (20-01-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    312
    33 Danksagung in 8 Beiträgen
    1 x hui und 5 x pfui, alles wie gehabt.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    11
    97 Danksagung in 59 Beiträgen
    Bin gespannt wann der erste Kommentar kommt: Mund abputzen!!!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    256
    252 Danksagung in 112 Beiträgen
    wir dürfen auch nicht vergessen, dass mit MacDonald, Ullmann und heute Magowan (hat ganz klar gefehlt in der ersten Reihe) drei richtig starke Spieler fehlen. Hatte gehofft, dass man ein Remis in die OVertime rettet. Jetzt müssen paar Siege her, sonst wird's eng da oben.
    TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK!

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    1.300 Danksagung in 338 Beiträgen
    @ wayne: wegen den Playoffs würde ich mir keine Sorgen machen, beim Rest gebe ich dir absolut recht!

Ich finde, Mike Schmidt hat es in der 2. Pause auf den Punkt gebracht. Den Adlern hat heute definitiv der Biss gefehlt. Dazu kam noch ziemliches Pech/Unvermögen dazu, die 1000%igen bei leerem Tor nicht zu machen.

Absolut unterirdisch fand ich heute wieder unser dynamisches Duo #29/#77, was sich im Alleingang wieder in 2 Angriffen hintereinander 2 Dinger hat reinlegen lassen.

Und beim dritten Ingolstädter Tor sieht Freddy absolut miserabel aus. Wann darf eigentlich Brückmann mal wieder ran?!
    Geändert von AxelRHD (20-01-12 um 21:48 Uhr)
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    11
    97 Danksagung in 59 Beiträgen
    Zitat Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
    sonst wird's eng da oben.
    Ist es das nicht schon längst???

Headcoach & Racine-Fan Avatar von canadien
    Bedanken
    841
    1.814 Danksagung in 373 Beiträgen
    Wieder Punkte einfach hergeschenkt. Die Betonung liegt auf "einfach". Was wollte der Mauer den noch vor dem Tor machen? Ein Schlag mit der Rückhand und die Scheibe landet dort wo sie hin muss, ins gegnerische Tor. Bei einigen Spielern sind es genau diese falschen Entscheidungen, die mich auf die Palme bringen. Den Gegner falsch anlaufen, Improvisieren und Instinkt, sind die Dinge die einige im Team grundsätzlich zu ihrem Nachteil machen und es an den letztgenannten fehlen lassen. Auch das 1. Drittel fand überhaupt nicht statt.
    Geändert von canadien (20-01-12 um 22:43 Uhr)
    Lafleur 10

Battle of Quebec, Canadiens vs Nordiques 'Good Friday brawl'
    http://www.youtube.com/watch?v=veX55rLYAgQ&feature=fvw

12. Die folgenden 2 User haben sich bei canadien für diesen Beitrag bedankt:

Checker37 (21-01-12), Sailor (20-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Bedanken
    806
    589 Danksagung in 172 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
    Schon wieder verloren ! Ich habe das Spiel zwar weder auf sky gesehen, noch im webradio gehört, aber das Aufbauspiel der Adler so was von schlecht, keine Passgenauigkeit und die Abwehr wie ein Hühnerhaufen ! Die Stürmer nicht viel besser, immer dieses Tiefspielen der Scheibe ohne System, da wird mir Angst und Bange, wenn ich an die PlayOffs denke, wenn wir sie überhaupt erreichen...
    Sorry! wolltest du das blau schreiben?Zumindest das mit den Play-off´s?

Ich gehöre nicht zu den Berufsoptimisten- und den Mund abbutze Spruch...den find ich auch zum ko..en.....aber-ganz ehrlich-ja Profis und so weiter...so was wie gegen Berlin geht jedes Spiel? Auch- wenn 3 Antreiber fehlen? Und ein vierter Spieler mit einem Handicap ins Spiel geht?

Eher nicht! Oder so gefragt- lernen andere Teams nicht aus ihren Niederlagen?

Klar-gefallen tut mir das nicht- aber deswegen enttäuscht und gleich Kassandramässig schwarzsehen- nein, diese Saison nicht!
    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

14. Die folgenden 8 User haben sich bei Winston für diesen Beitrag bedankt:

Boots#6 (20-01-12), bruce abbey#22 (20-01-12), icebrecher (21-01-12), MERC21Chris (21-01-12), Olli0979 (20-01-12), Rettsi (21-01-12), Sloan (23-01-12), TMV (21-01-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    353
    637 Danksagung in 138 Beiträgen
    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Sorry! wolltest du das blau schreiben?Zumindest das mit den Play-off´s?

Ich gehöre nicht zu den Berufsoptimisten- und den Mund abbutze Spruch...den find ich auch zum ko..en.....aber-ganz ehrlich-ja Profis und so weiter...so was wie gegen Berlin geht jedes Spiel? Auch- wenn 3 Antreiber fehlen? Und ein vierter Spieler mit einem Handicap ins Spiel geht?

Eher nicht! Oder so gefragt- lernen andere Teams nicht aus ihren Niederlagen?

Klar-gefallen tut mir das nicht- aber deswegen enttäuscht und gleich Kassandramässig schwarzsehen- nein, diese Saison nicht!
    ja, ich glaube auch, das sollte TIEFBLAU sein

und DANKE!!!!! Winston....der normale Click darunter, der reicht da nicht !!!!

16. Folgende User bedanken sich bei Meeke19 für diesen Beitrag:

Olli0979 (20-01-12)

der neutrale Eishockeyfan
    Bedanken
    388
    737 Danksagung in 156 Beiträgen
    ...und nun sind wir wieder in der Diskussion über den Charakter einer Mannschaft die nicht in der Lage ist eine starke Leistung mal über mehrere Spiele zu zeigen, eine schwache dagegen schon.

18. Die folgenden 3 User haben sich bei Sailor für diesen Beitrag bedankt:

burner (20-01-12), canadien (20-01-12), Checker37 (21-01-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    82
    26 Danksagung in 13 Beiträgen
    Im Endeffekt ein absolut verdienter Sieg der Panther; wir haben einfach zu viele stümperhafte Fehler im eigenen Drittel gemacht. D.h., dass wir einfach nicht in der Lage waren, die Scheibe einigermaßen sauber zu kontrollieren bzw.- zu einem Mitspieler zu bringen.Durch das planlose und hilflose Herumgestochere/Herumgehacke in der Defensive haben wir immer wieder brenzlige Situationen vor dem eigenen Gehäuse verursacht; gravierende technische Mängel ( z. B. REUL ) waren augenscheinlich. FREDDY hat sehr gut gehalten und uns vor einem Debakel bewahrt

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    67
    105 Danksagung in 55 Beiträgen
    #sky im hockeydome

ich habe einige sehr schöne spielzüge gesehen anfangs. dann ließ es nach. chancen hätten wir genug gehabt aber heute fehlten die, die das ding auch mal reinmachen.

insgesamt habe ich aber schon schlechtere spiele gesehen diese saison.

und wieder ging eine scheibe zu bruch.

21. Die folgenden 2 User haben sich bei schlappschuss für diesen Beitrag bedankt:

GoodbyeFP (20-01-12), mannheim1907 (21-01-12)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer