Mich interessieren die Anderen nicht, sondern die Adler. So etwas passiert, aber nicht in einer Fortsetzung die an Wechselduschen erinnert. Etwas mehr Konstanz und die Adler wären mit einigen Punkten vorn, trotz der Verletzten die Andere aber auch haben. Es gibt Teams die sehr konstant spielen zur Zeit die Boston Bruins. Da fällt eine Niederlage nicht ins Gewicht.
Es ist nicht so sehr die Niederlage sondern die Art und Weise wie sie zustandekommt.
Lafleur 10
Battle of Quebec, Canadiens vs Nordiques 'Good Friday brawl'
http://www.youtube.com/watch?v=veX55rLYAgQ&feature=fvw
Sicher spielt Boston aktuell sehr konstant, sind aber schlecht in die Saison gestartet...was wiederum auf die Adler nicht zutrifft. Sehr wohl haben sie da über viele Spiele so konstant gespielt wie Boston heute aber eben nicht zu Saisonbeginn. Und beide Teams sind aktuell unter den ersten drei in ihrer Liga. Und die Erfahrung zeigt, dass sowohl Boston als auch Mannheim in den PlayOffs noch einen drauf setzten können. Sicher ärgern mich solche Niederlagen wie gestern genauso wie dich, aber man muss auch realistisch bleiben. Die Truppe ist im Aufbau (diesmal wirklich) und der ein oder andere Spieler ist noch sehr abhängig von seiner Tagesform. Und manchmal kommt auch noch ein wenig Pech dazu, wie das Ding von Mauer kurz vor dem empty-netter. Macht er den rein, kann man sogar mit 2 Punkten nach hause fahren.
Die lernen es einfach nicht und das ärgert mich. Spielt man tief, verliert man. Kombiniert man und spielt einen ordentlichen Aufbaupass, gewinnt man. So war es bisher immer in dieser Saison.
Yannic Seidenberg:„Ich hab' wohl die Woche etwas zu viel NHL-Highlights geschaut”
Ich wünschte mir einfach, dass aus den bisher gesammelten Erfahrungswerten des Erfolgs bzw. Mißerfolgs, konsequent die Schlüsse gezogen würden, um mehr Konstanz ins Spiel hineinzubekommen. Es gibt Phasen, in denen alles wie am Schnürchen läuft, genauso wie die Scheisse manchmal an jedem einzelnen Schlittschuh und Schläger zu kleben scheint. Sich an den positiven Aspekten zu orientieren ist EIN sinnvoller Ansatzpunkt, aber mit Sicherheit nicht der einzige.
Und diese - überspitzt formuliert - "Waldorf-Schulen-Mentalität", alles negative konsequent abzuwürgen, halte ich für kontraproduktiv. Nicht nur für die Entwicklung der Mannschaft, sondern auch für die Zuschauer. Denn es wird genau wie im echten Leben immer wieder Rückschläge geben. Je besser die Jungs lernen damit umzugehen, desto stärker werden sie in meinen Augen. Wenn man allerdings Woche für Woche aufs neue vorbetet, wie ausgeglichen die Liga ist, anstatt sich primär auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, wundert es mich überhaupt nicht, dass sich die Konstanz nicht einstellt.
Gruß Robert
PS. Ich hatte beim 2-1 den Eindruck, dass Ryan den Puck zu einem Mitspieler passen wollte, sie aber von einem Mannheimer Stock zurück zu ihm gelenkt wurde und Reul und Goc sich deshalb gar nicht schnell genug auf die "neue" Situation einstellen konnten. Sieht unglücklich aus, aber ich mache ihnen deshalb keinen Vorwurf.
Beim Spiel in Nürnberg gab es eine ähnliche Szene, als Kettemer den Puck spielen wollte, statt den Körper des Gegner zu attackieren. Lektionen dieser Art sind mir zu diesem Zeitpunkt lieber, als während der Playoffs.
The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-
Ich muss an dieser Stelle dem ein oder anderen durchaus Recht geben. Oft ist es doch in dieser Saison das selbe. Nach einem tollen Spiel, in dem man einen Gegner
nicht einfach so, sondern verdient geschlagen hat und viel Selbstbewusstsein getankt haben müsste ( vorallem gegen Berlin ) , vergeigt man danach wieder ein Spiel und somit war der Sieg dann auch wieder nichts wert. Diese teilweiße unkonsequente Art und Weiße zieht sich bis auf den Anfang der Saison schon die ganze Zeit durch diese Spielzeit und das ist mMn sehr ärgerlich. Ich will damit nicht sagen, dass ich unzufrieden bin mit der Manschaft und allem...im Gegenteil, ich freue mich jedes mal aufs Neue, wen die Adler spielen und bereue es auch nicht, übers Radio zu zuhören oder selbst vor Ort zu sein.
Nur kommt es mir so vor, als könnte man die positive Energie aus einem Erfolgserlebnis nicht mit in die nächsten Spielen nehmen.
And he scoreeeeeeeeesssss...
Ich sehe es mit Sicherheit realistisch und ich sage, dass diese Mannschaft trotz "Aufbau" nicht gegen 3 schwache Gegner in Folge verlieren muss und nach einem starken Spiel, welches Auftrieb geben sollte, so einen Müll abliefert wie am Freitag. Die passt irgendwie nicht zusammen.
Lafleur 10
Battle of Quebec, Canadiens vs Nordiques 'Good Friday brawl'
http://www.youtube.com/watch?v=veX55rLYAgQ&feature=fvw
Jeder sieht halt auf eine andere Weise die Sache realistisch. Für mich ist es realistisch, in ein bis zwei Jahren Konstanz in die Leistungen zu bringen.
Wenn man davon ausgeht, dass fast alle ausländischen Spieler bleiben werden und nur punktuelle Änderungen vorgenommen werden, dann sollte in der nächsten Saison Konstanz einziehen.
In zweiten Europajahr kommt es ja meistens zu Leistungssteigerungen. Wenn es noch gelingt, die wegfallende Lizenz ohne Qualitätsverlust zu kompensieren und den Charakter zu erhalten, dann sehe ich uns auf einem guten Weg.
- Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Adler nicht. Alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!
Wayne's Office (22-01-12)
Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund...
Habe von dem Spiel nichts mitbekommen, da ich mir mal wieder schönes Eishockeyfeeling in Kaufbeuren und Umgebung gegönnt habe...
Zum Thema des Spielaufbaus sag ich nicht´s mehr. Die Bilder sprechen Bände und es ist einfach nur grottig.
So langsam frage ich mich wann man kapiert das so langsam die heiße Phase beginnt! Naja, wir wischen uns einfach den Mund ab.
Das Bombenheimspielwochenende naht ja bereits !
![]()
Als kleine Ergänzug zu meinem Posting, hier der Rap der Fankurve nochmal in etwas besserem Format.
http://www.youtube.com/watch?v=0AK-Ct2z-Y4
Und ich bleib dabei, einzigartig und ne tolle idee, aber bitte nicht "abkupfern", wir klaun genug bei anderen vereinen ;-)
Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!
#22 Forbes (24-01-12), TMV (24-01-12)
Muss gestehen, selbst als Feind von Rap oder HipHop - es hat Stil![]()