-------------------------------------------------------------------------------
Courage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?
@MERC 21 Chris
Häng dich nicht an den 3-4 guten bis sehr guten Spielen auf! Die hatten wir jede Saison mal! Mein Highlight der letzten Jahre- das Hördler-Spiel!
Oder das Spiel in Ingol....(als Papineau verletzt wurde)-
Die waren nicht viel schlechter!
Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!
Das "gefühlte" Eishockey-Erlebnis dieses Jahr ist aber exorbitant höher (trotz der schlechten Spiele zu Zeit), weil die Mannschaft zum einen besser gestartet ist und auch sonst sich als Mannschaft präsentierte und nicht als Einzel"kämpfer".
Vielleicht ist es genau das, was das Mannheimer Hockeyherz nicht verstehen lässt, dass man solch unterschiedliche Spiele abliefert?!
79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft
Groleau24 (26-01-12), ich_bins (26-01-12), Meeke19 (26-01-12), MERC21Chris (26-01-12)
Trotz einiger Entschuldigungsversuche geht die Tendenz sichtbar nach unten. Das Gejammere von der Pause kann ich auch nichtmehr hören.
Geändert von canadien (26-01-12 um 15:11 Uhr)
Lafleur 10
Battle of Quebec, Canadiens vs Nordiques 'Good Friday brawl'
http://www.youtube.com/watch?v=veX55rLYAgQ&feature=fvw
Ich verstehe es, wenn hier einige "Eishockey-Feinschmecker", welche NHL Hockey álla Montreal Canadians gewöhnt sind und sich an diesen Spielen orientieren, hier in der DEL enttäuscht sind. Die Spielkultur und die Möglichkeiten der Spieler in der DEL entspricht eben nicht denen in der besten Liga der Welt...
Das die Mannschaft nicht so frisch wirkt und nicht das "Hurra-Hockey" wie zu Saisonanfang spielt, verstehe ich. Aus meiner Sicht liegt der große Unterschied bei den Spielen daran, dass man nach dem Offensivspektakel zu Beginn, das System nun defensiver ausgerichtet hat. Ob das nun allen gefällt oder nicht, sei mal dahin gestellt! Ich persönlich sehe auch lieber ein 6:5 als ein 2:1, aber es ist eben wie es ist! Erfolg geht dem Trainergespann eben vor Schönheit, besonders weil endlich mal wieder ein Tabellenplatz als Ziel ausgegeben wurde, welcher Heimrecht in der ersten Runde bedeutet!!!
Zu dieser Änderung des Systems kommen viele Verletzungen in allen Mannschaftsteilen. In der Abwehr haben die Ausfälle von Reul und Wagner, später dann Goc, mit Sicherheit Kraft gekostet und einige Spieler wirkten in dieser Zeit überspielt, ich denke da besonders an Kettemer und Lee. Ob Wagner und Reul nun wirklich bereits 100%ig fit waren vage ich doch zu bezweifeln, daher brauchte es Zeit, damit alle wieder eingespielt und in Form waren!
Auch Brückmann fiel verletzungsbedingt aus und ob er fit ist, kann und muss ich auch nicht beurteilen. Hier kann ich die Entscheidung von Harold durchaus verstehen, ihn nicht zu früh spielen zu lassen. Brückmann hat gute Spiele gemacht, keine Frage, aber wie ist er gerade drauf?! Freddy ist nunmal ein "Vielspieler" und vom Leistungsvermögen und in der Konstanz mit Sicherheit immer noch weiter als Felix! Wäre gespannt, was wäre, wenn Felix jetzt spielt und dann ein paar "Haltbare" bekommt...
Die Ausfälle im Sturm hauen schon rein. Ein MacDonald ist am Bully und in den Specialteams nicht zu ersetzen. Auch durch seine Präsenz und seinen Einsatzwillen hat er immer andere Spieler mitgerissen. Ullmann ist ebenfalls ein herber Verlust, da auch er am Bullypunkt sehr zuverlässig ist und eine gewisse Spielkultur mit ins Team bringt. Leider drehte er vor seiner etwas zu viele Kreisel. Er ist aber wegen seines Scoringtouchs enorm wichtig für das Powerplay und für die Reihe um Mauer und Seidenberg! Am schwersten wiegt allerdings in den letzten Spielen der Verlust von Magowan. Dieser Mann kann eben Spiele alleine entscheiden, das fehlt gerade.
Durch die vielen Verletzungen in den einzelnen Mannschaftsteilen ist es nötig gewesen, dass die Paare in der Verteidigung und die Reihen im Sturm wild und bunt gemischt wurden. Ein Einspielen ist/ war nicht mehr möglich. Einige Spieler müssen/ dürfen nun Rollen spielen, welche sie nicht gewohnt oder für die sie auch nicht gemacht sind! Hierbei möchte ich Lehoux einmal lobend erwähnen, welcher nun endilch auch in 5:5 Situation scort und seine Verpflichtung rechtfertigt! Dass es hier aber prinzipiell zu erhöhten Fehlpässen und Unstimmigkeiten im Aufbau kommt, ist doch klar!
Sobald sich die Situation beim Personal entschärft - besonders auf der Centerposition - und die Reihen wieder regelmäßig mit den gleichen Partner spielen, werden wieder alle mehr zufrieden sein! Wem das Niveau in der DEL und bei den Adlern nicht gefällt, der kann sich ja beim Bezahl-TV ein Abo holen und NHL/ KHL oder sonst was schauen!
100%Fan (26-01-12), Anyanca (26-01-12), Brent Meeke (29-01-12), Frank #80 (27-01-12), Meeke19 (26-01-12), Schorletrinker (27-01-12), Sloan (27-01-12), TMV (27-01-12), Wayne's Office (26-01-12)
Danke Groleau, für diesen Beitrag hätte ich gerne einen "vielmals bedanken"-Button.
Ich habe den Eindruck, einige hier bringen ihr Wunschdenken mit der Realität nicht in Einklang. Das Adler-Team dieser Saison ist keine Übermannschaft und den Anspruch an es zu stellen ist absolut realitätsfremd. Wenn man die Vorrunde unter den ersten vier abschließt, was noch schwer genug wird, dann gebührt dieser Mannschaft absoluter Respekt. Wie schon mehrfach erwähnt, genügend andere Teams wollen dieses Ziel auch erreichen und jedes Team in dieser Liga hat auch schon herausragende Spiele gezeigt. Man hat den Fans der Adler vor der Saison versprochen, nicht nur einen gefühlten sondern auch einen gelebten Neuanfang zu starten, was in meinen Augen bisher geglückt ist. Doch ist die Mannschaft noch nicht so gefestigt, daß sie ein heißer Titelanwärter ist.
100%Fan (26-01-12), Brent Meeke (29-01-12), Groleau24 (26-01-12)
Nach Siegen darf man nicht kritisieren.
Nach Niederlagen darf man nicht kritisieren.
Nach guten Spielen darf man nicht kritisieren.
Nach schlechten Spielen darf man nicht kritisieren.
Auf Verhältnisse in anderen Ligen hat man nicht hinzuweisen, sondern sich gefälligst dort eine Dauerkarte oder ein Pay-TV-Abo zu besorgen.
Auch wenn keiner wirklich schreibt, "dass alles nur noch ein einziger Rotz ist", ist es doch ungemein hilfreich, alle Kritiker in eben den "Phantasie"-Topf zu werfen. Denn der Vorwurf das auf alle zu münzen ist dermaßen lächerlich, dass kein Kritiker sich dazu bemüßigt fühlt, darauf einzugehen. Was in den Augen der "braven" (deutsch+englisch) Fans als eindeutiges, wenn auch unausgesprochenes Schuldeingeständnis gilt.
Gruß,
Kim Jong Robert
The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-
Lieber Robert, wenn du Gegenargumente als "Kritikverbot" empfindest, dann hast du den Geist der freien Meinungsäußerung nicht verstanden...
Die Menschen in Nordkorea wären froh, ihre Meinung so frei wie du äußern zu dürfen, also spar dir solche unsäglichen Vergleiche...
Lach mal wieder.
Palim, palim,
Robert
The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-
Klar ärgert einem die Niederlage gegen die Haie.
Noch mehr ärgert mich aber, dass ich das Freitagsspiel gegen Straubing verpasse, weil ich auf Dienstreise im Ausland bin.
Lässt doch mal den Ulle und MC wiederkommen. Vielleicht geht ja doch was in den Playoffs.
Ob nun daheim oder auswärts ... du mußt das letzte Spiel gewinnen.
Wenn es nicht klappt, dann wurde wenigsten eins erreicht: Es wurden die Emotionen für die Adler wiedererweckt.
- Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Adler nicht. Alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!
ich bin in dieser saison nach einigen jahren abwesenheit zum eishockey zurückgekehrt. und ich fühle mich in der arena wirklich gut unterhalten. ich sehe auch einige dinge, die ich nicht verstehe....spiele, die man eigentlich hätte gewinnen müssen. aber alles in allem sehe ich eine mannschaft, die kämpft, manchmal zu müde ist, vieles lernen muss. fassungslos höre ich geschichten aus den letzten drei jahren - ich habe den eindruck, ich kam genau zur richtigen zeit zurück.
zur zeit fehlen uns macdonald, ullmann und magowan nicht nur mit ihrem können, sondern mMn auch mit ihrer fähigkeit mitzureissen. user groleau24 beschreibt es oben gut. sie haben ideen, sprechen mitspieler an, motivieren.
in diesem sinne hoffe ich morgen auf ken magowan. weiß jemand, ob er spielen wird? gegen alle vorzeichen hoffe ich auf ein erfolgreiches heimspielwochenende.
Ja, Kenny spielt wieder:
http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=3188
Und Freddy im Tor.
Obwohl ich seit über 20jahren Eishockey liebe,ich obwohl aus dem tiefsten Bayern kommend,die ADLER(MERC)Mannheim liebe,würde ich mich nicht als Eishockey Fachmann bezeichnen.Dennoch glaube ICH.Sachliche,Konstruktive Kritik,sich Siege,Niederlagen,gute Spiele,schlechte Spiele nicht schön zu reden,kann nur Leistungsfördernd sein!!!Meine Frage,vielleicht Kritik ist-passiert das bei den verantwortlichen?
Geändert von Adlerkonni1 (26-01-12 um 18:51 Uhr)
Was sind denn die/deine Gegenargumente? Abgesehen von den bereits schon bekannten Wunschdenken - Realitätsvergleich, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wer verlangt denn hier, dass eine DEL-Mannschaft wie die Boston Bruins oder NY Ranger spielt?! Aus welchen Kommentaren schließt du daraus. Mir fällt aktuell (ohne nachzusehen) nicht ein Kommentar ein, in dem das gefordert wurde.
Ohne (sachliche) Kritik / bzw. eigene Reflektion gibt es nur Stillstand, es wird nichts verbessert, es kommt zu keinem Fortschritt oder Lernprozess.
Robert (26-01-12)
Mein Beitrag war auch nicht auf die hier schreibenden Kritiker sondern auf einen einzigen "zitierten" User bezogen!
Die Kritik von einigen ist ja auch berechtigt und auch absolut okay. Wird von einigen auch begründet, was ich sehr schätze und von anderen eben nicht. Was aber nicht geht, sind diese Halbwahrheiten (Rückrundentabelle, "Same procedure as every year"), welche ich mit meinem "Post" einfach widerlegen möchte.
@Winston: Ja, habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Aber zzteq bringt es auf den Punkt.
@ich_bins: Wie bereits geschrieben war das nicht auf Euch bezogen. Woher die Leistungsschwankungen kommen kann ich Dir zumindest versuchen zu erklären. Wir haben die letzten 6 Spiele alle verloren, bis auf 1 Spiel! Das Spiel gegen Berlin haben wir gewonnen, weil wir gegen eine stark dezimierte Berliner Mannschaft gespielt haben, die aufgrund des vorhandenen Personals besonders in der Defensive nicht die Klasse hatte uns zu schlagen. Die gleiche Berliner Mannschaft hat in der Zeit einige unerwartete Spiele (unter anderem daheim gegen München und in Nürnberg) verloren, eben aus dem gleichen Grund.
Eigentlich gibt es keine Schwankungen, sondern wir befinden uns in einem Tief und da müssen wir einfach wieder raus. Aber nicht indem wir die Saison jetzt wie manche User hier schon wieder schlechter machen als sie tatsächlich ist.
------------------------------------------------------------------------
Abschiede sind kleine Tode, die zu Geburten überleiten.
Danke! Danke! Friedrichspark
Dr. phil. Manfred Hinrich (*1926), Philosoph
------------------------------------------------------------------------
Groleau24 (26-01-12)