Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: 27.1.12 Adler Mannheim - Straubing Tigers 4:3 nV

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    4
    35 Danksagung in 17 Beiträgen
    Man muss auch mal sagen was Lee bisher für eine starke saison spielt und wie sehr er sich zu seinem 1 jahr hier in europa gesteigert hat ! Mit ihm muss man unbedingt verlägern. Er steuert unser Powerplay gut von den blauen linie er setzt offensive akzente ohne hinten fahrlässig zu werden und macht seinen job in der verteidigung solide.

Was mir bei belle gestern aufgefallen ist wenn ein gegenspieler mit geschwindigkeit auf ihn zu kommt hat er oft probleme und lässt sich teilweise überlaufen !

you can call me Felix Avatar von Robert
    Bedanken
    2.156
    1.753 Danksagung in 564 Beiträgen
    Richtig gutes, erstes Drittel. Sehr engagierte Adler, die die Zweikämpfe SUCHTEN und deshalb auch die meisten gewannen. Straubing kam praktisch überhaupt nicht zur Entfaltung. Durch den enormen Druck ergaben sich nahezu keine Situtationen, in denen sie eine Strafe hätten ziehen müssen. Äußerst geradlinig im Spiel nach vorn, guten Zug zum Tor, allerdings wie bereits angemerkt zu wenig präsent vor Brust. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen, mit mehr als nur 1-0 in die Drittelpause zu gehen.

Dann kam Felix rein und machte seine Sache sehr gut. Gegen den völlig freistehenden Hussey beim 1-1 war er machtlos. Ganz im Gegenteil zum großartigen Fanghandsave kurze Zeit später. Die Straubinger haben es ab dem zweiten Drittel verstanden - phasenweise grandios - im Verbund den Puck aus dem Verteidigungsdrittel herauszuSPIELEN, um anschließend extrem effektiv die neutrale Zone zu überbrücken. Teilweise durch simple aber einfach gut abgestimmte Laufwege und teilweise mit "Trickspielzügen", die die Adler auf dem völlig falschen Fuß erwischten. Brust mit vielen, Felix mit keinen Ausflügen aus dem Torraum. Hat eine enorme Ruhe ausgestrahlt. Sensationell wenn man bedenkt, dass er kalt in ein für die Mannschaft enorm wichtiges Spiel reinkam.

Beim 1-2 mache ich niemandem einen Vorwurf. Das war ein echter "Mund abputzen"-Moment. An die Szene vor dem 1-3 erinnere ich mich leider allzu gut. Reul checkt den Gegner, Jubel brandet auf. Aber der Puck immer noch im Straubinger Besitz. Wenige Sekunden später: Reul checkt den Gegner, Jubel brandet auf. Aber der Puck immer noch im Straubinger Besitz. Der Puck kommt auf die rechte Abwehrseite der Adler. Kink checkt einenden Gegner, Jubel brandet auf. Aber der Puck ist nicht unter Kontrolle. Die Befreiung mißlingt, mit einem ganz soften Lupfer wird der Puck dringehalten. Kink will ihn mit dem Handschuh abfangen, verpasst ihn aber. Stewart bekommt ihn unter Kontrolle und sieht den völlig freistehenden Röthke am entfernten Pfosten stehen. Felix verschiebt sich gut, verliert allerdings in meinen Augen ein bißchen die Balance und kippt einen Tick zu früh nach vorne. Chancenlos.

Beim 2-3 war das wohl fast die Revanche-Kopie vom 1-2 . Im dritten Drittel hatten die Adler in meinen Augen noch einige Minuten an den Straubinger Angriffen zu knabbern. Zwischendurch kaum aus dem eigenen Drittel rausgekommen. In doppelter Überzahl lief dann wie schon angemerkt auch lange nicht wirklich etwas zusammen. Nach 60 Sekunden im Angriffsdrittel immer noch kein einziger Torschuss. Chris Lee dann mit einer enormen Willensleistung in Kombination mit viel Verkehr vor dem Tor zum 3-3.

In der Verlängerung dann Straubing zwar mit mehr Puckkontrolle, aber zu verspielt und zu wenig Zug zum Tor. Lee allein schien da heisser gewesen zu sein als ganz Straubing, was man seinem Jubel ja auch ein wenig entnehmen konnte.

Ein Spiel, bei dem beide Mannschaften starke und schwache Phasen sowie Chancen zum Sieg hatten. An die starken Phasen sollte man anknüpfen.

Gruß Robert
    The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. -Howard Cosell-

3. Die folgenden 8 User haben sich bei Robert für diesen Beitrag bedankt:

100%Fan (28-01-12), birger3 (29-01-12), DaniReu91 (29-01-12), Dirk-Lenz (29-01-12), Faceoff (29-01-12), icefog86 (29-01-12), RGH (28-01-12), Roy Roedger (28-01-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    429
    445 Danksagung in 139 Beiträgen
    Im großen und ganzen ist vieles schon geschrieben worden und Robert gibt das Spielgeschehen gut wieder.

Zwei Anmerkungen von mir noch. Das erste ist etwas was mir eindeutig gefehlt hat und zwar der Zug zum Tor. Bzw. im Fall Straubing der Zug auf den Torwart. B. Brust ja bekannt das er gerne mal leichte Nerven hat und leicht reizbar ist. Sowas muss man eben einfach ausnutzen und ihm eben auch mal ein wenig auf die Finger klopfen. Was von den Adlern kam war noch nichtmal ein pusten in Richtung Brust.

Das Zweite war eine Szene gegen Ende des Spiels. F. Brückmann wird nach einem Save von einem Straubinger angegangen und wer kommt an um für klare Verhältnisse zu sorgen? Nicht einer der Verteidiger sondern R. Gelke nimmt sich ohne besonderen Respekt den Straubinger vor und zeigt das sowas nicht geht.
    Das Schützen der Goalies ist seit ein paar Jahren ein Thema bei uns, welches sich auch schon definitv gebessert hat aber hier ist noch deutlich mehr drinne. Man muss einfach zeigen wo die Grenzen sind und das niemand so ohne weiteres in Richtung unseres Goalies fährt und vllt auch noch nachstochern kann. Da darf gerne der Körper dazwischen gehen und der Gegner ruhig zur Seite begleitet werden, wo man ihm freundlich sagt das er vor unserem Tor nichts zu suchen hat.

5. Die folgenden 4 User haben sich bei Faceoff für diesen Beitrag bedankt:

Akreb (29-01-12), Animus (29-01-12), birger3 (29-01-12), Robert (29-01-12)

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    530
    484 Danksagung in 199 Beiträgen
    Zitat Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
    Das Zweite war eine Szene gegen Ende des Spiels. F. Brückmann wird nach einem Save von einem Straubinger angegangen und wer kommt an um für klare Verhältnisse zu sorgen? Nicht einer der Verteidiger sondern R. Gelke nimmt sich ohne besonderen Respekt den Straubinger vor und zeigt das sowas nicht geht..
    Es sind noch andere hingefahren. Aber da der Straubinbger Brückner war, hat man wohl das ganze unter Jung Adlern geregelt ;-)

Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Bedanken
    806
    589 Danksagung in 172 Beiträgen
    Egal ob Brückner oder Hussey oder die Brezelfraa! Es ist jemand hingefahren..egal ob er B.B noch von den Jungadlern kennt oder nicht!
    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

Super-Moderator-Fan Avatar von ALausR
    Bedanken
    7
    282 Danksagung in 112 Beiträgen
    Brückner war doch gar kein Jungadler mehr, als Gelke bei den Jungadlern angefangen hat...

9. Folgende User bedanken sich bei ALausR für diesen Beitrag:

icefog86 (29-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Bedanken
    806
    589 Danksagung in 172 Beiträgen
    Stimmt nicht ganz! In der Saison 07/08 können sie theor. 33 spiele zusammen gespielt haben!

Gelke in dieser Saison33 Spiele

Brückner 44 Spiele

Sorry Anna Lena!
    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ALausR Beitrag anzeigen
    Brückner war doch gar kein Jungadler mehr, als Gelke bei den Jungadlern angefangen hat...
    Stimmt nicht. In der Saison 07/08 haben Brückner - als ältester Jahrgang - und Gelke - jüngster Jahrgang (92) - bei den Jungadlern zusammen gespielt. So sieht man wenigsten, dass auch
    Verteidiger aus den Reihen der Jungadler den Sprung in die DEL schaffen, wenn schon nicht bei Mannheim.

Registrierter Benutzer Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    354
    467 Danksagung in 157 Beiträgen
    Ich kann mich an die Szene noch genau erinnern, Belle und Sifers sind noch dazu gekommen und Brückner, mittlerweile ohne Helm, hat da verbal ganz schön was einstecken müssen. Der Blick von Belle war auch ganz schön böse und mir scheint, Brückner hatte Angst, das Leid mit Felski teilen zu müssen und ist sichtlich beeindruckt davon geschlichen...gute Aktion von Gelke/Belle/Sifers. Gelke erinnert mich auch so ein wenig an Plachta, als dieser seinen Einstand bei den Profis hatte, laufstark und körperlich present, weiter so !

Super-Moderator-Fan Avatar von ALausR
    Bedanken
    7
    282 Danksagung in 112 Beiträgen
    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz! In der Saison 07/08 können sie theor. 33 spiele zusammen gespielt haben!

Gelke in dieser Saison33 Spiele

Brückner 44 Spiele

Sorry Anna Lena!
    Kein Problem Winston, ich geb zu ich kann nicht rückwärts zählen. Ich war der irrigen Meinung, dass Gelke erst seit 08/09 dabei ist. Mein Fehler.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer