Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: 29.1.12 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:2

Super Moderator Avatar von Paige
    Bedanken
    39
    416 Danksagung in 140 Beiträgen

29.1.12 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:2

Beginn: 14.30 Uhr

Chat:
    http://www.adlerfans.de/chat/

Liveticker:
    http://www.sportal.de/eishockey/del/...012-01-29.html
    http://www.delliveticker.de
    http://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html
    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/
    http://twitter.com/Ice_Tigers

Webradio:
    http://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio

TV-Tipp:
    ---

Schiedsrichter:
    Piechaczek, Haupt - Hoppe, Hurtik

Vorbericht zum Spiel:
    Der nächste Gegner der Adler: die Thomas Sabo Ice Tigers
    Nürnberg! Ein Saisonstart sonder gleichen, den wohl selbst die Pessimisten in und um die Frankenmetropole so nicht erwartet hätten: nur ein einziger Sieg in den ersten zwölf Saisonspielen.
    Es folgten Trainerwechsel, Konsolidierung und nach nur vier Siegen in den ersten drei Monaten der Saison schließlich der Aufschwung im Dezember: fünf Siege in zehn Spielen. Und ausgerechnet durch den 4:1-Heimsieg der Ice Tigers Anfang Januar gegen die Adler schafften es die Franken erstmals in der laufenden Saison den letzten Tabellenplatz zu verlassen.
    Das Team hat sich gefangen, bringt inzwischen wieder akzeptable Leistungen und hat nach den Adlern vor zwei Wochen ausgerechnet auch noch Branchenprimus Eisbären Berlin mit einem deutlichen 6:2 wieder nach Hause geschickt.
    13 Punkte aus den bisherigen acht Spielen des Januars sind angesichts der sportlichen Situation nicht schlecht, dennoch hat sich die aktuelle Saison so gut wie erledigt. Denn der Rückstand auf die Pre-Play-Off-Plätze hat sich in den letzten vier Wochen von 12 auf 17 Punkten vergrössert, das dürfte bei 13 noch ausstehenden Spielen kaum noch machbar sein.
    Kein Wunder also, dass die Schlagzeilen der letzten Wochen eher die Zukunft des Teams betreffen. Aus Düsseldorf hat man neben Verteidiger Marco Nowak auch Nationalspieler Patrick Reimer für die kommende Saison verpflichtet, Geldgeber Thomas Sabo macht also den Klingelbeutel für die sportliche Neuausrichtung des Teams auf. Zudem scheint festzustehen, dass die Eistiger Anfang Januar 2013 ein Open-Air-Spiel im Nürnberger Fussballstadion austragen wollen und somit für einen DEL-Zuschauerrekord sorgen wollen. Doch bis dahin ist es noch ein ganz weiter Weg für die Thomas Sabo Ice Tigers.
    Die letzten Ergebnisse der Ice Tigers:
    6:2 gegen Berlin, 2:4 in München, 3:2 n.V. gegen Iserlohn, 0:2 gegen Krefeld
    Die Ergebnisse der Adler gegen die Ice Tigers in der laufenden Saison:
    4:2 (H), 0:1 n.V. (A), 1:4 (A)
    Die Ergebnisse der Adler gegen die Ice Tigers in der vergangenen Saison:
    2:1 (H), 0:3 (A), 2:1 (A), 2:1 n.P. (H)
    Die besten Scorer der Ice Tigers im Januar:
    Yan Stastny 4 Tore + 5 Assists
    Chris Collins 4 + 4
    Rob Leask 1 + 6
    Jame Pollock 2 + 4
    Die besten Scorer der Adler im Januar:
    Chris Lee 3 Tore + 8 Assists
    Yanick Lehoux 5 + 5
    Adam Mitchell 2 + 4
    Die Torhüter der beiden Teams im Januar:
    Patrick Ehelechner: 8 Spiele, 486:43 Minuten / 2,22 Gegentore pro Spiel / Fangquote 92,7%
    Fred Brathwaite: 8 Spiele / 445:50 Minuten / 2,96 Gegentore pro Spiel / Fangquote 91,5%
    Felix Brückmann: 1 Spiel / 44:30 Minuten / 4,07 Gegentore pro Spiel / Fangquote 90,0%
    www.adler-mannheim.de

Forum Nürnberg:
    http://www.icetigers-nuernberg.de/forum/

Kader Nürnberg:
    http://icetigers-nuernberg.de/ICETIG...=839&Itemid=67

Registrierter Benutzer Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    354
    467 Danksagung in 157 Beiträgen
    Nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Wie so oft die Chancen in der Anfangsphase nicht genutzt und dann ein unnötiges Tor bekommen. Die daraus resultierende Unsicherheit muss dringendst abgestellt werden. Brückmann richtig stark, hat mir gut gefallen, er ist dabei, seine Chance zu nutzen. Lehoux scheint sich neben Mauer/Arendt wohl zu fühlen, wenn die 28 seine Vorlagen auch noch nutzen würde, wäre das eine Top-Reihe. Im letzten Drittel hat man gesehen, dass die Adler sehr wohl ein Spiel aufbauen können. Ich hoffe also, dass Kreis die Spieler in den PlayOffs öfter von der Leine lässt...

3. Die folgenden 2 User haben sich bei Wayne's Office für diesen Beitrag bedankt:

100%Fan (29-01-12), birger3 (29-01-12)

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    1.300 Danksagung in 338 Beiträgen
    Drei wichtige Punkte im Kampf um die PO-Platzierungen.

Auf Nürnberger Seite ließ sich ziemlich gut erkennen, wie nach dem Trainerwechsel im Bezug auf Spielsystem und Ausrichtung die Handschrift eines Trainers eine positive Entwicklung innerhalb einer Saison herbeiführen kann.

Wie einfach Eishockey sein kann, haben die Adler beim 1:1-Ausgleichstreffer gezeigt. Ansonsten war über weite Strecken bei den Adlern alles beim Alten.

Der positive Trend bei Lehoux scheint sich zu bestätigen.

Auch wieder größtenteils erfreulich unauffällig waren heute die Unparteiischen. Der gute Herr P. scheint sich doch nicht etwa zu fangen?!
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

adler für immer Avatar von Rayen Getzlaf
    Bedanken
    12
    19 Danksagung in 7 Beiträgen
    es war eher ein ´Kampfsieg.. im 1 drittel 5 minuten Power Eishockey... dann der Fehler von Magowen weil er vergessen hat das man den puckführenden Spieler unter Druck setzen muss... dann viel halt das 0:1.. war aba super rausgespielt.... und zum 2 Drittel 1:1 war genial rausgespielt.. tolle Offensive Aktion..aber beim 1:2 sieht man einfach das unsere abwehr super ausgespielt... super Tor von Lehoux... und toller Pass von Arendt... naja ich hoffe mal wir gewinnen auch noch in Iserlohn

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    268
    97 Danksagung in 44 Beiträgen
    Ich möchte an dieser Stelle mal unsere 4. Reihe mit Gelke, El-Sayed und Plachte herausheben. Die haben den erfahrenen Spielern heute mehr als einmal gezeigt, wie es geht.

Das Spiel an sich fand ich streckenweise unterirdisch. Die Nürnberger haben sehr körperbetont gespielt, Mannheim hat diese Art des Spiels nicht angenommen.
    Der Sieg war mehr als glücklich.

7. Die folgenden 10 User haben sich bei Girl für diesen Beitrag bedankt:

Akreb (29-01-12), Bozon12 (30-01-12), icefog86 (29-01-12), Odenwald-Adler (29-01-12), reynolds (29-01-12), Robert (29-01-12), roga (29-01-12), Roy Roedger (29-01-12), Sailor (29-01-12), Winston (29-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von jochen76
    Bedanken
    413
    94 Danksagung in 45 Beiträgen
    Muss hier auch mal Marc El-Sayed loben, führt seine Reihe, gewinnt fast alle Bullys die er spielt und sehr zweikampfstark.
    Adler Mannheim Freunde Worms

9. Folgende User bedanken sich bei jochen76 für diesen Beitrag:

Langer_JK (30-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von Odenwald-Adler
    Bedanken
    196
    224 Danksagung in 86 Beiträgen
    Ich kann meinen Satz von Freitag für das Spiel gegen Straubing grade wiederholen: die Punkte sind dageblieben...und das ist das einzig gute.
    War das Spiel im 1. Drittel schon nicht der Reißer, wurde es im 2. Drittel umso schlimmer. Die Adler an Harmlosigkeit nicht zu überbieten und auch die Aggressivität war auf einmal weg. Da wurde alles so hingenommen wie es grade kam. Das ich dabei nicht eingeschlafen bin war alles. Am Ende konnte man das Spiel noch herumreißen, was auch daran lag, das man wieder angefangen hat zu spielen. Nürnberg hat für mich den Eindruck der letzten Wochen bestätigt, auch wen es kein super Auswärtsspiel von ihnen war, so hat man doch gesehen, dass sie sich bessern und wieder zu alter Stärke zurück finden.
    Gefallen hat mir an diesem Abend neben Brückmann, der sicher keine Schuld an den Gegentoren hatte, auch Shawn Belle. Er hatte zwar den ein oder anderen Puckverlust zu verzeichnen, war aber dennoch sehr aktiv. Was der wendig sein kann für seine Statur, nicht schlecht.
    Auch zu Lehoux muss ich mal ein Wörtchen sagen: für mich nicht erst seit heute einer der auffälligsten Spieler, da er immer torgefährlich ist und ein Auge für den Mitspieler hat. Aber eigentlich muss ich das nicht erwähnen, den seine Ausbeute von 5 Toren und 4 Assists aus 5 Spielen spricht für sich.
    And he scoreeeeeeeeesssss...

11. Die folgenden 9 User haben sich bei Odenwald-Adler für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (29-01-12), birger3 (29-01-12), canadien (29-01-12), ich_bins (30-01-12), Meeke19 (29-01-12), Robert (29-01-12), roga (29-01-12), Sailor (29-01-12), Stefan (29-01-12)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    163
    256 Danksagung in 98 Beiträgen
    Schön zu sehen was ein Lehoux machen kann wenn er nicht in der 4ten Reihe versauert.

13. Die folgenden 3 User haben sich bei Stormrider1984 für diesen Beitrag bedankt:

canadien (29-01-12), ok211 (30-01-12), Schorletrinker (30-01-12)

der neutrale Eishockeyfan
    Bedanken
    388
    737 Danksagung in 156 Beiträgen
    Zum Glück gewonnen- mehr aber auch nicht.Das 3 zu 2 war alles andere als ein schönes Tor- ist aber egal. Nur zeigt dass eben wieder dass man noch nicht einmal gegen den Vorletzten in der Lage ist das Spiel zu machen und einmal mehr als ein schönes Tor herausspielen kann.Bei etwas mehr Spielwitz hätte man heute gut 5 bis 6 Tore herausspielen können.Schlimm die kurze Phase als Nürnberg sogar 5 gegen 5 ein Powerplay aufzog.Teilweise erschreckend war die Schrittfrequenz beim Backchecking- sowohl bei den Verteidigern (Wagner im 2. Drittel) als auch der bei der Mehrzahl der Stürmer.Viel zu früh gehen einige Herren da in die Gleitphase anstatt Vollgas zu geben und dem Gegner so die Scheibenkontrolle zu erschweren.
    Bei Felix merkte man m 1.Drittel die fehlende Spielpraxis (hausgemachtes Problem), er wurde aber immer stärker und hat somit nach seiner Pause den 2. Sieg im 2.Spiel-Glückwunsch.
    Geändert von Sailor (29-01-12 um 20:06 Uhr)

15. Die folgenden 5 User haben sich bei Sailor für diesen Beitrag bedankt:

canadien (29-01-12), Checker37 (30-01-12), Langer_JK (30-01-12), MaxPower78 (29-01-12), Robert (29-01-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    268
    97 Danksagung in 44 Beiträgen
    Genau das ist das Problem. Ich habs im anderen Thread schon angedeutet...ich kann nur für mich sprechen, dass ich nicht den kompletten Oberrang meine, sondern die schon oftmals benannten ersten Reihen oben.

So, nun back zum Thema
    Achja, Belle is heute - zumindest mir- positiv aufgefallen. Erschreckend fand ich, dass er zeitweise öfter im Angriff zu finden war, wie mancher Stürmer....

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    429
    445 Danksagung in 139 Beiträgen
    Das Spiel war wirklich grauenvoll anzusehen. Kein Biss, kein Spielverständniss und eine Chancenverwertung die fast im Minusbereich angelangt wäre. Man merkte kaum das wir nur noch 11 Spiele von den Playoffs entfernt sind und uns langsam darauf vorbereiten.
    R. Arendt lässt sich schubsen und fährt den Kringel um dann zurückschubsen, abseits vom Spielgeschehen, und zieht eine absolut dämliche Strafe. Also wenn er da schon was klären will dann bitte richtig und nicht so mädchenhaft. Insgesamt hat er mir heute absolut nicht gefallen. Er rennt viel aber auch immer wieder unnötige Wege und stocktechnisch war es auch schon besser bei ihm.
    D. Reul ist der nächste Kandidat denn ich heute gefressen habe. Da hat der Junge einen Körper, der seinesgleichen sucht, setzt aber nicht ein bzw. setzt ihn ein um ihn in die Bande zu dreschen. Das war heute nicht das erste Mal, aber er kommt regelmäßig bei Checks zu spät und trifft den Gegner kein bisschen und rammt nur die Bande. Das Einzigste was der Gegner spürt ist ein Windhauch.
    Spielerisch war das größtenteils ein Armutszeugnis. Der Wille und der Einsatz ist sicherlich vorhanden, auch wenn er heute nicht ständig zu spüren war, aber er ist da und hilft solche Spiele doch noch zu drehen. Der letzte negative Punkt (den ich ansprechen will) bekommt Freddy. Da wird er im Interview gefragt warum es so schwer ist gegen Nürnberg zu spielen und antwortet das es eben eine gute Mannschaft nicht. Tschuldigung, die liegen 30 Punkte hinter uns, haben den zweitschlechtesten Sturm und die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Sie haben sich zwar ein wenig gefangen, aber von gut ist da noch lange nichts zu sehen. Das Schlimme an der ganzen Sache war, das es wirklich ein enges Spiel war und ein Spiel auf Augenhöhe.

Positiv zu sehen ist sicherlich F. Brückmann. Nachdem misslungenen Start gegen Straubin, wo ich ihm keine Schuld gebe, war er heute wieder gewohnt ruhig und sicher. Keine unnötigen Ausflüge, Sicherheit und Ruhe in die eigene Abwehr gebracht und den einen oder anderen schönen Save zeigen dürfen. Nur einmal wirkte für mich das ganze Konfus und Felix auf mich kurz unsicher und er wusste nicht wo der Puck ist, war aber auch ein großes Getümmel vor dem Tor und er mittendrinne.
    Der nächste Pluspunkt bekommt, von mir, wiedermal J. Sifers. Nicht wegen seinem Tor, welches winderbar und ganz einfach rausgespielt war, sondern weil er seit er in Mannheim ist konstant spielt auf einem guten Level und immer sicherer wird und gute Leistungen in der Defensive bringt. Außerdem ist er mir schon öfters aufgefallen das er in Unterbrechungen immer wieder mit seinen Mitspielern redet, Anweisungen gibt oder aufmuntert.

Nun, ich hoffe das wir bald wieder mal Spiele sehen welche mehr Glanz zu bieten haben und auch mehr Kampf, denn beides war heute Mangelware und eigentlich hatte niemand auch nur einen Punkt verdient, aber ganz egoistisch sage ich danke Nürnberg das ihr so unfähig seit und eine so herrliche Mannschaft hat, welcher es im Tabellenkeller anscheinend gut gefällt.

Headcoach & Racine-Fan Avatar von canadien
    Bedanken
    841
    1.814 Danksagung in 373 Beiträgen
    die liegen 30 Punkte hinter uns, haben den zweitschlechtesten Sturm und die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Sie haben sich zwar ein wenig gefangen, aber von gut ist da noch lange nichts zu sehen. Das Schlimme an der ganzen Sache war, das es wirklich ein enges Spiel war und ein Spiel auf Augenhöhe.
    wie kannst du nur so etwas schreiben, wo doch die Liga so eng ist, der Gegner uns nicht liegt, draussen war es kalt und der Himmel grau, die Fans hatten nicht so richtig Bock und schließlich wurden ja 3 Punkte geholt, in 3 Wochen redet da niemand mehr drüber und PO sind auch keine. Ausserdem Mund abputzen und weitermachen. Kreis hat 19 Jahre hier gespielt und so eine Kritik hat er wirklich nicht verdient, da ja das Team nach 40 Spielen (+ ca 10-12 Vorbereitungsspielen) erstmal zusammenwachsen muss und viele Langzeitverletzte hat.

Hab ich was vergessen.
    Lafleur 10

Battle of Quebec, Canadiens vs Nordiques 'Good Friday brawl'
    http://www.youtube.com/watch?v=veX55rLYAgQ&feature=fvw

19. Die folgenden 7 User haben sich bei canadien für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (29-01-12), Checker37 (30-01-12), DaniReu91 (29-01-12), ich_bins (30-01-12), roga (31-01-12), Tobias (29-01-12), Winston (29-01-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    100
    32 Danksagung in 14 Beiträgen
    Ja, haben wir uns gegen Nürnberg nicht immer schon schwer getan?

21. Die folgenden 5 User haben sich bei DaniReu91 für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (29-01-12), canadien (29-01-12), Checker37 (30-01-12), ich_bins (30-01-12), Winston (29-01-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    429
    445 Danksagung in 139 Beiträgen
    Ach canadien, ich wollte halt auch mal. Sonst muss ich das immer von euch lesen und wollte die Chance nutzen, da es noch nirgendwo so stand.

23. Folgende User bedanken sich bei Faceoff für diesen Beitrag:

canadien (29-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    354
    467 Danksagung in 157 Beiträgen
    Zitat Zitat von canadien Beitrag anzeigen
    wie kannst du nur so etwas schreiben, wo doch die Liga so eng ist, der Gegner uns nicht liegt, draussen war es kalt und der Himmel grau, die Fans hatten nicht so richtig Bock und schließlich wurden ja 3 Punkte geholt, in 3 Wochen redet da niemand mehr drüber und PO sind auch keine. Ausserdem Mund abputzen und weitermachen. Kreis hat 19 Jahre hier gespielt und so eine Kritik hat er wirklich nicht verdient, da ja das Team nach 40 Spielen (+ ca 10-12 Vorbereitungsspielen) erstmal zusammenwachsen muss und viele Langzeitverletzte hat.
    Gäääähhhhn !!

25. Die folgenden 5 User haben sich bei Wayne's Office für diesen Beitrag bedankt:

100%Fan (30-01-12), 40Methot (29-01-12), Dr.Steve (29-01-12), majestic68 (30-01-12), RGH (29-01-12)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer