Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 90 von 90

Thema: 29.1.12 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:2

Adler Mannheim
    Bedanken
    380
    219 Danksagung in 102 Beiträgen
    Dem kann ich nur zustimmen. Selbst als unkritischer Fan.
    Ich gehe sogar soweit, dass man die wegfallende AL Lizenz am besten beim Torwart einsparen muß, weil es hier ohne Qualitätsverlust möglich ist.
    Von mir aus gerne eine neue Saison mit Brückmann als Nummer Eins und einen weiteren deutschen Torwart.
    Geändert von 100%Fan (30-01-12 um 13:56 Uhr)
    - Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Adler nicht. Alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!

2. Folgende User bedanken sich bei 100%Fan für diesen Beitrag:

Sailor (30-01-12)

Headcoach & Racine-Fan Avatar von canadien
    Bedanken
    841
    1.814 Danksagung in 373 Beiträgen
    Im Gegensatz zu den Jahren bis Mitte der 90er, waren die Ersatztorhüter klar schlechter als die Nummer1 oder zu jung und noch ausbaufähig. Heute wären fast alle 2.Torhüter, von Ersatz kann man m.M.n. nicht mehr sprechen, nach früheren Maßstäben die Nummer 1. Dies wären sie auch in der 2.Liga sowieso.
    Lafleur 10

Battle of Quebec, Canadiens vs Nordiques 'Good Friday brawl'
    http://www.youtube.com/watch?v=veX55rLYAgQ&feature=fvw

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    40
    164 Danksagung in 45 Beiträgen
    Ich denke, wir sollten unseren Felix nicht zu hoch loben! Er ist weiß Gott sehr talentiert und auch jetzt schon sehr abgebrüht, ABER er hat noch keine Saison mit allen Höhen und Tiefen mitgemacht, d.h. ihm fehlt noch einiges an Erfahrung. Was nicht heißt, dass man ihm keine Chance geben soll, aber bitte kalkuliert auch alle ein, dass er bestimmt auch mal in ein Tief kommt oder eine Saison stagnieren kann, ohne ihn gleich an den Pranger zu stellen...

5. Folgende User bedanken sich bei Groleau24 für diesen Beitrag:

100%Fan (30-01-12)

EishockeyFANatiker
    Bedanken
    1.318
    1.300 Danksagung in 338 Beiträgen
    Deswegen hat man im Normalfall immer mehr als einen Torhüter, Groleau. Deine Bedenken sind aber ansonsten vollkommen gerechtfertigt. Aber wenn er diese Täler nicht auch mal durchschritten hat, kann er sich auch nicht weiterentwickeln.
    "Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time.
    WINNING IS A HABIT.
    There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. I have finished second twice in my time at Green Bay, and I don't ever want to finish second again. There is a second place bowl game, but it is a game for losers played by losers. [...] you've got to play with your heart, with every fiber of your body. [...]"

Vince Lombardi
    (ehemaliger Coach der Green Bay Packers, mit welchen er sieben NFL-Meisterschaften - inkl. der ersten beiden Super Bowls gewann)

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    530
    484 Danksagung in 199 Beiträgen
    Die Frage ist ob man ihm die Zeit in Mannheim gibt. Bzw. Ob sich Mannheim das erlauben kann. Denn bei 3-4 schelchten Spielen haben sicherlich einige sehr schnell die Geduld verloren....

Bedanken
    841
    Zitat Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir sollten unseren Felix nicht zu hoch loben! Er ist weiß Gott sehr talentiert und auch jetzt schon sehr abgebrüht, ABER er hat noch keine Saison mit allen Höhen und Tiefen mitgemacht, d.h. ihm fehlt noch einiges an Erfahrung. Was nicht heißt, dass man ihm keine Chance geben soll, aber bitte kalkuliert auch alle ein, dass er bestimmt auch mal in ein Tief kommt oder eine Saison stagnieren kann, ohne ihn gleich an den Pranger zu stellen...
    Wenn aber der Coach in einigen Postillen sagt, dass er lieber mit einem Stammtorhüter durchspielt (sinngemäß), dann ist dies für mich eine Gedankenwelt der Jahre bis 1995. Da war dies auch angebracht und wenn ich mich auch wiederhole, die Torhüter sind heute fast gleichwertig bzw. gleichwertig, da muss einfach jeder spielen.
    Lafleur 10

Registrierter Benutzer Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    354
    467 Danksagung in 157 Beiträgen
    Zitat Zitat von Eagle-Eye-Tom Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass Real deutlich vorn ist???
    Du weisst schon, dass ich bereits erklärt habe, wie es gemeint war ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Registrierter Benutzer Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    354
    467 Danksagung in 157 Beiträgen
    Zitat Zitat von canadien Beitrag anzeigen
    Die Pause für Brückmann war unverdient lange. So denken viele, aber scheinbar nicht die Entscheidungsträger. Wie ist es sonst zu erklären, daß er so lange sitzen musste. Die Verletzungspause mal ausgenommen.
    Mit dem kleinen Hinweis, dass es die Entscheidungsträger glücklicherweise besser wissen. Wenn immer so entschieden würde wie viele denke, na dann 'Gute Nacht'...

der neutrale Eishockeyfan
    Bedanken
    388
    737 Danksagung in 156 Beiträgen
    ich finde es traurig dass wir hier über die Einsätze der Torhüter diskutieren müssen- eine einfache und durchgängige 2 Spiele Freddy-1 Spiel Felix wäre so einfach gewesen und hätte alle Diskussionen erspart.

12. Die folgenden 3 User haben sich bei Sailor für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (30-01-12), canadien (31-01-12), Habs (31-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von RGH
    Bedanken
    180
    352 Danksagung in 131 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
    ich finde es traurig dass wir hier über die Einsätze der Torhüter diskutieren müssen- eine einfache und durchgängige 2 Spiele Freddy-1 Spiel Felix wäre so einfach gewesen und hätte alle Diskussionen erspart.
    Ich vermute mal, dass das Trainerteam bei der Entscheidung des Einsatzes der Torhüter nicht vordergründig die Vermeidung von Diskussionen im Focus hatte!

Gruß
    Roland

14. Die folgenden 2 User haben sich bei RGH für diesen Beitrag bedankt:

Frank #80 (31-01-12), Roy Roedger (30-01-12)

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    530
    484 Danksagung in 199 Beiträgen
    Zumal es ja nicht so ist, dass er keine Spiele gemacht hat...

Wenn ich richtig noch im Kopf habe dann waren Felx bis zu 10 Spiele versprochen....

Blau Weiß Roter Avatar von Schorletrinker
    Bedanken
    171
    203 Danksagung in 61 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
    “ weite strecken konstant gute hauptrunde,“ sind 6 (Heim-)Spiele, die gut waren bei nun 40 Spielen als Konstant zu betrachten? Hut ab vor deinen geringen Ansprüchen. Ich wünsche mir da etwas mehr Konstanz. Vor allem im Spielaufbau.
    Wenn ich,die letzten 3-4 Jahre zurück denke.Sind bis auf eine handvoll heimspiele diese saison,alle anderen besser gewesen,was ich wie gesagt,die letzten jahre gesehen habe.Es sind wieder "typen" in mannheim.Mir macht diese truppe sehr viel spass.Auch wenn sie Mental im moment etwas durchhängt oder den vielen verletzungen der vergangenheit tribut zollt.

Zum spielaufbau.Ja,er ist nicht das beste was man sehen könnte.Trotz allem sehe ich das lieber als unsere ganzen "traumtänzer" alla Hackert und Robinson,die einen kringel nach dem anderen gefahren haben damals,und nicht ansatzweise ihr potenzial ausspielen,und arbeitsverweigerung betreiben bzw betrieben haben.

Und was du mit 6 guten heimspielen meinst,würde ich gerne mal wissen????

17. Die folgenden 2 User haben sich bei Schorletrinker für diesen Beitrag bedankt:

100%Fan (31-01-12), Meeke19 (31-01-12)

Bedanken
    841
    Zitat Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
    dass es die Entscheidungsträger glücklicherweise besser wissen. 'Gute Nacht'...

Dies ist überhaupt die Frage ob er es besser weiss! Da schließe ich mich lieber Sailor an, zumal Kreis, nach eigener Aussage, ein Freund von durchspielenden Stammtorhütern ist. Ich erinnere nur an Torhüter, die davongelaufen sind und heute bei anderen Klubs eine feste Größe darstellen. Durchspielende Stammtorhüter sind ein Anachronismus früherer Eishockeyepochen.

Andere Klubs bekommen dies besser hin.
    Lafleur 10

19. Die folgenden 4 User haben sich bei canadien für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (31-01-12), birger3 (31-01-12), Robert (31-01-12), Winston (31-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von burner
    Bedanken
    68
    100 Danksagung in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Zumal es ja nicht so ist, dass er keine Spiele gemacht hat...

Wenn ich richtig noch im Kopf habe dann waren Felx bis zu 10 Spiele versprochen....
    Und mir stellt sich so die Frage, ob er überhaupt so viele Spiele hinter sich gebracht hätte, hätte sich Freddy nicht verletzt am Anfang der Saison....

21. Folgende User bedanken sich bei burner für diesen Beitrag:

AxelRHD (31-01-12)

Registrierter Benutzer Avatar von Dunnabix
    Bedanken
    714
    483 Danksagung in 147 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Wenn ich,die letzten 3-4 Jahre zurück denke.Sind bis auf eine handvoll heimspiele diese saison,alle anderen besser gewesen,was ich wie gesagt,die letzten jahre gesehen habe.Es sind wieder "typen" in mannheim.Mir macht diese truppe sehr viel spass.Auch wenn sie Mental im moment etwas durchhängt oder den vielen verletzungen der vergangenheit tribut zollt.

Zum spielaufbau.Ja,er ist nicht das beste was man sehen könnte.Trotz allem sehe ich das lieber als unsere ganzen "traumtänzer" alla Hackert und Robinson,die einen kringel nach dem anderen gefahren haben damals,und nicht ansatzweise ihr potenzial ausspielen,und arbeitsverweigerung betreiben bzw betrieben haben.

Und was du mit 6 guten heimspielen meinst,würde ich gerne mal wissen????
    Mir macht das Team auch Spaß. Hackert und Robinson hätten uns auch Spaß bereiten können, hätten beide ihre eigentlichen Rollen spielen dürfen. Hackert war aber schon eher die Seuche in Person. Bei dem klappte ja wirklich nicht viel bis gar nichts. Er hatte als ex Ffm'lee aber auch einen richtig schweren Stand. Mir persönlich sind in dieser Saison nur die genannte handvoll Spiele als gut in Erinnerung geblieben. Gegen Berlin 2x, gegen Ingolstadt, die DEG und Köln. Ansonsten sehen wir doch meistens einen starken Beginn, ein bescheidenes 2. Drittel und Druck im 3, wenn man hinten lag.
    Die Spieler sagen es ja meist selbst, das man es nicht geschafft hast, über 60 min Eishockey zu spielen. Zudem verfällt man in Drucksituationen in den alten Trott und hämmert die Scheibe tief.
    Yannic Seidenberg:„Ich hab' wohl die Woche etwas zu viel NHL-Highlights geschaut”

23. Die folgenden 3 User haben sich bei Dunnabix für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (31-01-12), birger3 (31-01-12), Winston (31-01-12)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer